Hey Cs-ler/Cs-Team,
ich nehme mal zu diesen wichtigen Thema mal Stellung und sage offen meine Meinung darüber:
Ich bin total gegen einen Towny-Server, da der mix zwischen chunkcity und Städten perfekt ist und auch ein sehr hohes Potenzial hat, wie man schon vor ca 1nem Jahr sehen konnte! Meiner Meinung nach sollte man die Städte attraktiver machen, um überhaupt an einen Towny-Server zu denken! Deswegen ist es totaler schmarn, mit einem Towny-Server City zu "retten". City hat öfters ups und downs, man sollte deswegen nicht den server komplett umändern. Deswegen würde ich wie oben angesprochen eher die Städte pushen.
Aber angenommen der City-Server würde zu einem reihnen Towny-Server umfunktioniert werden:
Zuerst würden sehr viele Spieler City verlassen, da Sehr viele City-Spieler auf chunkcity bauen und dort sich schon ein eigenes Reich aufbauen wollen/augebaut haben. Das würde zur Folge haben, das MINDESTENS 50% ALLER Spieler und Stammis auf City den Server verlassen würden. Dann wird man versuchen aus den vlt 30-40% vom Rest überbleibenden Cityaner Städte kompetent aufzubauen. Ich würde behaupten, das maximal 3 Spieler davon fähig sind, eine Stadt zu führen und zu entwickeln. Dardurch sinkt die Attraktivität von City weiter und es gehen nochmal 50% vom Rest vom Server. Übrig würden eine handvoll Spieler, die Spaß auf dem Server haben werden und aktiv sind. Deswegen ist der Towny-Server keine Lösung in meinen Augen.
Daher würde ich eher die momentan exestierenden Städte fördern und dardurch diese Attraktiver zu machen. Auch chunkcity sollte man nicht vergessen, da chunkcity eine "freie" Stadt ist, bei der Phantasie keine Grenzen gesetzt ist. Das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Daher WACHT AUF Leute, GEMEINSAM packen wir an einem Strang, damit City nicht untergeht und das wir auf City auch in Zukunft noch Spaß haben werden! Das ist auch ein Apell an die Teamler, das man nicht sofort alles ändern muss, um was "besser" zu machen. Wenn man GEMEINSAM mit den Spielern und Stammis anpackt, kann der Wille und der Kampf Berge versetzten. Ich habe auch CS nicht verlassen, da ich nicht aufgeben wollte und zum Wiederaufstieg etwas beitragen und nicht gleich aufgeben wollte. Aber alleine geht das nicht und es müssen ALLE mitmachen.
Ich hoffe, mein Apell und die Kritik an den Towny-Server kommt so rüber wie ich´s meine.
Gruß, powerdonald99