Die Hacker Polizei

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Ich glaube es geht vielen der Vorrednern eher darum, das es keinen Unterschied macht ob du und andere einfach nur aufnehmen und es reporten oder ob ihr euch die "Hacker-Polizei" nennt und dasselbe tut. Es macht keinen Unterschied ob ihr euch jetzt so oder so nennt, ihr könnt ja auch aufnehmen ohne das jeder weiß, dass ihr die "Hacker-Polizei" seid. Sehe das ähnlich wie Scotty, wenn ihr das anonym macht werdet ihr damit vermutlich mehr Erfolg erzielen können.

Und, ohne jetzt böse klingen zu wollen, aber für mich klingt das ganze eher so: Ich bin nicht Supporter geworden, will aber trotzdem einen Rang, deswegen schlage ich einen neuen vor, den ich dann bekleiden könnte. Anders kann ich mir die Idee mit dem Präfix nicht erklären, weil das dem Sinn einer anonymen Hackerpolizei komplett gegenüber steht.

Also ich finde es sehr gut dass ihr euch dafür einsetzen wollt dass es hier weniger Hacker gibt, aber dafür muss es nicht extra eine Organisation geben, einfach weiter reporten ohne großen Wind drum zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Corcut und Mr_Steppy

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
es war alles nur eine idee.
ob sie sich umsetzen lässt zweifel ich so wie sich jetzt alle dazu äußern.
Wollte es mal vorschlagen, die Meinungen sind ja sehr geteilt.

und nein mir geht es nich darum einen Rang zu bekleiden, mir geht es daraum einem server den ich doch recht lieb gewonnen habe über die zeit zu helfen b.z.w zu unterstützen und noch bin ich da sehr ergeizig später vllt nich mehr so.
unterstützen im sinne von gegen Hacker, ich wäre sicher auch ergeizig genug mir das mit Plugin kram und so anzusehen aber 1. ist mein Englisch nicht gut
2. hätte da keiner gedult zu mir das zu erklären.
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Kann mir schlecht vorstellen das die Einrichtung einer Hacker Polizei deutlich mehr Leute zum reporten bewegen würde
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
das ist es ja, bei MineZ gibt es keinen der aktiv Hacker Reportet, zumal man es nicht immer kann
man kann und darf keine Map nachweisen b.z.w Fastplace aufnehmen, es ist unmöglich.
Ich werde jetzt nicht nochmal an mein Lieblings Thema der Ignoranz Zeit vergeuden. Was so manch einer hier an die tages Ordnung legt.
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Ich sage nur, was ich zu dem Vorschlag denke, das hat nichts mit Ignoranz zu tun. Um eine wirklich qualifizierte Aussage zu treffen bin Ich auch viel zu wenig auf MineZ ich sehe nur in dem ganzen Ansatz einer Hacker Polizei wenig Sinn
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Ich glaube es geht vielen der Vorrednern eher darum, das es keinen Unterschied macht ob du und andere einfach nur aufnehmen und es reporten oder ob ihr euch die "Hacker-Polizei" nennt und dasselbe tut. Es macht keinen Unterschied ob ihr euch jetzt so oder so nennt, ihr könnt ja auch aufnehmen ohne das jeder weiß, dass ihr die "Hacker-Polizei" seid. Sehe das ähnlich wie Scotty, wenn ihr das anonym macht werdet ihr damit vermutlich mehr Erfolg erzielen können.

Und, ohne jetzt böse klingen zu wollen, aber für mich klingt das ganze eher so: Ich bin nicht Supporter geworden, will aber trotzdem einen Rang, deswegen schlage ich einen neuen vor, den ich dann bekleiden könnte. Anders kann ich mir die Idee mit dem Präfix nicht erklären, weil das dem Sinn einer anonymen Hackerpolizei komplett gegenüber steht.

Also ich finde es sehr gut dass ihr euch dafür einsetzen wollt dass es hier weniger Hacker gibt, aber dafür muss es nicht extra eine Organisation geben, einfach weiter reporten ohne großen Wind drum zu machen.

Naja, Targon… Nur weil man nicht Supporter geworden ist, heißt das ja nicht das die Person verbissen aufhört dem Team zu helfen… Ich glaube Zeck meint das in dieser Hinsicht einfach nur gut und will beweisen das sie auch ohne einem Roten Namen etwas auswirken kann. :)
 

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Das Server Team sollte für sensilble Themen wie Bans und Mutes sowie vorgehen gegen Hacker beauftragt bleiben. Es ist eine wichtige Aufgabe für wichtig Ausgewählte Spieler vom Owner oder höheren Team Mitgliedern. Wenn die Hacker Polizei wirklich etwas Ausrichten will , dann bin ich der Meinung , tut es einfach , versucht ohne Rechte auf Ban und Mute oder sonstigem die Hacker auszuhalten. Das ist zwar nicht wirklich effektiv aber es ist wenigstens etwas. Ich kann euch einige Tipps von meinem alten Projekt geben;
Versucht ein kleines Netzwerk auszubauen und notiert euch Server gefährdende Spieler und behaltet diese im Auge. Habt ihr einen Hacker erwischt , Reportert ihr diesen bei einem Teamler und notiert es wieder. Wenn er wieder kommen sollte würde ich erstmal 1-2 Wochen im Auge behalten.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
ansich eine gute Idee, danke dafür

wir müssen halt ohne rechte klar kommen aber das schaffen die Hacker Reporter ja immer, nur das sie dann besser auch die Spieler im Auge behalten können wie du sagst, ich kenne mich nun wirklich nur auf MineZ und Crea aus aber wie das auf City und Prison u.s.w abläuft weiß ich nich da wären mehrere "Polizisten" schon vorteilhaft.
 

