Ich könnte momentan platzen vor Frust. Aber das legt sich wieder, raubt mir nur heute die Lust am spielen. Die Sache mit den Mobs, es spawnen fast keine Fische mehr im Wasser. Doof für uns die extra ein GS am Meer geclaimt haben, mit conduit konnte man unbegrenzt tauchen und mit den Delphin-boost schwimmen, das hat schon recht viel Fun gemacht. Schildkröten sprangen in Kamis Pool, war schon eine Witzige Sache. Jetzt. Andere Tiere sind teils erstarrt wie Puppen, schweben teils in der Luft, als hätten die Helium zum Frühstück und man schaut in die Leblosen Gesichter. Die Zier-Lamas und Skelett Pferde können wir jetzt ins Schaufenster stellen, bewegen sich ja nicht.
Nach der neuen Regelung mit den Chunks, musste ich feststellen das ich, mein 4 Stöckiges Haus (unter der Erde, im Keller) so beknackt gebaut habe, das alles im Haus 50 % Starb (Dorfbewohner), weil es eine Chunk Limitierung gab. Okay, in den sauren Apfel gebissen Haus abgerissen, nach den Chunks gebaut. Jetzt ist 80% weg. So hatte ich 8 Chunks bevölkert 4x 2 Dorfbewohner und 4x 8 Dorfbewohner, unter dem genannten Limit von 10 Dorfbewohnern+1Golem. Jetzt sind in einem Chunk 8 Leblose Inaktive Dorfbewohner verblieben und alles andere weg. Aufgrund der Tatsache das man das Gebäude umgebaut hat und gerade alles weitestgehend fertiggestellt hat, trifft einem das unerwartet kalt von der Seite.
Ich denke man kann damit vielleicht leben, aber da die AI absolut vernichtet wurde, macht das so eigentlich nicht mehr viel Spaß. Das Ökosystem von Vanilla ist komplett gestört / geschrotet.
Wenn jetzt das Argument kommt, ups, haben nur mal getestet, da ist was schiefgelaufen. Meint ihr nicht das wäre was für die Beta gewesen, oder sollte man so was nicht abseits der Live Version machen?
Es hilft nicht! Das Geld zu Boosten, was bringt einem das? Außer das die Reichen noch reicher Werden und sich in den Top Ranking weiter und fester positionieren. Denn kaufen kann man sich ja nichts. Die User Shops sind fast leer und es gibt auch nichts Schnuggeliges was man abseits kaufen kann.
Das man das Spawneggs Craften weggenommen hat, hilft beim, ups, auch nicht weiter. Ja, man kann Voten, aber es gibt ja keine. Echt klasse.
Zum abschluss, noch eine Bemerkung! Die letzten 3 Wochen waren echt klasse, es hat richtig Fun gemacht. Es ist auch echt fantastisch alte Leute wieder zu sehen und gemeinsam zu bauen, zu quatschen, zu handeln etc. Ich habe unsere Truppe richtig liebgewonnen <3.
Hier noch ein paar Lustige Fotos / Videos: