CSWar

Screenshot_2.png

CSWar

Hey,

während der Entwicklung an MineZ3 möchten wir mit euch die neuen Waffen für MineZ3 testen und balancen.
Daher ist dies nun auf unserem /server cswar möglich. Neue Texturen sind auch schon da :)

In CSWar bekommt ihr Geld für Kills, durch Geld können weitere Waffen und Munition gekauft werden.
Durch eine Toplist möchten wir die aktivsten Tester ermitteln.
Die 5 höchst gewerteten Spieler in der Toplist für Spieler-Kills werden an der MineZ3-Beta* teilnehmen können.

In diesem Thread bitten wir um möglichst viel Feedback von euch, was das Balancing der Waffen angeht.
Ob eine Waffe zu stark oder zu schwach ist, zu ungenau oder zu präzise. Je konkreter das Feedback, desto besser!
Spieler die sich hier im Forum beteiligen und Feedback geben, erhalten zum regulären MineZ3 Start eine Kleinigkeit als Dankeschön.


*MineZ3-Beta: Wann diese Beta stattfindet ist noch ungewiss.
Die MineZ3 Beta wird für eine begrenzte Anzahl an Spielern zugänglich sein,
bevor wir eine Open-Beta starten, an der jeder teilnehmen kann.
Ihr werdet über den Start der Beta informiert, sobald wir wissen, dass dieser in absehbarer Zeit statt findet.


Changelog:
Code:
#03.02.21

- Schnell-Lad Magazin hinzugefügt
- Fadenkreuz beim Visier größer (mehr Sicht)
- Nur noch Sniper sehen das Fadenkreuz mit Visier

G36
    basedamage: 2.5 -> 2.25


#01.02.21

- Scope-Textur eingebaut
- 2-fach und 3-fach Visier haben die vorherigen Zooms nicht mehr
- Erweiterte Magazine beanspruchen nun eine längere Zeit zum laden


#31.01.21

AWP
    basedamage: 15.0 -> 14.0

B23R
    movementspeed: 1.0 -> 0.05

Five-Seven
    movementspeed: 1.0 -> 0.05

Desert Eagle
    movementspeed: 1.0 -> 0.05


#23.01.21

- Waffensounds hinzugefügt, ganz viel boom und ganz viel baam
- Neue Todesnachrichten
- Headshots eingebaut:
    Sniper: Schaden x1.5
    Flammenwerfer: Schaden x1.0
    XM25: Schaden x1.0
    rest: Schaden x1.2

msr
    basedamage: 14.0 -> 13.0
    projectilevelocity: 5.0 -> 10.0

dragunov
    projectilevelocity: 12.0 -> 10.0

awp
    projectilevelocity: 15.0 -> 10.0

g36
    projectilevelocity: 5.5 -> 5.25
    basedamage: 2.0 -> 2.5

scar-l
    projectilevelocity: 5.0 -> 5.25

uzi
    projectilevelocity: 6.0 -> 5.5

mp7
    projectilevelocity: 6.0 -> 5.5

b23r
    projectilevelocity: 6.0 -> 5.0

desert_eagle
    projectilevelocity: 8.0 -> 5.0

five-seven
    projectilevelocity: 6.0 -> 5.0

XM-25
    damage: 10.0


#22.01.21

- Starting Money: 2.000 -> 20.000

Dragunov
    spray_on_sneak: 1.5 -> 1.0

MSR
    spray_on_sneak: 1.5 -> 1.0

Flammenwerfer
    rounds_at_once: 10 -> 7
    fire_ticks: 100 -> 120


#21.01.21

- Waffen die Schuss für Schuss nachgeladen wurden, können nun das Nachladen frühzeitig abbrechen.
- Die AWP zeigt nun an, ob ein Schuss im Lauf ist
- Die Waffen haben nun einen Cooldown, bevor sie benutzt werden können.
- Blut rausgenommen, man sieht jetzt wieder was, wenn man getroffen wurde
- Nametags abgeschaltet, außer bei direktem Sichtkontakt

G36
    Salve_delay: 180 -> 480
    Salve_spray_modifier: 0.0 -> -0.5

USAS12:
    effective-range: 25.0 -> 15.0
    bullet-max-range: 30.0 -> 25.0
    rounds_at_once: 9 -> 8
    basedamage: 4.0 -> 2.0

Model1887:
    effective-range: 20.0
    bullet-max-range: 25.0
    spray: 3.1 -> 2.0
    spray_on_sneak: 1.001 -> 2.0

AA12
    effective-range: 20.0 -> 10.0
    bullet-max-range: 30.0 -> 20.0
    projectilevelocity: 4.0 -> 2.90 (wie schnell der Schuss fliegt)
    basedamage: 4.5 -> 3.4

Desert Eagle:
    basedamage: 6.0 -> 8.0

Five-Seven
    basedamage: 4.0 -> 6.0

b23r
    basedamage: 3.0 -> 3.5


#19.01.21

G36
    Salve delay: 3 -> 180 (temporäre Änderung, bis Salvenschüsse gut einstellbar sind)

