Sammelthread Creative2 Bugs/Ideen

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Momentan ist /p merge nur für Teamler zugänglich.
Ich fände es praktischer , wenn Spieler diesen Befehl selbst machen könnten.
Meine Idee sieht so aus :

/p merge (Spielername)
-> Sendet anfrage ob man das Plot verbinden möchte

Wenn der Nachbar jetzt zu stimmt , wird das plot verbunden. Wenn nicht , dann nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
382
501
111
121
Fände es auch noch schön, wenn man Mobs - friedliche als auch aggressive, welche dann auch im GM0 Schaden verursachen - spawnen könnte.
Ist super für Spieler, die ihre eigenen kleinen Herausforderungen bauen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.012
2
1.417
131
22
Bayern
www.gidf.de
Momentan ist /p merge nur für Teamler zugänglich.
Ich fände es praktischer , wenn Spieler diesen Befehl selbst machen könnten.
Meine Idee sieht so aus :

/p merge (Spielername)
-> Sendet anfrage ob man das Plot verbinden möchte

Wenn der Nachbar jetzt zu stimmt , wird das plot verbunden. Wenn nicht , dann nicht


Wenn du bei beiden Plots der Plotowner bist, kannst du das auch selbst.
Sind es zwei verschiedene Plotowner, so muss es über einen Mod oder höher laufen. Mods haben wir auf Creative über ein halbes Dutzend, da ist sicher mal einer anwesend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
401
1
972
111
21
Hahaga! °^°
Könnte man vlt die Enderperlenbenutzung per Flag aktivieren? Ist blöd, wenn man auf dem eigenen Plot nicht mehr durch die engen Gänge kommt.
Zumal gibt es auch einige, welche "Events" auf Enderperlen auslegen, also Jump n Runs oder bestimmte PvP Spiele zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
125
236
81
Zumal gibt es auch einige, welche "Events" auf Enderperlen auslegen, also Jump n Runs oder bestimmte PvP Spiele zum Beispiel.

Kann ich nur untermauern. Mehrere Jump and Runs in Jumpcraft funktionieren durch die neue Regelung nichtmehr.

Die Tatsache, dass man aktuell keine Buttons, Pressureplates etc. nichtmehr benutzen kann schränken die Jump and Run Nutzung ebenfalls besonders ein :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
401
1
972
111
21
Hahaga! °^°
Huhu, hatte eben ein kleines Gespräch mit einem Teamler zum Thema Werfer auf Crea.

Die sind ja verboten worden, da man damit Tnt plazieren kann, Plots mit Pfeilen zuspammen kann etc. Allerdings, haben wir ja jetzt ein neues Plotsystem und Werfer sind ja nicht nur schlecht.

Zum Beispiel sind sie der einzige Weg Shulkerboxen automatisch zu platzieren und damit für Redstoner wie mich existenziell notwendig um die Kapazitäten eines Loren-Itemspeichersystems voll auszunutzen.

Mein Gedanke war daher, ob man es nicht so einstellen kann, Werfer nur für betimmte Items freizugeben, vorzugsweise Shulkerboxen. Alle anderen Items können ja beim "Drop" gelöscht werden oder garnicht erst hineingelegt werden (Gibt da sicher einige Möglichkeiten, oder?).

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, falls man das realisieren könnte ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
125
236
81
Hoffe die Idee wurde nochnicht genannt, währe cool wenn man sich Warps mit CC kaufen könnte ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
401
1
972
111
21
Hahaga! °^°
Huhu! ^^

Ich habe mal wieder ein paar verrückte Ideen, welche zwar keine notwendigen Features auf Creative wären, allerdings würden sie Crea meiner Ansicht nach ziemlich bereichern.
Es gibt ja bereits den /pay Befehl. Meine Idee wäre dieses Plugin zu erweitern:

Ein Leih-Befehl. Ideenheitshalber /lend [player] [Betrag]
Dieser zahlt einem Spieler wie bei /pay einen Betrag, der durch das Spielerkonto gedeckt ist jedoch merkt er sich auch, um wie viel CT es sich handelt und erstellt dann einen Eintrag, bis der Betrag per /pay oder /lend zurück gezahlt wurde.

Wie viel man sich geliehen, oder verliehen hat, könnte man ja bei einem Menü aufgelistet bekommen, welches sich per /lend auflisten lässt. Ich habe da sowas ähnliches wie den /p list Befehl im Kopf.

