City2 Verbesserungen/ Ideen

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
mal eine frage zu den Grundstück plugin, wieso genau sind es eigentlich 21x21 blöcke und nicht wie damals in 16x16 feld? War das nicht besser wegen den chunkgrenzen weil immer nur so und soviele chunks geladen werden?
 

ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
303
2
576
111
Account bestätigt
Ja
mal eine frage zu den Grundstück plugin, wieso genau sind es eigentlich 21x21 blöcke und nicht wie damals in 16x16 feld? War das nicht besser wegen den chunkgrenzen weil immer nur so und soviele chunks geladen werden?
Chunks werden nicht durch die Grundstücke geladen. Der Spieler der sich in der Welt bewegt, lädt chunks.
 
  • Like
Reaktionen: baerin

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Aktuell haben wir das Problem beim Abbauen von Blöcken, dass diese nicht sofort abgebaut sind und droppen
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Chunks werden nicht durch die Grundstücke geladen. Der Spieler der sich in der Welt bewegt, lädt chunks.
Das weiß ich, ich meinte wenn man zb eine Farm baut mit Weizen etc kann man ja dann zb 4x4 Chunks kaufen und alle werden geladen, bei den 21x21 wird das etwas schwieriger zu kontrollieren wie man kaufen muss

Deshalb meine Frage ob das einen besonderen Grund hat das es diesmal 21*21 groß ist.
 

René_

Spieler
5 Juli 2020
21
37
28
27
vanilla mit extras :p

So wie ich das verstanden habe würdet ihr also wenn möglich folgendes einbauen.

Idee 1: Einen Sprungstab

Die Idee kommt aus FTB dort gab es eine "Schleuder die einen immer von dem Punkt abgestoßen hat wo man hinschaut (Quasi wie die Sprungplatten in der Lobby nur entgegengesetzt ) Um das im möglichen PvP nicht zu sehr benutzen zu können wäre hier der Vorschlag die Reichweite zu begrenzen und einen Cooldown von 10 Minuten zu setzen.

Kosten: hierfür kann ich schlecht einschätzen, da ich nicht weiß wie die Wirtschaftsmöglichkeiten jetzt angepasst wurden Vorschlag 50K- 100K

Idee 2: (Vorschlag von Wiev) Elytra Freefall

Man bekommt wieder ein Item bei der benutzung wird man auf höhe 256 Telepotiert und es wird eine Temporäre Elytra (bis zur landung) angezogen um sich dann von diesem Punkt schneller über die Map zu bewegen, auch hier wieder der Vorschlag mit dem Cooldown.

Kosten: ???

Idee 3: Schockwelle

Mal etwas Pro PvP. Wie der Name schon sagt stößt man eine Schockwelle aus die im Radius von 5Blocks X Herzen Schaden an NPC´s und Spieler verteilt. Ebenfalls hier einen Cooldown.

Kosten: hierfür je nach stärke 50K -125K

Idee 4: Den kleinen Rucksack

Ich habe einige Versionen nicht mehr gespielt und bin mir deswegen nicht sicher ob diese Idee aufgrund von Z.b shulker boxen so sinnvoll ist.
Einfach ein kleines Zusatz Inventar von 5-10 Slots, dass allerdings wie die Enderchest einmalig pro Spieler fungiert und man nicht mit XXX extra lager Möglichkeiten rumläuft.

Kosten: 25K

Da ich mir nicht sicher bin ob das Gewollt oder umsetzbar ist, ist hier erstmal Schluss sollte Interesse bestehen würde ich mir versuchen weitere "Gimmigs" auszudenken.

Bitte um Feedback.
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Hab irgendwie das Gefühl das jeder dieses PvP umgehen möchte, also weiss nicht aber wäre es nicht besser PvP rauszunehmen? Oder es auf eine Höhe zu begrenzen das zb ab Höhe 50 kein PvP mehr an ist oder so?
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Idee 1: Einen Sprungstab

Die Idee kommt aus FTB dort gab es eine "Schleuder die einen immer von dem Punkt abgestoßen hat wo man hinschaut (Quasi wie die Sprungplatten in der Lobby nur entgegengesetzt ) Um das im möglichen PvP nicht zu sehr benutzen zu können wäre hier der Vorschlag die Reichweite zu begrenzen und einen Cooldown von 10 Minuten zu setzen.