SCAR-L
    spray: 4.0 -> 3.5
    spray_on_sneak: 3 -> 2.501

ACR
    projectilevelocity: 5.0 -> 5.25

USAS12
    spray: 10.1 -> 7.0
    spray_on_sneak: 7.001 -> 7.0
    spray_on_sprint: 15.001 -> 10.0
    basedamage: 3.0 -> 4.0

AA12
    DurabilityBehaviour entfernt, die Waffe geht nicht mehr bei der Nutzung kaputt (Kommt zu einem späteren Zeitpunkt, jetzt zum testen ist das nervig)
    basedamage: 6.75 -> 4.5

XM25
    basedamage: 12.0 -> 10.0


#18.01.21

g36
    projectilevelocity 6.0 -> 5.5 (Schussgeschwindigkeit)
    spary_on_sneak 2.001 -> 2.501

Xm25
    basedamage: 7.5 -> 12 (Sollte bei Direkttreffer mehr dmg machen, nicht aber bei explosionen)

AA12
- macht keine Explosionen mehr

MSR
    spray_on_sneak: 2 -> 1.5

Dragunov
    spray_on_sneak: 3 -> 1.5

AWP
    spray_on_sneak: 2 -> 1.0

p90
    projectilevelocity: 5.0 -> 5.5 (wie schnell der Schuss fliegt)

mp7
    basedamage: 2.0 -> 2.5
 
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Okay, nvm, zu viel Geschwindigkeit und Dauer xD
Habs jetzt glaube ich mal richtig gelesen.
Mir erschließt sich trotzdem nicht, warum eine Magazinerweiterung die Nachladedauer verringern sollte, also die Nachladegeschwindigkeit erhöht, aus dem logischen Kontext.
 
2 Bug Reports. Von einem weiß Tobs3 Bescheid. (ranzoomen + dmg = Flug in die Luft und tot)

1: gab es auf Minez2 auch schon, ich versuche noch denjenigen der damals das Video gemacht hat zu kontaktieren...

2: Bug

hier ein Video dazu


(bitte nicht auf die sinnlosen Kommentare achten) xD

man kann durch sneaken (ranzielen) + Zoomen (Stufe 1-3) keinen Fallschaden bekommen...

MFG - Jones
 
Ging es nicht um Erhöhung in dem Vorschlag? ^^ Warum kann man denn mit einem größeren Magazin schneller Nachladen?
Genau, Magazinerweiterungen sollen die Nachladedauer nicht verringern sondern erhöhen :p
Mir erschließt sich trotzdem nicht, warum eine Magazinerweiterung die Nachladedauer verringern sollte, also die Nachladegeschwindigkeit erhöht, aus dem logischen Kontext.
Jap, ihr habt vollkommen recht.

Man könnte vielleicht bei der Magazinerweiterung die Nachladedauer erhöhen und bei einem Schnellwechselmagazin die Nachladedauer senken
Wird so umgesetzt :)

1: gab es auf Minez2 auch schon, ich versuche noch denjenigen der damals das Video gemacht hat zu kontaktieren...

2: Bug

hier ein Video dazu

man kann durch sneaken (ranzielen) + Zoomen (Stufe 1-3) keinen Fallschaden bekommen...
Müsste beides fixed sein
 
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Dadurch das man den Visierkreis verlässt sobald man anfängt zu schießen, wird es extrem kompliziert wenn man schnell zwischen Zielen wechseln möchte... da man wieder gezwungen wird in den Sneak zu gehen bevor man erneut reinzoomen kann...

Vorschlag wie damals: Zoomen sollte man wieder nur durch Linksklicken können, auch wenn man nicht sneakt... + Sneaken soll wie Luft anhalten funktionieren (das man den Waffenstreu gegen 0 reduziert)
 
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Dadurch das man den Visierkreis verlässt sobald man anfängt zu schießen, wird es extrem kompliziert wenn man schnell zwischen Zielen wechseln möchte... da man wieder gezwungen wird in den Sneak zu gehen bevor man erneut reinzoomen kann...

Vorschlag wie damals: Zoomen sollte man wieder nur durch Linksklicken können, auch wenn man nicht sneakt... + Sneaken soll wie Luft anhalten funktionieren (das man den Waffenstreu gegen 0 reduziert)
ups, dass man aus dem zoom geht wenn man schießt ist noch ein bug.. fixe ich gleich

problem dabei ist die neu hinzugekommene mechanik den feuermodus zu wechseln (ZB g36 linksklick)
deswegen hab ichs so gebaut, dass:
- linksklick -> Feuermoduswechsel
- linksklick + ducken -> zoomen
- rechtsklick wie immer schießen

wenn euch was besseres zum feuermodus wechsel einfällt immer her damit :D
 
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Einen Aufsatz mit dem man nur dann den Feuermodus ändern kann (bleibt dann aber permanent so) oder wird durch ''R'' oder eine andere Taste umschaltbar ?

Ansonsten: keine andere Waffe hat einen Feuermodus, vlt einfach rausnehmen und eine neue Waffe erstllen mit genau denselben Stats ? (damals M16A4)
 
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