City2 Verbesserungen/ Ideen

Wievchen

Berater
15 November 2014
218
323
91
Von @René_
Bezüglich der Wirtschaft:
Man könnte das Geld für die Arbeit auch Vierteln, bsp. Eiche bringt momentan 0,20 CT also entsprechend 0,05 CT danach, sollte auf einer 5.000x5.000 Farmwelt ja mehr als genug von geben, sobald mehr Spieler auf dem Server spielen, kann man ja ggf die Farmwelt einfach erhöhen von der Größe.

Man kann die EXP vom Reparieren/Verzaubern senken, dann kann man den Handel zwischen den Spielern ankurbeln, so dass wenn etwas über ist bei einem (Rüstung, Waffen), man dies Verkaufen kann an die anderen Spieler, damit die auch etwas davon haben.

Bezüglich Adminshop:
Nein kein Adminshop, wenn dann eventuell Verkauf von Gimmigs, müsste @René_ aber nochmal genauer erklären, vielleicht meint er sowas wie im Shop https://craftstuebchen.de/forum/link-forums/shop.14/ verfügbar ist.

Challenges/Quest:
Ist eine gute Idee, aber ambesten für jeden Job eigene Quests/Challenges und dann auch alle 5-10 Level eine neue Quest/Challenge.
 
Zuletzt bearbeitet:

René_

Spieler
5 Juli 2020
21
37
28
24
Die Idee mit dem Geld vierteln wäre aber nur lohnenswert wenn die Gehaltsobergrenze pro stunde abgeschafft wird.
 
  • Like
Reaktionen: Tobs3

via_Interitus

Chef der Marke Karotte GmbH & Co.Kg
SMod
1 April 2015
237
384
101
22
Kirchdorf an der Iller
www.instagram.com
Es wäre cool wenn der Enderdrache iwie erneut Spawnen könnte ohne das es von den selben Personen mehrfach ausgenutzt werden kann.
Geld ist in City sehr sensibel @Wievchen @René_ was ich feststellen musste ist, dass ab einer gewissen Größe alles teurer wird. Wenn alles zu teuer ist wird der Spielspaß damit schlagend vernichtet. Deswegen würde ich eher nicht von Geld vierteln reden, es sei denn, die ganzen Preise der Grundstücke würden auch geviertelt werden. Also, dass alles einfach geviertelt wird dann könnte ich mir das eher vorstellen. Würde aber nur die Zahl kleiner machen und hätte keine Wirkung auf den Server.
 

Pfeilei

Spieler
27 April 2020
11
15
13
26
Könntet ihr eine Sortierfunktion für Invetare integrieren? Ich hab das mal auf einem anderen Server gesehen. Mit einem Klick des Mausrads konnte man das Inventar sortieren, das man gerade angeklickt hat.

Es wurden dann einfach die Items nach ID sortiert. Das war ganz praktisch, damit kann man viel schneller alles aufräumen.
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
238
318
86
Es wäre cool wenn der Enderdrache iwie erneut Spawnen könnte
Du kannst den Enderdrache selber spawnen siehe Link: https://minecraft-de.gamepedia.com/Enderkristall

 

René_

Spieler
5 Juli 2020
21
37
28
24
Kann dazu nur von Mining berichten da sind es 20-25min 1600CT und dann treibt mich es nich mehr an “kostenlos” zu farmen mit dem Schmied ist es lediglich sehr schwer exp und geld zu erwirtschaften. Zu anderen Jobs kann ich nichts sagen.
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
218
323
91
Brauche mit Miner (Level 27) circa 20-25 Minuten bis zum Limit.
Bei Digger genauso, also ungefähr.

Mit Effi 5 hat es jetzt 13 Minuten gedauert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tobs3 und René_

via_Interitus

Chef der Marke Karotte GmbH & Co.Kg
SMod
1 April 2015
237
384
101
22
Kirchdorf an der Iller
www.instagram.com

LoDiMa

Spieler
9 Februar 2020
23
48
31
Hessen
Zitat:
naja die grenze ist eig groß genug (meine 5k radius) da sollte es möglich sein sich davon fern zu halten :D
sollte das unmöglich sein, werde ich vllt mal in zukunft was dafür schreiben, aber erstma bleibts so :)

Liebes Team,

nicht böse gemeint aber ich renne fast jeden Tag beim erkunden an eine Grenze.
Ich möchte ja nicht nur farmen sondern auch die Welt erkunden. Sonst wäre es relativ schnell langweilig.
Warum macht man die Barriere nicht sichtbar?

LG LoDiMa
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy und baerin

Wievchen

Berater
15 November 2014
218
323
91
Ich möchte ja nicht nur farmen sondern auch die Welt erkunden.
Erstmal, ich finde die Map groß genug für die momentane Anzahl an Spielern...
Wenn du die Welt erkunden willst, kannst du die Stadt Welt erkunden wo der EoicWorldGenerator eingesetzt wurde, mit den ganzen neuen Biomen und Landschaften :) Sind echt schöne dinge dabei!
 

via_Interitus

Chef der Marke Karotte GmbH & Co.Kg
SMod
1 April 2015
237
384
101
22
Kirchdorf an der Iller
www.instagram.com
Erstmal, ich finde die Map groß genug für die momentane Anzahl an Spielern...
Wenn du die Welt erkunden willst, kannst du die Stadt Welt erkunden wo der EoicWorldGenerator eingesetzt wurde, mit den ganzen neuen Biomen und Landschaften :) Sind echt schöne dinge dabei!

Ich glaub die Größe ist nicht das Problem Wiev was Lodima denke meint ist nur das er beim Erkunden ein dezentes schädeltrauma Entwickelt weil er nicht immer weiß wo das ende ist und daher oft keine einfachere Richtungsorientierung entwickeln kann. Das passiert wenn man keine Map mods verwendet sehr schnell ^^ ich kann sein problem schon nachvollziehen
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
218
323
91
Einfach ab und zu f3 drücken, dann sieht man die Koordinaten, sehe darin halt garkein Problem
 
  • Like
Reaktionen: René_

René_

Spieler
5 Juli 2020
21
37
28
24
@Team ich hätte mal eine frage in welche Richtung ihr mit dem Server gehen wollt, soll es möglichst Vanilla bleiben oder wollt ihr dort noch zusätze hinzufügen? Falls zweiteres zutrift hätte ich einen bis mehrere Vorschläge was man an zusätzlichen Spielereien einbringen könnte um auch wieder mehr Möglichkeiten zu haben sein Geld auszugeben.
 

LoDiMa

Spieler
9 Februar 2020
23
48
31
Hessen
Einfach ab und zu f3 drücken, dann sieht man die Koordinaten, sehe darin halt garkein Problem

Hallo Wievchen,

danke für deine Anregungen und Anmerkungen.
Für mich persönlich sind diese nicht so hilfreich.

Ich meinte es schon eher so wie Robin meinte.....
man kann eine Borrder durchaus sichtbar machen (sieht ähnlich aus wie ein Portal) und man erkennt sofort wo die Grenze ist.
Zuletzt stand ich mit Robin in einer Ecke der Welt und sind erst links und dann geradeaus gegen die Barriere gerannt.
Unter der Erde noch problematischer weil du da öfters eine Richtungsänderung ohne Orientierung hast.
Klar geht es mit F3 aber finde F3 unpraktisch und wir wollen es ja einfach gestalten.

Und ich möchte nicht die Welt erkunden sondern die Farmwelt.
Ich möchte ja beim umherlaufen, handeln, farmen, töten usw.

LG LoDiMa
 
  • Like
Reaktionen: baerin

Wievchen

Berater
15 November 2014
218
323
91
Kann man irgendwie eine Lösung mit den Nächten finden, damit sich nicht alle User ins Bett legen müssen? Ist besonders morgens ärgerlich wenn der/die User afk sind.

@Tigerli weiß was ich meine :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
821
1
1.906
111
27
Köln
www.craftstuebchen.de
Thema Farmweltgrenze:
haben auf der Farmwelt die standard mc border eingefügt (die, die man sieht ;))


@Team ich hätte mal eine frage in welche Richtung ihr mit dem Server gehen wollt, soll es möglichst Vanilla bleiben oder wollt ihr dort noch zusätze hinzufügen? Falls zweiteres zutrift hätte ich einen bis mehrere Vorschläge was man an zusätzlichen Spielereien einbringen könnte um auch wieder mehr Möglichkeiten zu haben sein Geld auszugeben.
vanilla mit extras :p
 

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
821
1
1.906
111
27
Köln
www.craftstuebchen.de
Sonstiges:
  • Limit angehoben: von 1500+75*(totallevel/10) auf 4500+75*(totallevel/10)
  • /back wieder rein, funktioniert jetzt auch in Verbindung mit dem /fb tool
  • Usershop Preis wird auf deutsch jetzt auch angezeigt
  • benötigtes Level für Erweiterungen runter gesetzt
  • Mindestabstand in der Bauwelt auf 100 angehoben
Edit:
  • Woodcutter Exp und Geld erhöht (außer jungle und dark oak)
  • fallende Bäume machen jetzt 3 Herzen Schaden hehe
 
Zuletzt bearbeitet: