CSWar

Screenshot_2.png

CSWar

Hey,

während der Entwicklung an MineZ3 möchten wir mit euch die neuen Waffen für MineZ3 testen und balancen.
Daher ist dies nun auf unserem /server cswar möglich. Neue Texturen sind auch schon da :)

In CSWar bekommt ihr Geld für Kills, durch Geld können weitere Waffen und Munition gekauft werden.
Durch eine Toplist möchten wir die aktivsten Tester ermitteln.
Die 5 höchst gewerteten Spieler in der Toplist für Spieler-Kills werden an der MineZ3-Beta* teilnehmen können.

In diesem Thread bitten wir um möglichst viel Feedback von euch, was das Balancing der Waffen angeht.
Ob eine Waffe zu stark oder zu schwach ist, zu ungenau oder zu präzise. Je konkreter das Feedback, desto besser!
Spieler die sich hier im Forum beteiligen und Feedback geben, erhalten zum regulären MineZ3 Start eine Kleinigkeit als Dankeschön.


*MineZ3-Beta: Wann diese Beta stattfindet ist noch ungewiss.
Die MineZ3 Beta wird für eine begrenzte Anzahl an Spielern zugänglich sein,
bevor wir eine Open-Beta starten, an der jeder teilnehmen kann.
Ihr werdet über den Start der Beta informiert, sobald wir wissen, dass dieser in absehbarer Zeit statt findet.


Changelog:
Code:
#03.02.21

- Schnell-Lad Magazin hinzugefügt
- Fadenkreuz beim Visier größer (mehr Sicht)
- Nur noch Sniper sehen das Fadenkreuz mit Visier

G36
    basedamage: 2.5 -> 2.25


#01.02.21

- Scope-Textur eingebaut
- 2-fach und 3-fach Visier haben die vorherigen Zooms nicht mehr
- Erweiterte Magazine beanspruchen nun eine längere Zeit zum laden


#31.01.21

AWP
    basedamage: 15.0 -> 14.0

B23R
    movementspeed: 1.0 -> 0.05

Five-Seven
    movementspeed: 1.0 -> 0.05

Desert Eagle
    movementspeed: 1.0 -> 0.05


#23.01.21

- Waffensounds hinzugefügt, ganz viel boom und ganz viel baam
- Neue Todesnachrichten
- Headshots eingebaut:
    Sniper: Schaden x1.5
    Flammenwerfer: Schaden x1.0
    XM25: Schaden x1.0
    rest: Schaden x1.2

msr
    basedamage: 14.0 -> 13.0
    projectilevelocity: 5.0 -> 10.0

dragunov
    projectilevelocity: 12.0 -> 10.0

awp
    projectilevelocity: 15.0 -> 10.0

g36
    projectilevelocity: 5.5 -> 5.25
    basedamage: 2.0 -> 2.5

scar-l
    projectilevelocity: 5.0 -> 5.25

uzi
    projectilevelocity: 6.0 -> 5.5

mp7
    projectilevelocity: 6.0 -> 5.5

b23r
    projectilevelocity: 6.0 -> 5.0

desert_eagle
    projectilevelocity: 8.0 -> 5.0

five-seven
    projectilevelocity: 6.0 -> 5.0

XM-25
    damage: 10.0


#22.01.21

- Starting Money: 2.000 -> 20.000

Dragunov
    spray_on_sneak: 1.5 -> 1.0

MSR
    spray_on_sneak: 1.5 -> 1.0

Flammenwerfer
    rounds_at_once: 10 -> 7
    fire_ticks: 100 -> 120


#21.01.21

- Waffen die Schuss für Schuss nachgeladen wurden, können nun das Nachladen frühzeitig abbrechen.
- Die AWP zeigt nun an, ob ein Schuss im Lauf ist
- Die Waffen haben nun einen Cooldown, bevor sie benutzt werden können.
- Blut rausgenommen, man sieht jetzt wieder was, wenn man getroffen wurde
- Nametags abgeschaltet, außer bei direktem Sichtkontakt

