Bingopoly - Erklärung und Updates

LuNyuu

Lady Lulu ;3
MissCS
10 Februar 2015
39
135
66
Account bestätigt
Ja
Huhuu ihr Lieben! o/
Ihr habt sicher schon mitbekommen, dass wir ein brandneues Spiel rundum das Bingo für euch erstellt haben.
Es trägt den Namen Bingopoly und ist wie der Name schon sagt, von zwei klassischen Spielen inspiriert, aber mit einigen aufregenden Anpassungen und Neuigkeiten gespickt, um euch etwas mehr zu bieten, als nur ein paar Zahlen anzuklicken!
Hoffentlich wird es dadurch noch interessanter auf Geschenkejagd zu gehen :3

Hier geht es direkt dorthin -> https://bingopoly.luny.boo/

Die erste Runde ist erst einmal ein Test und Änderungen gerade zu der Anzahl der Geschenke, die man durch ein Bingo und auf weitere Wege erhalten kann, sind vorbehalten. Dafür würden wir uns natürlich auch über euer Feedback freuen, also kommentiert gerne fleißig, wenn euch etwas auffällt. c:

Als nächstes folgt eine Art Leitfaden, um euch eine Idee des Gameplay Loops zu geben und zu zeigen, was ihr alles über das bekannte klassische Gameplay hinaus tun könnt!
Einen bereits sehr guten Überblick bietet das Screenshot 2026-05-26 180128.png auf der linken Seite, auf das ich immer wieder gerne verweise. xD
Aber für einen detailreicheren Einblick, hier noch einmal das wichtigste:

Fangen wir zuerst mit den Icons auf der linken Seite an und wofür sie stehen!

Screenshot 2026-05-26 180752.pngDas steht für das Spielfeld und damit die Hauptseite - Da findet ihr das Bingopoly Feld in dessen Mitte nun 8 Bingo Felder sind; Von mir gezogene Zeiten pulsieren jetzt, damit ihr sie direkt zum Eintragen finden könnt und die Mitte jedes Bingofeldes ist endlich ein aktives Feld! Dadurch sind jetzt diagonale Bingos möglich!
Screenshot 2026-05-26 181333.pngIm Collection Archive findet ihr die Straßen, die euch gehören und könnt dort insgesamt 12 Häuser und 3 Hotels hinzufügen oder die Straßen als Set für nützliche Booster eintauschen!
Außerdem findet ihr dort alle Memes/Emotes, die ihr bereits freigeschaltet habt.
1779812804961.pngHier befindet sich euer Lager! Dort werden alle Geschenke und alle Booster erscheinen, die ihr euch verdient habt.
Außerdem ist hier eure wichtige Werkbank, bei der ihr ab jetzt mithilfe von Ressourcen Geschenke basteln könnt, die ihr entweder für das Spiel einsetzen oder in Minecraft von mir erhalten könnt!
1779813380963.pngHier ist eine Übersicht über die aktuelle Bingo Platzierung, das Geld aller Spieler, die Straßen, die sie besitzen, ihre verbleibenden Würfe und ihre Meme Sammlung - Also einfach alles auf einem Blick!
1779813878019.pngHier gelangt ihr zu den persönlichen Einstellungen, wo ihr Meldungen und Popups nach Belieben aus- oder einschalten könnt!

Kommen wir jetzt dazu, wie das Gameplay genau aussehen könnte!
Ihr startet wie jeder mit dem Noobschutz von 50 Würfen. In der Zeit müsst ihr keine Miete bezahlen und könnte euch erstmal selbst etwas aufbauen. Nehmen wir an, ihr schafft es in diesen Würfen auf allen drei magenta Straßen zu landen und könnt euch alle leisten. Dann könnt ihr in eure Collection gehen und dort ganz klassisch eure Häuser oder Hotels hinzufügen, oder ihr nutzt das neue Feature unseres Spiels und tauscht das ganze Set gegen einen nützlichen Booster!

