Die Hacker Polizei

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Halt Stopp! Hacker Polizei!

Wir alle kennen doch das lässtige Problem von Hackern sie sind wie eine Plage.
Nicht nur das Server Team arbeitet gegen diese Plage auch so manch ein Spieler unterstützt sie dabei.

Es sind vieleicht nich viele aber es sind ein paar die sich mit diesem Thema doch recht gut auskennen.

Daher möchte ich die Craftstuebchen Hacker Polizei gründen, sie soll zu Holzfallers "El Gato" Projekt gehören.

Wie genau das funktionieren soll weiß ich noch nicht aber mir schwebt da so etwas vor Augen.

Sie soll eine Gruppe von Leuten sein die sich mit Hackern/Hack's auskennen
Ich würde es mit Bewerbungen regeln diese können mir die Bewerber im Ts so wie auch im Forum schicken
Einen Hacker Polizei Ts3 Chanel wird es vorraussichtlich auch geben, wenn wir denn genug Admins dafür finden.

Vorraussetzungen sind:
*mindestens 3 Hacker Reportet haben
*Ts3 aktivität
*Mindestalter 13
*kenntnisse von Hack's
*Aufnahmeprogramm

Vorteile einer Hacker Polizei:

*Schnelleres Reporten der Spieler
*Hilft dem Server Team
*Stärkt zusammenhalt der Spieler gegen Hacker
*Hacker Polizei ist anonym nich jeder Hacker erkennt sie sofort
*Spieler können sich schneller an die Hacker Polizei wenden wenn kein Teamler on ist
*Besserer austausch der Spieler über neue und alte Hack's
*Verteilung auf alle Unterserver.



meinungen, verbesserungs vorschläge u.s.w könnt ihr mir gerne hier drunter schreiben
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
gute frage :)
einerseits kennen uns ein paar Stamm Spieler
heißt neue Spieler die hacken wissen nicht das wir aufnehmen.

anderer seits, ja das könnte ein Problem werden ._.
vllt fällt mir noch was ein.... aber ich bin für lösungs möglichkeiten offen


vllt kann man ja noch sowas wie bei [Mod] [SMod] auch mit einem [P] für Polizei machen ._. (im chat)
und bei Tab mit einer dunkel blauen farbe ?
nur dann müssten man das wieder mit dem Team absprechen wer zur Hacker Polizei gehört und wer nicht
dan hätte das Team ja wieder abreit ._.
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Ich nehme an ihr möchtet dann auch Rechte um die Spieler gleich zu bannen? Steht jetzt nicht da aber ich gehe einmal davon aus und dann fände ich es Quatsch wenn so ein "Hacker-Polizist" mich bannen kann ein Sup der höhere Anforderungen erfüllen muss und weniger Rechte hat aber nicht. Da stellt sich mir dann auch die Frage warum ihr euch nicht einfach als Supporter bewerbt.

Falls ihr keine Rechte zum bannen wollt verstehe ich den Sinn nicht da dies auch so gemacht werden kann. Wozu sollte noch ein grösserer administrativer Aufwand betrieben werden wenn ihr sowas eh spätestens im Chat bemerken solltet wenn jmd hackt. Dazu braucht man meiner Meinung nach keine Bewerbung, Ts Channel, Chat-Tag oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Solche Organisationen gehen immer schief. Ihr könnt gerne das Team über den ISGC-Vorfall fragen. Solange es nicht ernst gemeint wird und eher gespielt ist ist es nicht schlimm , aber bei ernsten Verbänden wird es kritisch. Dahmals hatte die frühere Spionage Creative Organisation einem Sup die karriere gekostet
 

i_sTYLaZzZ

Zombiekillfarmexperte <3
Spieler
16 April 2015
296
163
71
25
Thüringen
Account bestätigt
Ja
Wir kamen auf die Idee durch MineZ2. Die meisten Forum-Menschen waren fast nie auf MineZ2 und reden doch so leicht drüber. ^^ denn dort sind zur Zeit mal wieder fiese Machenschaften unterwegs. Und wodurch werden Hacker erkannt ? Wenn denn fast nie jmd on ist ? Will mich nicht übers MineZ2 Team beschweren aber wenn man viel im Real momentan zutun hat dann sollte man vlt mal als Inaktiv eingetragen werden und ein Ersatz sollte gesucht werden. Weil andere Teamler nicht die nötigen Bedürfnisse erfüllen und dort zwar Rechte zum bannen haben aber nicht spectaten können oder so etwas in der Art. :)

Da geht vieles schonmal unter im Getümmel.
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Ich weiss, dass die Hacker extrem nervig sind und es zu wenige Teamler hat. Aber mir ist der Sinn noch nicht klar zwischen "Polizei" und Spielern die einfach nen Hacker reporten. Aus diesem Grund finde ich sowas auch unnötig, aber dass meiste habe ich ja bereits oben geschrieben.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
1. rechte wilm ich dazu nicht
ich wurde als supp abgelehnt das hatte seine gründe
2. kann nicht jeder spieler aufnehmen
und ganz erlich, das minez team is fast nicht on und wenn man sagt die könntn hacken juckt es die kein stück.
3. könnte das an Cry's idee mit dem wie hat ers noch genannt (komme grade nich drauf.) kooperieren.
4. hatte ich nur so mal die idee da sich die spieler dann auch untereinander vllt besser gegen hacker wären können
5. Supporte ich den server einfach jetzt nicht mehr mir reichts wenn man immer alles ablehnt was ich vorschlage.....nervt langsam und mir ist auch egal das dieser beitrag meine chanze sup zu werden wieder verringert, weil es mir langsam zu viel wird.

man muss nich alles annehmen aber es vllt mal testen..... oder mal ordentlich kritisieren statt sachen aus dem text zu nehmen die ich nie gesagt hätte.


rechte zum bannen brauch man nicht
aus dem grund weil es den spielern helfen soll die nich aufnehmen können...oder wollen
um dann selber aufzunehmen und es weiter zu leiten
ein Cs Teamler macht ohne Video beweis fast nie was, da ist es für diese spieler schwer sich gegen hacker zu währen


unterschied zwischeb spielern und polizei
stehen auch oben.
*besserer austausch über neue hacks. (B-hop seid der 1.10 verfügbar soweit ich weiß, kannte ich vorher nie und ohne meine m8 wüsste ich bis heute nich wie es heißt was ich weiß is das sie nich normal spielen)
*zusammen halt fördernt

*Team arbeit um hacker auch besser vor die linse (in ein video) zu bekommen.




edit, ich bin nich zum role play spielen aufgelehnt bin mit meinen 14 jahren in meinen augen zu alt dafür... (zitat: wenn ihr das nur spielerisch meint.)
 
Zuletzt bearbeitet:

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Zu sagen deshalb den Server nicht mehr zu supporten, weil angeblich alles abgelehnt wird was du vorschlägst, klingt grade ziemlich nach Überreaktion. Zumal sich bisher nur Spieler geäußert haben und keine Teamler, die Spieler haben eh nicht zu beschließen ob das angenommen wird oder nicht. Also warte doch erstmal auf eine Äußerung durch einen Teamler bevor du dich aufregst.
 

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Naja, so wie das aussieht, hat das Team momenten hier sowieso nicht viel zu machen. Alle Voraussetzungen oder Anforderungen, welche oben beschrieben werden, können Spieler ohne Hilfe des Teams erfüllen. Wir können euch auch kaum verbieten, so eine Hacker Polizei zu gründen, jedoch bitte ich euch, damit vorsichtig zu sein. Wie StarWars schon erwähnt hat gab es früher auch schon solche Spieler-Polizeien, welche dann eher in eine falsche Richtung gingen und den Hang zur Selbstjustiz hatten. Bestrafen tut das Team, und nur das Team!

Also, was ich damit sagen will, wenn du Leute findest, die bei dieser "Polizei" mitmachen, dann kannst du diese Organisation oder was es auch ist gerne führen, bitte achte aber auf den oben von mir genannten Punkt mit der Selbstjustiz. Wir sind froh um jede Hilfe, welche wir gegen die Hacker entgegennehmen können :)
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Ich finde es super, dass du immer Vorschläge machst und ich les mir die auch immer sehr gerne durch. Aber dann gebe ich halt auch gerne meine Meinung dazu ab.

