craftstuebchen schrumpft!

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
Ich spiele schon sehr lange auf CS und ich weiß wie früher alles war insgesamt auf CS
Aber nun ist alles geschrumpft...
weniger Spieler... weniger bis kaum noch Aktivität auf die Server... keine richtige Community....

Ich möchte von das Team und von euch Spielern wissen WARUM der Server schrumpft oder WAS IHR DENKT warum der Server so gewaltig geschrumpft ist? Und was wir dagegen tun können! GEMEINSAM sind wir CS und nicht in kleine Gruppierungen wie jetzt...

Und damit die Teamler und Spieler Benachrichtigt werden die ich schon länger kenne werde ich sie hier in einer Namens Liste einfügen!
@cryy_ @Balu @BurnLP2013 @CaptainKiller @powerdonald99
@Chrissi_ @Cookie_Island @derSola @EmptySoul_Agony @McB_sser @superniko
@flo0077 @HansliHornochse @nashmann @Pampel @Feuer_Fuchs @LunaMoon66
@IanPlays @jeannie @Physox @Razics @Tobs3 @John_von_B @remshagen @Corcut
@Llewe @Meatboy @ScotteC @Sweetii @SweetMauSch @TobiIsReal @Power_of_Germany
@MissyTLC @Muxon @Undercover03 @winofi @ysl3000 @_Andrew1 @Hachener @baerin

(Wer meint mich wegen spam von Benutzer Meldungen ausm Forum zu bannen kann es gerne hier auch sagen...
Ich möchte nicht das CS noch inaktiver und kleiner wird... Außerdem werde ich später auch noch paar Gründe sagen und vielleicht auch was man dagegen tun könnte)
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Mir ist auch schon aufgefallen das Cs Schrumpft und ich Persönlich schiebe das auf 2 Faktoren. (kann jetzt eig nur von Minecraft algemein und meinen Lieblings Unterservern reden.)

1. Die Version viele Spieler hängen immernoch zu sehr an der 1.8 weshalb auch die "Fake" MineZ Server an Spielern gewonnen haben und es immer mehr von ihnen gibt.
2. Minecraft hat nun auch keinen so guten Ruf mehr, ich kenne das von meiner Klasse Zitate wie: ahhh du Spielst Minecraft du Kiddi oder Minecraft ist doch das letzte drecks spiel (schlechte Grafik, alles Blockartig u.s.w) versauen denke ich mal einigen den Spiel Spaß.
 
K

KaintXD

Erstmal bin ich froh, dass ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Da ich ja auch schon 3-4 Jahren dabei bin habe ich hier ein paar Ideen welche den Server vielleicht wieder aufpeppeln könnten:
-BedWars
-mehr RP Plugins auf dem Creative Server

Bei weiteren Ideen bitte mal bei mir melden. Würde mich sehr interessieren.

Schönen Abend noch, Winter. ;)
 

winofi

SDev
13 November 2014
429
999
121
Account bestätigt
Ja
Es kommt eins zum anderen:
  • Allgemein spielen weniger das klassische Minecraft
  • Auch Teamler werden jedes Jahr ein Jahr älter -> man hat weniger Zeit
  • Teamlernachwuchs ist schwer zu finden -> schlechter Support
  • Das gehate von allem > 1.8
Ich denke krampfhaft neue Sachen wie Minigames einzubauen wird nichts an der Situation ändern, das das wieder Ressourcen schlucken würde die bei den anderen Servern fehlen. Ich glaube ehr wir sollten uns auf das konzentrieren was noch funktioniert und das so gut wie möglich weiter behalten und "alten Ballast" abwerfen. Wenn jemand lust hat sich bei einem Unterserver einzubringen: wir suchen immer welche die sich mit der Materie auskennen und Zeit haben.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Der Punkt mit den Teamlern ist leider wahr :(
Aber es gibt nur wenige die sich mit "Materien" (was auch immer das ist) auskennen (Tippe auf so sachen wie Plugins)
Ich denke es gibt sicher welche die sich das gerne etwas aneignen würden aber ich denke auch das ein Teamler neben seinen ganzen Aufgaben und seinem "Real life" kaum Lust und Zeit hat jemandem daszu etwas zu zeigen und beizubringen. Klar kann man sich das auch im Internet iwie beibringen aber zusammen Arbeit festigt auch noch mal das Team generel.
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Seas,

… Zu dem "Es lässt sich schwer jemand finden, der…" äußere ich mal nicht.

… Ich bin definitiv gegen Bedwars, da man dafür auf jeden X-beliebigen Server gehen könnte, wo zudem mehr Spieler sind.

… Aber mehr RP-Features auf Creative heiße ich definitiv willkommen! (Erstelle dazu nochmal einen extra Threat.)


Gruß

Holzfäller
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Offensichtlich ist zwar, dass Minecraft an sich Spieler verliert, aber das ist nicht der einzel Grund & meiner Meinung nach auch keine schwerwiegender.
Nicht alle Server verlieren Spieler. Zwar spielen immer weniger Minecraft, jedoch gehen erstmal die kleinen Server daran kaputt. Die Leute, die auf diesen kleinen Servern gespielt haben und noch weiter MInecraft spielen wollen, verteilen sich dann auf die größeren Server.

