Updates, News und kleinere Veränderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
City:
  • Neues Chatplugin am Testen
  • mit /ch könnt ihr ein menu öffnen, ihr könnt dort:
    • alle links abrufen (Ts, Forum, Stats, Wiki und Vote)
    • Switchen zischen Global und Local chat
    • Die Ingame anzeige in welchen channel ihr redet an und aus schalten
  • mit /msg name oder /ch private name könnt ihr direkt mit Leuten privat schreiben
  • mit /ch g und /ch l könnt ihr wie gewohnt in den local und global chat wechseln
 

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
Sky:
  • Wer auf seiner Insel zu viele limitierte Blöcke hat kann nur noch abbauen, nichts mehr setzen, bis die Anzahl wieder in Ordnung ist
  • Gab nen Bug beim Kopierschutz der Karten
City:
  • Nen kleinen Bug im Chat Plugin
  • Villager am Spawn sollte nun nicht mehr jedes mal neu spawnen (beim nächsten Restart noch ein letztes mal :))
 

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
Creative:
  • Mehrerer Herzen als Prefix Bug sollte behoben sein
  • Neues Chat Plugin vom City-Server übernommen
City/Creative:
  • /afk (schreibt euch jdm persönlich an und seit ihr afk bekommt dieser eine Nachricht, dass ihr vermutlich nicht antworten werdet)
  • ist im lokalen Chat niemand, bekommt man eine Benachrichtigung, dass niemand einen hören kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
Sky:
  • es werden nur noch 100 Generator Blöcke pro sek generiert (das Limit wird vll noch einmal verändert) soll die lags durch übertrieben große Generatoren etwas eindämmen
City:
  • Das Armorstands geplündert werden konnten gefixt (habe ich nen dummen Fehler gemacht :/)
 
Zuletzt bearbeitet:

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
Sky:
  • es werden nur noch 100 Generator Blöcke pro sek generiert (das Limit wird vll noch einmal verändert) soll die lags durch übertrieben große Generatoren etwas eindämmen
    gelöscht hat die Moags usw komplett kaputt gemacht ist ja auch nicht das Ziel


  • Pro Insel dürfen in einer sek:
    • 100 Blöcke fließen (Lava/Wasser) alle weiteren bleiben stehn
    • 200 Pistons ein oder ausfahren alle anderen bewegen sich nicht
Und sorry wegen dem doppelten Update will nur das man das mitbekommt (wenn ich den alten Beitrag editiere merkt es ja keiner)
 

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
935
3
2.461
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
Nachtrag MineZ:

Update 06.09.2016
- (fixed) Trinken beim spawnen war manchmal auf 0
- (neu) Mietschilder schubsen einen weg, wenn schon gemietet
- (fixed) diverse kleine Bugs

Update 22.09.2016
- Pferde deaktiviert (unsichtbarkeits Bug)
- Wölfe spawnen und können gezähmt werden
- Anti-Hack Update

Update 1.10.2016
- Tutorial am Spawn eingebaut
- Spawns auf der Map Erweiterung entfernt

Update 04.10.2016
- Wölfe die in der Safe nicht in Wohnungen sind werden jeden Neustart gelöscht
- Wölfe spawnen unterschiedlich schnell(Testphase)
- Wölfe können nicht mehr gepaart werden
- Händler mehrfach spawn gefixt
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
MineZ
  • Aus der VoteChest Kugelsichere Helme genommen
  • Kugelsichere Westen aus der VoteChest von Schutzweste in Kugelsichere Weste umbenannt, sowie Motorsäge in Kettensäge
  • Aus Geschenken die Kugelsicheren Westen entfernt, dafür Kugelsichere Helme eingefügt
  • Auto Schlüssel aus den Geschenken entfernt.. Finally :rolleyes:
Wieso?
Wir wollten es nicht egal machen, welches der beiden Glücksspiele ihr nutzt, um eure Wert Items zu erhalten.
So wie es nun war, nutzte man halt das mit den besseren Loot Chancen.
Nun ist es so, dass man Geschenke für Kugelsichere Helme öffnet, und die Vote Chest für Kugelsichere Westen.

