Sammelthread Creative2 Bugs/Ideen

Feuer_Fuchs

Packet Sniffer
Spieler
19 Mai 2016
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@Lord_Yaya_
Hm bei alten Games war das damals so ,das solche Infos wie Bauhöhe in ner Heightmap gespeichert wurden.Und aus geschwindigkeitstechnischen Gründen wird dabei immer die 2er Potenz benutz (2[1Bit],4,8,16,32,64,128,256[1Byte]). Also Pro Mapkoordinate 1 Byte an Höheninfos.Mein Verdacht wäre hier , insofern das nicht im Client selber implementiert ist ,das man entweder keine Chance hat auf herkömlichem Wege oder jeweils n Mod für Server & Client bräuchte. Um mit den veränderten Mapinformationen klarzukommen.

Das sind aber alles nur Mutmaßungen von mir.(ka wie relevant solche Infos noch sind ,bei nem "modernen" Spiel wie Minecraft. @_@)

MfG
 
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yaya050301

Pilzkopf
Spieler
11 Juli 2017
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die Maus
de.wikipedia.org
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@Lord_Yaya_
Hm bei alten Games war das damals so ,das solche Infos wie Bauhöhe in ner Heightmap gespeichert wurden.Und aus geschwindigkeitstechnischen Gründen wird dabei immer die 2er Potenz benutz (2[1Bit],4,8,16,32,64,128,256[1Byte]). Also Pro Mapkoordinate 1 Byte an Höheninfos.Mein Verdacht wäre hier , insofern das nicht im Client selber implementiert ist ,das man entweder keine Chance hat auf herkömlichem Wege oder jeweils n Mod für Server & Client bräuchte. Um mit den veränderten Mapinformationen klarzukommen.

Das sind aber alles nur Mutmaßungen von mir.(ka wie relevant solche Infos noch sind ,bei nem "modernen" Spiel wie Minecraft. @_@)

MfG

Da bleibt generell die Frage, ob sich der Programmieraufwand überhaupt lohnt und welche Hürden bzw. Einbußungen das mit sich bringt.
 
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spieler6

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Hab noch nen Bugg gefunden: Heuballen verringern nicht den Fallschaden.
 
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spieler6

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Also wenn ich 18 Blöcke runterspringe hab ich bei Heu und bei Cobblestone noch 2,5 Herzen.
 
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spieler6

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Ich hab mal wieder nen Bugg gefunden, weis aber nicht ob das an Crea oder an MC selber liegt. Wenn man mit einem Pferd Treppen hochläuft buggt man manchmal kurz zurück.
 

spieler6

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Mir ist wieder was aufgefallen. Möchte man ein Item in einer Kiste durch z.B drücken der 1 Taste direkt in seinen ersten Slot verschieben buggt diese zurück und bleibt in der Kiste. Und noch was, entfernt man eine Whitelist (/p undeny *) verlieren alle auf dem Plot ihre Rechte.
 

spieler6

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So wärend nem Jump and Run wieder nen Bugg gefunden. Öffnet man Shulkerboxen und springt kurz davor kann man so auf die geöffnete Shulkerbox springen. (Das mehrmals hintereinander ist ein Jump and Run Element) In Gamemode 0 buggt man aber nach schließen der Shulkerbox wieder zum Boden zurück. Außerdem buggt man zu der letzten Position wo man stand wenn man im Fall eine Shulkerbox öffnet. (Auch nur in gm0)
 
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spieler6

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9 April 2017
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Hey, ich hätte mal wieder nen Bugg ^^
Der stört mich eigentlich schon ne Weile aber mir wurden jetzt erst dessen Ausmaße richtig bewusst x.x.
Bestimmte Effektpfeile wirken auf Crea stark abgeschwächt (z.B Heilpfeile u. Regenerationspfeile).
Kann man das fixen?
 

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
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Hahaga! °^°
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Inwiefern meinst du stark abgeschwächt? Ist der Effekt von einer geringeren Stufe, hält er nicht so lange an, oder woran machst du das fest?
 

derSola

Admin
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Bayern
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Hey, ich hätte mal wieder nen Bugg ^^
Der stört mich eigentlich schon ne Weile aber mir wurden jetzt erst dessen Ausmaße richtig bewusst x.x.
Bestimmte Effektpfeile wirken auf Crea stark abgeschwächt (z.B Heilpfeile u. Regenerationspfeile).
Kann man das fixen?
Die Effekte der Pfeile sind deutlich schwächer als die der entsprechenden Tränke. Das ist Vanilla Minecraft ;)
 

spieler6

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Haben das vorgestern getestet. Ein Heilpfeil macht genausoviel Schaden wie er wieder heilt. In Singleplayer hat der Pfeil mich um 4 Herzen geheilt (war evtl. Mit unterschiedlich stark angespannten Bogen, werd das demnächst nochmal testen. Sobald mich die Telekom wieder auf den Server lässt xD
 

spieler6

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9 April 2017
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Also ich korrigiere meine Behauptung von oben. Heilpfeile der Stufe 2 machen bei voll gespannten Bogen (nach oben gerichtet) +0.5 Herzen, in Singleplayer genauso. Auf einen anderen Spieler gerichtet bei ebenfalls vollgespannten Bogen Heilen die Pfeile um -0.5 Herzen, machen also mehr Schaden als sie Heilen x.x
Kann man alternativ wieder Wurf-Heiltränke aktivieren? Oder habt ihr vielleicht ein magisches Werkzeug das die Pfeile fixen kann? xD