Wir verlieren Spieler seit März 2016.
Andere der großen Minecraft Survival Server, haben sich Stabil gehalten.
Es gab sogar Minigames Server, die Spieler gewonnen haben.
Ich glaube aber, dass das an den Servern selbst lag & nicht an der Verteilung von Spielern auf andere Server.

So wie winofi schon sagte, haben wir ein Problem bei dem Support, aber meiner Meinung nach auch eine Lücke bei den Devs.
Vernünftige Ideen um den Server auf Schwung zu bringen sind genug da, Zeit um sie umzusetzen leider weniger.
Und beim Support, genau das, was winofi schon sagte. Man findet keine geeigneten Supporter mehr, Leute, die Wackelkandidaten sind und die halben Voraussetzungen nicht erfüllen, müssen wir einarbeiten und hoffen, dass die sich benehmen können und keine Scheiße bauen.

Das Team sucht immer nach neuen Leuten, ganz besonders nach Devs, die ein bisschen was drauf haben, sowie Zeit und Motivation mitbringen.
 

ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
303
2
579
111
Account bestätigt
Ja
Der Punkt mit den Teamlern ist leider wahr :(
Aber es gibt nur wenige die sich mit "Materien" (was auch immer das ist) auskennen (Tippe auf so sachen wie Plugins)
Ich denke es gibt sicher welche die sich das gerne etwas aneignen würden aber ich denke auch das ein Teamler neben seinen ganzen Aufgaben und seinem "Real life" kaum Lust und Zeit hat jemandem daszu etwas zu zeigen und beizubringen. Klar kann man sich das auch im Internet iwie beibringen aber zusammen Arbeit festigt auch noch mal das Team generel.

Zum Punkt Materien. Einerseits muss derjenige sich mit Plugins auskennen, dabei meinen ich nicht nur das Konfigurieren sondern auch das Schreiben von Plugins. Andererseits muss sich der/die jenige auch mit den Spielmechaniken von Minecraft auskennen, ebenso mit denen der zu implementierenden Spielmodi und zu welchem Maß diese in Minecraft umgesetzt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: PR0z_Zeck

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Zum Punkt Materien. Einerseits muss derjenige sich mit Plugins auskennen, dabei meinen ich nicht nur das Konfigurieren sondern auch das Schreiben von Plugins. Andererseits muss sich der/die jenige auch mit den Spielmechaniken von Minecraft auskennen, ebenso mit denen der zu implementierenden Spielmodi und zu welchem Maß diese in Minecraft umgesetzt werden können.

Wobei das alles ja nicht eine Person alleine können muss, sondern das in Absprache geschehen kann.
Es reicht also vollkommen wenn einer einen Plan hat, wie man ein Plugin schreibt, und eine andere Person sagt was gebraucht wird und worauf geachtet werden muss.
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Das Ding is auch dass ich zb niemand in meinem alter zb auf der Oberstufe kenne der dieses Spiel spielt bzw sich ne stelle auf nem Server sucht. Es is halt so dass sich nicht jeder für so ne stelle interessiert, besonders Dev's sind rar wie ich finde und gerade die sind wichtig damit all die Ideen die hier im Forum geäußert werden ( Lob an die vielen kreativen Köpfe da draußen ) um zu setzen
 
  • Like
Reaktionen: PR0z_Zeck

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Das hier ist kein Ort um euren ingame creative Kindergarten... es is auch kein Ort um sich darüber zu beschweren das man abgelehnt wurde.
Wenn du Vorschläge hast äußere sie aber führt euren Kleinkrieg nicht hier fort .

<danke>
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Es spielen allgemein weniger Leute Minecraft als früher...

Einfacher Grund? Es gibt immer bessere Top Titel auf dem Spielemarkt... Die Spieler springen ab und spielen lieber ein triple A Titel, dazu gibt es ja noch etliche andere Online Multiplayer Spiele die kostenlos sind...

Noch ein Punkt ist das kaum Werbung bzw Marketing gemacht wird, es gibt genug Server die dank Youtuber groß sind und das ist auch gute und auch "Kostenlose" Werbung womit man Massen anspricht (Erinnere mich das Gronkh mal auf dem Server war). Außerdem bieten viele Server genau das selbe wie CS an, wenn viele Freunde auf einen anderen Server spielen bleibt man selten auf einen anderen und wechselt lieber zu seinen Freunden.

Weiß leider nicht wie genau die Seite hier arbeitet: https://minecraft-statistic.net/en/global_statistic.html
Aber die zeigt eigentlich ganz genau wie sich die Spieler zählen bewegen, ist genau wie der demografische Wandel (Es gibt viele Server und immer weniger Spieler).

Ich persönlich erlebe es zur Zeit auch in etlichen anderen Spiele, dort sinken die Spielerzahlen auch also eigentlich betrifft die Problematik nicht nur CS sondern auch andere Onlinespiele... Der Trend ist und bleibt auch erstmal bei Mobilenspielen, die sind halt smart man kann die über all mit hinnehmen und jederzeit aufhören und dann weiterspielen.

