Mir ist auch schon aufgefallen das Cs Schrumpft und ich Persönlich schiebe das auf 2 Faktoren. (kann jetzt eig nur von Minecraft algemein und meinen Lieblings Unterservern reden.)
1. Die Version viele Spieler hängen immernoch zu sehr an der 1.8 weshalb auch die "Fake" MineZ Server an Spielern gewonnen haben und es immer mehr von ihnen gibt.
2. Minecraft hat nun auch keinen so guten Ruf mehr, ich kenne das von meiner Klasse Zitate wie: ahhh du Spielst Minecraft du Kiddi oder Minecraft ist doch das letzte drecks spiel (schlechte Grafik, alles Blockartig u.s.w) versauen denke ich mal einigen den Spiel Spaß.
Also diese Kommentare gab es schon immer, das ist auf jeden Fall kein Ausschlaggebender Faktor, denn Minecraft wurde schon immer mit Hass der High-End Grafik Spieler überschüttet.
Es kommt eins zum anderen:
- Allgemein spielen weniger das klassische Minecraft
- Auch Teamler werden jedes Jahr ein Jahr älter -> man hat weniger Zeit
- Teamlernachwuchs ist schwer zu finden -> schlechter Support
- Das gehate von allem > 1.8
Ich stimme dir nur in Sachen "Nachwuchs ist schwer zu finden" nicht ganz zu. Es gibt genug Spieler die dazu geeignet wären, nur reicht es einfach nicht zu warten bis sich in 10 Jahren der goldene Ritter der sich für Recht und Ordnung einsetzt, im Forum bewirbt, zumal nichtmal 80% der CS-User das Forum nutzen. Man sollte sich, auch wenn einem das reale Leben meist nicht viel Zeit lässt, mal die Chats beobachten und Spieler die für eine supportende Rolle geeignet wären herausfiltern. Die Altersgrenze finde ich auf jeden Fall super, ein 14 jähriger der moderieren soll, würde sich unter gleichaltrigen befinden und könnte garnicht (z.B. bei Problemen im TS³) die nötige Autorität auswirken.
Dann äußere ich mich jetzt mal zu bedwars... Ein Minigame, das auf den meisten Servern gut ankommt aber doch recht einseitig wirkt...
Wenn auf CS bedwars etabliert werden soll brauch es vor allem:
- Serverkapazität (Sprich: Spieler die Geld in den Server pumpen, ein Nehmen & Geben)
- Ein neues Konzept von bedwars, eine abgeänderte Version die Craftstuebchen einzigartig macht, die andere Spieler anregt, ausgerechnet UNSER bedwars zu Spielen. Wenn es um Konzepte für solche Minispiele geht,
@BurnLP2013 und ich sind bei sowas recht engagiert und haben Ideen.
Zum Thema "Online Spiele Markt schrumpft" von
@Wievchen kann ich mich nicht äußern, ich kann dem daher nicht zustimmen, aber es auch nicht wiederlegen. Ich weiß nur das Minecraft, als natürliche Reaktion des WACHSENDEN Onlinepiele-Marktes, von anderen großen Titeln verdrängt wird.