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City2 Verbesserungen/ Ideen

Dieses Thema im Forum "Feedback | Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von cryy_, 24. Juni 2020.

  1. Taebz

    Taebz
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    Bug:

    Das Jobs Browse Menü das auch über das fb tool erreichbar ist zeigt falsche Werte für die Erfahrung und das Geld (welche bei der Ausübung des Jobs ausgeschüttet werden) an.

    Richtig werden die Werte über den Command /jobs info <Jobname> aufgelistet.
    Aufgefallen ist das beim Job Crafter



    Ich fänds blöd Villager auszuschalten.
    Villager sind ein Teil des Vanilla Minecrafts.

    Wie der Markt sich entwickeln wird können wir ewig mutmaßen, doch bezweifel ich das der Handel zwischen Spieler und Villager wichtiger wird, als der Handel zwischen Spieler und Spieler.
     
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  2. McB_sser

    McB_sser
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    Magiccarpet buggt ein wenig.
    Bei uns ist eine Natürlche Schlucht und die Natürliche Luft blockt das Glas. Ich weiss nicht ob das nur mir so geht.
     
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  3. ysl3000

    ysl3000
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    Scheint als ob da wohlmöglich Cave Air im Spiel ist.

    EDIT: Ja liegt daran.
     
    #103 ysl3000, 18. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2020
  4. McB_sser

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    der City Server ist, seit gefühlt gstern, vermehrt mit abstürzen geplagt. Ich hatte zudem, auch heute, das Gefühl das der Nether schuld sein könnte. Evtl. ist die Welt defekt?! Ich bin heute im Nether gewesen und noch einer und das Ding (Server) stürzt ab. Gestern nach mehrmaligen Absturz bin ich wieder ins Nther, war zuvor schon und es lud ein Chunk nach gefühlt 100 Metern nicht, auch später und nach mehrmaligen verwenden des Portals. Heute ging es, bin zwar an der Stelle vorbei, aber man hat den Eindruck, wenn Leute im Nether sind, das die Mühle (Server) den geist aufgibt.

    Könnte zufall sein, ist nur als Hilfestellung gedacht.
     
    #104 McB_sser, 19. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
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  5. SLK_Crez

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    Nachts geht komischerweise alles, bin nachts oft mal nach Quartz suchen um meine Hacke zu reparieren und da hatte ich bisher keine probleme. Aber dieses nicht laden oder so hab ich auch manchmal in der Farmwelt beim Random-Teleport das ich einfach im nichts stehe und neu einloggen muss das alles wieder funktioniert.
     
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  6. McB_sser

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    die Meldung: "Please slow down chat, you might get kicked by the antispam." ist ein wenig zu sensiebel. Wenn man zu lange Texte verfasst oder 2 Posts hintereinander kommt das. Man neigt ja ein Text zu schreiben und danach gleich ein Emote oder sich zu verbessern. Also mich regt das auf ^^.
     
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  7. McB_sser

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    Nochmal ein Nachtrag von mein Post mit dem chat:
    SLK_Crez hat mich darauf aufmerksam gemacht das bei Sky wohl es besser gelöst sei und dies kopiert werden könnte. (Nur als Hinweis)

    Nachtrag, solange ich den Beitrag noch bearbeiten kann: Wäre auch schön wenn CapsLock bischen freizügiger ist das nicht bei HIII (für Haltbarkeit III) dann hiii kommt man möchte ja schon gern Römische Zahlen schreiben.
     
    #107 McB_sser, 19. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
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  8. Wievchen

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    Warum nicht H3? :x
     
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  9. derSola

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    Hast du das ausprobiert, dass es auf Sky besser ist? o_O

    Das Limit für Capslock ebenso wie für Letterspam bleibt wie es ist.
    Spielernamen ( z.B. User00000AAAAAA) können trotzdem geschrieben werden, alles andere kann auch durch Kleinbuchstaben oder Arabischen Ziffern
    ersetzt werden :)
     
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  10. YesterDavid135

    YesterDavid135
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    Bester Shop: /warp D35 :)
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    Für die Farmwelt wäre ein /rtp Befehl nützlich, um sich zu einer Zufälligen Position teleportieren zu lassen. Falls man z.B. einen Wald sucht kann man sich den Weg zum Farmweltspawn und den Teleporter sparen.
     