Um wirklich Spieler zu gewinnen brauch man gute Werbung und neue Ideen, um User zu behalten muss man sie binden mit regelmäßigen Events(Was gut klappt wie ich selbst merke).

Edit: Eventuell "Event Manager" suchen für die Server die Event Ideen sammeln und diese umsetzen mit Hilfe vom Team (Smod/Admin wegen den Rechten) so würde frischer Wind auf dem Server bleiben und auch die Motivation steigern...

Wiev Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Corcut

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Ja es wurde ja jetzt schon mehrmals gesagt das Minecraft generell an Spielern verliert, was ja auch normal ist wenn man sich die Spielszene anguckt. Die Videospielszene ist ständig im Wandel und es kommt immer neues hinzu, und irgendwann läuft die Zeit jedes Spiels ab weil es von neuen verdrängt wird, Minecraft hält sich schon echt lange, aber irgendwann wird auch die Minecraft Zeit zu Ende sein
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Und um mal was im voraus klar zu stellen:
Auch wenns weniger Spieler werden, der Server bleibt trotzdem. Wir machen weiter und wir machen das beste aus dem was wir haben... vlt kommt irgendwann wieder ne zeit mit mehr Leuten und auch wenn nicht bleibt der Server trotzdem.. Wir sorgen weiterhin dafür dass sich crea nicht selbst in die Luft sprengt , dass die zombieapokalypse in MineZ bleibt und nicht die überhand gewinnt, dass den skystueblern nich der Himmel auf den Kopf fällt und dass auf City die Städte nich zu Ruinen werden. Der Server ist erst tod wenn der letzte Spieler offline geht aber diesen Tag sehe ich noch lange nicht kommen ;)
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Mag sein, nur was passiert wenn es nur noch z.B (ist jetzt übertrieben) 50 Spieler gibt? Die haben alles und brauchen kein Echt Geld mehr ausgeben - Keine Einnahmen um den Server über lange Zeit zu bezahlen.

Das Ergebnis ist dann irgendwann das der Server gekündigt wird, ich weiß leider nicht wie viele Root Server CS hat daher auch nicht was für monatliche Kosten... Aber noch scheint es ja zu klappen ohne Probleme.

Wäre ja mal gut von einen Admin eine Lösung zu hören, was wäre wenn es nur noch z.B 50 User gibt was dann unternommen wird dagegen. Also dementsprechend Plan B oder so, sowas sollte man eigentlich im Hinterkopf (ganz hinten) haben... Ich will hier auch nicht spekulieren wie viel der Server einnimmt, habe gar nicht die Zeit dafür jeden User im Shop mit dem Betrag für ein Monat auf zu schreiben, da hat cry die genaue Zahl :D

Mag sein das viele User treu bleiben nur irgendwann ist halt der Punkt erreicht, wenn auch in weiter Ferne dieser Punkt liegt.
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Ja nur bis jetzt sehe ich diesen Punkt nunmal noch nicht und noch kann man alles mögliche probieren. Aber was hier keinen weiter bringt sind Schuldzuweisungen und Schwarzmalerei.
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Ich gebe hier niemanden Schuld oder sonstiges.

Auch bin ich nicht Schwarzmalerisch :p
Es ist halt FAKT das der Online Spiele Markt schrumpft! Frag dich mal wieso viele große Hersteller und puplisher nicht ihre Spieler Zahlen veröffentlichen (Ist bei Minecraft ja nicht der Fall) denen ist es peinlich das die mit zb. 10Millionen Abos werben aber nur noch z.b 2,8 Millionen aktive Spieler haben...

Es sind halt Fakten und mit diesen Fakten muss man sich früher oder später auch mit befassen, besonders was man dagegen machen kann... Ein Schritt sind halt wirklich Werbung und mehr Events...
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Das is schon klar aber wenn es doch klar is das der Server stirbt was machen wir dann hier Hm ? Mir ist bewusst dass kein Spiel für ewig is aber das is nich das Problem dieses Servers weil manch anderer Server hält sich sehr gut und wächst auch noch. Ich weiß, du hast schonmal erwähnt dass das am Marketing liegt aber dann sollte man vlt mal überlegen welches zu betreiben. Anfangen könnte man schon mit der Beschreibung auf Server. EU ... da stehen einfach nur völlig platt unsere spielmodi.. Der erste Eindruck zählt und diese server Beschreibung is sehr platt.
Events binden btw eher aktive Spieler als dass sie neue bringen
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Du erwähnst genau das selbe wie ich :p

Mehr/Bessere Werbung (Youtuber finden oder Kooperation mit anderen, Server Seiten sind in meinen Augen sinnlos, dort votet man und schließt die Seite wieder)

Events zum User halten (Am besten wirklich User zu Event Manager machen die sich extra nur damit beschäftigen, damit der Support bzw die Moderatoren sich weiter auf die User beschäftigen können)
 
  • Like
Reaktionen: NobelGaming

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Okey dann mach ich das aber unbewusst XD
Sry aber ich glaube wir wollten auf das gleiche hinaus und haben aneinander vorbei geredet