Pro Tipp:
Ein Bogen mit Punch 2 -> Sprinten & in den eigenen Schuss laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Aleusius_

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Die Pillager geben beim Job Hunter keine Exp und Money. :(

Edit: Wenn die Mobs durch Verbrennung am Schwert/Bogen sterben, kriegt man auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

Taebz

Spieler
2 Mai 2019
2
7
26
- join/leave messages nerven
- Creeper machen keinen Schaden am Spieler in der Bauwelt
- fb home braucht von der Farmwelt aus 10 Sekunden, statt 5
- fb home ist beim Shop, statt beim Grundstück
- Roter Sand sollte die gleichen Werte wie normaler Sand haben
- wäre noch schick wenn man sein aktuelles Tierlimit einsehen könnte
 

René_

Spieler
5 Juli 2020
21
37
28
27
Im Job Mining bekommt man Geld und Exp abgezogen wenn man Iron- Gold- Dia und Emerald Ore´s platziert. War das Gedacht um Duping zu verhindern? Denn wenn man z.b. Dias dann mit Glück abbauen will bekommt man kein Geld und keine Exp mehr dazu und man geht mit +-0 raus
 
G

Gelöschtes Mitglied 806

Mit Elytren kann man zwar gleiten aber sich mit den Feuerwerksraketen nicht nach oben boosten, stattdessen buggt man komisch in der Luft rum auf der Stelle wo man die Raketen benutzt.
 

René_

Spieler
5 Juli 2020
21
37
28
27
Als Schmied bekommt man im Hochofen keine Exp oder das Geld. Gewollt?
Sorry für das gespame ich weiß nicht wie ich meinen kommentar bearbeite.
Uns ist auf dem Server aufgefallen, dass der Beruf "Waffenschmied" sehr schwer zu Skillen ist. Daher ein Vorschlag, könnte man diesen nicht nur zum Schmied machen und Exp sowie Geld mit allen Werkzeugen/ Waffen und Rüstungen verdienen?
 

CatoDerCensor

CEO der Confederacy
Spieler
7 Dezember 2014
66
390
91
25
Rom
Account bestätigt
Ja
Sorry für das gespame ich weiß nicht wie ich meinen kommentar bearbeite.
Uns ist auf dem Server aufgefallen, dass der Beruf "Waffenschmied" sehr schwer zu Skillen ist. Daher ein Vorschlag, könnte man diesen nicht nur zum Schmied machen und Exp sowie Geld mit allen Werkzeugen/ Waffen und Rüstungen verdienen?

Außerdem gibt es ein Problem, wenn man mehrere Items auf einmal herstellt. Wenn ich zum Beispiel 20 Schwerter per Shift Klick auf einmal herstelle, bekomme ich XP/Geld für nur ein hergestelltes Schwert und nicht 20.
 
  • Like
Reaktionen: René_
G

Gelöschtes Mitglied 5040

Sobald man nach einem Server-Restart joint, hat man haufenweise Monster um sich herum.
 

Snaluu

Spieler
12 Juli 2020
3
0
1
Ich würde es toll finden, wenn die Level's für die neuen Grundstücke verbessert werden.
Wieviele plots man auf der Bauwelt besitzen dürfte z.b:
Level 0: 1 Plot
Ab lvl 25: 2 Plötte
Ab lvl 50: 3 Plötte
Ab lvl 75: 4 Plötte
und ab lvl 100 dann unendliche Plötte

So würde es mehr spaß machen, da man dann auch am anfang schon mehr bauen kann als, dass man stumpf nur Farmt bis man auf lvl 100 kommt.

Das mit der Citywelt auf 150 Freigeschaltet ist, soll so bleiben!

Sonst wäre es noch schön wenn man Freunde erlauben könnte ein Plot neben einem zu Kaufen, da Ich sehr gerne mit meiner besten Freundin eine Region auf der Bauwelt bauen würde, wo wir beide in einer gemeinsamen Region plötte besitzen.

Das wär's auch schon mit meiner Kritik.

Danke Fürs lesen
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Ich würde es toll finden, wenn die Level's für die neuen Grundstücke verbessert werden.
Wieviele plots man auf der Bauwelt besitzen dürfte z.b:
Level 0: 1 Plot
Ab lvl 25: 2 Plötte
Ab lvl 50: 3 Plötte
Ab lvl 75: 4 Plötte
und ab lvl 100 dann unendliche Plötte

So würde es mehr spaß machen, da man dann auch am anfang schon mehr bauen kann als, dass man stumpf nur Farmt bis man auf lvl 100 kommt.

Das mit der Citywelt auf 150 Freigeschaltet ist, soll so bleiben!

Sonst wäre es noch schön wenn man Freunde erlauben könnte ein Plot neben einem zu Kaufen, da Ich sehr gerne mit meiner besten Freundin eine Region auf der Bauwelt bauen würde, wo wir beide in einer gemeinsamen Region plötte besitzen.

Das wär's auch schon mit meiner Kritik.

Danke Fürs lesen

Du kannst dein Grundstück auf der Bauwelt auch erweitern / vergrößern