Wollt ihr den totalen Townyserver?

Towny

  • Ja

    Stimmen: 15 28,3%
  • Ja

    Stimmen: 17 32,1%
  • Nein

    Stimmen: 21 39,6%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

LonelyRanger

MineZ3-Muffel
Spieler
8 Dezember 2014
261
243
71
24
Schweiz
Account bestätigt
Ja
Wie gesagt:
Towny-Server --> mehr Spieler auf CS --> mehr Votes/Popularität für CS --> noch mehr Spieler auf CS --> auch paar Leute mehr auf City :)
Wird wohl kaum so dramatisch sein dass City gleich aufgegeben wird.
 

Muxon

Spieler
13 November 2014
36
144
76
26
Es wird immer beides geben, Leute die wegen Towny da bleiben und Leute die deswegen wieder gehen.
Ich kann nur sagen, dass der Cityserver definitiv bestehen bleiben wird und sich auch weiterhin darum gekümmert wird. Diesem Thread kann man ja auch entnehmen, dass einige Leute weiterhin auf City bleiben wollen und das ist ja völlig okay.
Auf der anderen Seite wünscht sich ein nicht zu verachtender Teil, fast 2/3 aller Befragten, einen solchen Server.
Scryzers Argumentation kann ich ganz ehrlich nicht direkt nachvollziehen, wenn den neuen Leuten Towny nicht gefallen sollte, warum sollten dann die "alten" City-Spieler den Server wechseln? Wenn der Server für Neulinge nicht interessant wird, wird er sich auch nicht durchsetzen.

Zu powerdonalds Bedenken mit den Städten auf City kann ich mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass sich weiterhin um City gekümmert wird, da der Townyserver größtenteils von mir übernommen werden wird. An der Zuständigkeit bei City wird sich nichts verändern und wie ebenfalls bereits gesagt, denke ich, dass Problem auf City in einem extra Thread besprochen werden sollten.
 

Balu

Spieler
13 November 2014
430
522
106
33
Wien
Es wird hier alles so dramatisch dargestellt, unglaublich.

Die Aussage, dass für Neulinge der Towny Server nicht reichen soll, aber für City Spieler, die hier den großteil darstellen die sich gegen einen Towny Server aussprechen, die sollen dann wechseln und deswegen stirbt City aus? Macht alles wenig Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: HansliHornochse

Physox

SMod
7 Dezember 2014
351
377
91
29
Account bestätigt
Ja
Hugo bringt es da auf den Punkt,
Die chancen stehen 50/50 dass jeder city spieler den towny 24/7 benutzt.
oder gar mit city komplett aufhört.

Die möglichkeit besteht das der Towny Server die allgemiene spieler zahl
in die höhe Treibt. mit Glück finden die neuen spieler dann gefallen an unseren anderen Servern
und entscheiden sich für city. Was dann wiederum heisst mehr spieler auf city.
Wie aber schon geschrieben die chancen stehen da 50/50.
es kann natürlich auch sein das der Towny komplett nach hinten los geht
und im endefekt wir den Server dann wieder schließen werden.
somit sind wir dann auch wieder am Anfang.
 
  • Like
Reaktionen: HugoHornochse

remshagen

Ranjid sein bester Freund
Spieler
12 Dezember 2014
170
330
91
Köln
Account bestätigt
Ja
Nach dem Motto "Der Tradition treu und dem Neuen aufgeschlossen" hab ich mal für "Ja" gestimmt ;)
Ich verlasse mich einfach mal darauf, daß es mit City irgendwie weitergehen wird und das uns Towny
vielleicht wirklich neue Mitspieler einbringt.
Grundsätzlich hört sich das Konzept, mal ganz egal ob es aus den USA kommt ja ganz interessant an-
obwohl ich vermutlich nicht die vom Spielkonzept geforderte Onlinezeit einhalten könnte.
Finde es von Muxon sehr gut, daß er sich die Mühe macht und mal frischen Wind in den Server
bringen möchte! Einfach Ausprobieren und die Sache nicht Totdiskutieren;)
 
  • Like
Reaktionen: kala33

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Ich wäre dafür das City und Towny Server verknüpft werden. So bräuchte man kein seperaten Admin Supporter Stamm... etc. und hätte alles im überblick. Die Performance liese sich auch Steigern.

Eine Farm Server für City sowie Towny Server, es gibt auch ein Plugin der die Farm in regelmäßigen abständen Regeneriert (neue seeds) Vorteil, der Server muss sich nur mit einer Farm auseinandersetzen und durch den Server belegt es ein Seperaten Server Kern, somit sollte der Generator sich nicht auf den Spielverlauf von City und Towny auswirken.
Extra Server für Towny und City evtl. sogar auch für Chunkcity und den neu plots, jeder würde ein Kern bekommen und man könnte evtl. auch diverse settings rückgängig machen so das das Spieln auf City in dem fall wieder konfortabler macht.

So wäre neben den RAm auch die CPUs ausgelastet.

Plugins müsste man noch Testen, Herochat geht aber ich weiss nicht ob der TownyServer unbedingt den TownyChat braucht. Bei Player SQL bin ich mir nicht sicher was ich falsch gemacht hab, bei mir kommt ein fehler ^^, DB Legt er an, nur kommt da was von google gson fehler, screen häng ich mal an. Habe alles nur flüchtig getestet, ich denke das würde in allgemeinen gut klappen mit bissl fingerspitzengefühl.

Notwendige Plugins fürs Server koppeln:
Player SQL (Inventar, enderchest, Leben, Hunger... etc. in MySQL Speichern)
http://www.spigotmc.org/resources/playersql.552/

HerochatBungeeBridge (Mit anderen server Chaten so als wäre es nur ein Multiverse)
http://www.spigotmc.org/resources/herochatbungeebridge-bungee.189/

BungeeTabListPlus (Zeigt alle eingetragenen Server an + alle Spieler auf den Servern)
http://www.spigotmc.org/resources/bungeetablistplus.313/

Für die Automatische Farm:
FarmWorld (Automatische Farm regeneration - neue seeds)
http://www.spigotmc.org/resources/farmworld.4829/
2015-05-20_11.24.00.png 2015-05-20_11.05.27.png 2015-05-20_11.39.47.png Tab.pngPlayerSQL.png
 

LonelyRanger

MineZ3-Muffel
Spieler
8 Dezember 2014
261
243
71
24
Schweiz
Account bestätigt
Ja
Also das Ganze klingt ja wirklich toll, aber ich verstehe nicht ganz alles :D ist man da einfach am Anfang ein Stadtbewohner und kann sich dann immer weiter hocharbeiten bis zum König einer Nation?
 

Muxon

Spieler
13 November 2014
36
144
76
26
Also das Ganze klingt ja wirklich toll, aber ich verstehe nicht ganz alles :D ist man da einfach am Anfang ein Stadtbewohner und kann sich dann immer weiter hocharbeiten bis zum König einer Nation?

Jo :) Oder man bleibt einfach irgendwann stehen, je nachdem was man werden will :)
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Du brauchst erstmal ein Startkapital den du dir aufbauen müsstest. Mit dem Kapital könnteste dich entscheiden ob du in einer Stadt verfügbare plots kaufst, hierfür gibt es die /towny map - dort zeigt es dir ein $ für kaufbare Plots an, diese hat der Stadtbesitzer vorher zum verkauf freigegeben, man ist dann sozusagen Bürger der Stadt.
Wenn du keine STadt beitreten willst sondern eine Gründen willst kannst mit /town new name_der_stadt eine Stadt erstellen, für Stadtplots hinzukaufen müssteste dann in die Bank einzahlen. Wenn du mehrere Plots hast kannste ein Plot für dich beanspruchen wenn ich mich nicht irre und den rest kannste für andere frei zum kaufen machen.
2015-05-20_12.08.28.png 2015-05-20_12.11.43.png
2015-05-20_12.11.12.png

Man kann bzw. sollte die Steuern festlegen, so finanziert es die erhaltungskosten... hat man kein geld ist die stadt quasi weg, soweit ich weiss kann man die dann günstiger erkaufen, aber so genau bin ich mir nicht sicher.

man kann eine Nation gründen, Die quasi mehrere Städte beinhaltet eine nation kann quasie Allianzen bilden oder mit anderen in den Krieg ziehen. In einer Allianz ist pvp untereinander aus soweit ich weiss, außerhalb der Stadt ist je nach setting PvP an, ich vermute mal wenn man im Krieg ist sind die Feindlichen Personen dann auch PvP ^^
 

Mr. Demiurg

Spieler
7 Dezember 2014
25
51
56
Man kann bzw. sollte die Steuern festlegen, so finanziert es die erhaltungskosten... hat man kein geld ist die stadt quasi weg, soweit ich weiss kann man die dann günstiger erkaufen, aber so genau bin ich mir nicht sicher.

Auf so einem Art Server hab ich vor Jahren gespielt, dieses Stadt System mit dem Steuern und erhaltungskosten... Wenn die Stadt pleite geht es sie weg, um so mehr User um so mehr Geld, auf dem Server ist es dann so dazu gekommen das die Städte voller Hässlicher Dirt Häuser war wegen dem prinzip: Viele User=Überleben, Wenig User=Sterben. Also wird es nicht unbedingt schön, aber gut...
ich meine wer es mag :D
 

Muxon

Spieler
13 November 2014
36
144
76
26
Auf so einem Art Server hab ich vor Jahren gespielt, dieses Stadt System mit dem Steuern und erhaltungskosten... Wenn die Stadt pleite geht es sie weg, um so mehr User um so mehr Geld, auf dem Server ist es dann so dazu gekommen das die Städte voller Hässlicher Dirt Häuser war wegen dem prinzip: Viele User=Überleben, Wenig User=Sterben. Also wird es nicht unbedingt schön, aber gut...
ich meine wer es mag :D

Man muss es halt richtig konfiguieren und es so einstellen, das eine Finanzierung immer möglich ist. Außerdem verstehe ich nicht wirklich was die Ersteller des Servers dafür können, wenn ihre User nur hässliche Häuser bauen?
Da müssen die Stadtowner auch, wie auf City, eben darauf achten und solche Leute gegebenfalls aus ihren Städten entfernen.
 

Aleusius

Spieler
7 Dezember 2014
29
17
16
NRW
Account bestätigt
Ja
Fände es auch sehr cool wenn man die beiden Server Towny und City kuppelt.
 

Blaustern

Blaustern
Spieler
8 Dezember 2014
63
82
56
23
ner andren Galaxie
Account bestätigt
Ja
Kuppeln? City ist eh schon einigermaßen kompliziert... wie will ein Neuling da durchblicken? Ich hab grad erst angefangen die MCmmo skills zu verstehen und jetzt noch mit anderen Plug-Ins? Ich nehme auch mal ganz stark an, dass City das gar nicht verkraften kann, da momentan (keine Kritik) viele Plug-Ins doch ein bisschen "kaputt" gehen. Ich denke dieser Towny Server ist ne gute Idee. Ich hab für ja gestimmt, da ich dieses System gar nicht kenne, aber mal testen möchte. Klingt interessant und anscheinend stellen sich ja einige Leute bereit zu helfen. Wenn ihr immer nur nach schlechten Dingen sucht, findet ihr Massen. Außerdem find ich den City-Server NICHT unterlastet. Es ist eine bessere Atmosphäre als in Sky, da die meisten Leute dort Stammspieler sind und (einigermaßen) vernünftig sind. Die Masse machts nicht.

Mein Kommentar dazu, hastig in der Schule geschrieben und mit Autokorrektur also sry für Fehler :D
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Man muss doch auch nicht alles auf anhieb verstehen, so bleibt es doch auch interessant da man ja immer mehr neue Sachen entdeckt. Die Woche bzw. Monat mcmmo und nächsten halt mal Towny austesten.

Ich wäre dafür das die "gekoppelt" werden.
+ Farmwelt teilen, so weniger Server last
+ Chat teilen, so weniger Support engpässe sowie das "mehr gefühl" da der Server voller wirkt
+ geteiltes Kapital, mcmmo und Items, so kann jeder gleich durchstarten, ohne das lästige von vorne beginnen, so könnte sich jeder an das Towny System begeistern.

Koppeln wäre hier mal eine neue Methode so hätte man z. B. 3 reale MC Server die aber wie einer wirkt die performance würde so auch besser sein und es ist gleichzeitig Modular, so dass man Zonen abschalten kann (ausschalten) z. B. Farm, Towny oder auch neu plots und chunks... z. B. 5 Server 5 Kerne und wenn z. B. Chunk mal bugt kann man den rausnehmen ohne das "City" ganz ausfällt (Chunkfehler, neue Updates etc.)

durch "Koppeln" würde City profitieren von Towny und das Prinziep passt ja gut zu City.

City würde wirklich erneut Dezimiert, wenn die seperat laufen, also erneutes Opfer neuer Server und wenn Muxon nach 3 Monaten die lust verliert? Dann haben wir 2 Müllhaufen die rumtümpeln.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Nein, Nix im Prinzip. Wie wärs wenn wir uns von nun an daran halten,
dass wir wie bereits mindestens 10x erwähnt es nichts mit City zu tun hat und von nun an konstruktive Kritiken und Meinungen über den Towny Server von uns geben, die nichts mit dem City Server zu tun haben.
Wir haben jetzt 3 Seiten lang gejammer über den negativen einfluss, den er eventuell auf City haben können gelesen.

Towny wird ein Seperater Server, der Null von City abhängt.
Towny wird ein Server, wie Sky, City, Creative, Pvp, etc.
Towny hat nichts mit City zu tun, abgesehen von ein paar PlugIns welche auch auf dem City Server verwendet werden.

Hier wird ein unglaubliches Drama wegen nichts gemacht, weil jemand nur die hälfte ließt & dann direkt schon
seine Meinung drunter gibt und Flamed wie scheiße das doch sei.
Wie bereits erwähnt hat City nichts mit Towny zu tun, die einzigen parallelen gäbe es eventuell bei den PlugIns.
Deswegen wird hier unglaublich rum geweint. Bei Sky und City gibt es auch PlugIn überschneidungen, stört es jemanden?
Nein. Aber hier wird wieder alles schlecht geredet, weil rein eventuell Server xy darunter Verluste an Spielern einziehen muss,
was noch nicht einmal fest steht. Mir scheint es so als würden viele dem Server nicht einmal eine Chance lassen und müssen
sich schon mit Händen und Füßen dagegen wehren.

Bitte. Towny und City sind 2 Verschiedene Server, welche beide über die Lobby erreichbar wären.
 
  • Like
Reaktionen: Hummel49 und Chrissi

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
@Tobs3 Du beschwerst dich das alle nicht richtig lesen und den Towny Server schlecht reden dabei wird hier durchaus, Konstruktiv Argumentiert. Es geht ja im prinziep allen was an, einige sind dafür, einige dagegen, einige haben gewisse vorstellungen und denkanstöße, andere wiederrum erörtern nur den grund warum sie auf Nein gedrückt haben und äußern ihre bedenken.

Es muss ja nicht jedem alles gefallen oder? Zudem ist es Muxons Projekt bzw. vorschlag und finde es leicht überheblich in Fett zu schreiben wie was gemacht wird oder nicht und mit diesem ton... Das ist mir jetzt schon fast wieder unötig aufgepresster stress und bin geneigt mein Voting auf Nein zu ändern, da ich das gefühl habe das auf meinungen geschissen wird.

Edit: voting auf NEIN geändert.

Edit2:
Habs zwar nicht gelesen, aber mal Ja gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: coolbuilder