Huhu! ^^
Ich habe mal wieder ein paar verrückte Ideen, welche zwar keine notwendigen Features auf Creative wären, allerdings würden sie Crea meiner Ansicht nach ziemlich bereichern.
Es gibt ja bereits den /pay Befehl. Meine Idee wäre dieses Plugin zu erweitern:
Ein Leih-Befehl. Ideenheitshalber /lend [player] [Betrag]
Dieser zahlt einem Spieler wie bei /pay einen Betrag, der durch das Spielerkonto gedeckt ist jedoch merkt er sich auch, um wie viel CT es sich handelt und erstellt dann einen Eintrag, bis der Betrag per /pay oder /lend zurück gezahlt wurde.
Wie viel man sich geliehen, oder verliehen hat, könnte man ja bei einem Menü aufgelistet bekommen, welches sich per /lend auflisten lässt. Ich habe da sowas ähnliches wie den /p list Befehl im Kopf.
Dazu additional würde ich dann noch eine Möglichkeit vorschlagen, dem Spieler, dem man etwas geliehen hat das Geld auch wieder weg zu nehmen, falls dieser sich weigert es zurückzuzahlen. Natürlich könnte man sich dann einfach bei einem Mod oder höher beschweren gehen, welcher das Menü eines Spielers aufruft und das ganze dann regelt - oder aber, um das Team zu entlasten wird beispielsweise im /lend-Menü ein Clickevent eingerichtet, welches wenn man einen Spieler anklickt, dem man etwas geliehen hat diesem das Geld wieder weg nimmt - sofern es vorhanden ist - sollte sein Konot nicht gedeckt sein, könnte ja alles soweit abgezogen werden wie möglich und jeder weitere darauf hinzugefügte CT wird umgehend wieder abgezogen - bis die Schulden beglichen sind.
Solch ein "take" Prozess könnte sich dann natürlich mehrere Wochen/Monate ziehen, was allerdings notwendig wäre, damit ein Spieler mit zwei Accounts nicht alles Geld auf den einen übertragen und zurück ziehen und somit sein Geld verdoppeln könnte.
Inwiefern wäre das ganze nun sinnvoll?
Nun, es gäbe eine gewisse Sicherheit, dass das Geld welches man verleiht auch wieder zurück gezahlt wird, was zu vielen kreativen Ideen führen könnte, wie unter anderem Banksysteme zum Beispiel. Ich bin sicher, dass sich im Laufe der Zeit einige Spieler anfinden werden, welche dafür einen ökonomischen Nutzen auf Crea finden würden und dass Crea damit wieder ein wenig kreativer und bunter werden wird.
Mfg, Step