G36
    Salve_delay: 180 -> 480
    Salve_spray_modifier: 0.0 -> -0.5

USAS12:
    effective-range: 25.0 -> 15.0
    bullet-max-range: 30.0 -> 25.0
    rounds_at_once: 9 -> 8
    basedamage: 4.0 -> 2.0

Model1887:
    effective-range: 20.0
    bullet-max-range: 25.0
    spray: 3.1 -> 2.0
    spray_on_sneak: 1.001 -> 2.0

AA12
    effective-range: 20.0 -> 10.0
    bullet-max-range: 30.0 -> 20.0
    projectilevelocity: 4.0 -> 2.90 (wie schnell der Schuss fliegt)
    basedamage: 4.5 -> 3.4

Desert Eagle:
    basedamage: 6.0 -> 8.0

Five-Seven
    basedamage: 4.0 -> 6.0

b23r
    basedamage: 3.0 -> 3.5


#19.01.21

G36
    Salve delay: 3 -> 180 (temporäre Änderung, bis Salvenschüsse gut einstellbar sind)

SCAR-L
    spray: 4.0 -> 3.5
    spray_on_sneak: 3 -> 2.501

ACR
    projectilevelocity: 5.0 -> 5.25

USAS12
    spray: 10.1 -> 7.0
    spray_on_sneak: 7.001 -> 7.0
    spray_on_sprint: 15.001 -> 10.0
    basedamage: 3.0 -> 4.0

AA12
    DurabilityBehaviour entfernt, die Waffe geht nicht mehr bei der Nutzung kaputt (Kommt zu einem späteren Zeitpunkt, jetzt zum testen ist das nervig)
    basedamage: 6.75 -> 4.5

XM25
    basedamage: 12.0 -> 10.0


#18.01.21

g36
    projectilevelocity 6.0 -> 5.5 (Schussgeschwindigkeit)
    spary_on_sneak 2.001 -> 2.501

Xm25
    basedamage: 7.5 -> 12 (Sollte bei Direkttreffer mehr dmg machen, nicht aber bei explosionen)

AA12
- macht keine Explosionen mehr

MSR
    spray_on_sneak: 2 -> 1.5

Dragunov
    spray_on_sneak: 3 -> 1.5

AWP
    spray_on_sneak: 2 -> 1.0

p90
    projectilevelocity: 5.0 -> 5.5 (wie schnell der Schuss fliegt)

mp7
    basedamage: 2.0 -> 2.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist mir aufgefallen,
- Die G36 ist gefühlt etwas zu tödlich genauso wie der Flammenwerfer ganz schön Wums hat.
- Die Scar ist entweder zu langsam im schießen oder nicht stark genug im vgl. zu G36
- Die Scharfschützengewehre haben eine etwas zu niedrige Range.
- P90 hat eine zu niedrige Feuerrate
- Der Granatwerfer ist iwie etwas schwach
Natürlich ist das noch keine Expertise ^^ sondern soll nur schonmal die Diskussion anregen.
 
Aktuell mir bekannte Bugs:
-Bei Waffen die Generell einen Cooldown zwischen den Schüssen hätten, kann man dies durch switchen auf einen anderen Hotkey und zurück umgehen.
-Man kann Spieler am Spawn mit dem Granatenwerfer töten ( zählt zwar nicht als Kill für den Spieler aber als Tot wenn man dadurch stirbt )
-Beschreibung von Scharfschützengewehren und Sturmgewehren (Munitionstyp) vertauscht.
-Ein paar Bugs habe ich Tobs gestern schon über TS geschrieben

Waffen:
-G36 aktuell noch etwas stark ohne Rüstung (man muss aber dazu sagen, dass die G fast immer die stärkste Waffe war) (müsste man bei Rüstung testen)
-Die Feuerrate der P90 könnte noch etwas höher sein, dafür müsste man halt den Schaden etwas korrigieren
-AWP Schaden könnte noch bisschen mehr Schaden auf Spieler ohne Rüstung machen (müsste man auch mit Rüstung testen)
-Der Granatenwerfer macht bei einem Direkttreffer 3,5-4 Herzen Schaden und bei einem ~2Blöcke Explosionsradius 2-2,5 Herzen Schaden.
Man könnte den Schaden vielleicht auf 6 Herzen bei einem Direkttreffer anheben und den Explosionsschaden so lassen - Schuss-Cooldown evtl. anheben je nach dem.
Zu den anderen Waffen kann ich aktuell nicht viel sagen.
 
