Veränderungen Sky 1.15.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 5040

- Betrifft Sky & Crea
" (!) Please slow down chat, you might get kicked by the antispam."
Das Antispam reagiert im Chat auf lange/mehrere Nachrichten zu empfindlich, passiert immer wieder dass man teils ohne eine Warnung in die Lobby gekickt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Wenn man auf Sky keine Rüstungsteile trägt, in der Lobby aber schon, nimmt man die Rüstungsanzeige mit nach Sky. Heißt: Keine Rüstungsteile an auf Sky, aber bei mir 75% Rüstungsanzeige wegen Eisenrüstung in der Lobby.
Trägt man auf Sky wennigstens ein Rüstungsteil, passiert das nicht.

Ich hatte jedoch keine Lust, in der Monsterfarm auszuprobieren, ob ich wirklich 75% "gerüstet" bin, da ich schon mein Wochenends-Outfit anhab und Schimpfe krieg, wenn das blutig wird^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy und baerin

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.190
4
2.031
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Wenn man auf Sky keine Rüstungsteile trägt, in der Lobby aber schon, nimmt man die Rüstungsanzeige mit nach Sky. Heißt: Keine Rüstungsteile an auf Sky, aber bei mir 75% Rüstungsanzeige wegen Eisenrüstung in der Lobby.
Trägt man auf Sky wennigstens ein Rüstungsteil, passiert das nicht.

Ich hatte jedoch keine Lust, in der Monsterfarm auszuprobieren, ob ich wirklich 75% "gerüstet" bin, da ich schon mein Wochenends-Outfit anhab und Schimpfe krieg, wenn das blutig wird^^

Welche Minecraft-Version?

Die Rüstungs-Wirkung ist sicher nicht vorhanden, also geh mit diesen Virtuellen Rüstungspunkten mal lieber nicht in die Mobfarm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andremike

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Das xp-leveln mit dem Ofen ist noch ein wenig bugy. Heute hatte ich nach vielen Brennvorgängen mit Holzkohle mal Cobble gebrannt und es gab kein XP beim Rausholen des Steins. Leider nicht drauf geachtet und erst beim 24. Stack bemerkt.
Parallel hat jemand anders es probiert, ohne Probleme.
Nach einem Relog ging es bei mir auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Schockschwerenot, fatalter Bug^^
Wenn man sich aus mehr als 8 oder 9 Blocks Höhe auf einen Schleimblock fallen lässt, hüpft man nicht sondern bleibt einfach stehen.
Ich war so geschockt und da musste ich mich erstmal durch intensives Hüpfen im Single beruhigen. Da klappt das in der 1.15.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Hallo liebe Aquanautiker^^

Wenn man die Aquisator-Konstruktion in den Boden einlässt und darunter befindet sich der eigene Keller mit einer lichten Höhe von 3 Blocks (siehe Bild), passiert folgendes:

  • Beim Herumlaufen um den Aquisator sackt man einen Block ein und steckt bis zur Hüfte in der Platte (ohne Schaden zu nehmen)
  • Wenn man im oder neben dem Aquisator eine tpahere-Anfrage verschickt, landet der Gewarpte gerne mal im Keller darunter
Da ich nicht ständig versehentlich das komplette Gemüse dabei wegschlagen will, habe ich die Kellerdecke in der Gegend mit Stufen verstärkt. Das scheint bisher zu helfen.

Ich hab das im Single nachgebaut (ohne die Stufenverstärkung) und da gibt es diese Effekte nicht.

http://prnt.sc/r46hk4

LG
am
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.190
4
2.031
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Hallo liebe Aquanautiker^^

Wenn man die Aquisator-Konstruktion in den Boden einlässt und darunter befindet sich der eigene Keller mit einer lichten Höhe von 3 Blocks (siehe Bild), passiert folgendes:

  • Beim Herumlaufen um den Aquisator sackt man einen Block ein und steckt bis zur Hüfte in der Platte (ohne Schaden zu nehmen)

  • Wenn man im oder neben dem Aquisator eine tpahere-Anfrage verschickt, landet der Gewarpte gerne mal im Keller darunter
Da ich nicht ständig versehentlich das komplette Gemüse dabei wegschlagen will, habe ich die Kellerdecke in der Gegend mit Stufen verstärkt. Das scheint bisher zu helfen.

Ich hab das im Single nachgebaut (ohne die Stufenverstärkung) und da gibt es diese Effekte nicht.

http://prnt.sc/r46hk4

LG
am

Dass man beim Teleportieren in nicht solide Blöcke manchmal etwas nebendran landet, ist ja nix neues. Wüsste nicht, wo wir da was fixen können. Zumal... wer teleportiert denn jemanden zu sich, solange man selbst Unterwasser steht. *Schielt auf den Paragraphen "Spielerfallen"*
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Vino

Spieler
12 November 2019
7
14
21
53
shop schilder
wenn ich ein schild erstellt habe muss ich spiel neu starten da ich sonst nichts aus kisten mehr nehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.190
4
2.031
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
shop schilder
wenn ich ein schild erstellt habe muss ich spiel neu starten da ich sonst nichts aus kisten mehr nehmen kann

Du musst die Kiste anklicken (nicht das Schild), um die Kiste zu öffnen. Probier das nochmal aus. Das man das Spiel neu starten muss, kann ich mir nicht erklären. Bitte um Rückmeldung, ggf. mit Video zur Vorgehensweiße.
 
Zuletzt bearbeitet:

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Dass man beim Teleportieren in nicht solide Blöcke manchmal etwas nebendran landet, ist ja nix neues. Wüsste nicht, wo wir da was fixen können. Zumal... wer teleportiert denn jemanden zu sich, solange man selbst Unterwasser steht. *Schielt auf den Paragraphen "Spielerfallen"*
Hallo, wer würde denn bitte Frau baerin ins Messer laufen lassen? Spielerfalle, tz. Die Gute stand im verstaubten Keller.
Wichtiger wäre mir, mal abzuschalten, dass man selbst bis zur Hüfte im Keller steckt. Und das eben rings um den Aquisator herum, wenn man da rumdackelt. Könnte Wasserläufer3 da mit im Spiel sein? Das hab ich auf den Boots...
Spielerfalle wegen staubigem Keller, pff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
237
557
116
74
Account bestätigt
Ja
Habe zwar schon im Sky-Forum gemeckert, glaube aber inzwischen, es ist ein bug.

Beim Kauf eines Plots (mit gothicbaer) wurden 500.000 ct vom Konto abgebucht. Da ich dann nachgeschaut habe, ob ich schlicht irgend etwas verpasst habe (Preiserhöhung) und nichts gefunden habe, vermute ich dass das ein bug ist.
Zusätzlich zum hohen Preis hat sich die Umrandung des Plots nicht in Glasblöcke verändert.
Mutmaße deshalb, dass die Umstellung auf die 1.15.2 auch hier zugeschlagen hat.

LG
baerin (gothicbaer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5040

- Druckplatten & Türen sind auf Plots gesichert, ohne Rechte kann man diese nicht nutzen
- wie baerin erwähnte:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

Goldkehle

Spieler
29 Februar 2020
10
23
21
Folgende 2 Bugs sind mir noch aufgefallen:

1. seit einigen Server-Restarts laden Chunks nicht mehr richtig. Das äußert sich folgendermaßen: Oftmals wachsen Setzlinge nicht, obwohl ich als Player direkt daneben stehe. Ebenso verfallen Blätter oftmals nicht, obwohl weder ein Stamm in der Nähe liegt und ich wieder als Player daneben stehe. Es liegt also nicht daran, dass einfach die Chunks zu weit weg liegen und so nicht geladen weden. (OmaWetterwax habe ich dieses Phänomen bereits gezeigt.)
2. Wenn ich eine Chest öffne passiert es ab und zu, dass ich die Hälfte eines Stacks (aus der Chest oder aus dem Inventar) nehme (also der Rechtsklick nochmal registriert wird) und ich ihn dann nicht wieder zuücklegen kann. Ich muss die Chest schließen, dann wird natürlich die Hälfte gedropt, und ich muss es wieder aufsammeln. Dann kann ich es meistens auch wieder zurück legen. Ein ähnlicher Fehler tritt manchmal auch auf, wenn ich versuche, ein Item in die Kiste mit Shift zu legen. Dann buggt es zurück in mein Inventar; ich muss die Kiste schließen und wieder öffnen und kann es dann erst wieder reinlegen (auch mit Shift).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.190
4
2.031
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
1. seit einigen Server-Restarts laden Chunks nicht mehr richtig. Das äußert sich folgendermaßen: Oftmals wachsen Setzlinge nicht, obwohl ich als Player direkt daneben stehe. Ebenso verfallen Blätter oftmals nicht, obwohl weder ein Stamm in der Nähe liegt und ich wieder als Player daneben stehe. Es liegt also nicht daran, dass einfach die Chunks zu weit weg liegen und so nicht geladen weden. (OmaWetterwax habe ich dieses Phänomen bereits gezeigt.)
Bist du sicher, dass du auch "lange genug" gewartet hast? Immerhin passieren diese Event rein zufällig, also theoretisch kann ein Setzling auch nie wachsen.

2. Wenn ich eine Chest öffne passiert es ab und zu, dass ich die Hälfte eines Stacks (aus der Chest oder aus dem Inventar) nehme (also der Rechtsklick nochmal registriert wird) und ich ihn dann nicht wieder zuücklegen kann. Ich muss die Chest schließen, dann wird natürlich die Hälfte gedropt, und ich muss es wieder aufsammeln. Dann kann ich es meistens auch wieder zurück legen. Ein ähnlicher Fehler tritt manchmal auch auf, wenn ich versuche, ein Item in die Kiste mit Shift zu legen. Dann buggt es zurück in mein Inventar; ich muss die Kiste schließen und wieder öffnen und kann es dann erst wieder reinlegen (auch mit Shift).
Das klingt stark nach einer schlechten Internetverbindung. Wenn das mal wieder vorkommt, bitte die Tablist aufrufen und die Verbindung ansehen oder/und /ping eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.