1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

City2 Verbesserungen/ Ideen

Dieses Thema im Forum "Feedback | Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von cryy_, 24. Juni 2020.

1. cryy_

cryy_
    Expand Collapse
    Owner
    Owner

Account bestätigt:
    Ja
    Hey, da wir die City2 Beta mit relativ wenig Features gestartet haben, damit ihr umso mehr mitreden könnt, hier ein Thread, indem ihr alles da lassen könnt, was euch an der aktuellen Umsetzung stört oder fehlt.
    Konkrete Feature Requests, sowie Diskussionen sind gern gesehen :)
    Auch Änderungen an der Vergütung, sowie neue Blockvorschläge für Jobs sind gern gesehen, um alles ein bisschen zu balancen.

Zetaflex, Wievchen und Mr_Steppy gefällt das.
  2. via_Interitus

via_Interitus
    Expand Collapse
    Chef der Marke Karotte GmbH & Co.Kg
    Mod

Account bestätigt:
    Ja
    Jobs:
    Soulsand zu Diggeer
    Endstein zu Miner

3. via_Interitus

via_Interitus
    Expand Collapse
    Mod

Account bestätigt:
    Ja
    Man wünscht sich die Möglichkeit Jobs aufzugeben

Wievchen und Tobs3 gefällt das.
  4. baerin

baerin
    Expand Collapse
    Hummel :p
    Spieler

Account bestätigt:
    Ja
    ich konnte auf der Bauwelt die Map nicht öffnen, um nach einem schönen Platz Ausschau zu halten. Das ist ziemlich doof :cool:

LoDiMa und Mr_Steppy gefällt das.
  5. McB_sser

McB_sser
    Expand Collapse
    Spieler

Ich habe die Taschen voller Items und weiß nicht wo ich ein zuhause finde :D, ich liebäugle mich im Shopbereich nieder zu lassen.

Ich würde mir eine Welt wünschen die der Normalen Weltgenerierung von Minecraft entspricht, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich habe ein "Home" gesetzt an ein einiger maßen schönen Platz, aber ich befürchte wenn ich die 150 lvl ereiche ist die Welt weg ^^

6. Tobs3

Tobs3
    Expand Collapse
    Admin

Account bestätigt:
    Ja
    Die Vanilla Welt gibt es.
    Dort kannst du auch schon vor Level 150 ein Grundstück bebauen.

/warp Bauwelt

7. McB_sser

McB_sser
    Expand Collapse
    Spieler

Ich war schon dort. Ich muss mich erstmal mit dem Tool vertraut machen, ich dachte das Zählt nur für eine Welt und nun hab ich auch ein Grundstück.

Mr_Steppy und via_Interitus gefällt das.
  8. McB_sser

McB_sser
    Expand Collapse
    Spieler

Beim GS erweitern (Bauwelt) gibt es kein zurück Beschriftung

Beim leere GS suchen nach den Kriterien was man einstellt, kam es bei mir häufig zu einer Situation das die vorgeschlagenen Teleports nicht besucht werden konnten. (kein sicherer Teleport), evtl. ließe sich das so einrichten das man im Umfeld geportet wird wo es sicher ist.

9. McB_sser

McB_sser
    Expand Collapse
    Spieler

Wenn man ein Spawnei setzt und es ist 1 bis 2 Blöcke vor einer Wand, glitcht das Tier in die Wand und stirbt.

In meinem Fall wollte ich ein Huhn spawnen, was richtung Wand slidete und in der Wand starb.

Mr_Steppy und Tobs3 gefällt das.
  10. McB_sser

McB_sser
    Expand Collapse
    Spieler

- es kommt manchmal zu anzeigefehlern (3 Herzen), war bisher bei mir einmal, ich denke da könnt ihr nichts machen. Ich erwähne es nur weil Wiev scheinbar dies auchmal passiert ist. Sola: das passiert, wenn man auf dem Smash-Server war (weil die Lobby down ist) -> wenn man einmal Schaden bekommt, werden die Leben updatet
    - /warp farm: es wäre schön wenn dies mit im Kompass-Menü ist, nochbesser ein warp bzw. button wo man sich gleich random portet
    - Random Port auf der Farm: ich und Wiev waren Online, wir sind beide kurz nacheinander in das Random Portal gelaufen, es hat keine 30 Sekunden gedauert liefen wir uns über den weg. Es wäre schöner wenn die Spawnpunkte weiter auseinander liegen würden (auch weiter weg vom Spawn). Ich könnte mir vorstellen das dies ggf. sonnst zu frust führen kann, weil nicht jeder PVP mag aber gern farmen möchte. Oder man verbucht es unter Shit happens, weiss ich nicht
    - /back: Kommt man von der Farm zur Bauwelt (GS Home über Kompass) und macht /back, so wird man am Spawnpungt der Bauwelt GS geportet. Günstig wäre wenn man unabhängig vom Ort zurück portet. Denkbar wäre auch /back auszuschalten. Sollte back bleiben wäre dies auch schön im Kompass-Menü zu haben.