Eventuelle Änderung bei den Feuerpartikeln vom Flammenwerfer, da wenn man mit diesem abgeschossen wird einfach nichts mehr ordentlich sieht.

Wie Kuchen schon oben im Threat geschrieben hat eine Anzeige für die AWP das eine Kugel in der Kammer ist.
Beispiel: AWP | 1 (4)
Eine Kugel im Lauf (Zahl nicht in der Klammer)
Vier Kugeln im Magazin (Zahl in Klammer)

Problem: Wie oben im Threat auch angesprochen zwecks Cooldown der Waffen um dies zu umgehen kann man ja die Waffen einen Platz in der Hotbar zur Seite scrollen, was aber einen noch Größeren Vorteil bieten kann ,ist wenn man sich z.B 2 Nadelauncher kauft einen in die Zweithand packt und den anderen in der Hotbar hat dann mit dem Switchen von Zweithand zu Hotbar switcht schießt man so schnell 10 Granaten das der Gegner keine Chance hat.
Mögliche Änderung:
Jede Waffe nur einmal im Inv tragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema G36: Es wäre hilfreich mal demnächst für Testzwecke Rüstungen in cswar, sowie sie später auf Minez3 dienen sollen, einzuführen.

Wie Kvchen oben bereits erwähnt ist sie ja bekanntlich seit Jahren schon DIE Waffe in Minez geworden. Für mein Verhältnis hab ich die 30 Kugeln die da drinstecken in ungefähr 1 Sekunde rausgesprayt... Es wäre dann mal hilfreich (sollten die Stats dann so übernommen werden) den Schaden mal auf Rüstung zu reflektieren :)

Die Scharfschützengewehr-Schussrate (was ein langes Wort) könnte je nach Waffenschaden noch etwas angepasst werden. Die damalige CZ550 und die AS50 wären da eine gute Vorgabe, jedoch weiß ja jetzt noch keiner wie schnell die Waffe dann in Minez3 eigentlich schießt ;)

Um mit der G36 mitzuhalten wäre da noch der Vorschlag auch andere Waffen wie zb. Pistolen / MP's von der Genauigkeit und dem Schaden etwas zu verbessern!!!

Wie _Andreew1 bereits erwähnt ist es sehr zu empfehlen die Partikel (seien es Explosions/Brand/Schusspartikel) etwas zu verringern, da man sonst im ''konzentrierten'' Kampf ein sehr eingeschränktes Sichtfeld hat.

Schrotflinten wie zb. AA12 sind momentan für die Nähe (sofern denn jede Kugel auch trifft) vom Schaden her gut ausgelegt. Auch hier wäre der Schaden auf Rüstung und die effektive Reichweite zu testen sinnvoll um da noch etwas hoch/runterzuschrauben.
 
Danke für das weitere Feedback, gerne mehr :)

Unser Ziel ist es, dass jede Waffe irgendwie gleich stark ist, sie jedoch in unterschiedlichen Situationen auch unterschiedlich nützlich sind.
Die eine Waffe ist stärker auf kurzer Distanz, die andere auf lange Distanz. Die eine ist gut zum belagern, die andere ist gut zum verteidigen.
Es soll aber keine Waffe deutlich besser sein als eine andere.


Der AWP eine Anzeige zu geben, ob diese momentan geladen oder ungeladen ist, fände ich eine klasse Erweiterung!
Beim Flammenwerfer würde ich gerne ausprobieren die Sichtbarkeit der Schneebälle auszuschalten, da diese sehr viel Sicht blockieren, wenn sie einschlagen.
Generell die Pfeile als Schüsse sollten nicht sichtbar sein.

