Veränderungen Sky 1.15.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Und hier so ein Prio-10-Fehlerchen:
Wenn man über ein Wasserloch läuft - also ein stehendes Gewässer, 1 Block breit-lang-tief, ergibt das einen Hüpfeffekt. Man sinkt nicht ein ins Wasser, sondern titscht an der Oberfläche auf, hüpft ein bissel in die Höhe und rennt weiter. Hatte erst an Schleimblock gedacht, aber der verhält sich anders.
Das ist eher wie die Aufwärtsströmung aus der 1.13, die man beim Seelensand erhält.
Viel Spaß mit diesem Jesus-Problemchen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.190
4
2.031
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Und hier so ein Prio-10-Fehlerchen:
Wenn man über ein Wasserloch läuft - also ein stehendes Gewässer, 1 Block breit-lang-tief, ergibt das einen Hüpfeffekt. Man sinkt nicht ein ins Wasser, sondern titscht an der Oberfläche auf, hüpft ein bissel in die Höhe und rennt weiter. Hatte erst an Schleimblock gedacht, aber der verhält sich anders.
Das ist eher wie die Aufwärtsströmung aus der 1.13, die man beim Seelensand erhält.
Viel Spaß mit diesem Jesus-Problemchen^^
hast du das schonmal im Singleplayer ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andremike

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Ich finde den "Strahlemann-Effekt" für die gekauften Items im Is-Lager zu doll. Man kaum erkennen, um welches Item es sich handelt.
Gut finde ich, dass es nun namentlich ersichtlich ist. Dadurch relativiert sich das Problemchen.
Ist vielleicht nur ne Gewöhnungssache



Edit Sola: na dann. Gewöhnungssache ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feuer_Fuchs

Packet Sniffer
Spieler
19 Mai 2016
118
640
111
127.0.0.1
Durch nicht nachvollziehbare Auslöser ist es mir jetzt bereits 4 mal passiert, dass ich beim Spawnen auf einem warp, der nur aus einem Block auf Höhe 1 besteht (in dem Fall mit einem Wollteppich odendruf), nach unten gefallen und gestorben bin.
Lol lustiger weise hab ich damals meine insel direkt doppeltbodig gebaut für den fall das man mal durch nen block durchglitchen könnte XD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: andremike und baerin

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Das ist notiert und wird teuer. Und dein Beitrag, Herr Fuchs, wird nun gelöscht.
Zumal ich bei dir schon unter den Boden geglicht bin wegen dieses bugs . Spielerfalle Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
Fürs Team als Ergänzung zur Fehlermeldung:
Nachdem ich bei sweetbot durch den Boden fiel, fing bereits der Countdown an, runterzuzählen. Als ich unten aufschlug, war ein Herz weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
237
557
116
74
Account bestätigt
Ja
Zum Insellager:
1. Punkt: Wenn ich, zum Beispiel, Cobble aus dem is nehmen will, habe ich bisher shift-rechtsklick gemacht und den gesamten Inhalt (des items) in mein Inventar (bis zu inv voll) gelegt. Das geht nicht mehr. Man kann maximal ein Stack transferieren.
2. Punkt: Hat man ein Insellager mit mehreren Seiten, springt die Ansicht, nach der Entnahme eines Stacks, auf die erste Seite zurück und man muss erneut blättern, um zu den Items zu kommen, die man haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.190
4
2.031
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
1. Punkt: Wenn ich, zum Beispiel, Cobble aus dem is nehmen will, habe ich bisher shift-rechtsklick gemacht und den gesamten Inhalt (des items) in mein Inventar (bis zu inv voll) gelegt. Das geht nicht mehr. Man kann maximal ein Stack transferieren.
upload_2020-1-10_11-25-6.png

Hat man ein Insellager mit mehreren Seiten, springt die Ansicht, nach der Entnahme eines Stacks, auf die erste Seite zurück und man muss erneut blättern, um zu den Items zu kommen, die man haben möchte.
wird bald gefixt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

4RTOSH

Jan
Spieler
14 August 2015
17
48
51
24
Hannover
Account bestätigt
Ja
Die Alchemisten-Challenge hat einen Fehler bei der Anzeige der benötigten Items, man benötigt Tränke, die nicht erstellbar sind.
upload_2020-1-11_17-19-28.png

Ebenfalls ist die Anzeige der Belohnung verbuggt.
upload_2020-1-11_17-19-8.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
237
557
116
74
Account bestätigt
Ja
Heute morgen kann ich die Challenges nicht mehr aufrufen und das biom nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
303
2
576
111
Account bestätigt
Ja
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andremike

Spieler
20 August 2015
115
264
96
Ruhrpott
Account bestätigt
Ja
1.15, 1.15.1 und 1.15.2 haben neben Bienennestern auch BIENEN
*hab ich gehört*
Kann diesen Bug mal jemand beheben? Wenn Sola da keine Lust drauf hat, kann das vll jemand anderes?

Und echt großes Kompliment an Sola - auch wenn er ein bissel anfing, willfährig zu werden - trotzdem super Leistung.
Wenn jetzt noch die Bienen kommen, die Votechest und cie Challenges überarbeitet wird, die neuen Items beim IS-Level berücksichtigt werden bla bla bla

Alles wird gut. Super gemacht. Dickes Lob.
Und schade, dass man Empty und Scotte mit diesem Lob nicht so recht in Verbindung bringen kann. Auch wenn RL vorgeht, schien es eine Sola-One-Man-Tour zu sein. Und auch mit wenig Tobs garniert. Schade

Fazit: Nicht auf Sola rumhacken, sondern BIENEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
935
3
2.460
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
1.15, 1.15.1 und 1.15.2 haben neben Bienennestern auch BIENEN
*hab ich gehört*
Kann diesen Bug mal jemand beheben? Wenn Sola da keine Lust drauf hat, kann das vll jemand anderes?

Und echt großes Kompliment an Sola - auch wenn er ein bissel anfing, willfährig zu werden - trotzdem super Leistung.
Wenn jetzt noch die Bienen kommen, die Votechest und cie Challenges überarbeitet wird, die neuen Items beim IS-Level berücksichtigt werden bla bla bla

Alles wird gut. Super gemacht. Dickes Lob.
Und schade, dass man Empty und Scotte mit diesem Lob nicht so recht in Verbindung bringen kann. Auch wenn RL vorgeht, schien es eine Sola-One-Man-Tour zu sein. Und auch mit wenig Tobs garniert. Schade

Fazit: Nicht auf Sola rumhacken, sondern BIENEN

großes Lob für Sky an Sola! er hat dort einiges auf Vorderman gebracht! Aber nicht zu vergessen: ysl3000 hat fast das gesamte Sky Plugin gerefactored und es somit auf den neueren Versionen auch lauffähig gemacht :) :p
ohne jetzt Solas großes Engagement zu untergraben (ohne ihn wären wir wohlmöglich schon lange offline :eek:) :D

Anbei die commits beim Sky Plugin:

 
Zuletzt bearbeitet:

ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
303
2
576
111
Account bestätigt
Ja
1.15, 1.15.1 und 1.15.2 haben neben Bienennestern auch BIENEN
*hab ich gehört*
Kann diesen Bug mal jemand beheben? Wenn Sola da keine Lust drauf hat, kann das vll jemand anderes?

Und echt großes Kompliment an Sola - auch wenn er ein bissel anfing, willfährig zu werden - trotzdem super Leistung.
Wenn jetzt noch die Bienen kommen, die Votechest und cie Challenges überarbeitet wird, die neuen Items beim IS-Level berücksichtigt werden bla bla bla

Alles wird gut. Super gemacht. Dickes Lob.
Und schade, dass man Empty und Scotte mit diesem Lob nicht so recht in Verbindung bringen kann. Auch wenn RL vorgeht, schien es eine Sola-One-Man-Tour zu sein. Und auch mit wenig Tobs garniert. Schade

Fazit: Nicht auf Sola rumhacken, sondern BIENEN

Ist nen Spigot bug. Dieser wird vermutlich recht schnell behoben.

https://www.spigotmc.org/threads/bees-not-spawning-inside-nests-in-1-15-2.414418/

https://hub.spigotmc.org/jira/browse/SPIGOT-5537
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.