  11. McB_sser

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    Danke für die Hinweise. Ist es möglich die Benachrichtigung für "Please slow...." auszuschallten (also ich mit Command)? Ggf. bemühe ich mich Langsamer, mit weniger Text umd mit Arabischen Zahlen zu schreiben sowie mit Zeitlichen Abstand zum nächsten Text.
     
  12. cryy_

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    -> todolist

    -> slime, magmacube und witherskelett hinzugefügt

    -> mobs auf den bauwelten jetzt aus ;)
    -> tierlimit auf den bauwelten werd ich denk ich wieder lockern und detailiert anzeigen; wird per GS sein
    -> kein negatives einkommen mehr beim setzen von ores
    -> das aktuelle anticheat ist leider nicht mehr das, was es mal war :/ sind uns schon nach einem neuen am unsehen :)

    -> todolist (späteres update)

    -> danke, ist drin :)

    -> da das vom jobs plugin geregelt wird aktuell leider nicht

    -> hab mal geschaut, weil ich das auch ganz cool fänd, müsste ich aber wie es scheint selber machen :/
    -> todolist (wenn mal zeit ist :p)

    -> beim warp plugin bin ich noch unentschlossen ob ich es selber machen (via gs warps im fb menü) oder das gleiche wie auf dem alten city/sky
    -> beim eigenen könnte man das ganz cool mit den städten verbinden (zB jede stadt hat im menü eigene warps als unterkategorie) oder sonst was; nur n beispiel^^
    -> aber wenn ihr sagt, ihr wollt lieber das andere, könnt ihr auch das haben :D


    Sonstiges:

    Thema Villager:
    -> bleiben an
    -> Handel bleibt an
    -> limit pro GS ma gucken^^

    mal wieder danke für all das Feedback und die nächste Seite mach ich morgen :p
     
  13. cryy_

    cryy_
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    nvm ist eh schon morgen^^

    -> beim menü werden die Grundwerte angezeigt und beim command werden die richtigen werte nach der formel angezeigt
    edit: -> mmhh ne da steht tatsächlich grober unfug^^ muss ich mal schauen

    -> fixed :)

    -> kann gut sein, dass es am rendern der livemap lag, fand der server nicht so toll als die platte voll war :eek:
    -> ma gucken ob wir die seitenansicht weglassen, fänd ich aber schade :/

    -> sky einstellungen fürs erste übernommen

    -> todolist
     
    #113 cryy_, 20. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
  14. CatoDerCensor

    CatoDerCensor
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    Senatus Populusque Romanus
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    Noch eine Sache bezüglich der XP für den Weaponsmith:

    Die XP fürs Schmelzen von Erzen sind m. E. in Ordnung.
    Allerdings bekommt man im Allgemeinen sehr wenig XP für das Herstellen von Items. Ich habe aus einem Stack Eisenblöcken (!) Rüstungen gemacht und dafür ein Level bekommen (von 33 auf 34). Um einen Stack Eisenblöcke zu farmen, braucht man aber schon sehr viel Zeit. Das gilt dann natürlich analog für alle anderen Items aus Eisen. Das gleiche gilt auch für Gold, bei dem man nicht mal das Doppelte von den Eisen-XP bekommt. Ich kann schwer sagen, um wie viel man die XP anheben müsste. Aber so, wie der Job jetzt ist, rentiert er sich definitiv nicht.
    Auch die XP für das Reparieren sind etwas niedrig. Da man zum Reparieren einen Amboss braucht, der kaputt geht (und nicht wie bei MCMMO einen Eisenblock, der nie kaputt geht), lohnt es sich auch nicht, die Rüstung an einem Kaktus leicht kaputt zu machen und dann zu reparieren. Man kann das Reparieren also auch nicht wirklich exploiten. Man repariert also nur dann, wenn man es wirklich braucht. Und in diesem Fall bekommt man einen niedrigen zweistelligen XP-Betrag, der in Anbetracht der vierstelligen XP-Werte, die man pro Level braucht, absolut insignifikant ist.

    Ich fände es deshalb echt cool, wenn ihr die XP-Werte für das Herstellen und Reparieren von Items etwas erhöhen könntet (Ich weiß nicht ob das zu hoch gegriffen ist, aber um das doppelte könnte man es auf jeden Fall anheben).
     
  15. Tobs3

    Tobs3
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    JOB LIMIT

    Bitte weiteres Feedback zum Job Limit.
    Danke für das bisherige, das hat tatsächlich weitergeholfen.

    Jedoch höre ich seit Tagen immer wieder Beschwerden das das Job Limit nach 10-20 Minuten erreicht sei, wenn ich dann aber nachfrage wie und mit welchem Job das erreicht wurde, war es plötzlich ein Scherz oder man möchte nicht weiter darauf eingehen, aus Angst wir könnten die Farm Methode anpassen.

    Leute, wenn nicht mit uns kommuniziert wird, wie wo zu schnell ans Job Limit gestoßen wird, wird es ewig dauern bis wir den Server gebalanced haben.

    Das Job Limit soll frühstens nach 45 Minuten farmen eintreten, da es sich stündlich resetet.
     
  16. René_

    René_
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    Job Digger:
    Baut man Gravel ab und einer fällt runter so ist der Block der runtergefallen ist mit dem Schutz versehen das man 0-3 sekunden warten muss.

    In der Bauwelt wird man nie Hungrig und Portet man sich in die Bauwelt obwohl etwas bei der Essens leiste fehlt so ist diese wieder voll (auch beim zurück porten)
     
    #116 René_, 20. Juli 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2020
  17. Snaluk

    Snaluk
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    Zu den Jobslimit:

    Bei Woodcutter kommt man innerhalb 20-35 Minuten zum joblimit, ohne Effizienz auf der Axt zu haben, dies habe ich aber nur bei großen Bäumen wie z.b. große Fichtenbäume, denn die bringen ca 100-200ct pro Baum und können schnell abgebaut werden.

    Zudem wollt ich nochmal was zu den Plots sagen und ich weiß ihr alle wollt, dass wir City nicht so schnell durchspielen.

    Denn ich finde es sehr aufwendig und etwas frustrierend mit den Erweiterungen und dass man ewig Level muss um überhaupt erstmal anfangen zu können etwas vernünftiges mit terraforming etc. Aufzubauen.

    Ich würde daher bitten dass ihr vielleicht es den Spielern wie z.b. mir, die eher City spielen um zu bauen aber dennoch das normale farm und Handel erfahrungen zu haben, erleichtern mit den plotgrößen.
    Vielleicht könnten wir in 100er Schritte gehen, was ich damit meine wäre z.b. diesen Vorschlag:

    Ab Level 100 könnte man sein 1. Plot auf vllt 50x50 nur mit Ct Ausgaben erweitern und ein 2. Plot erstellen, dass dann aber wieder wie beim ersten plot wieder mit Level erweitert werden, wo der 2. Plot dann die Erweiterungen ab Level 100 bis 200 sich erarbeiten und ein 3. Plot sich erkaufen und immer so weiter.

    Denn schließlich wäre dies einfacher für mich mein plot aufzubauen ohne erstmal extrem und ständig nur farmen zu müssen, da ich mehr city zum bauen spiele als zum farmen von Leveln.

    Für mich ist der City Server momentan im baugefühl und farmen nicht gebalanced genug, da ich im alten City mir beliebig mehr chunks kaufen konnte wenn ich die CD dafür erbarmt hatte, was dadurch mehr ausgeglichen erschien als das jetzige city.

    Das Farmen der Level, was ja gezwungen gemacht werden muss, viel zu überwiegend dem City-Spielererfahrung bestimmt.
     
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  18. YesterDavid135

    YesterDavid135
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    Wenn man sich in der Luft ausloggt und sich dann wieder verbindet wird der Flugmodus nicht automatisch aktiviert (In Sky passiert das), was im schlimmsten fall zu einen Sturz in Lava führen kann..
     
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  19. via_Interitus

    via_Interitus
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    Ja fänd ich auch super wenn man das so Regeln könnte wie in Sky dann gibts weniger Tote c;.
    Bin während der Beta ja dauergestorben ^^
     
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  20. derSola

    derSola
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