Das man seine Waffen sehr schnell wechseln kann, auch durch das Wechseln zwischen main-hand und off-hand, führt dazu, dass der interne Schusscooldown einer Waffe nicht abgewartet wird. Wird auch noch geändert :)

Die G36 hat momentan noch ein Problem mit dem Salvenschuss, schauen wir uns an.

Rüstungen werden noch zusammen mit den Aufsätzen folgen.
Die MineZ3 Rüstungen verhindern ohne Werte keinen Schaden von Schüssen, je nachdem welche Stats man auf die Rüstung kriegt, kann der Schaden durch Schüsse verringert werden. Diese werden, zusammen mit den Aufsätzen, auch noch ihren Weg in CSWar schaffen. Erstmal wollen wir jedoch, dass jede Waffe auch ohne Aufsätze spielbar ist, weshalb sie noch etwas warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffen Checkliste (bis jetzt)

-Pistolen sollten noch etwas schneller schießen (nur bisschen)
-Schaden und oder Reichweite der Model1887 etwas verringern / Rest der Shotguns scheint soweit zu passen
-Maschinenpistolen passen soweit auch
-Sturmgewehre sind okay bis auf die üblichen G36 Probleme :D
-Die Dragunov passt vom Schaden her, sollte jedoch noch bisschen genauer sein
-Die AWP sollte noch etwas schneller zwischen den Schüssen nachladen dann ist die auch okay
-MSR passt soweit
-XM25 passt soweit auch (nur der Waffenwechsel Spam macht ihn OP) -> 7Herzen bei Direkttreffer
-Flammenwerfer hat aktuell eine max. Range von 22, ist aber okay, nur der Schaden sollte bei close Range 1,5 - 2 Herzen machen (macht aktuell 2,5)

Abseits der Waffen wäre vielleicht eine globale oder nur CS-War weite Rundmeldung hilfreich, die auf diesen Thread hinweist.
Mapwechsel auf eine schon vorhandene CS-War Map zur Abwechslung :D
Funktion wie /hilfe wo kurz und knapp erklärt wird wie man Zoomt, Nachlädt und Geld verdient
Und vielleicht die Möglichkeit Waffen wieder zu verkaufen (ist nur optional für den späteren Realease vielleicht)

Edit:
-G36 passt soweit doch ganz gut
Zum Thema Jittern: Ich weiß nicht inwiefern es möglich ist, aber vielleicht wäre es ja möglich neben der standard Schussgeschwindigkeit noch ein Jitter-cap einzubauen zb die normale Schussgeschwindigkeit (Rechtsklick halten) liegt bei 5.5 und mit Jittern ist zb 5.6 oder 5.65 möglich (ich weiß natürlich nicht wie viel 0.1 oder 0.15 ausmachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shotguns könnten doch noch etwas schwächer sein @Tobs3 solltest du auch mal selber testen. Vlt. seh ich das auch zu kritisch weil man keine Rüstung trägt^^.

Könnte mir aber auch nur so vorkommen das sie OP sind weil alle die momentan abusen ^^

Aber Fakt ist: Alle Shotguns haben noch eine zu hohe effektive Reichweite was die Schadenserhaltung angeht.
 
-Das Abusen indem man im Inv scrollt ist ein massives Problem da man schlecht einschätzen kann welche Waffe wirklich gut ist ^^ außer es würden natürlich alle fair use machen :D und nur eine Waffe haben.
+Die AWP ist deutlich besser geworden.
 
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Da noch kein ranvisieren wie man es kennt existiert, ist es sehr schwierig die Präzision der Sniper's festzustellen. Meiner Meinung nach ist die immernoch etwas zu unpräzise. Habe aber erstmal MSR und Dragunov getestet!

Edit: Ich weiß nicht wie ihr euch das später mit dem Zoom vorgestellt habt,/// aber es wäre mal eine wichtige Info für Präzisionstests den Linksklick Zoom reinzubringen. Sneaken würde ich dann zusätzlich als ''Luftanhalten'' bei Snipers drinlassen.
 
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Vorschlag: Beim rein shiften oder rein legen einer Waffe in das Inventar keinen Cooldown auf alle Waffen und beim raus shiften oder raus ziehen/legen nur auf die jeweilige Waffe Cooldown die aus dem Inventar geshiftet oder gezogen wird
 
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Vorschlag: Beim rein shiften oder rein legen einer Waffe in das Inventar keinen Cooldown auf alle Waffen und beim raus shiften oder raus ziehen/legen nur auf die jeweilige Waffe Cooldown die aus dem Inventar geshiftet oder gezogen wird
Der Cooldown ist leider so von Minecraft implementiert und wird aktualisiert, sobald du die Waffe in deiner Haupthand wechselst. Bis auf ein wenig lustiges Aussehen dürfte das also keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben.
 
Sooo Freunde der Nachtschicht
Die Waffen sind noch nicht perfekt, aber das was wir haben, sieht schon sehr gut aus!

Ab heute sind nun auch Aufsätze und Rüstung erhältlich.
Zusätzlich haben wir die Map gewechselt, um etwas Abwechslung zu bieten ;)

Wir freuen uns weiterhin auf euer Feedback! :)
 
Huhu o/

VORAB einige Vorschläge!
Bezüglich der Aufsätze: einige Überlegungen (hab aber noch keine Aufsätze getestet und mir sind noch keine Veränderungen an den Stats zu Ohren gekommen)
dennoch trotzdem hier ein paar Anmerkungen:


Bei Magazinerweiterungen: --- jeglicher Waffenart wäre die Überlegung ob man durch dann die Nachladegeschwindigkeit (wenn möglich) erhöht.

Scopes: --- Bleibt das mit dem Sneaken und dann Linksklick Zoom so ? Dadurch sind schon in der Vergangenheit/anderen Servern die Buggs aufgetreten das man manchmal beim Zoomen in die Luft geschleudert wurde und/oder an Fallschaden (Bug) gestorben ist. Sich also nur auf das wie bei Minez2 ''einfach Scopen durch Linksklick'' zu beschränken wäre um einiges leichter^^... jedoch im Kampf auch deutlich schneller

Läufe: --- Waffenspray könnte dadurch geringer (verlängerter Lauf) UND höher (Schalldämpfer) ausfallen, aber vlt. die Kugelgeschwindigkeit erhöhen/verlangsamen ?

Griff: Waffenpräzision erhöhen... versteht sich von selbst und ist denke auch so nach meinem kleinen Test


Jetzt noch eine andere Sache :p

Derzeit weiß ja nur Gott was Ihr euch als Belohnung für die Top Killer bzw. Forenbeitragsschreiberlinge auf Minez3 ausgedacht habt.

Deswegen hatten wir (die derzeitigen Top 5 Spieler) folgenden Gedanken:

Auf CS gibt es ja schon einige gewisse ''Rang-Prefixe''

Als ''Belohnung'' für das testen würden wir uns über einen ''Minez3-BetaTester'' Prefix riesig freuen...
Dieser wäre dann auch nur auf dem Minez3 Server sichtbar! Jedoch keine höheren Rechte besitzen... --- ist also mehr so für den Coolness-Faktor


Mit freundlichem Gruß - Jones
 
Bei Magazinerweiterungen: --- jeglicher Waffenart wäre die Überlegung ob man durch dann die Nachladegeschwindigkeit (wenn möglich) erhöht.
Magazinerweiterungen verringern bereits die Nachladedauer

Läufe: --- Waffenspray könnte dadurch geringer (verlängerter Lauf) UND höher (Schalldämpfer) ausfallen, aber vlt. die Kugelgeschwindigkeit erhöhen/verlangsamen ?

Griff: Waffenpräzision erhöhen... versteht sich von selbst und ist denke auch so nach meinem kleinen Test
Tun sie auch bereits
 
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