City2 Verbesserungen/ Ideen

YesterDavid135

Entwickler
21 Februar 2018
25
41
46
Skyblock
Account bestätigt
Ja
Da ich gerade immernoch kein Grundstück besitze und momentan den Usershop als meine Base festgelegt habe (Was natürlich nicht so sein sollte), würde ich es begrüssen, wenn man wie damals in Prison oder auf MineZ2 Wohnungen mit Kisten mieten kann, damit man seine sachen Lagern kann, bis man ein geeigneten Ort für die Behausung gefunden oder das Gründstück genügend erweitert hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5040

Wohnungen mieten, finde ich jetzt nicht so passend für City
Die Shop-Regionen sind zwar dafür gedacht um was zu verkaufen, allerdings kannst du in dem Bereich ca. 3-4 Stockwerke bebauen d.h. kannst 1 Fläche zum Verkaufen nutzen und den Rest um Sachen zu lagern. - Wertvolle gegenstände solltest du aber in einen Enderchest packen (/ec oder am /spawn) Alternativ kannst du auch Shulkerkisten farmen um Platz zu sparen :p
 
  • Like
Reaktionen: Wievchen

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Ich verstehe auch irgendwie die Diskussion überhaupt nicht...

Das erste Grundstück, wenn man eins gefunden hat (wäre das erste was ich tun würde), hat genug Platz für einen Zaubertisch, Kisten, Öfen etc... Daher kann ich es einfach nicht verstehen, sollte die Bauwelt irgendwann überfüllt sein, kann man die ja noch vergrößern, sollte ja das kleinste Problem darstellen...
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
City2:
  • Farmer bekommt beim platzieren von Samen weniger Geld
  • Fichtenbäume geben nun die gleiche Erfahrung und das gleiche Geld wie Dschungel Bäume
  • Digger bekommt 1,5 mal mehr XP und Geld
  • Fang-Eier nicht mehr craftbar(kommen zum Vote-Zeug)
  • Fly im Nether/End-Bug behoben
  • weniger Joblevel auf der Bauwelt für Erweiterungen nötig
  • Difficulty auf den Bauwelten auf EASY gestellt (Es spawnen weiterhin keine Monster)
  • Bei Teleportation ist man nun 10 Sekunden lang unverwundbar
  • + Neues AntiCheat, Feedback gewünscht
  • /me für Elite freigegeben
  • Sätzlinge von Bäumen sowie Blumen geben keine Erfahrung und kein Geld mehr für den Farmer
Edit Tobs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: baerin und cryy_