Ich fänds aber sehr schade wenn du jetzt aufhörst Vorschläge zu machen nur weil 2-3 Spieler nicht von deinen Ideen überzeugt sind.
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Bla, bla…

Die "Hacker Polizei" ist doch jediglich eine Gruppe von Spielern, welche sich auf das Reporten fixiert. So schwer zu verstehen ist das nicht. Bestrafen tut das Team, ganz klar. Auf was Sonny hinaus will ist fragwürdig…
Übrigens, Kylo. Das mit dem Supporter-Verlust hatte nichts mit ISGC-Vorfall zu tun. :)
 
  • Like
Reaktionen: Corcut und PR0z_Zeck

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
das mein ich nicht,
Ich fänds aber sehr schade wenn du jetzt aufhörst Vorschläge zu machen nur weil 2-3 Spieler nicht von deinen Ideen überzeugt sind.
sry wenn ich das sage aber die meinung vom Team ist mir in mancher hinsicht unwichtiger als die der Spieler.
die Spieler überwiegen auf diesem server, auch wenn das Team mehr zu sagen hat.

und ja, ich habe über reagiert weil ich es lächerlich finde wenn man sachen dazu erfindet die nicht oben stehen.
Bin unter anderem eben erst aufgestanden von daher ._. da bin ich eh nie ganz dicht in der birne


Hansli ? du kennst mich von den Teamlern eig fast am besten also solltest du wissen das ich eig nur versuchen will zu helfen :)
und nich Selbstjustiz zu machen. immerhin wenn ich schon nicht supporter sein kann dann will ich anders helfen :) oder es versuchen.

unterstützung vom Team könnt ich in einer hinsicht noch gebrauchen und zwar diesen Rang womit man die Polizei erkennen könnte. wenn das den geht mir ist aber über nacht eingefallen das P ja für Prämium steht richtig? dann müsste es vllt eher ein H oder ein HP und dunkel blauer tab sein.

und verbesserungen sind auch gerne erwünscht
aber keine vorurteile wie "ihr wollt dan sicher auch selber bannen"
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
ja, aber das von gangster mango

*Spieler können sich schneller an die Hacker Polizei wenden wenn kein Teamler on ist
Zitat von PR0z_Zeck:
*Hacker Polizei ist anonym nich jeder Hacker erkennt sie sofort
Wenn ihr Anonym seit wie können auch dann normale Spieler Finden ?


hat mich nachdenklich gemacht
is ja kein muss ich frage nur ob das ginge :)
wenn nich sind wir halt total anonym
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
*Hacker Polizei ist anonym nich jeder Hacker erkennt sie sofort

unterstützung vom Team könnt ich in einer hinsicht noch gebrauchen und zwar diesen Rang womit man die Polizei erkennen könnte. wenn das den geht mir ist aber über nacht eingefallen das P ja für Prämium steht richtig? dann müsste es vllt eher ein H oder ein HP und dunkel blauer tab sein.

Die beiden Punkte widersprechen sich minimal.
Wenn du und deine Deputys anhand eines Ranges mit ChatPrefix erkennbar sind, dann seid ihr nicht mehr anonym.
Sobald einer von euch auftaucht, werden die Falschspieler ihre Hacks/Mods/WhatEver abschalten und niemand bekommt was zu sehen.
Seid ihr wieder weg, gehts munter mit falschem Spiel weiter.

Wenn ihr wirklich helfen wollt die Hackerplage zu mindern, dann müsst ihr quasi unsichtbar sein:
Spielen - Hacker begegnen - Aufnehmen - Still und heimlich hochladen - Kein Wort darüber verlieren - Nicht im Chat freuen, dass ihr wieder ein Hackervideo habt - Keine Beschuldigungen im Chat, dass XY Hacks verwendet.

Warum ist es so schwer, Hacker zu bannen?
Weil in den meisten Fällen, egal ob auf MineZ, der Lobby oder anderen ehemaligen PvP-Servern, die anderen Spieler, sobald ein Hacker auftaucht einen solchen Wirbel machen und wild mit Bans und Teamlern drohen, dass die Hacker ihre Hacks schon lange wieder abgeschaltet haben, wenn denn dann tatsächlich ein Teamler da ist, auch wenn ihr diesen selten sehen werdet.
Diese Problematik kommt immer wieder auf, ich schreibe das nun sicher zum 3. oder 4. Mal, doch nichts ändert sich am Verhalten.

Also:
Ich finde eure Idee super, gemeinsam und organisiert helfen zu wollen.
Doch auch wenn es weh tut und am Ego kratzt, wenn ihr wirklich erfolgreich sein wollt, dann werdet ihr euren Sieg still und unter euch feiern müssen, keine Prefixe, keine Siegesreden, nur das Wissen, dass ihr etwas erreicht habt.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
ScotteC
ich weiß das sich die Punke wiedersprechen, daher danke für deine Meinung. ich war mir in dem punkt anonym oder mit prefix nicht sicher wie es am besten ist.

wir werden sehen ob sich wer an diesem kleinen "Hacker Polizei" verein freut und sich meldet :)

damit wäre das Thema erstmal ausdiskutiert fürs erste, bis sich die ersten "Polizistin" finden :)
und dann, geht es an die Planung :)

fals noch wer Ideen hat gerne melden :)
 

i_sTYLaZzZ

Zombiekillfarmexperte <3
Spieler
16 April 2015
296
163
71
25
Thüringen
Account bestätigt
Ja
Ich werde jtz keinen zitieren es liest jeder ders lesen möchte und der sich angesprochen fühlt. Ich möchte niemanden damit kritisieren aber wir kamen auf die Idee hauptsächlich durch MineZ2. Weil dort ist 0 Support mehr vorhanden. Das ist jtz nicht an die Teamler gerichtet mit dem Support. Sondern das soll an die SPIELER gerichtet sein. Weil damals war Hilfe bei fragen oder sonstigen Buggs auch von Spielern da. Nicht nur von Teamlern. Aber heutzutage schwitzt dort nur noch jeder rein auf Skills. Da ist keine Gemeinschaft mehr vorhanden. Und deshalb kamen wir auf die Idee. Mal wd eine Gemeinschaft zu entwickeln. Für Interessen aller Spieler. Zb die Interesse WIR GEGEN HACKER.
 
  • Like
Reaktionen: Chop_Chop_1

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Ich habe ja keine Ahnung von MineZ, aber wäre es nicht möglich die Spieler darauf hinzuweisen nicht
einen solchen Wirbel zu machen und wild mit Bans und Teamlern drohen
z.B. durch Belohnungen, damit die Hacker nicht verscheucht werden?


Jeder Spieler der nem Teamler den Hack anonym (oder anderen vertrauenswürdigen Personen die einen Teamler kontaktieren können) meldet, bekommt eine Belohnung? Und wenn er den Hacker durch den Wirbel verscheucht keine?

Eventuell könnte man das auch als Regel festlegen, nur muss das auch irgendwie an die Spieler rüber kommen.


Wenn ihr wirklich helfen wollt die Hackerplage zu mindern, dann müsst ihr quasi unsichtbar sein:
Genau darin liegt für mich das größte Problem. Wenn ihr wirklich nur sehr wenige gute Leute in eure "Hacker Polizei" nehmt, wird sich sicher rumsprechen wer das alles ist. Dazu einfach in euren Ts-Channel gehen, da dort wahrscheinlich alle aus der Hacker Polizei sind.

Sind aber viele Leute in der "Hacker Polizei", gibt es sicher einen der dann im Chat auf sich aufmerksam macht. Spieler die schon länger auf dem Server sind wüssten dann dass es diese Polizei gibt und würden sich aufgrund der Masse der Polizei

nicht trauen zu hacken. Da viele Hacker aber neu auf dem Server sind wissen die das nicht und hacken.


sachen dazu erfindet die nicht oben stehen.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden, sie sagte
Ich nehme an ihr möchtet dann auch Rechte um die Spieler gleich zu bannen? Steht jetzt nicht da aber ich gehe einmal davon aus


das minez team is fast nicht on und wenn man sagt die könntn hacken juckt es die kein stück.
Natürlich juckt das die. Aber wenn sie nicht on sind haben sie sicher ihre Gründe dafür. Du bist doch auch nicht 24h on, oder?
Außerdem haben die sicher mehr Erfahrung mir Hackern als du, und wenn jemand sagt jemand KÖNNTE hacken, dann ist es ja auch möglich dass jemand das einfach so sagt, kommt sicher auch oft vor. Also wie kommst du jetzt darauf dass es das Team nicht juckt?


*Besserer austausch der Spieler über neue und alte Hack's
Ich muss mich dazu doch nicht mir Hack-Clients auskennen umd Spieler zu melden, man merkt doch wenn ein Spieler hackt.

Wie schon oben von mehreren Leuten gesagt, wenn du unbedingt eine Polizei gründen willst kannst du das tun. Du bekommst dadurch keine Sonderberechtigungen, und hat damit für mich keinen Nutzen im Vergleich zu "normalen" Spielern, die Hacker reporten.
Aber wie gesagt, die Entscheidung bleibt dir überlassen :)

~Core
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Sind aber viele Leute in der "Hacker Polizei", gibt es sicher einen der dann im Chat auf sich aufmerksam macht. Spieler die schon länger auf dem Server sind wüssten dann dass es diese Polizei gibt und würden sich aufgrund der Masse der Polizei

nicht trauen zu hacken. Da viele Hacker aber neu auf dem Server sind wissen die das nicht und hacken.


das werden wir dan sehen, ich werde das erstmal testen ob sich denn jemand meldet
der Ts3 chanel muss ja nich Polizei heißen oder Hacker polizei man kann ihn auch einfach anders nennen
umso weniger stamm spieler sich trauen zu hacken um so besser oder nicht?

Natürlich juckt das die. Aber wenn sie nicht on sind haben sie sicher ihre Gründe dafür. Du bist doch auch nicht 24h on, oder?
Außerdem haben die sicher mehr Erfahrung mir Hackern als du, und wenn jemand sagt jemand KÖNNTE hacken, dann ist es ja auch möglich dass jemand das einfach so sagt, kommt sicher auch oft vor. Also wie kommst du jetzt darauf dass es das Team nicht juckt?

mein m8 hat flo007 angeschrieben, und fragte ob er sich den denn mal ansehen könnte, keine antwort er war aber aktiv im ts heißt er war nich untätig.
ich sage nich das ich 24/7 on bin aber wenn jemand sagt der könnte Hacken und ihn nett bittet den sich anzuschauen warum ignoriert flo007 dann alles?
Razics kam danach wenigstens on aber mit ihrem 2 acc und ist dann in den Fight rein gepusht statt sich den im Vanish anzu sehen. nicht jeder muss recht haben das jemand Hackt, aber man kann nicht alles und immer aufnehmen und auch nich immer im richtigen moment. Vorallem kann man sich auch mal vertuen.

Ich muss mich dazu doch nicht mir Hack-Clients auskennen umd Spieler zu melden, man merkt doch wenn ein Spieler hackt.
ist es ein Bugg oder ein Hack?
hat er den block abgebaut um durch zu schlagen und damit gebuggt used oder hat er einen Hack an der ihn das durch die wand schlagen ermöglicht?

Wie schon oben von mehreren Leuten gesagt, wenn du unbedingt eine Polizei gründen willst kannst du das tun. Du bekommst dadurch keine Sonderberechtigungen, und hat damit für mich keinen Nutzen im Vergleich zu "normalen" Spielern, die Hacker reporten.
Aber wie gesagt, die Entscheidung bleibt dir überlassen :)

wie immer will ich nix dafür keine sonder rechte kein nix
ich möchte lediglich etwas testen. und damit vllt auch helfen.
wenn du den unterschied nicht erkennst ist es deine sache :)