@File ich sagte doch das man bei mifcom ein zusammen stellen lassen kann das ist dann kein fertig pc von adli
Achso, dieses Ding von Mifcom soll ein Konfigurator sein. Ist, finde ich, eher ein Fertig-Pc + wählbare Upgrades, aber das ist ja egal - dann wäre das mit dem selbst Zusammenstellen schon mal geklärt.
Hast du dich aus einem speziellen Grund für Mifcom entschieden? Mein Problem mit dem Laden ist, dass die Auswahl ziemlich begrenzt und alles überteuert ist. Beispiel: Eine GTX 970 von MSI kostet bei denen 449€, der Marktpreis für Endkunden liegt aber grob bei 350€.
Das ist, was ich mir selbst für ca. 1000€ zusammenstellen würde, wenn ich die _FREIE_ Produktwahl hätte:
(Optisches Laufwerk (Wenn dus brauchst, kostet nur nen Zehner), WLAN-Karte (15€), Windows-Lizenz und Gehäuse (such dir da lieber eins aus, das du auch ansprechend findest und frag, ob es passt) sind da noch nicht dabei!)
Falls ein Gehäuse dazu kommt, musst du nochmal 50-100 Euro draufschlagen.
Noch drei Hinweise zu meiner Wahl: Das ist ein Skylake-Build. Problem: Die Skylake-Prozessoren sind noch nicht gut verfügbar, es würde also wahrscheinlich etwas dauern, bis du deinen Pc bekommst. Auch wenn da steht "verfügbar".
Den CPU-Kühler gibts auch nicht überall, Alternative wäre z.B. der True Spirit 120M Rev. A
Achja und: Solltest du viel und vor allem _professionell_ Videos bearbeiten wollen, dann ist eine GTX 970 nichts für dich.
Bei Mifcom würde ich für eine ähnliche Konfiguration 1300€ zahlen.
http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=4J8VN3LQ6F
Aber hier wäre ich unglücklich bezüglich des Netzteils (ich mag ehrlich gesagt keines von denen), des CPU-Kühlers und des Mainboards (das Mainboard kenn ich nicht, das schau ich mir später lieber nochmal an. H-Boards gibts da aber gar nicht.). Festplatte und SSdD sind auch nicht ganz so toll wie oben. Achja, und dem Preis.
Gehäuse musst du selbst suchen, soll dir ja auch gefallen. Laufwerk und WLAN ist auch nicht dabei.
Warnung: Kann gut sein, dass die den Kühler nicht mit einbauen, muss man dann selbst machen (ist fast überall so).