Wollt ihr den totalen Townyserver?

Towny

• Ja

Stimmen: 15 28,3%
  • Ja

Stimmen: 17 32,1%
  • Nein

Stimmen: 21 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Pyario

Spieler
12 Dezember 2014
24
7
16
28
Mecklenburg-Vorpommern
Account bestätigt
Ja
Also, Ich bin dafür prinzipell nicht.Weil das was ich alles aufgebaut und gekauft habe will ich ungern verlieren.
Ihr könnt gerne dafür einen ExtraServer machen, aber nicht City Updaten, Ich habe nicht umsonst soviel Echtes-Geld für City Ausgegeben!!

• Like
Reaktionen: TutAuchNix

Muxon

Spieler
13 November 2014
36
144
76
27
Also, Ich bin dafür prinzipell nicht.Weil das was ich alles aufgebaut und gekauft habe will ich ungern verlieren.
Ihr könnt gerne dafür einen ExtraServer machen, aber nicht City Updaten, Ich habe nicht umsonst soviel Echtes-Geld für City Ausgegeben!!

Niemand hat gesagt, dass der Cityserver dafür offline genommen wird.

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.464
1
3.060
131
26
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
@SandSkipLp Der Towny Server wird ein Paralleler Server zu City, Sky und den Restlichen.
Towny würde ein anderer Server sein, der allerdings teilweise gewisse Parallelen zu dem
jetzigem City wie Pvp zeigt. Ihr verliert eure Spielstände auf City nicht und sonst behaltet
ihr sie auch.

• Like
Reaktionen: Muxon

powerdonald99

Spieler
14 Februar 2015
69
66
56
Account bestätigt
Ja
Hey Cs-ler/Cs-Team,

ich nehme mal zu diesen wichtigen Thema mal Stellung und sage offen meine Meinung darüber:
Ich bin total gegen einen Towny-Server, da der mix zwischen chunkcity und Städten perfekt ist und auch ein sehr hohes Potenzial hat, wie man schon vor ca 1nem Jahr sehen konnte! Meiner Meinung nach sollte man die Städte attraktiver machen, um überhaupt an einen Towny-Server zu denken! Deswegen ist es totaler schmarn, mit einem Towny-Server City zu "retten". City hat öfters ups und downs, man sollte deswegen nicht den server komplett umändern. Deswegen würde ich wie oben angesprochen eher die Städte pushen.
Aber angenommen der City-Server würde zu einem reihnen Towny-Server umfunktioniert werden:
Zuerst würden sehr viele Spieler City verlassen, da Sehr viele City-Spieler auf chunkcity bauen und dort sich schon ein eigenes Reich aufbauen wollen/augebaut haben. Das würde zur Folge haben, das MINDESTENS 50% ALLER Spieler und Stammis auf City den Server verlassen würden. Dann wird man versuchen aus den vlt 30-40% vom Rest überbleibenden Cityaner Städte kompetent aufzubauen. Ich würde behaupten, das maximal 3 Spieler davon fähig sind, eine Stadt zu führen und zu entwickeln. Dardurch sinkt die Attraktivität von City weiter und es gehen nochmal 50% vom Rest vom Server. Übrig würden eine handvoll Spieler, die Spaß auf dem Server haben werden und aktiv sind. Deswegen ist der Towny-Server keine Lösung in meinen Augen.
Daher würde ich eher die momentan exestierenden Städte fördern und dardurch diese Attraktiver zu machen. Auch chunkcity sollte man nicht vergessen, da chunkcity eine "freie" Stadt ist, bei der Phantasie keine Grenzen gesetzt ist. Das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Daher WACHT AUF Leute, GEMEINSAM packen wir an einem Strang, damit City nicht untergeht und das wir auf City auch in Zukunft noch Spaß haben werden! Das ist auch ein Apell an die Teamler, das man nicht sofort alles ändern muss, um was "besser" zu machen. Wenn man GEMEINSAM mit den Spielern und Stammis anpackt, kann der Wille und der Kampf Berge versetzten. Ich habe auch CS nicht verlassen, da ich nicht aufgeben wollte und zum Wiederaufstieg etwas beitragen und nicht gleich aufgeben wollte. Aber alleine geht das nicht und es müssen ALLE mitmachen.
Ich hoffe, mein Apell und die Kritik an den Towny-Server kommt so rüber wie ich´s meine. :)
Gruß, powerdonald99

Physox

SMod
7 Dezember 2014
355
405
91
30
Account bestätigt
Ja
Ich weiss Zwar nicht was ihr hier so schriebt da es mir zu viel ist das zu lesen. Aber der Server hat nichts mit City zu tun.
Es ist nur ein komplett neuer Server. d.h. Mit city wird nichts passieren!

