News MineZ Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
831
1
1.957
121
28
Köln
www.craftstuebchen.de
Hey, wir sind jetzt soweit fertig mit dem Update.


Hier erstmal der volle Changelog:
- Update auf Minecraft Version 1.10.2
- bei der Rezeption können Wohnungen verkauft oder verschenkt werden
- manche Waffen haben neue Texturen bekommen (weitere folgen)
- anstatt Pfeile werden jetzt Partikel verschossen
- durch die Offhand kann man jetzt 2 Primärwaffen tragen
- Waffen in der Offhand werden auf dem Rücken getragen
- Waffen mit ACOG Zielfernrohr und Scharfschützengewehre haben jetzt ein richtiges Zielfernrohr mit 2 Zoom Stufen (ducken um zu switchen)
- die Ziele im Navigationsgerät werden nach der Entfernung sortiert
- wenn das Navi in der Main- oder Offhand gehalten wird, wird die Entferung zum ziel angezeigt
- Plots haben jetzt eine Bank über die auch die Wartungskosten abgebucht werden
- automatische Plot-Wartung wieder eingefügt
- Plots lassen sich auf andere Spieler übertragen
- Plots lassen sich löschen
- Crew Tags lassen sich nun ändern
- Crews können einen CoLeader haben, welcher auch Spieler einladen kann
- einige neue Gebäude wurden auf der Karte verteilt hinzugefügt
- Spawntickets von 40 Coins auf 25 Coins gesetzt
- Ein neuer Spawn wurde hinzugefügt
- /ignore ist nun möglich

Sollte es Bugs geben bitte melden. (schwerwiegende werden reich belohnt)

Texturen
Mit den Texturen sind wir auch noch nicht ganz fertig. Einige sind schon neu gemacht, es feht aber noch ein Großteil. Diese werden nach und nach hinzugefügt. Also immer das Resourcepack aktuell halten oder einfach die Servertexturen nutzen.

Hit-Cooldown
Bezüglich des Hit-Cooldowns, den es seit der 1.9 gibt, den viele nicht mögen sind wir uns noch nicht sicher, was wir machen. Entweder wir nehmen ihn raus und passen den Schaden jeder einzelnen Waffe wieder an die 1.8 an oder wir lassen ihn drin und fügen neue Nahkampfwaffen ohne Cooldown hinzu.
Solltet ihr andere Vorschläge haben lasst sie uns hören ;)

Neue Waffen
Die angekündigten neuen Waffen sind schon in der Mache, leider aber noch nicht ganz fertig.
Neu dazu kommen werden eine AWP, eine Deagle und weitere, lasst euch überraschen.

VoteChest
Eine Kiste, ähnlich den Geschenken wurde hinzugefügt. Hierfür benötigt ihr Vote-Schlüssel, welche ihr bei /vote bekommt. Damit dann einfach die VoteKiste anklicken und ihr bekommt eine Zufällige Belohnung.

Dann noch ein fettes Dankeschön an: @Tobs3 @Koala @Balu und an unser Bauteam CreativeSide

Da ich leider momentan keinen PC habe und am Laptop echt nicht arbeiten kann, fehlen noch einige Sachen.
Ich werde mir die Tage einen neuen holen und dann kommt auch der Rest noch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Z3ck

Spieler
7 Oktober 2015
424
331
86
19
Wolfshausen
Gefällt mir bis jetzt mega gut
Also das texturepack und so
Würde mir aber wünschen das der cooldown raus kommt :)
Ihr seid echt ein gutes team :*
 
  • Like
Reaktionen: baerin

Rabaline

_Nichts_zu_tun_
Spieler
24 Mai 2015
6
3
11
20
Ich stimme Zeck so ein bisschen zu. Der Cooldown ist echt nicht das beste ,wenn der raus kommt wäre schon besser.
Genauso wie die Schäden der Schlagwaffen der 1.8 auf die jetzigen weil sonst stimmt es irgendwie nicht, dass ein Eisenschwert mit Schärfe 5 weniger Schaden macht als eine Eisenaxt mit Schärfe 5 also wenn ihr das noch ändern könntet.
Ansonsten habt ihr es echt gut gemacht. Dafür kriegt ihr ein Lob , dafür das ihr das 2 lange Nächte geupdatet habt!
 