Dazu additional würde ich dann noch eine Möglichkeit vorschlagen, dem Spieler, dem man etwas geliehen hat das Geld auch wieder weg zu nehmen, falls dieser sich weigert es zurückzuzahlen. Natürlich könnte man sich dann einfach bei einem Mod oder höher beschweren gehen, welcher das Menü eines Spielers aufruft und das ganze dann regelt - oder aber, um das Team zu entlasten wird beispielsweise im /lend-Menü ein Clickevent eingerichtet, welches wenn man einen Spieler anklickt, dem man etwas geliehen hat diesem das Geld wieder weg nimmt - sofern es vorhanden ist - sollte sein Konot nicht gedeckt sein, könnte ja alles soweit abgezogen werden wie möglich und jeder weitere darauf hinzugefügte CT wird umgehend wieder abgezogen - bis die Schulden beglichen sind.
Solch ein "take" Prozess könnte sich dann natürlich mehrere Wochen/Monate ziehen, was allerdings notwendig wäre, damit ein Spieler mit zwei Accounts nicht alles Geld auf den einen übertragen und zurück ziehen und somit sein Geld verdoppeln könnte.

Inwiefern wäre das ganze nun sinnvoll?
Nun, es gäbe eine gewisse Sicherheit, dass das Geld welches man verleiht auch wieder zurück gezahlt wird, was zu vielen kreativen Ideen führen könnte, wie unter anderem Banksysteme zum Beispiel. Ich bin sicher, dass sich im Laufe der Zeit einige Spieler anfinden werden, welche dafür einen ökonomischen Nutzen auf Crea finden würden und dass Crea damit wieder ein wenig kreativer und bunter werden wird.

Mfg, Step
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.012
2
1.417
131
22
Bayern
www.gidf.de
Thema Geld leihen:

Beispiel 1:
Person A kommt neu auf den Server. Leiht sicht von dir Geld. Du bist sicher, dass du das Geld zurück bekommst, da ja mit /lend. Person A kommt nie wieder oder Person A ist der geheime Zweitaccount eines Admins, und wird nie wieder Geld bekommen.
Folge: Du wirst dein Geld nie wieder sehen.
Lösung: Vertrauenswürdige Spieler auswählen

Beispiel 2:
Person B möchte sich Geld von dir leihen. Du leihst ihm das per /pay. Des Weiteren bist du dir sicher, dass du das Geld bekommst, da Person B ein angesehener Creative Spieler ist. Person B ist aber ein Fuchs und macht keine Geldtransaktionen auf dem Account, wofür hat man schließlich einen Zweitaccount.
Folge: Du wirst dein Geld nie wieder sehen.
Lösung: Vertrauenswürdige Spieler auswählen

Beispiel 1 ist mit deinem Vorschlag, Beispiel 2 ohne, Ergebnis ist das Gleiche.

Man wird sich nie sicher sein können, dass man das Geld zurück bekommt. Wenn du jemandem Geld leihen möchtest, dann sowieso nur an vertrauenswürdige Spieler.


Was ich noch anmerken möchte:
Ein Vorschlag wie "wenn der Typ xy Monate offline ist, wird mir das Geld überwiesen und dann hat er einen negativen Geldbetrag" - nein, wird es nicht geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

_Akito_Akiyama_

Spieler
12 Dezember 2014
12
19
41
19
Bottom of the Hell
Hey Sola. Ehm was hälst du davon wenn ihr noch 3 weiter vote links dazu macht. Dann könnten wir öfter Voten. ^^

Das wäre irgendwie eine Coole Idee wie wir mehr Belohnungen bekämen. Mir ist auf gefallen wo ich auf anderen Servern mal gespielt habe, das die ca. 4 links zum Voten haben. Wieso machen wir das hier nicht auch? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
401
1
972
111
21
Hahaga! °^°
Bezüglich des Flagplugins:
Bitte noch folgendes zu den Useoptionen (Hebel) hinzufügen:
Shulkerboxen
Loren
Trippwires/Trippwirehooks
Edit:
Dazu noch:
Notenblöcke
Ramen
Rüstungsständer
Spender
Würde mich freuen, falls die noch dazu kommen ^^

