Hacker-Belohnungen

Mirko

Spieler
27 Februar 2017
12
24
21
26
Vorwort:

Hallo zusammen

Ich möchte gerne die Ideen die sich ab und zu in mein Hirn verirren mit euch teilen. Im Moment habe ich selbst kaum Zeit um diese Ideen umzusetzen, aber ich möchte nicht, dass diese verloren gehen oder in einer Ecke verrotten. Die meisten meiner Vorschläge werden aufwändig sein. An den Vorschlägen sitze ich auch nicht sehr lange und habe nicht immer das Wissen ob sich etwas so umsetzen lässt wie ich mir das vorstelle. Aus diesen Gründen erwarte ich auch nicht, dass das Serverteam oder jemand anderes diese umsetzt. Vielleicht entwickelt sich aber auch mit eurer Hilfe etwas, dass sich einfacher umsetzen lässt. Ich freue mich sehr wenn ich eure Verbesserungsvorschläge zu den Ideen erhalte.

Das Vorwort wird in meinen Beiträgen immer vorhanden sein um eventuelle Missverständnisse zu verhindern. Dies könnt ihr also in Zukunft beruhigt überspringen.

Hacker-Belohnungen:

Ich habe heute bereits einen anderen Beitrag von PR0z_Zeck zum Thema Hacker gelesen. Etwas gegen Hacker zutun finde ich super nur finde ich die Umsetzung nicht optimal. Man sollte alle Spieler dazu bewegen einen Hacker zu reporten und nicht nur einzelne.

Aber wie bringt man Spieler dazu sich diese Mühe zu machen?
Ich habe schon einmal von einem Belohnungssystem gehört was aber nicht optimal ist, da der Spieler und ein Teamler online sein muss. damit der Spieler die Belohnung erhält. Mein Plan ist es also dies zu vereinfachen.

Geplant wäre, dass der Teamler direkt über das Forum das Video ansehn kann und nur mit einem Knopfklick dem Melder eine Belohnung geben kann. Ich habe mir vorgestellt, dass das so ähnlich wie das Voteplugin funktionieren sollte.

Ablauf:
  1. Spieler meldet Hacker
  2. Teamler überprüft Video
  3. Hackt der Spieler klickt der Teamler auf den Knopf "Bestätigt"
  4. Knopf Klick -> Melder erhält Belohnung
  5. Hackt der Spieler nicht klickt der Teamler auf den Knopf "Abgelehnt"
  6. Knopf Klick -> Melder erhält Meldung, dass der Report abgelehnt wurde
Übersicht:
Beispiel wie die Erfassung des Reports aussehen könnte.
Hacker-Belohnung_Reporter.PNG

Beispiel wie die Erfassung der Bestätigung durch den Teamler aussehen könnte.
Hacker-Belohnung_Teamler.PNG

Belohnungen:
  1. Vote-Coins
  2. Dunkelblauer Name im Chat (30 Tage) wenn eine bestimme Anzahl an Reports erreicht wurde
  3. Eine Rangliste in der Lobby welche die Spieler anzeigt welche die meisten erfolgreichen Reports haben (Auch 30 Tage wie die Killliste auf Prison)
Das Problem bei Punkt 2. und 3. ist, dass die Hacker dadurch erkennen wer öfter mal Hacks reportet. Aber sie könnten auch Angst vor diesen Spielern haben und lassen die Hacks aus. Punkt 2. und 3. würde ich nur auf 30 Tage setzen damit andere Spieler auch die Möglichkeit haben einmal an der Spitze zustehen und der Chat nicht irgendwann nur noch blau ist.

Regeln:

Es kann vorkommen, dass zwei Spieler den selben Hacker reporten. In diesem Fall schlage ich vor einfach den ersten Melder zu belohnen. So werden die Hacker auch schneller reportet weil jeder die Belohnung erhalten möchte.

Schlusswort:

Falls es bereits eine bessere Lösung für diese Problem gibt kann der Beitrag gerne gelöscht werden. :)

Anmerkungen, Meinung, Kritik, Verbesserungsvorschläge könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Hört sich wie eine mischung aus mehreren Ideen an, klingt aber sehr gut ob es sich so umsetzen lässt ist natürlich die frage dazu kann ich aber auch nix sagen :)

eine Sache möchte ich aber noch dazu sagen, was bringt es einem Spieler dazu zu bringen Hacker zu Reporten wenn:
1. sie selber unaufällig Hacken und deswegen nicht aufnehmen wollen?
2. keinen leistungs starken Pc zum aufnehmen haben?

Jedoch finde ich deine Idee an sich wie gesagt nicht schlecht :)
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

Mirko

Spieler
27 Februar 2017
12
24
21
26
Hacker werden wahrscheinlich nie andere Hacker reporten und Spieler mit einem leistungsschwachem Pc haben leider nicht die Möglichkeit dazu.

Trotzdem gibt es meiner Meinung nach zur Zeit noch zu viele Spieler die diese Möglichkeit haben, aber lieber den Chat vollspammen als den Hacker aufzunehmen. Diese sollen durch den Vorschlag ein bisschen motivert werden.

Mein Plan war es nie alle Spieler dazu zu bewegen einen Hacker zu reporten. Falls du oder jemand anderes einen Lösungsvorschlag dafür hätte, würde ich mich freuen wenn ich das in den Kommentaren lesen könnte. :)
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Wollte nur sicher gehen das du das auch weißt :)
nein ich habe leider keinen vorschlag :c aber du hast recht es gibt viele die da scheinbar die möglichkeit zu haben :)
 

Mirko

Spieler
27 Februar 2017
12
24
21
26
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Ich freue mich über jede Rückmeldung und vielleicht hat ja sogar jemand anderes einen Vorschlag um das auch zu lösen. :)
 

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Ich glaube ich habe so ne ähnliche Idee auch schon im Thread der Hacker-Polizei geschrieben.


Wenn die Hacker die Top-Listen der Leute mit den meisten Reports online sieht, hören diese kurzzeitig auf zu hacken? Die meisten Hacker sind wahrscheinlich neu auf dem Server (Ein erfahrener CS-Spieler würde nicht nen Bann riskieren, wenn er den Server wirklich mag) und wissen dann wahrscheinlich nicht dass es dieses System gibt. Dann hacken sie zwar weiter, aber wenn dieses System wirklich funktioniert könnten sie direkt wieder gebannt werden :)

Das große Problem wird darin liegen, dass nicht alle Spieler das Forum nutzen. Und es wird auch wenn dieses Belohnungssystem eingeführt wird nicht jeder nutzen.

Aber ansonsten echt ne gute Idee! ;)
 

Mirko

Spieler
27 Februar 2017
12
24
21
26
Das große Problem wird darin liegen, dass nicht alle Spieler das Forum nutzen. Und es wird auch wenn dieses Belohnungssystem eingeführt wird nicht jeder nutzen.

Deswegen habe ich mir diese Belohnungen 2 und 3 ausgedacht die auch auf dem Server ersichtlich wären.

So können auch Spieler darauf aufmerksam gemacht werden die nicht im Forum aktiv sind.

Wenn ihr weitere Ideen für Belohnungen habt könnt ihr die auch gerne vorschlagen. :)
 

winofi

SDev
13 November 2014
429
999
121
Account bestätigt
Ja
Ich kann euch den genauen stand der Entwicklung nicht sagen aber erinnere mich neulich irgendwo jemand gesehen zu haben der an so einer Seite arbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: PR0z_Zeck

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Na, dann spare ich mir mein großes Hackerreportvideo doch auf, für die Belohnungen. :]
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Dan sind die Hacker aber sicher schon gebannt Joe lad sie einfach hoch :)
Man muss ja nich immer belohnt werden. nett wäre das ganze dennoch aber das brauch Zeit :)
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Nein, ich sammele erstmal und dann wenn ich viele hab schneide ich es schön zusammen… Ist weniger Arbeit.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Sind dan aner auch keine Reports mehr :) sondern ein Sammel Video an leuten die mal gehack haben und lange gebannt sind. naja deine sache
 
  • Like
Reaktionen: ScotteC

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Nein, ich nehme da schon etwas clevere Leute in der Hinsicht auf - Aber lass das mal meine Sorge sein, gehört nicht zum Threat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: PR0z_Zeck