City2 Verbesserungen/ Ideen

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
935
3
2.460
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
Hey, da wir die City2 Beta mit relativ wenig Features gestartet haben, damit ihr umso mehr mitreden könnt, hier ein Thread, indem ihr alles da lassen könnt, was euch an der aktuellen Umsetzung stört oder fehlt.
Konkrete Feature Requests, sowie Diskussionen sind gern gesehen :)
Auch Änderungen an der Vergütung, sowie neue Blockvorschläge für Jobs sind gern gesehen, um alles ein bisschen zu balancen.
 

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
237
557
116
74
Account bestätigt
Ja
ich konnte auf der Bauwelt die Map nicht öffnen, um nach einem schönen Platz Ausschau zu halten. Das ist ziemlich doof :cool:
 
  • Like
Reaktionen: LoDiMa und Mr_Steppy

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Ich habe die Taschen voller Items und weiß nicht wo ich ein zuhause finde :D, ich liebäugle mich im Shopbereich nieder zu lassen.

Ich würde mir eine Welt wünschen die der Normalen Weltgenerierung von Minecraft entspricht, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich habe ein "Home" gesetzt an ein einiger maßen schönen Platz, aber ich befürchte wenn ich die 150 lvl ereiche ist die Welt weg ^^
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Ich habe die Taschen voller Items und weiß nicht wo ich ein zuhause finde :D, ich liebäugle mich im Shopbereich nieder zu lassen.

Ich würde mir eine Welt wünschen die der Normalen Weltgenerierung von Minecraft entspricht, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich habe ein "Home" gesetzt an ein einiger maßen schönen Platz, aber ich befürchte wenn ich die 150 lvl ereiche ist die Welt weg ^^

Die Vanilla Welt gibt es.
Dort kannst du auch schon vor Level 150 ein Grundstück bebauen.

/warp Bauwelt
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Beim GS erweitern (Bauwelt) gibt es kein zurück Beschriftung


Beim leere GS suchen nach den Kriterien was man einstellt, kam es bei mir häufig zu einer Situation das die vorgeschlagenen Teleports nicht besucht werden konnten. (kein sicherer Teleport), evtl. ließe sich das so einrichten das man im Umfeld geportet wird wo es sicher ist.
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Wenn man ein Spawnei setzt und es ist 1 bis 2 Blöcke vor einer Wand, glitcht das Tier in die Wand und stirbt.

In meinem Fall wollte ich ein Huhn spawnen, was richtung Wand slidete und in der Wand starb.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy und Tobs3

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
- es kommt manchmal zu anzeigefehlern (3 Herzen), war bisher bei mir einmal, ich denke da könnt ihr nichts machen. Ich erwähne es nur weil Wiev scheinbar dies auchmal passiert ist. Sola: das passiert, wenn man auf dem Smash-Server war (weil die Lobby down ist) -> wenn man einmal Schaden bekommt, werden die Leben updatet
- /warp farm: es wäre schön wenn dies mit im Kompass-Menü ist, nochbesser ein warp bzw. button wo man sich gleich random portet
- Random Port auf der Farm: ich und Wiev waren Online, wir sind beide kurz nacheinander in das Random Portal gelaufen, es hat keine 30 Sekunden gedauert liefen wir uns über den weg. Es wäre schöner wenn die Spawnpunkte weiter auseinander liegen würden (auch weiter weg vom Spawn). Ich könnte mir vorstellen das dies ggf. sonnst zu frust führen kann, weil nicht jeder PVP mag aber gern farmen möchte. Oder man verbucht es unter Shit happens, weiss ich nicht
- /back: Kommt man von der Farm zur Bauwelt (GS Home über Kompass) und macht /back, so wird man am Spawnpungt der Bauwelt GS geportet. Günstig wäre wenn man unabhängig vom Ort zurück portet. Denkbar wäre auch /back auszuschalten. Sollte back bleiben wäre dies auch schön im Kompass-Menü zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Weil ich es nicht bearbeiten kann, mit Kompass meine ich natürlich die Sonnenuhr. Und nochmal zum /back ... das funktioniert soweit gut nur ebend nicht wenn man sich zuvor mit dem Menü zum Home Portet.
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
An sich finde ich alles gut gelöst, was mir aber sehr fehlt ist McMMo.
Es hat das City zu etwas besonderen gemacht und ich würde es cool finden wenn man es hier wieder mit hinein nehmen könnte
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
An sich finde ich alles gut gelöst, was mir aber sehr fehlt ist McMMo.

Ich finde tatsächlich das Jobs Plugin besser als McMMO, geht mehr in die Richtung Vanilla ohne das man Fähigkeiten dazu kriegt.

