Minez3

xXSh4rPErXx

Spieler
31 Mai 2020
28
40
46
22
Hallo, eigentlich möchte ich euch ja nicht am arsch gehen, aber es würd mich trotzdem interessieren wann Minez 3 raus kommt :D
jetzt haben wir schon 2023 und es gibt noch immer keine Neuigkeiten :D
 

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
935
3
2.460
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
hahaha^^ ohne zu optimistisch zu wirken, glaube ich, tatsächlich, dass 2023 das jahr sein könnte xD
Grobe zusammenfassung der letzten 6 monate, hier angeknüpft:

Map:
- jetzt auch zerstörbar mit Sprengstoffen oder auch Waffen (zB Glas zerschießen, wand wegsprengen) (fertig)
- custom Datapack für atmosphärische Dinge und spawning verhalten (in testing und konfigurations Phase)
- Plugin Erweiterungen um spawning von custom entities zu managen(fertig)
- Navigationsgerät(testing, polish)

Shops:
- Taschhandel im villager style selbst nachgebaut (aus diversen custom Item gründen)

Humanity, Level:
- in alles mögliche, wie Quests, Wohnungen, Scoreboard integriert

Npcs, Bosse:
- hier ist vermutlich die meiste Arbeit hinein geflossen
- es werden alle Npcs, dazu zählen Zombies, Shops, Questgeber, Banditen usw jetzt über unsere eigene api gesteuert
- das gibt uns volle Kontrolle über alles was die so tun, wie stark oder schnell sie sind, wie sie sich verhalten
- Sound management für zombies: Schusswaffen machen zB verschieden laute Geräusche, die dann Zombies aus der Nähe anlocken
- und jede Menge sog. "MobGoals", die das Verhalten der Npcs abbilden
- das konfigurieren, testen und polishen wir gerade

Quests:
- integration zu allen relevanten Plugins
- Questlog im Buch, aktuelle Quest im Scoreboard
- fertig, 0% konfiguriert

Dazu kommen hier und da noch tausende Kleinigkeiten, admin tools und integrationen zu allem möglichen.

Vor kurzem haben wir damit angefangen zu konfigurieren und im Verbund auszutesten, was wir da alles programmiert haben. dabei fallen natürlich immer noch Fehler, oder Dinge auf, die man besser machen könnte/sollte.

Aktuell versuchen wir relativ pragmatisch an die Sache heran zu gehen, aber wann genau hier irgendwas spielbares raus kommt: keine Ahnung^^

Grüße cry
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
MineZ2 wurde gegen Ende über viele Monate hinweg kaum- bis gar nicht mehr gespielt.

Mit der Zeit traten immer mehr Probleme mit den Plugins auf, die in Ihrer Menge den Programmieraufwand zur Behebung dieser Probleme für die letztendlich geringe Nutzung nicht rechtfertigten konnten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, den Zeitaufwand der dafür angefallen wäre, stattdessen in die Entwicklung des neuen MineZ zu investieren.
 

xXSh4rPErXx

Spieler
31 Mai 2020
28
40
46
22
Heyho, :D ich bins wieder, es tut mir echt leid das ich euch so am arsch gehe xD. Aber wir warten alle schon sooo lange auf MineZ 3, es wäre mal ganz interessant ob ihr schon so ca. ein Monat habt wann es rauskommt. Und ja es ist mir schon klar das ihr auch ein Privat leben habt, da sagt ja keiner was dagegen :D aber man kann ja mal sagen ob es noch vorm sommer rauskommt oder erst danach.

LG!
 

Oelmer_

Spieler
20 September 2015
84
32
46
24
Account bestätigt
Ja
Heyho, :D ich bins wieder, es tut mir echt leid das ich euch so am arsch gehe xD. Aber wir warten alle schon sooo lange auf MineZ 3, es wäre mal ganz interessant ob ihr schon so ca. ein Monat habt wann es rauskommt. Und ja es ist mir schon klar das ihr auch ein Privat leben habt, da sagt ja keiner was dagegen :D aber man kann ja mal sagen ob es noch vorm sommer rauskommt oder erst danach.

LG!
habara chill doch
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Leute, erstmal toll für die super Nachrichten, dass es doch noch ein MineZ 3 geben wird.

Ich denke wir sollten die Zeit, wo noch nichts raus kommt brav abwarten und es eventuell etwas herum erzählen, damit ein paar Spieler zum release da sind.

Vor allem neue Spieler. ;)


LG Zeck
 

Paracosmx7

Skeletron Prime
Spieler
11 Februar 2021
39
66
46
Gensokyo
www.youtube.com
Account bestätigt
Ja
habara chill doch
Also er hat respektvoll einen ganzen Monat gewartet bevor er wieder gefragt hat.

Ich persönlich würde mich auch darüber freuen, häufiger vom Team zu hören
was MineZ3 angeht, gerade weil es in der Vergangenheit immer wieder von
Spielern gewünscht wurde und der Modus sicherlich die täglichen Spielerzahlen
aufkurbeln würde.
 

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
935
3
2.460
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
Hey, wie gewünscht ein kleines Update:

Also bis vor ca. 2 Wochen gab es wirklich 0 Fortschritt, Luft war raus. Aber die Motivation hat mich die Tage wieder gepackt und es geht weiter.

Die meiste Zeit ist in kleinere Erweiterungen, wie zB neue Config Optionen und Polish, also die teils noch sehr Alpha wirkenden Features ein bisschen abrunden und Nutzerfreundlicher zu machen, geflossen. Tonnen an Bugfixes kommen natürlich auch dazu, wenn man den ganzen seit Jahren entwickelten Kram dann tatsächlich mal benutzt^^
Dann noch Datapack, ResourcePack und viele, viele andere konfigurationen.

Ich mache gerade ein Tutorial, Ingame mit NPCs, Quests und Dialogen. Sieht gerade etwa so aus:
**klick** (Achtung an den mobilen Endgeräten, ist ein ~100MB GIF)

Wollte wenigstens im Tutorial das meinste einmal anschneiden, damit man ungefähr ne Ahnung hat was alles so möglich ist und in Zukunft kommen könnte.

Next steps:
  • Kistenloot/Drops machen(ammo, rüstung, aufsätze, rucksäcke usw)
  • NPCs erstellen und mit Dialogen und Quests Leben einhauchen(Mal schauen in welchem Umfang am Start^^)
  • Tradeshops und Shops machen, den Dingen Wert und Preis geben
Allgemein:
  • einige Texturen fehlen noch (aber die wichtigsten haben wir alle)
  • allgemeine Ideen für Quests, Questitems, Shopitems, Handelsitems, Dialoge (gern her damit ;))
  • viel, viel Feinschliff und Konfiguration


Alles in allem würde ich das ganze jetzt schon als "machbar" einstufen, endlich ist ein Ende in Sicht^^
Über ein paar helfende Hände würde ich mich auch freuen :)


Grüße cry
 

Physox

SMod
7 Dezember 2014
350
377
91
29
Account bestätigt
Ja
Hallo zusammen...
hier mal ein kleines Update wie der Aktuelle stand ist..


in den letzten Tagen haben wir sehr sehr viel geschafft...

- Wir haben die Quests für "Beginner", bis auf die Konfiguration "d.h. exp, loot/belohnungen... u.s.w", soweit beendet!
die Quests müssten dann noch auf Bugs und Schreibfehler getestet werden!
Jetzt erstellen wir weitere Quests in der Safe und darüber hinaus!

- Wir haben schon jede Menge NPC´s erstellt, für Quests und um etwas Leben in die Welt zu setzen!
die meisten NPC´s Kämpfen gegen Zombies oder laufen hin und her...
mit den Quests zusammen erstellen wir nun auch jede Menge neue NPC´s, um die Stadt zum Leben zu erwecken!

- das Navi haben wir komplett überarbeitet, Allgemein etwas hübscher gemacht (den Aufbau im Menü und die Beschreibungen)
die Navigation hat nun eine schöne Zielpunkt und Navigations-Animation! -> sollte nun Final sein!

- die meiste Arbeit ist in die Quests und das Programmieren geflossen..


- Leider sind wir nicht zu dem gekommen was eigentlich geplant war.. :D
---> sehe Beitrag von cryy_ vorher


Hier ein paar Bilder, wie es Aktuell aussieht

quest.png
abgeben.png

navi2.png
navi.png
navi3.png

carron.png


Es ist ein deutlicher Fortschritt zu erkennen... in meinen Augen ist das Ende in Sicht!

Falls jemand lust hat, uns an irgend einer Stelle zu Helfen, kann sich gerne Melden!


bis zum nächsten Update!
grüße Physox
 
Zuletzt bearbeitet:

xXSh4rPErXx

Spieler
31 Mai 2020
28
40
46
22
hey ,

find ich echt geil das ihr so viel Arbeit reinsteckt, bis jetzt sehen die Eidrücke ja mega aus!
freu mich schon auf neue updates und hoffe das wir bald wieder Minez zocken können^^

lg!
 
  • Like
Reaktionen: MuckeBlacki und _Z3ck