shymx

Spieler
2 Dezember 2015
19
3
16
23
Account bestätigt
Ja
Thema Subregionen.
Man kann die Subregionen verkaufen und hat danach keinerlei rechte mehr auf diesem Grundsück wenn es jmd. gekauft hat und kann es auch nicht wieder zurückziehen.
Ich finde man sollte weiterhin rechte auf diesem Grund haben als Besitzer der Stadt denn sonst kann jmd. diese Subregion kaufen, ausbuddeln, verunstalten usw. ohne das man was dagegen machen kann.
Wenn diese Person länger inaktiv ist kann ich das Grundstück auch nicht weiter verkaufen ohne das diese Person es an mich wieder verkauft.
Es sollte möglich sein diese Grundstücke zu vermieten für maximal 1 Monat und dann muss neu gemietet werden (wie die usershop's).
Im rl. Kann der Bürgermeister dich auch aus dem Haus werfen wenn du blödsinn anstellst oder man kann dann das Haus auch nicht einfach so abreißen und umbauen ohne genehmigung.
Klar Grundstück kaufen geht klar aber drauf machen was man will geht nicht zu 100%.
Ich persönlich gebe nur Leuten denen ich vertraue das recht in meiner Stadt zu bauen ohne jegliche subregion dafür zu nutzen.
Wenn man zusammen eine Stadt aufbauen will sollte jeder mithelfen und nicht nur ein stück kaufen das man dann selbst zubaut wie man grade lust zu hat und wenn man das nicht will lässt man es halt.. ist ja kein muss.
Es sollte möglich sein eine art "Regel-liste" schreiben zu können die dann in form eines Texts im Chat auftaucht wenn man die Subregion gekauft/gemietet hat.
Wenn sich Leute nicht an diese regeln halten sollte man die möglichkeit haben der Person das grundstück wieder wegnehmen zu können.
An sich verstehe ich auch nicht ganz wieso man diese Subregionen verkaufen kann/sollte. Jeder könnte sich einfach sein eigenes Grundstück claimen und dort dann bauen.
Ab level 150 was echt nicht lange dauert kann man seine eigene Stadt schon gründen und somit gibt es dann kein grund bei anderne mit zu Bauen/"Wohnen"
Man könnte jetzt sagen "Dann nutz die Subregionen nicht" aber ich will ja Gebäude die ich baue auch vermieten/verkaufen damit es einen sinn ergibt überhaupt eine Stadt zu gründen und aufzubauen.
Natürlich wenn jmd. ein Grundstück kauft und der Stadt besitzer es ohne grund dir wieder wegnimmt mit deinen sachen darin sollte dies ein Grund sein einen "Report" zu schreiben und bestraft werden damit dies nicht ausgenutzt wird.
Ansonsten kann ich nur sagen das es momentan in meinen Augen kein sinn macht eine Stadt in der Citywelt zu gründen.. Custom welt gen hin oder her.
Und Städte sollten von Admins genehmigt werden inklusive Stadt warp auf den Jeder! zugriff hat. Dazu gibt es auch schon einen Thread.

Ich hoffe man versteht einigermasen was ich sagen will =)
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Netherwarzen bringen beim Sähen keine CT und EXP für Farmer
 
G

Gelöschtes Mitglied 806

Kürbisse bringen beim Ernten keine CT und EXP für Farmer
 

René_

Spieler
5 Juli 2020
21
37
28
27
/mc buggt immer noch rum, andauernd geht der aus mit der Meldung "Your carpet has been removed because you teleported" passiert wenn ich sprinte- hoch oder runter gehe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5040

/mc buggt immer noch rum, andauernd geht der aus mit der Meldung "Your carpet has been removed because you teleported" passiert wenn ich sprinte- hoch oder runter gehe.
Wenn man diese Warp-Partikel (/wpar) nutzt, dann sieht man, dass man teilweise mehrfach geportet wird, weil man in Blöcken buggt, zumindest erkennt das so der Server oder das Anticheat-Plugin.
 

CatoDerCensor

CEO der Confederacy
Spieler
7 Dezember 2014
66
390
91
25
Rom
Account bestätigt
Ja
Hat man technisch gesehen noch ein Grundstück frei und ist gleichzeitig Member auf einem anderen gs, kann man sein freies gs nicht claimen. Vielleicht liegt es auch an dem Usershop-gs, das müsste man sich noch mal genau anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy
G

Gelöschtes Mitglied 5040

Wenn man sich als Spieler (ohne Rechte auf /fly) im freiern Fall ausloggt & wieder einloggt, ist man daraufhin automatisch im Flugmodus.
Edit: Geht nur in den beiden Bauwelten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
ganz ausmachen fände ich blöd, aber max. 3 in 15 min wäre sehr nice. Man stößt beim sterben auf Soli. und Leute neigen einem zu helfen, das finde ich gut. Wenn man stirbt hat man manchmal keine chance, schnell sein zeug wieder zu holen. Das ist mir gestern 2 mal passiert und 2 mal wurde mir geholfen, da helfen auch manchmal Ofenkartoffeln ^^. Man kann auch darum bitten aber sorum find ichs schöner.
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Ist ab dem Restart drin

Ich will einmal an der Stelle sagen, dass das der bislang beste "Kundenservice" ist (Können sich paar Unternehmen mal was abschneiden von), den ich auf dem Server mitbekommen habe! :)

Ihr seid immer offen für neues und auch Probleme werden immer schnell gefixt, meistens mit dem nächsten Restart.
Das ist in meinen Augen nicht selbstverständlich, besonders da Ihr auch ein normales Leben habt und den Server nebenbei "betreut/entwickelt".