#10 McB_sser, 28. Juni 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2020
    Mr_Steppy gefällt das.
  11. McB_sser

McB_sser
    Expand Collapse
    Spieler

Weil ich es nicht bearbeiten kann, mit Kompass meine ich natürlich die Sonnenuhr. Und nochmal zum /back ... das funktioniert soweit gut nur ebend nicht wenn man sich zuvor mit dem Menü zum Home Portet.

12. via_Interitus

via_Interitus
    Expand Collapse
    Mod

Account bestätigt:
    Ja

13. SLK_Crez

SLK_Crez
    Expand Collapse
    SonderLappenKommando
    Spieler

Account bestätigt:
    Ja
    An sich finde ich alles gut gelöst, was mir aber sehr fehlt ist McMMo.
    Es hat das City zu etwas besonderen gemacht und ich würde es cool finden wenn man es hier wieder mit hinein nehmen könnte

PPMaxi und Feuer_Fuchs gefällt das.
  14. Wievchen

Wievchen
    Expand Collapse
    Berater

Account bestätigt:
    Ja
    Ich finde tatsächlich das Jobs Plugin besser als McMMO, geht mehr in die Richtung Vanilla ohne das man Fähigkeiten dazu kriegt.

Das einzige was mich ein bisschen Stört/Nervt an den Jobs ist, dass das Leveln von Woodcutter oder Digger extrem lange im Vergleich zum Miner dauert..

15. SLK_Crez

SLK_Crez
    Expand Collapse
    SonderLappenKommando
    Spieler

Account bestätigt:
    Ja
    Da gebe ich dir recht, es ist näher dran als Vanilla aber ich finde trotzdem das McMMO eine sehr große Rolle von City gespielt hat.
    Alleine das man dadurch einen kleinen "Wettkampf" zwischen den Spielern hatte weil man immer geguckt hat wer grade über einen ist und wie viele Level man noch entfernt vom nächsten Spieler ist. Aber wie gesagt, mir fehlt es persönlich ein bisschen.

Feuer_Fuchs gefällt das.
  16. Wievchen

Wievchen
    Expand Collapse
    Berater

Account bestätigt:
    Ja
    Geht bei den Jobs auch /jobs gtop ^^

Es fehlen wirklich nur die Fähigkeiten...

baerin gefällt das.
  17. cryy_

cryy_
    Expand Collapse
    Owner
    Owner

Account bestätigt:
    Ja
    beides hinzugefügt

okeee kann man wieder

keine lust ewigkeiten ne gigantische map zu rendern die wieder gelöscht wird.. kommt zum release dann :)

beschriftung sollte drin sein, hab allgemein noch einiges an lang files ergänzt

das problem bei den teleports ist wie folgt:
    - wir durchsuchen die welt nach freien regionen, ohne dabei die welt an diesem punkt wirklich zu laden
    - heisst wir wissen in diesem moment garnicht was dort ist und ob es sicher ist (passiert erst beim klick selbst)
    - das tun wir, weil es den server sehr belastet massig chunks in kurzer zeit zu laden und alle blocks zu prüfen

deshalb habe ich jetzt zusätzlich einen random tp button eingebaut, um alle gefundenen zufällig durch zu gehen
    -> dabei werden max 50 der gefunden locations gecheckt und eine zufällige, sichere genommen :)

- warp hinzugefügt
    - min distance zu spielern beim teleport von 300 auf 500 angehoben und noch mehr zufälligkeit eingebaut
    - back erstmal raus genommen

findest nicht mcmmo und jobs ist ein bisschen viel? die skills könnte man nachahmen

Danke fürs melden! :)

Grüße cryy

18. Wievchen

Wievchen
    Expand Collapse
    Berater

Account bestätigt:
    Ja
    Ich finde übrigens die Funktion ab der Eisenaxt genial, dass der ganze Baum fällt und gezählt wird :)

xSarinaShizukume und Mr_Steppy gefällt das.
  19. Wievchen

Wievchen
    Expand Collapse
    Berater

Account bestätigt:
    Ja
    Die Keramik Blöcke fehlen beim Miner, kann man ja wie Clay zählen lassen, so eine Insel ist ja recht groß

Edit:
    • Wenn man auf dem Shop Grundstück steht, fehlt ein Button um zurück zum FB Tool zukommen.

• Wenn man mehrere Grundstücke (Ist mir besonders beim Shop aufgefallen) hat, dann setzt er den Homepunkt (/fb home) zum Shop, gehe ich wieder zum GS in der anderen Welt und mache /fb sethome, teleportiert er mich bei /fb home trotzdem zum Shop Gs...

#19 Wievchen, 2. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
    McB_sser, Tobs3 und Mr_Steppy gefällt das.
  20. SLK_Crez

SLK_Crez
    Expand Collapse
    SonderLappenKommando
    Spieler

Account bestätigt:
    Ja
    Was am meisten fehlt sind die Skills, und wenn ihr die nachahmen könntet wäre das schön. Ich finde es macht es immer etwas attraktiver wenn man Skills leveln kann.