Vorwort:
Hallo zusammen
Das Vorwort wird in meinen Beiträgen immer vorhanden sein um eventuelle Missverständnisse zu verhindern. Dies könnt ihr also in Zukunft beruhigt überspringen.
Hacker-Belohnungen:
Ich habe heute bereits einen anderen Beitrag von PR0z_Zeck zum Thema Hacker gelesen. Etwas gegen Hacker zutun finde ich super nur finde ich die Umsetzung nicht optimal. Man sollte alle Spieler dazu bewegen einen Hacker zu reporten und nicht nur einzelne.
Aber wie bringt man Spieler dazu sich diese Mühe zu machen?
Ich habe schon einmal von einem Belohnungssystem gehört was aber nicht optimal ist, da der Spieler und ein Teamler online sein muss. damit der Spieler die Belohnung erhält. Mein Plan ist es also dies zu vereinfachen.
Geplant wäre, dass der Teamler direkt über das Forum das Video ansehn kann und nur mit einem Knopfklick dem Melder eine Belohnung geben kann. Ich habe mir vorgestellt, dass das so ähnlich wie das Voteplugin funktionieren sollte.
Ablauf:
Beispiel wie die Erfassung des Reports aussehen könnte.
Beispiel wie die Erfassung der Bestätigung durch den Teamler aussehen könnte.

Belohnungen:
Regeln:
Es kann vorkommen, dass zwei Spieler den selben Hacker reporten. In diesem Fall schlage ich vor einfach den ersten Melder zu belohnen. So werden die Hacker auch schneller reportet weil jeder die Belohnung erhalten möchte.
Schlusswort:
Falls es bereits eine bessere Lösung für diese Problem gibt kann der Beitrag gerne gelöscht werden.
Anmerkungen, Meinung, Kritik, Verbesserungsvorschläge könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben.
Hallo zusammen
Ich möchte gerne die Ideen die sich ab und zu in mein Hirn verirren mit euch teilen. Im Moment habe ich selbst kaum Zeit um diese Ideen umzusetzen, aber ich möchte nicht, dass diese verloren gehen oder in einer Ecke verrotten. Die meisten meiner Vorschläge werden aufwändig sein. An den Vorschlägen sitze ich auch nicht sehr lange und habe nicht immer das Wissen ob sich etwas so umsetzen lässt wie ich mir das vorstelle. Aus diesen Gründen erwarte ich auch nicht, dass das Serverteam oder jemand anderes diese umsetzt. Vielleicht entwickelt sich aber auch mit eurer Hilfe etwas, dass sich einfacher umsetzen lässt. Ich freue mich sehr wenn ich eure Verbesserungsvorschläge zu den Ideen erhalte.
Das Vorwort wird in meinen Beiträgen immer vorhanden sein um eventuelle Missverständnisse zu verhindern. Dies könnt ihr also in Zukunft beruhigt überspringen.
Hacker-Belohnungen:
Ich habe heute bereits einen anderen Beitrag von PR0z_Zeck zum Thema Hacker gelesen. Etwas gegen Hacker zutun finde ich super nur finde ich die Umsetzung nicht optimal. Man sollte alle Spieler dazu bewegen einen Hacker zu reporten und nicht nur einzelne.
Aber wie bringt man Spieler dazu sich diese Mühe zu machen?
Ich habe schon einmal von einem Belohnungssystem gehört was aber nicht optimal ist, da der Spieler und ein Teamler online sein muss. damit der Spieler die Belohnung erhält. Mein Plan ist es also dies zu vereinfachen.
Geplant wäre, dass der Teamler direkt über das Forum das Video ansehn kann und nur mit einem Knopfklick dem Melder eine Belohnung geben kann. Ich habe mir vorgestellt, dass das so ähnlich wie das Voteplugin funktionieren sollte.
Ablauf:
- Spieler meldet Hacker
- Teamler überprüft Video
- Hackt der Spieler klickt der Teamler auf den Knopf "Bestätigt"
- Knopf Klick -> Melder erhält Belohnung
- Hackt der Spieler nicht klickt der Teamler auf den Knopf "Abgelehnt"
- Knopf Klick -> Melder erhält Meldung, dass der Report abgelehnt wurde
Beispiel wie die Erfassung des Reports aussehen könnte.

Beispiel wie die Erfassung der Bestätigung durch den Teamler aussehen könnte.

Belohnungen:
- Vote-Coins
- Dunkelblauer Name im Chat (30 Tage) wenn eine bestimme Anzahl an Reports erreicht wurde
- Eine Rangliste in der Lobby welche die Spieler anzeigt welche die meisten erfolgreichen Reports haben (Auch 30 Tage wie die Killliste auf Prison)
Regeln:
Es kann vorkommen, dass zwei Spieler den selben Hacker reporten. In diesem Fall schlage ich vor einfach den ersten Melder zu belohnen. So werden die Hacker auch schneller reportet weil jeder die Belohnung erhalten möchte.
Schlusswort:
Falls es bereits eine bessere Lösung für diese Problem gibt kann der Beitrag gerne gelöscht werden.
Anmerkungen, Meinung, Kritik, Verbesserungsvorschläge könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben.
Zuletzt bearbeitet: