Jetzt bietet sich doch auch an, die Kaufmöglichkeiten mit Vote[...]Coins zu erweitern
Finde ich einen guten Punkt.
Um weniger Zwang und Pflichtgefühl auf das Voten zu legen, könnte man ggf, auch die wichtigen Funktionen /fly und /mc dort für das temporäre Nutzen anbieten. [Sky u. ggf City]
Ebenso vlt 1-3 Warps an der Anzahl.
Und vielleicht sogar das angesprochene temporäre Rangpaket.
Dabei hätte man dann wohl die Möglichkeit, wenn man es nicht regelmäßig schafft und sowieso etwas inaktiver ist, seine Coins dafür zu nutzen und muss so nicht auf für die Person vlt essenzielle Funktionen verzichten
Eine Idee wäre, dass User im Vorfeld einer Abwesenheit über das Forum einen Eintrag über die Dauer absetze
Übers Forum wie spieler6 sagt wirklich vlt etwas schwierig.
Vlt könnte man es im Votemenü ein wenig anpassen, so dass man dort seinen Votestreak einsehen kann und wie viele "Frei/unfall"-Tage man noch aktuell hat, bevor dieser sich resettet.
Dabei gibt man dann zusätzlich die Option, dieses Votestreak anhalten zu können.
Dabei würde ich für die Reaktivierung dann auch einen kleinen Cooldown von 3-4 Tage setzen, damit man nicht einfach mal Freitag aussetzt, weil man sich Donnerstag sagt, dass man mal eben morgen kein Bock hat.
Ebenso falls einer natürlich Elite ervotet hat und sich nun denkt "schalt ich den Mist mal auf Pause"
Durch den Pausebutton meldet man ne Pause vom Spiel an, somit sollte, wenn man ihn nutzt, der Rang für die Dauer der Pause komplett verschwinden. -> Wer ne Pause macht, braucht den Rang ja auch nicht.
Bei einer Reaktivierung bekäme man ihn dann wieder ganz normal
Wenn ein neuer Spieler 30 Tage votet, endlich seinen Rang bekommt und dann z.B durch die geliebte Telekom für paar Tage offline ist,
Für den Erhalt des Rangs könnte man /war eigentlich geplant, dass
man mehr Frei-Tage im Monat frei hat, so dass man z.B. 5x im Monat das Voten verdaddeln kann und der Rang noch bleibt.
Sofern man dann wirklich mal den Anschluss verliert, wird man dann nur eine Rangstufe runtergestuft, sprich Elite -> Premium
Zu viele Frei-Tage wären dabei auch schädlich aber wenn man längere Pausen anmelden und selbst managen muss, den Fortschritt auf Eis legt und co.
Wäre das vlt eine Möglichkeit, Frust zu vermeiden.
(Im Fall des Anbieters könnte man dabei ja sogar mal eben kurz mit nem Handy-Hotspot on kommen und es schnell deaktivieren, bzw mit dem Handy gleich lieber Voten ^^)
Usern auch die Möglichkeit einräumen sollte, einen Rang permanent zu bekommen.
Durch Events wie Tippspiele, Bauevents vlt Osterevents oder Weihnachtsevents wird es wahrscheinlich wie immer die permanenten Rangupgrades geben.
Des Weiteren könnte man es vlt. so machen, dass man "erfolgreiche Monate" sammelt, sprich ich spiele seit 8 Monaten und hab 6 Monate den Votestreak erfüllt -> VIP wird permanent gesetzt.
Hat er zu dem Zeitpunkt Elite ervotet, ist sein Vorteil darin eben, dass er nur noch auf VIP zurückfallen kann.
So würde man langfristige Spieler mit Rängen belohnen und die hätten es ja am ehesten verdient =)