Um die Frage zu beantworten weshalb in der VoteChest die Kugelsicheren Westen sein müssen und sie nicht in den Geschenken gelassen wurden, Quasi andersrum, zu beantworten:
Die VoteChest lässt sich lange nicht so oft öffnen wie Geschenke es sich lassen, bzw kommt man leichter an Geschenke als an VoteKeys, was zufolge hat das man die wirklich guten Rüstungsteile nun nicht mehr so einfach bekommt.
Zur aktuellen Zeit sind sehr viele der besten Rüstungen auf dem Server, sodass die Kugelsicheren Westen einen Wertverlust erlitten.
Diesen wollen wir mit dem Update entgegenwirken.

Sorry.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
MineZ
  • Aus Militär Kisten (selten) Schwach verzauberte Kugelsichere Westen zu finden (0-1)
  • Aus Crashsite Kisten Schutz 4 Schusssicher 4, sowie Schutz 3 Schusssicher 3 Kugelsichere Westen genommen
  • Spawnchance für Schusssichere Westen in Crashsite Kisten angepasst

Es ist uns seit der 1.10 schwer gefallen mit den neuen Werten die Waffen anzupassen, wobei die hoch verzauberten Westen eine große Rolle gespielt haben. Wir hatten das Problem, dass Spieler in Leder Rüstung innerhalb von 2-3 Schüssen sofort tot waren, jedoch Spieler mit einer dementsprechenden Rüstung, auch gerne mal 30 Schuss aufgefangen haben. Mit dem Update wollen wir die hoch verzauberten Westen (3 & 4) Rare machen, sodass nicht jeder damit rumlaufen kann, ohne großartige Verluste einbüßen zu müssen, da man sowieso genug davon hat.
Mit den besten Rüstungen im Spiel kann man fast schon sagen, hält man zurecht so viel aus. Jedoch sollten diese dann auch nicht im Überfluss auf dem Server vorhanden sein.

Die Kugelsicheren Westen mit den Verzauberungen Schutz 3, Schusssicher 3 & Schutz 4, Schusssicher 4 sind dennoch weiterhin über das Glücksspiel erhältlich.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Regel Update:
  • 5zig Mod erlaubt
  • Laby Mod erlaubt (eingeschränkt)
  • Rüstungs HUD erlaubt
  • Damage Indicator erlaubt
Bei der 5zig sowie der Laby Mod bestand das Problem das wir überwiegend nur diese bestrafen konnten, die uns eigentlich durch Spieler Reports helfen wollten. Dies wollen wir hiermit unterbinden und werden daher auch vergangene Banns, welche wegen Laby oder 5zig waren, wieder entbannen. (einfach mal melden falls betroffen)
https://craftstuebchen.de/forum/threads/erlaubte-mods-auf-craftstuebchen.6547/
 
  • Like
Reaktionen: Corcut und Astasox

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
Creative:
  • Keine Heirat auf Zeit mehr (ein Speicherfehler sollte behoben sein => verheiratete Paare sind dies auch nach einem Serverrestart)
City:
  • Villager sind nun wieder fangbar :)
  • Villager Inversion am Spawn endgültig gestoppt?
City & Creative:
  • /ignore <name> eingeführt => somit könnt ihr nervige Spieler meiden
  • /ch besitzt nun ein Untermenu in dem ihr Spieler unignoren könnt (alternativ einfach ein zweites mal /ignore <name> (geht erst nach den jeweil nächsten restart des server))
  • max kann eine person 50sp ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
Sky:
  • Chatplugin von City und Creative eingebaut
  • es gibt einen lokalen Chat (ich weiß nicht ob der benutzt wird aber wir lassen ihn erst mal eingeschaltet)
  • Titles geupdatet:
    • /title besitzt nun ein Inventory-Menu in dem man den jeweiligen title auswählen kann
    • /gender ermöglicht einen wechsel zwischen männlich/weiblich (die Titel sind dem jeweiligen Geschlecht angepasst)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.