Neuen Rechner kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
Hi Leute ich wollte ein neuen Rechner bei Mifcom zusammen stellen und kaufen und wollte Ungefähr 1000 Euro ausgeben
Und ich wollte mal eure Hilfe dabei haben was ihr alles in so ein Rechner rein bauen würdet
Hier der Link zur Mifcom Seite
Ihr könnt ein PC dort auswählen und dann auf Konfigurieren und bestellen klicken dann könnt ihr ihn bearbeiten nach euren wünsche und dort abspeichern
Speichern könnt ihr oben rechts bei der Website und könnt den link hier ins forum stellen ;)

Ich freue mich auf eure Unterstützung :)
 

Kiesfresse_

~File
Spieler
8 Dezember 2014
20
28
51
Account bestätigt
Ja
Mal ganz grundsätzlich:

Hast du jemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich mit Pcs auskennt und dir einen zusammenbauen kann? Bei sowas spart man erstens deutlich und wird, wenn das Build von jemandem mit genügend Ahnung zusammengestellz worden ist, auch nicht übers Ohr gehauen.
Bei diesen hässlichen Komplett-Pcs wird gerne mal beim Netzteil gespart, oder ein nicht übertaktbarer Prozessor auf ein Z-Board gesetzt (= nix gut, weil Geldverschwendung). Außerdem bekommst du oft billigere OEM-Versionen von irgendwelchen Teilen mit schlechter und daher lauter Lüftung. Muss aber natürlich nicht der Regelfall sein.
Außerdem könnte man Teile des alten Pcs wiederverwenden (z.B. Gehäuse), was nochmal den Preis drücken würde.

An sich wäre ein i7 zum Zocken (ich nehme doch mal stark an, dass du den dafür hernehmen willst) momentan noch nicht unbedingt nötig, alles ab einem i5-4460 bzw i5-6600 würde es tun. Wenn du dagegen natürlich das Geld für den Spaß hast, dann nur zu. In deinem Fall ist ein "K" hinter dem Prozessor unnötig und reine Geldverschwendung, ich bezweifle nämlich mal stark, dass du auch nur weißt, was Übertakten ist.
Bei Skylake-Prozessoren (eine 6 als erste Ziffer hinter dem i5 bzw i7) könnte man außerdem den neusten Arbeitsspeicher (DDR4) verwenden, 8 GB sollten übrigens an sich reichen, kannst aber natürlich auch gerne 16 GB einbauen. Ich bezweifle allerdings, dass es schon bezahlbare Komplettsysteme mit der Prozessorengeneration gibt.

Bei deinem Budget sollte dann schon eine GTX 970 (oder für den unwahrscheinlichen Fall, dass du einen 4K-Monitor hast oder eine AMD-Karte brauchst, eine R9 390) drinnen sein.
Mehr Grafikleistung ist für Full HD dann eigentlich auch erstmal nicht nötig.

Zusätzlich solltest du, wenn du so viel Geld investieren willst, definitv noch ne SSD mit reinpacken. 128 GB gehen schnell aus, daher würde ich schon eher zu 256-GB-SSDs greifen (und zusätzlich dann natürlich noch ne HDD)

Die Frage ist aber: Brauchst du so viel Leistung? Welche Spiele spielst du denn? Machst du damit noch irgendwas anderes?

Edit: Bei manchen PC-Konfiguratoren kann man sich den PC übrigens sogar zusammenbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Synflex

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
@File ich sagte doch das man bei mifcom ein zusammen stellen lassen kann das ist dann kein fertig pc von adli
und Spiele... allgemein alle neusten Spiele und auch aufnehmen und bearbeiten von Spielern sollte in hoher Qualität mit dem Rechner machbar sein
und wegen SSD muss man schauen wo man sein Geld leiber rein packen möchte... Grafikkarte...Arbeitsspeicher oder sonst wo

@CraftiPvP dein Link klappt nicht

Stellt einfach euren Rechner mit ein max wert von 1500 Euro bei Mifcom zusammen und die schaue ich mir dann an ^^ (wenn ihr den richtigen link im Forum postet) (Amazon will ich erstmal noch nicht wirklich sehen)
 

Kiesfresse_

~File
Spieler
8 Dezember 2014
20
28
51
Account bestätigt
Ja
@File ich sagte doch das man bei mifcom ein zusammen stellen lassen kann das ist dann kein fertig pc von adli
Achso, dieses Ding von Mifcom soll ein Konfigurator sein. Ist, finde ich, eher ein Fertig-Pc + wählbare Upgrades, aber das ist ja egal - dann wäre das mit dem selbst Zusammenstellen schon mal geklärt.

Hast du dich aus einem speziellen Grund für Mifcom entschieden? Mein Problem mit dem Laden ist, dass die Auswahl ziemlich begrenzt und alles überteuert ist. Beispiel: Eine GTX 970 von MSI kostet bei denen 449€, der Marktpreis für Endkunden liegt aber grob bei 350€.

Das ist, was ich mir selbst für ca. 1000€ zusammenstellen würde, wenn ich die _FREIE_ Produktwahl hätte:
Dingsbums.png
(Optisches Laufwerk (Wenn dus brauchst, kostet nur nen Zehner), WLAN-Karte (15€), Windows-Lizenz und Gehäuse (such dir da lieber eins aus, das du auch ansprechend findest und frag, ob es passt) sind da noch nicht dabei!)
Falls ein Gehäuse dazu kommt, musst du nochmal 50-100 Euro draufschlagen.

Noch drei Hinweise zu meiner Wahl: Das ist ein Skylake-Build. Problem: Die Skylake-Prozessoren sind noch nicht gut verfügbar, es würde also wahrscheinlich etwas dauern, bis du deinen Pc bekommst. Auch wenn da steht "verfügbar".
Den CPU-Kühler gibts auch nicht überall, Alternative wäre z.B. der True Spirit 120M Rev. A
Achja und: Solltest du viel und vor allem _professionell_ Videos bearbeiten wollen, dann ist eine GTX 970 nichts für dich.

Bei Mifcom würde ich für eine ähnliche Konfiguration 1300€ zahlen.
http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=4J8VN3LQ6F
Aber hier wäre ich unglücklich bezüglich des Netzteils (ich mag ehrlich gesagt keines von denen), des CPU-Kühlers und des Mainboards (das Mainboard kenn ich nicht, das schau ich mir später lieber nochmal an. H-Boards gibts da aber gar nicht.). Festplatte und SSdD sind auch nicht ganz so toll wie oben. Achja, und dem Preis.
Gehäuse musst du selbst suchen, soll dir ja auch gefallen. Laufwerk und WLAN ist auch nicht dabei.

Warnung: Kann gut sein, dass die den Kühler nicht mit einbauen, muss man dann selbst machen (ist fast überall so).
 
Zuletzt bearbeitet:

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
Naja AMD hab ich mich weniger informiert als wie bei Nvidia und ich hab auch bei mein jetzigen eine Nvidia Karte drin die schon paar Jahre hinter sich hat aber immer noch beim zocken sauber läuft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.