Andere Frage: Warum sind Trichterloren deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: spieler6

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
382
501
111
121
Bezüglich des Flagplugins bitte noch folgendes:

  • Ofen
  • Tageslichtsensor
  • Amboss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
401
1
972
111
21
Hahaga! °^°
Dem hinzuzufügen:
Comparator
Verstärker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
401
1
972
111
21
Hahaga! °^°
Auf Crea2 scheint etwas nicht möglich zu sein, was sonst auf Crea1 und allen anderen meiner Welten und Server zu funktionieren scheint:
Mit Elytra durch 1-Block-höhe Gänge flitzen. Dies ist eigentlich ganz einfach gewesen, da ja die Hitbox am Boden bleibt und man konnte dadurch super Verstecke und Rätsel bauen, was auf Crea2 nun leider nicht mehr möglich ist.

Auf Crea2 ist es nämlich so, dass man nur noch durch 1 Block hohe Löcher durch 1 Block breite Wände gelangt, welche maximal in der Gesamthöhe nur 2 Block hoch sind. Sonst bleibt man quasi im ersten Block eines Ganges stecken :(

Ich persönlich vermisse dieses "krabbeln" sehr und würde mich freuen, falls eine Möglichkeit bestünde, dieses wieder freizugeben.

Für weitere Rückfragen dazu stehe natürlich gerne zu Verfügung.

Außerdem um nochmal ein kleines Thema anzureißen, welches mal bereits erwähnt wurde, aber ohne Rückmeldung einfach durchgestrichen wurde:
Außerdem sollte unbedingt /msg [Spielername] nach einmaligem Eingeben wie bei Crea1 dauerhaft eingerastet sein, damit ein flüssiges Gespräch ohne nervige Befehle davor möglich ist.

Fände dies wesentlich besser als nur /r, da ich es häufiger habe, dass ich mit einer Person schreibe, auf einmal schreibt mich jemand anderes an und zack geht dank /r eine vollkommen zusammenhangslose Nachricht an eine komplett falsche Person. Zumal der Inhalt ja auch manchmal niemanden sonst was angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: spieler6

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
382
501
111
121
Ich finde es super, dass auf Creative2 alle Monster "spawnbar" gemacht wurden. Allerdings wäre es schön, wenn diese dem Spieler (Überlebensmodus) auch Schaden hinzufügen könnten.

Wäre beispielsweise für diese Dinge praktisch:
  • Eigener Dungeon (Herausforderungen für Spieler)
  • Zombie-Apokalypsen-RPs (Zombies die eine Gefahr darstellen)
  • Verschiedene Schaltungen, die darauf basieren (Spieler tötet Monster, Monster tötet Monster, ...)
  • Arena (Gladiatorenkämpfe + Monster)
 

1Yaya

Pilzkopf
Spieler
11 Juli 2017
35
54
61
Maximale Bauhöhe auf Creative2

Hey Stuebler und besonders Creative2 Spieler,
in diesem Thread möchte ich, wie der Titel schon sagt, einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der maximalen Bauhöhe in Crea2 machen. Momentan liegt die max. Bauhöhe inkl. Erdschicht bei 255 Blöcken, ohne Erdschicht (also der freie Teil) bei 191 Blöcken.
Wenn Spieler also größere Berge, Hochhäuser, Sendemasten etc. bauen, lassen das die 191 Blöcke eher weniger zu. Somit sind solche Dinge und viele andere schlicht unmöglich. Einfach die Erdschicht abzubauen halte ich nicht für eine Lösung, da sich das Plot dann mehr oder weniger in einer Kuhle mit unschönen Erdkannten befindet, die anderen Plots es verhältnislos erscheinen lassen und die eigentliche Höhe dieselbe bleibt.
Dabei ist aber zu bedenken, dass eine Erweiterung der Bauhöhe definitiv Entwicklungsaufwand und -zeit braucht. Dies liegt unter anderem an World Guard, aber auch der allgemeinen Serverleistung. Wie sehr eine Erhöhung genau Einfluss darauf hat, kann ich nicht sagen und hängt möglicherweise mit dem Maß der Erhöhung zusammen.

Dennoch bin ich persönlich der Ansicht, eine Erhöhung der maximalen Bauhöhe wäre eine Bereicherung für Crea2 und möchte euch nun fragen, was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: