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Sammelthread Creative2 Bugs/Ideen

Dieses Thema im Forum "Feedback | Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von winofi, 25. März 2018.

  1. Holzfaller

    Holzfaller
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    Alter Hase
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    Liegt daran, dass die unterste Leiste an die oberste (Creative 1 in dem Fall) angelehnt ist
     
    #21 Holzfaller, 1. Apr. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2018
  2. derSola

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    Die Tablist sollte ab morgen wieder gehen :)
     
    #22 derSola, 1. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2018
  3. 1Yaya

    1Yaya
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    Vorschläge:
    Fände die Idee, neben /p Chat auch noch den alten /Ch g von Crea1 bzw. den aktuellen von Sky ebenfalls zu ermöglichen für vorteilhaft und gut.
    Außerdem sollte unbedingt /msg [Spielername] nach einmaligem Eingeben wie bei Crea1 dauerhaft eingerastet sein, damit ein flüssiges Gespräch ohne nervige Befehle davor möglich ist.
     
    #23 1Yaya, 2. Apr. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2018
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  4. ShiitAass

    ShiitAass
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    Zu dem Befehl /Heads

    Ich habe Shulker Kisten mit Heads aus dem
    Bereich :
    Nahrung
    Dekoration
    Blöcke
    DC Helden
    Marvel Helden
    Star wars
    FNAF + Sister Location (2 Shulker Kisten voll)

    Alle befinden sich in meiner Enderchest oder auf
    meinem ersten Plot (/p visit Zetaflex)

    (Eventuell folgt mehr)
     

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    #24 ShiitAass, 3. Apr. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2018
  5. Mr_Steppy

    Mr_Steppy
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    Mehrere Dinge die meiner Meinung nach noch hinzugefügt werden sollten:
    1. Chat:
    Es wäre schön, wenn man wieder irgendwo sehen könnte, in welchem Chat man sich gerade befindet, ohne dafür einen Befehl eingeben zu müssen (z.B. wie bei Crea1 mit der Hotbar oben)
    Zumal fände ich es gut, wenn man mit jemandem dauerhaft per msg schreibt, dass man einmal /msg <name> eingeben muss und dann alles was man danach schriebt immer zu dieser einen Person geht (Das gabs ja auch so auf Crea1) - oder aber: /r wieder einführen (sofern nicht schon geschehen)

    2. (Was vlt ja schon in Planung ist) Flags für das Plot kontrollieren können
    Also dass man als Plotowner einstellen kann, wie das Wetter ist, was man als Spieler öffnen darf/benutzen kann/bauen darf. Dabei fände ich es auch super, wenn man einstellen könnte, ob das Plot per /p visit erreichbar sein soll, oder nicht.
    Denn ich finde es ausgesprochen nervig immer Spieler bei mir rumfliegen zu haben, und da man sie ja auch nicht alle bannen kann fände ich es schön, falls sowas noch kommt

    Dabei wäre es vlt auch eine nette Idee direkt eine Whitelist für ein Plot einzufügen, wobei diese so funktionieren soll, dass grundsätzlich niemand ohne Rechte drauf kann, aber man kann Spieler auch freigeben kann, ohne ihnen Rechte geben zu müssen.

    3. Elytrabodenperformance
    Langes Wort, kurzer Sinn: Früher war es möglich, mit Elytren durch ein Block hohe Gänge zu rauschen. Das ist auf Crea2 aus welchen Gründen auch immer leider nicht mehr so. Ich fände es sehr schön, falls man dies wieder hinzufügen könnte.

    Nochmal in kurz das wichtigste aufgelistet:
    -Chatanzeige
    -/r
    -Flags --> /p visit deaktivieren
    -Whitelists
    -Elytren am Boden

    Würde mich sehr freuen, falls das ein oder andere umgesetzt werden könnte ^^
     
    #25 Mr_Steppy, 4. Apr. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2018
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  6. ShiitAass

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    Von meiner Seite aus gibt es noch etwas kleines :
    Items farbig um nennen (zB. durch /ii)
    Es ist nichts großes , aber ich finde es hat einen großen Nutzen. Man kann dadurch seinem Plot mehr Farbe verleihen , bei
    Bilderrahmen oder sonstigem. Es ist einfach etwas simples. Falls es zu viel sein könnte , kann ich empfehlen , diese Eigenschaft ab einem Rang freizugeben bsp. [Vip]. Immerhin sind momentan auch die Heads bei /heads bunt umbenannt

    Lg
     
    #26 ShiitAass, 4. Apr. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Apr. 2018
  7. VanLux

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    Ich würde es sehr begrüßen, wenn man das Biom auf seinem Grundstück, wie auf dem Creative1 Server, wieder umstellen kann. Fand ich immer ganz nett, die Option.
     
    #27 VanLux, 4. Apr. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2018
  8. MasterTen

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    Den gibt's noch?
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    Kann man bereits. /P biom sollte noch funktionieren, wenn nicht, bin ich jetzt klüger.
     
    #28 MasterTen, 4. Apr. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2018
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  9. VanLux

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    Bei mir zeigte der Befehl /p biome nur, dass mir die Berechtigung dazu fehlt.
     
    #29 VanLux, 4. Apr. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2018
  10. ShiitAass

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    Ich fände es gut , wenn man die Tränke in Bilderrahmen tuen könnte.
    Alle gehen , bis auf die Trink Tränke (Keine Wurftränke). Finde es bisher gut gelöst , dass
    die Tränke Werfbar sind , aber keinen Effekt haben
     

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  11. Mr_Steppy

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    Eine kleine Sache die mir Tierisch auf den Nerv geht:
    Jedes mal neu World Edit bei /vote kaufen müssen. Ja, das ist nicht viel Aufwand, aber mich nervts xD
    Könnte man nicht sagen, WE kostet für 24 h 50 Coins, macht im Schnitt im Monat 1525 Coins.
    (50 Coins*30 Tage + 50 Coins*31 Tage)/2=1525 Coins

    Sagen wir als Treuebonus gibts 1,63934426% Rabatt, womit wir bei einem Preis von 1500 Votecoins für einen Monat WE wären.
    1525*x=1500 --> x=0,9836065574 --> 1-x=0,0163934426=1,63934426%

    Ob das jetzt völliger Quatsch ist oder nicht, lass ich euch jetzt mal entscheiden, aber ich fände es ganz nützlich nicht jeden Tag neu WE kaufen zu müssen ^^
     
    #31 Mr_Steppy, 5. Apr. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2018
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  12. ShiitAass

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    Finde es sinnlos , 340 Coins für 7 Tage auszugeben. Ich bin nicht eine Woche aktiv , für mich wäre Worldedit einfach eine verschwendung der Coins und ich habe es zB. heute extrem nötig und kann es nicht benutzen. Ich was wäre vielleicht sinnvoll , im Shop WE für 24h und einmal für 7 Tage anzubieten , aber nicht nur für 7 Tage. Wollte heute WE benutzen , und hatte zu wenig Vote Coins ._.
     
    #32 ShiitAass, 6. Apr. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2018
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  13. Maultasche16

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    Ja das mit dem Worldedit sehe ich genauso, denn wer ist schonmal wirklich 24 Stunden am PC und zockt Minecraft und könnte somit die 50 Coins sinnvoll nutzen...
    Darum wäre mein Vorschlag folgender: Man könnte ja den Preis und die Dauer für Worldedit beibehalten, aber die 24h als Onlinezeit verwenden, also dass man sich 24h Stunden kauft und diese dann auf seinem "Konto" hat und die Zeit dann abläuft wenn man online ist.
     
    #33 Maultasche16, 6. Apr. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2018
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  14. derSola

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    #34 derSola, 6. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2018
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  15. One1Piece

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    Fänd es ganz toll wenn man auf creative Karten auf die man z.b ein Pixelart gebaut hat eventuell wie auf Skyblock kopiergeschützt machen kann.(©) Da man auf creative finde ich dann doch ziemlich leicht ein pixelart zustande bringen kann ^^
     
    #35 One1Piece, 6. Apr. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2018
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  16. ShiitAass

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    Finde ich auch gut und man sollte den Leuten die Ahnung von Pixelcraft haben eine Fläche geben , bei der sie für den ganzen Server
    Maps herstellen können eventuell für eine Belohnung. Maps sind extrem wichtig auf Creative , vor allem bei der Deko
     
    #36 ShiitAass, 6. Apr. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2018
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    Wäre eine Idee, aber das sollte man dann am besten auf bewusste Spieler beziehen wie schon erwähnt.
    kleines Beispiel was ich mal so schnell gemacht habe (nicht das einfallsreichste oder schönste, aber als bsp reicht es)
     

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    #37 One1Piece, 6. Apr. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2018
  18. spieler6

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    Bug:

    Wenn man in Gamemode 1 auf nen slimeblock springt wird man nicht hochkatapultiert wie mit Gamemode 0 sondern bleibt dann auf dem Slimeblock stehn. (anscheinend nur wenn mehrere slimeblöcke nebeneinander liegen)


    Durchgestrichen, da irgendein Minecraft-Bug
     
    #38 spieler6, 6. Apr. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2018
  19. cryy_

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    Leider nicht möglich durch den Creative Modus, weil man sich zB die Welt an der stelle wo die Karte hängt runterladen und die Karte so im Singleplayer kopieren könnte :/
     
    #39 cryy_, 6. Apr. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2018
    Zetaflex, One1Piece und Holzfäller_Joe gefällt das.
  20. One1Piece

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    Ja
    Hmm schade, und mit einem mehr oder weniger "extra Bereich" würde es dann auch nicht klappen oder? :/
     
    #40 One1Piece, 7. Apr. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2018