Magenta Straßen.pngIn diesem Fall wäre das ein Papier Booster, den ihr dann in eurem Lager finden könnt. Dort aktiviert, erhaltet ihr je nach Booster mehr Geld, extra Würfe, extra Ressourcen, extra Memes oder sogar extra Geschenke!
Der Papier Booster hat logischerweise eine erhöhte Chance für eben diese Ressource.
1779815388938.pngHabt ihr nach einer Weile von allen Ressourcen genug gesammelt, könnt ihr diese nutzen, um euch weitere Geschenke selbst herzustellen! Normale kosten dabei am wenigsten, während die besonderen deutlich schwieriger zu erhalten sind. Für seltene und epische braucht ihr außerdem zusätzlich Meme Karten, um die Geschenke zu erzeugen! Also sammelt sie so gut wie ihr könnt.
Hergestellte Geschenke landen dann links von der Werkbank in eurem Lager und ihr habt die Option sie vorzumerken, um sie dann in Minecraft bei mir einzutauschen - dann komme ich damit vorbei wie bisher - oder sie für Bingopoly selbst einzusetzen, um weitere hilfreiche Dinge, wie z.B. weitere Würfe, Geld und/oder Meme Karten zu bekommen.
Bonus und Mystery Boxen sind allerdings nur für Bingopoly und können nicht in Minecraft eingetauscht werden.
bingopoly-meme-karte-guter-junge-mit-beweisfoto.pngVon den angesprochenen Meme Karten gibt es wirklich viele und sie warten schon darauf, fleißig von euch gesammelt zu werden! :3 Jede besteht aus einem lustigen und süßen Bild mit mindestens genauso lustigen Titeln.
Sie lassen sich außerdem von euch downloaden und so könnt ihr sie dann überall posten/teilen, wo ihr möchtet. c:

Das wäre soweit, wie das Spiel ablaufen könnte! Bei weiteren Fragen lohnt sich immer noch der Blick auf die Infoseite und außerdem helfe ich euch weiterhin gerne!

Dank eurem bisherigen Feedback haben wir sogar schon einige Verbesserungen getätigt!
  • Häuser sind auf den seitlichen Straßen richtig ausgerichtet
  • Noobschutz Popups und Mieten Popups lassen sich jetzt in den Optionen ausschalten; Für Mieten kommt dann stattdessen eine Markierung mit dem Betrag an eurer Position
  • Mit der Leertaste lässt sich jedes Popup jetzt schneller schließen

Ich freu mich, das Spiel weiter mit euch zu genießen und zu verbessern! :3

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
145
1
317
96
Account bestätigt
Ja
Hi Lu,
erstmal coole Idee.

Als ich gerade auf die Website ging, hatte ich ein paar Lunycoins. Gestern bin ich mit 0 ins Bettchen gegangen.
Das einer auf meine Häuser getreten ist, ist klar.

Könnte man eine History einbauen?
Wo man sieht, wer wann Miete zahlen musste bei mir. Sprich wann ich welche Einnahmen wo hatte. Evtl durch ein LunysLoot Feld beim eigenen Würfeln, wenn man über den Spawn kommt und wenn einer Miete zahlen musste. Ich denke das wäre eine gute Idee um Einnahmen nachvollziehen zu können :)

McB_sser

Spieler
16 November 2014
360
647
111
Account bestätigt
Ja
Neu:
  • Links ist jetzt eine Schriftrolle. Sie symbolisiert das Log/Status- bzw. Kassenbuch (wird erst ab jetzt geloggt) und zeigt für euch die LC-Bewegungen.
  • Jede abgehakte Bingo-Zahl gibt jetzt neben einem Wurf nun auch 10 LC. Ideal für Spieler, die nicht viel haben und aus dem Noob-Schutz raus sind.

• Like
Reaktionen: shortehh und LuNyuu