Das einzige was mich ein bisschen Stört/Nervt an den Jobs ist, dass das Leveln von Woodcutter oder Digger extrem lange im Vergleich zum Miner dauert..
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy und Tobs3

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Ich finde tatsächlich das Jobs Plugin besser als McMMO, geht mehr in die Richtung Vanilla ohne das man Fähigkeiten dazu kriegt.

Da gebe ich dir recht, es ist näher dran als Vanilla aber ich finde trotzdem das McMMO eine sehr große Rolle von City gespielt hat.
Alleine das man dadurch einen kleinen "Wettkampf" zwischen den Spielern hatte weil man immer geguckt hat wer grade über einen ist und wie viele Level man noch entfernt vom nächsten Spieler ist. Aber wie gesagt, mir fehlt es persönlich ein bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Geht bei den Jobs auch /jobs gtop ^^

Es fehlen wirklich nur die Fähigkeiten...
 
  • Like
Reaktionen: baerin

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
935
3
2.460
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
Jobs:
Soulsand zu Diggeer
Endstein zu Miner
beides hinzugefügt

Man wünscht sich die Möglichkeit Jobs aufzugeben
okeee kann man wieder

ich konnte auf der Bauwelt die Map nicht öffnen, um nach einem schönen Platz Ausschau zu halten. Das ist ziemlich doof :cool:
keine lust ewigkeiten ne gigantische map zu rendern die wieder gelöscht wird.. kommt zum release dann :)

Beim GS erweitern (Bauwelt) gibt es kein zurück Beschriftung

Beim leere GS suchen nach den Kriterien was man einstellt, kam es bei mir häufig zu einer Situation das die vorgeschlagenen Teleports nicht besucht werden konnten. (kein sicherer Teleport), evtl. ließe sich das so einrichten das man im Umfeld geportet wird wo es sicher ist.
beschriftung sollte drin sein, hab allgemein noch einiges an lang files ergänzt

das problem bei den teleports ist wie folgt:
- wir durchsuchen die welt nach freien regionen, ohne dabei die welt an diesem punkt wirklich zu laden
- heisst wir wissen in diesem moment garnicht was dort ist und ob es sicher ist (passiert erst beim klick selbst)
- das tun wir, weil es den server sehr belastet massig chunks in kurzer zeit zu laden und alle blocks zu prüfen

deshalb habe ich jetzt zusätzlich einen random tp button eingebaut, um alle gefundenen zufällig durch zu gehen
-> dabei werden max 50 der gefunden locations gecheckt und eine zufällige, sichere genommen :)


- /warp farm: es wäre schön wenn dies mit im Kompass-Menü ist, nochbesser ein warp bzw. button wo man sich gleich random portet
- Random Port auf der Farm: ich und Wiev waren Online, wir sind beide kurz nacheinander in das Random Portal gelaufen, es hat keine 30 Sekunden gedauert liefen wir uns über den weg. Es wäre schöner wenn die Spawnpunkte weiter auseinander liegen würden (auch weiter weg vom Spawn). Ich könnte mir vorstellen das dies ggf. sonnst zu frust führen kann, weil nicht jeder PVP mag aber gern farmen möchte. Oder man verbucht es unter Shit happens, weiss ich nicht
- /back: Kommt man von der Farm zur Bauwelt (GS Home über Kompass) und macht /back, so wird man am Spawnpungt der Bauwelt GS geportet. Günstig wäre wenn man unabhängig vom Ort zurück portet. Denkbar wäre auch /back auszuschalten. Sollte back bleiben wäre dies auch schön im Kompass-Menü zu haben.
- warp hinzugefügt
- min distance zu spielern beim teleport von 300 auf 500 angehoben und noch mehr zufälligkeit eingebaut
- back erstmal raus genommen


An sich finde ich alles gut gelöst, was mir aber sehr fehlt ist McMMo.
Es hat das City zu etwas besonderen gemacht und ich würde es cool finden wenn man es hier wieder mit hinein nehmen könnte
findest nicht mcmmo und jobs ist ein bisschen viel? die skills könnte man nachahmen



Danke fürs melden! :)

Grüße cryy
 

Wievchen

Berater
15 November 2014
230
325
91
Account bestätigt
Ja
Die Keramik Blöcke fehlen beim Miner, kann man ja wie Clay zählen lassen, so eine Insel ist ja recht groß

Edit:
• Wenn man auf dem Shop Grundstück steht, fehlt ein Button um zurück zum FB Tool zukommen.

• Wenn man mehrere Grundstücke (Ist mir besonders beim Shop aufgefallen) hat, dann setzt er den Homepunkt (/fb home) zum Shop, gehe ich wieder zum GS in der anderen Welt und mache /fb sethome, teleportiert er mich bei /fb home trotzdem zum Shop Gs...
 
Zuletzt bearbeitet: