Veränderungen Sky 1.15.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldkehle

Spieler
29 Februar 2020
9
19
16
Bist du sicher, dass du auch "lange genug" gewartet hast? Immerhin passieren diese Event rein zufällig, also theoretisch kann ein Setzling auch nie wachsen.

Rein theoretisch kann so etwas natürlich passieren. Höchst unwahrscheinlich ist aber, dass das nur in einem Chunk vorkommt (dort die 4 Saplings gar nicht wachsen), drum herum aber alles ganz normal wächst und dann auf einmal alle vier gleichzeitig wachsen. Auch kam das vor dem Update nicht vor, die Chunks, die noch geladen wurden, weil ich als Player nah genug dran war, wurden normal geladen, sprich die Saplings wuchsen nach und nach. In den Screeshots mal zwei Beispiele, was ich meine, einer davon auch mit Chunk-Borders.


Das klingt stark nach einer schlechten Internetverbindung. Wenn das mal wieder vorkommt, bitte die Tablist aufrufen und die Verbindung ansehen oder/und /ping eingeben.

Ich hatte diese Probleme vor dem Update auf die 1.15 nicht; der Laptop und die Internet-Verbindung sind die gleiche geblieben. Allerdings konnte ich das bei wenigen Spielern auf dem Server (noch) nicht reproduzieren.
 

Anhänge

  • 2020-03-01_12.41.48.png
    2020-03-01_12.41.48.png
    771,2 KB · Aufrufe: 9
  • 2020-03-01_12.45.48.png
    2020-03-01_12.45.48.png
    883,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.076
2
1.661
131
23
Bayern
www.gidf.de
Rein theoretisch kann so etwas natürlich passieren. Höchst unwahrscheinlich ist aber, dass das nur in einem Chunk vorkommt (dort die 4 Saplings gar nicht wachsen), drum herum aber alles ganz normal wächst und dann auf einmal alle vier gleichzeitig wachsen. Auch kam das vor dem Update nicht vor, die Chunks, die noch geladen wurden, weil ich als Player nah genug dran war, wurden normal geladen, sprich die Saplings wuchsen nach und nach. In den Screeshots mal zwei Beispiele, was ich meine, einer davon auch mit Chunk-Borders.
Scheint aber kein Fehler eines Plugins zu sein, sondern eher von Paper selbst. Davon werden wir natürlich weiterhin die neuesten Versionen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: baerin und Mr_Steppy

andremike

Spieler
20 August 2015
111
253
96
Ruhrpott
Rein theoretisch kann so etwas natürlich passieren. Höchst unwahrscheinlich ist aber, dass das nur in einem Chunk vorkommt (dort die 4 Saplings gar nicht wachsen), drum herum aber alles ganz normal wächst und dann auf einmal alle vier gleichzeitig wachsen. Auch kam das vor dem Update nicht vor, die Chunks, die noch geladen wurden, weil ich als Player nah genug dran war, wurden normal geladen, sprich die Saplings wuchsen nach und nach. In den Screeshots mal zwei Beispiele, was ich meine, einer davon auch mit Chunk-Borders.

Hello^^
Ich hatte mir das angesehen und trotz guter Internetverbindung und ohne Client-Lags war es in der Tat so, dass die Blätter nicht despawnen wollte, obwohl kein Stamm in der Nähe war. Und plötzlich so nach 5 min. waren alle weg und auf der Erde lagen ein paar Setzlinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andremike

Spieler
20 August 2015
111
253
96
Ruhrpott
Kapazitätserhöhung des IS-Lagers

Liebes Team,

da man sich gestern nicht im Forum anmelden konnte, kommt heute erst dieser Beitrag.

Folgendes passierte gestern (05.03.2020) zwischen 20 und 21 Uhr. DrNow hatte mehrfach die Kapazität des IS-Lagers von L34v3M3 erhöht, ebenso wurde die Kapazität durch L34v3m3 selbst erhöht und lag dann bei etwas über 100k Items.
Als dann die Kapazität ein weiteres Mal erhöht werden sollte, waren plötzlich nur noch über 96k vorhanden, ohne dass ein Account mehr Geld als vorher hatte.
Mir scheint es entweder ein Problem zu geben, wenn das Lager durch Dritte erhöht wird oder es gibt allgemein Probleme ab dieser Größenordnung.
Die Logfiles, aus denen ersichtlich wird, wann wie viel für die Erhöhung gezahlt wurde, sind alle vorhanden und ich kann gerne einige Screens machen.

VG
andre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5040

Shopschilder im AS haben falsche ID, man kann Items nicht verkaufen:
- Schwarzpulver
- Kartoffeln (oberes Schild)

Anfrage für Erweiterung im AS: Könntet ihr rote & braune Pilzblöcke hinzufügen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy und baerin

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.076
2
1.661
131
23
Bayern
www.gidf.de
Großes Lob an Sola für die Idee mit der warplist.
Mir fehlt noch die Mögllichkeit, einen warp aus der Liste zu löschen.
Das bau ich demnächst noch mit ein. Umgehen kann man das, indem man mit dem Account dessen Eintrag gelöscht werden soll einfach einen aktuellen Warp verifiziert (z.B. cube #werbung). Wenn der Besitzer von Cube diesen zurück-verifiziert, bist du dann komplett aus der Liste raus ;)

Da wir hoffentlich alle Fehler der 1.15.2 gefunden haben, schließe ich hier mal.
Für Bugs dann wieder den normalen Bug-Report-Bereich, für schwerwiegende Bugs den Nur-fürs-Team-Bereich und für Ideen und Verbesserungsvorschläge den entsprechenden Bereich nutzen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.