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Wenn du wirklich so eine Art "Agentur" errichten willst würde ich dir empfehlen am anfang nur auf einem unterserver aktiv zu handeln. Außerdem wäre es am sinnvollsten eine Zentrale auf Creative zu errichteten. Von der Zentrale sollten alle Befehle ausgehen. Ich wäre bereit euch zu unterstützen mit dem Anfang , da ich schon eine Gewisse erfahrung in Themen Sicherheit besitze. Vor 3 Jahren wurde die 1.ISGC-Agentur gegründet und es lief am anfang recht gut bis irgedwann nichts mehr klappte
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
noch bin ich ja mit ein Paar aus meiner Crew allein mit dem Hacker Reporten
von daher heiße ich jede hilfe willkommen
der Stützpunkt wie oben genannt ist Joe's schloss (sein El Gato Projekt)

aber kann mich mal jemand aufklären was das für eine Agentur war? so lange spiele ich leider noch nicht :)
 

i_sTYLaZzZ

Zombiekillfarmexperte <3
Spieler
16 April 2015
296
163
71
24
Thüringen
Account bestätigt
Ja
Beim Unterthema "Eure Projekte" wo dieser Thread meines Erachtens steht. Werden Projekte vorgestellt die die Spieler anregen sollen mitzumachen. Und das sind FUN-PROJEKTE. Wir reporten sowieso Spieler ohne Ende auch ohne die Hacker Polizei. Aber es gibt ja immer soviele Beschwerden das denn niemand angeblich was tut. Ja wie denn auch wenn der Suppport einiger vieler Spieler beim Nullpunkt liegt. Und das Projekt soll dazu anregen dies mal zu erhöhen. Das die Hackerpolizei anonym sein soll ist logisch ^^ :)
 

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
aber kann mich mal jemand aufklären was das für eine Agentur war? so lange spiele ich leider noch nicht :)
Es gab früher auf Creative die SGC bzw. später ISGC (Imperiale sozial Gesellschaft Craftstuebchen). Die
Aufgaben waren anfangs nur den Chat sauber zu halten , aber mit der Zeit entwickelte sich ein Netzwerk gegen Griefing. Auch Spionage und andere Mittel wurden zur Informationsbeschaffung gesucht. Am Ende ging leider alles schief, weil jemand die macht übernahm und systematisch alles Ausschaltete und die Absolute Vollmacht besaß. Die Akten wurden Missbraucht um zu Griefen.
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Es gab früher auf Creative die SGC bzw. später ISGC (Imperiale sozial Gesellschaft Craftstuebchen). Die
Aufgaben waren anfangs nur den Chat sauber zu halten , aber mit der Zeit entwickelte sich ein Netzwerk gegen Griefing. Auch Spionage und andere Mittel wurden zur Informationsbeschaffung gesucht. Am Ende ging leider alles schief, weil jemand die macht übernahm und systematisch alles Ausschaltete und die Absolute Vollmacht besaß. Die Akten wurden Missbraucht um zu Griefen.

Und das,liebe Kinder, passiert wenn man Minecraft zu ernst nimmt :)
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Und das,liebe Kinder, passiert wenn man Minecraft zu ernst nimmt :)

Es ist doch nur ein Block-Spiel :D
Weiß nich bis zu welchem Alter man für dich noch als Kind zählt?
Werde in 2 Wochen 15 :) bin zwar nich die Älteste hier aber ich zähle auch schon längst nich mehr zu den Jüngsten.


Es gab früher auf Creative die SGC bzw. später ISGC (Imperiale sozial Gesellschaft Craftstuebchen). Die
Aufgaben waren anfangs nur den Chat sauber zu halten , aber mit der Zeit entwickelte sich ein Netzwerk gegen Griefing. Auch Spionage und andere Mittel wurden zur Informationsbeschaffung gesucht. Am Ende ging leider alles schief, weil jemand die macht übernahm und systematisch alles Ausschaltete und die Absolute Vollmacht besaß. Die Akten wurden Missbraucht um zu Griefen.

Hört sich nich gerade erfreulich an, aber ich bin voller zuversicht das das so schnell nich passiert. Das Problem ist das dann einiger Member der "Hacker Polizei" vllt weiter erzählen wer zu dieser gehört, da müsste ich mir auch noch eine Lösung ausdenken oder einfach mehr vertrauen in manche Leute stecken bin ja auch so sehr misstrauisch.
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
@PR0z_Zeck das mit dem Kinder war ja auch nicht so wörtlich gemeint und ich meinte dich damit auch nicht :) Also keine Angst :D
 
  • Like
Reaktionen: Zetaflex

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
:) wollte nur mal fragen ab wann man für dich kein Kind mehr ist
für viele ist 14/15 noch ein Kind ._.
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Offiziell ist man es ja bis 18, aber ich finde wirklich Kind ist so bis 12