hahaha^^ ohne zu optimistisch zu wirken, glaube ich, tatsächlich, dass 2023 das jahr sein könnte xD
Grobe zusammenfassung der letzten 6 monate,
hier angeknüpft:
Map:
- jetzt auch zerstörbar mit Sprengstoffen oder auch Waffen (zB Glas zerschießen, wand wegsprengen) (fertig)
- custom Datapack für atmosphärische Dinge und spawning verhalten (in testing und konfigurations Phase)
- Plugin Erweiterungen um spawning von custom entities zu managen(fertig)
- Navigationsgerät(testing, polish)
Shops:
- Taschhandel im villager style selbst nachgebaut (aus diversen custom Item gründen)
Humanity, Level:
- in alles mögliche, wie Quests, Wohnungen, Scoreboard integriert
Npcs, Bosse:
- hier ist vermutlich die meiste Arbeit hinein geflossen
- es werden alle Npcs, dazu zählen Zombies, Shops, Questgeber, Banditen usw jetzt über unsere eigene api gesteuert
- das gibt uns volle Kontrolle über alles was die so tun, wie stark oder schnell sie sind, wie sie sich verhalten
- Sound management für zombies: Schusswaffen machen zB verschieden laute Geräusche, die dann Zombies aus der Nähe anlocken
- und jede Menge sog. "MobGoals", die das Verhalten der Npcs abbilden
- das konfigurieren, testen und polishen wir gerade
Quests:
- integration zu allen relevanten Plugins
- Questlog im Buch, aktuelle Quest im Scoreboard
- fertig, 0% konfiguriert
Dazu kommen hier und da noch tausende Kleinigkeiten, admin tools und integrationen zu allem möglichen.
Vor kurzem haben wir damit angefangen zu konfigurieren und im Verbund auszutesten, was wir da alles programmiert haben. dabei fallen natürlich immer noch Fehler, oder Dinge auf, die man besser machen könnte/sollte.
Aktuell versuchen wir relativ pragmatisch an die Sache heran zu gehen, aber wann genau hier irgendwas spielbares raus kommt: keine Ahnung^^
Grüße cry