Klasse Leistung @cryy_ , @ysl3000 , @derSola , @Mr_Steppy , @Tobs3 und natürlich dem Rest des Teams die an City2 mitgearbeitet haben oder den Support übernommen haben! :)
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Ich könnte momentan platzen vor Frust. Aber das legt sich wieder, raubt mir nur heute die Lust am spielen. Die Sache mit den Mobs, es spawnen fast keine Fische mehr im Wasser. Doof für uns die extra ein GS am Meer geclaimt haben, mit conduit konnte man unbegrenzt tauchen und mit den Delphin-boost schwimmen, das hat schon recht viel Fun gemacht. Schildkröten sprangen in Kamis Pool, war schon eine Witzige Sache. Jetzt. Andere Tiere sind teils erstarrt wie Puppen, schweben teils in der Luft, als hätten die Helium zum Frühstück und man schaut in die Leblosen Gesichter. Die Zier-Lamas und Skelett Pferde können wir jetzt ins Schaufenster stellen, bewegen sich ja nicht.

Nach der neuen Regelung mit den Chunks, musste ich feststellen das ich, mein 4 Stöckiges Haus (unter der Erde, im Keller) so beknackt gebaut habe, das alles im Haus 50 % Starb (Dorfbewohner), weil es eine Chunk Limitierung gab. Okay, in den sauren Apfel gebissen Haus abgerissen, nach den Chunks gebaut. Jetzt ist 80% weg. So hatte ich 8 Chunks bevölkert 4x 2 Dorfbewohner und 4x 8 Dorfbewohner, unter dem genannten Limit von 10 Dorfbewohnern+1Golem. Jetzt sind in einem Chunk 8 Leblose Inaktive Dorfbewohner verblieben und alles andere weg. Aufgrund der Tatsache das man das Gebäude umgebaut hat und gerade alles weitestgehend fertiggestellt hat, trifft einem das unerwartet kalt von der Seite.

Ich denke man kann damit vielleicht leben, aber da die AI absolut vernichtet wurde, macht das so eigentlich nicht mehr viel Spaß. Das Ökosystem von Vanilla ist komplett gestört / geschrotet.

Wenn jetzt das Argument kommt, ups, haben nur mal getestet, da ist was schiefgelaufen. Meint ihr nicht das wäre was für die Beta gewesen, oder sollte man so was nicht abseits der Live Version machen?

Es hilft nicht! Das Geld zu Boosten, was bringt einem das? Außer das die Reichen noch reicher Werden und sich in den Top Ranking weiter und fester positionieren. Denn kaufen kann man sich ja nichts. Die User Shops sind fast leer und es gibt auch nichts Schnuggeliges was man abseits kaufen kann.

Das man das Spawneggs Craften weggenommen hat, hilft beim, ups, auch nicht weiter. Ja, man kann Voten, aber es gibt ja keine. Echt klasse.

Zum abschluss, noch eine Bemerkung! Die letzten 3 Wochen waren echt klasse, es hat richtig Fun gemacht. Es ist auch echt fantastisch alte Leute wieder zu sehen und gemeinsam zu bauen, zu quatschen, zu handeln etc. Ich habe unsere Truppe richtig liebgewonnen <3.

Hier noch ein paar Lustige Fotos / Videos:






 

shymx

Spieler
2 Dezember 2015
19
3
16
23
Account bestätigt
Ja
Ice (Packed Ice u. Blue Ice) evtl. zu dem Miner Jobs hinzufügen aber nicht für mehr als 1$/xp pro da man in dem Ice spike biome das gut farmen kann.