• Like
Reaktionen: Muxon

rettan132

Spieler
7 Dezember 2014
62
48
46
36
Account bestätigt
Ja
Danke Muxon das du 2 Punkte ansprichts, da ich mir das schon gedacht hatte , dass es eventuell an diesen beiden Sachen auch liegen könnte ^^. Punkt A -> America : Muss es denn wirklich sein das wir der USA , die nun wirklich nicht für glanzvolle Leistungen bekannt sind in allem nacheifern müssen? Oder ich formuliere es mal anders -> Ist es denn nötig wie eine Frau ( IST NUR EIN BEISPIEL ! ) jedes neue paar Schuhe zu haben ohne wirklich zu wissen ob dieses neue Paar Schuhe am Ende für die ewigkeit ist oder am Ende dann doch nur in die Ecke gestellt wird weil das interesse flöten gegangen ist ( City Server ).
Punkt B -> PvP : Sehr schön von dir formuliert sprecht Ihr damit die jüngere Generation der Mc Spieler an. Spricht ja auch nichts dagegen :) . Aber muss es sein das ein drittes pvp Areal in das Gesamtkonzept integriert wird ? Das ist doch eher eine Fragliche Situation ;) . Oder aber dein wunsch ist es die " Nur PvP " und nur " Bau Leute " in einem Konzept zusammenzubringen um am Ende 3 Teilareale des Servers zu 1 Areal zu verknüpfen, würde heißen : 1 Spielfeld für alle statt 3 Spielfelder , bessere Serverauslastung, Teamler können gebündelt eingesetzt werden anstatt verteilt ... hätte an sich Vorteile .... aber ob das sein muss ist die andere Frage :D .
Aber wie Remshagen es schon deutlich gesagt hat -> Man kann die Arbeit auch liegen lassen und statt dessen eine neue Plattform vorlegen und die Leutchen werden sich dann schon dort hinbewegen wenn se merken das für City nur das minimum gemacht wird :(.
Aber wie du auch gesagt hast -> Es ist ja nur eine Idee :) . Gegen eine Testphase ist ja eh nix einzuwenden und wenn das Team viel Arbeit möchte dann kann man ja City in Towny integrieren aber dann viel spaß beim : A Kopieren und B transferieren der Data :D .

Muxon

Spieler
13 November 2014
36
144
76
27
...die Sorge der Cityspieler besteht darin, daß durch das Erstellen eines neuen Townyservers der Cityserver die Aufmerksamkeit verliert, die er gerade jetzt eigentlich dringend nötig hat

Was man durchaus ernst nehmen sollte, aber eigentlich nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat. Außerdem ist trotz Townyserver noch jemand für City zuständig, Towny wäre quasi "meine Sache"

remshagen

Ranjid sein bester Freund
Spieler
12 Dezember 2014
170
330
91
Köln
Account bestätigt
Ja
Was man durchaus ernst nehmen sollte, aber eigentlich nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat. Außerdem ist trotz Townyserver noch jemand für City zuständig, Towny wäre quasi "meine Sache"

..ich habe halt nur die Sorgen der Leute aus den vorangegangenen Threads in einem Satz zusammengefasst.
Wenn man denen diese Sorge nehmen kann, wäre doch alles in Butter ;)

LonelyRanger

MineZ3-Muffel
Spieler
8 Dezember 2014
261
243
71
25
Schweiz
Account bestätigt
Ja
Ich denke, ein Towny-Server würde ganz CS gut tun, der am meisten benutzte Server auf CS ist mit Abstand MineZ - und wieso? Weil es MineZ nicht auf jedem 2. Server gibt. PvP, City, Sky, Sg, Rush usw gibt es schon fast auf jedem Server. Wenn nun ein Deutscher Spieler Lust hat, Towny mal auszuprobieren, hat er 2 Möglichkeiten: 1. Er geht auf einen Amerikanischen Server oder 2. Er geht auf CS und spielt da. Wenn nun mehr Leute auf CS kommen, merken sie vlt. auch dass es zB ein cooles City-System gibt und Spielen da, deshalb befürchte ich dass City gar nicht mal so viele Spieler verlieren wird.
Desweiteren muss man nicht unbedingt gut in PvP sein, um solche Stadt-Kämpfe gewinnen zu können. Bei nem zB 7vs7 kommt es eher auf das Teamverhalten und die Kreativität drauf an. Wenn man sich im Kampf-Gebiet gut auskennt, man ein wenig Kreativ ist und man sich gut im Team zusammenhält, kann locker auch ein city-team gegen ein PvP-Team gewinnen, macht euch da mal keine Sorgen.

• Like
Reaktionen: Physox und Muxon

McB_sser

Spieler
16 November 2014
310
476
86
Was die Städte verwaltung angeht scheint es ganz einfach zu sein, keine regionleichen mehr XD

von gestern auf heute, Steuern eingenommen (keine) und schon Pleite region bzw. Stadt weg :D
2015-05-19_12.04.22.png

Ich experimentier mit Towny rum, ich muss mich erst einfinden aber ich fände das schon nicht schlecht bisher, gefahr seh ich nur darin das wenn zu wenig spieler da sind eine Stadt unter umständen zugrunde geht und die man unfreiwillig verliert... aber ich muss mir das noch genauer anschauen evtl. ist es auch nicht so tramatisch. Wäre schade eine schöne Stadt zu verlieren ^^.

Physox

SMod
7 Dezember 2014
355
405
91
30
Account bestätigt
Ja
Ich denke, ein Towny-Server würde ganz CS gut tun, der am meisten benutzte Server auf CS ist mit Abstand MineZ - und wieso? Weil es MineZ nicht auf jedem 2. Server gibt. PvP, City, Sky, Sg, Rush usw gibt es schon fast auf jedem Server. Wenn nun ein Deutscher Spieler Lust hat, Towny mal auszuprobieren, hat er 2 Möglichkeiten: 1. Er geht auf einen Amerikanischen Server oder 2. Er geht auf CS und spielt da. Wenn nun mehr Leute auf CS kommen, merken sie vlt. auch dass es zB ein cooles City-System gibt und Spielen da, deshalb befürchte ich dass City gar nicht mal so viele Spieler verlieren wird.

@Scryzer
Du musst auch mal in die andere richtung schauen nicht immer mit dem Blick auf city.
Schau auch mal auf den kompletten Server wie Hugo schon geschrieben hatte.

rettan132

Spieler
7 Dezember 2014
62
48
46
36
Account bestätigt
Ja
Wir von City befürchten einfach das wenn Towny kommt, seine Beta Phase besteht und dann auch gut läuft, dass Towny in der Server-Pflege mehr zuwendung bekommt als die anderen und City am Ende wie soll man sagen ... verkümmert aber nicht weil wir keine Teamler haben die sich um die User kümmern, des machen sie nemlich Glänzend :) , sondern das die Plattform leidet ... Keine Plugin-Pflege, Bug-Fixes die dann durchgeführt werden wenn nötig oder und ( so kommt es mir vor), seid P.o.G. weg ist, ist das Feuer etwas zu bewegen auf City irgendwie am erlischen ...
Aber man soll den Fortschritt nicht aufhalten ;) , so wars früher und so ist es heute eben auch :D .

Physox

SMod
7 Dezember 2014
355
405
91
30
Account bestätigt
Ja
Es wird sich um jeden Server gekümmert mach dir mal deswegen keine sorge.
und es braucht auch zeit etwas zu Verändern. PoG war auch Dev für city
einen nachfolger muss man da auch erst finden.
Wie schon geschrieben, Es wird sihc um jedne Server gekümmert!

• Like
Reaktionen: Hummel49