Knq

Spieler
27 Mai 2016
37
8
8
Fettes Lob! Klingt echt nice. Hier in bug: wen man eine waffe ohne ammo hat und sie lehr schießt werden die schüsse nicht angezeigt also bei der ammo anzahl wird nichts abgezogen


#edit Wie wärs mit einer abstimmung zu dem cooldown also das du (cryy) hier eine abstimmung machst. Gibt ja hier das tool
 

LustigSama

Spieler
4 Juli 2015
9
3
16
9
wieso kann nd wieder die 1.7 raf gemacht werden dann würden auch wieder mehr spielen
 

Siebeck

Spieler
2 Dezember 2015
6
6
16
21
Das Update ist an sich sehr gut gelungen wie ich finde, aber dabei gibts auch neue bugs z.B.
- Leute auf Pferden sind meistens unsichtbar
- G36 Magerweiterung funktioniert nicht
- Rezeptions Villager zeigen keine freien Wohnungen an
 
Zuletzt bearbeitet:

Oelmer_

Spieler
20 September 2015
83
32
46
22
Könntet ihr nicht minez down machen bis ihr alle bugs usw gefixt habt bevor leute sich durch diese bugs bereichern? Weil wenn man auf nem pferd unsichtbar ist kann man auch nicht getötet werden und das gibt eig einen krassen vorteil.

#Edit Ich denke es wäre nicht so schlimm wenn minez down wäre da sowieso nicht mehr sehr viele spielen wegen den bugs. Kann man das mit rumschieben auch ausmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leTactix

winofi

SDev
13 November 2014
406
979
121
Bisher im dafür vorgesehnden Forum gemeldete Bugs: 2, davon behoben: 2 wo ist das Problem?
Anstats immer nur zu meckern das es so viele gibt, könnt ihr sie auch einfach melden, dann müssen wir sie nicht alle selber suchen sondern können sie hüpsch der Reihe nach abarbeiten.
 

Oelmer_

Spieler
20 September 2015
83
32
46
22
@winofi das mit den pferden wurde behoben? da das Video ziemlich aktuell ist ca 20 min her. Eine frage noch hätte man nicht erst die user fragen können ob sie überhaupt einen 1.10.2 update wollen? also man hätte im forum ne umfrage starten können.
 

_Z3ck

Spieler
7 Oktober 2015
424
331
86
19
Wolfshausen
also croco ich weiß du bist kein 1.10 fan aber findest du es nicht geil das man waffen auf den rücken nehmen kann ? oder die zoom sachen verbessert wurden oder die neuen sachen auf der map ?
also ich finde dafür das es noch buggs gibt haben sie schon einiges gemacht und es wird weiter dran gearbeitet
PS: einfach mal auf neue sachen einlassen =) der server muss ja auch iwie mit aktuelen versionen konfrontiert werden =)
 
  • Like
Reaktionen: ysl3000

Oelmer_

Spieler
20 September 2015
83
32
46
22
@PR0z_Zeck wie man an der spielerzahl auf dem server sieht finden sehr wenige die 1.10.2 nice, da ja sehr viele sogar jetzt auf dem "fake" minez server spielen seitdem das update kam haben sie auf jedenfall sehr viele spieler dazu gewonnen was man zu craftstuebchen nicht umbedingt sagen kann deshalb meine ich das man davor ne umfrage starten hätte können damit man weiß ob die user sowas überhaupt möchten
 
  • Like
Reaktionen: FlippeGamerHD

Oelmer_

Spieler
20 September 2015
83
32
46
22
das mit der zoom animation finde ich ist nicht nötig gewesen aber es ist ziemlich cool geworden falls irgendwer jetzt sich die frage stellt wieso es nicht so nötig ist schreibe ich es einfach mal weil wenn man zoomt einen kürbis aufsetzt und wenn du zb eine s4ss4 und ein kugelhelm hast willst du bestimmt kein kürbis aufsetzten da du viel weniger tankst
 

_Z3ck

Spieler
7 Oktober 2015
424
331
86
19
Wolfshausen
^^ der andere Server hatte schon vorher mehr spieler.... und außerdem das einzige was alle stört ist der cooldwon und die waffen stärke die ja angeblich raus genommen wird / werden kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oelmer_

Spieler
20 September 2015
83
32
46
22
der andere Server hatte vorher ganz sicher nicht mehr spieler ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Z3ck

Spieler
7 Oktober 2015
424
331
86
19
Wolfshausen
ja aber hast du nicht gemerkt wie in letzter zeit aus täglich 4 spalten nur noch 3 wurden ?
jedenfals ich bin gegen den anderen Server und denke mal das einige spieler wieder kommen wenn das update vollendet ist und der cooldown u.s.w raus ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_xDaktylus

~Tobi
Spieler
7 Dezember 2014
428
144
76
22
Nähe von Mannheim
Was willst du denn mit der 1.7? :D
MineZ ist jetzt schon so lange auf der 1.8.. Das wäre unnötig jetzt wieder auf 1.7 zu gehen.
Eben auch weil das Team sich jetzt so Mühe gegeben haben um das update rauszubringen. :)
Also.. MineZ wird es auf der 1.7 höchstwahrscheinlich nie wieder geben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Aleusius und Koala

Oelmer_

Spieler
20 September 2015
83
32
46
22
ja die mühe schätze ich auch wert aber wenn so wenig leute das spiel spielen ist es nicht so gut angekommen aber es kann sich ja noch alles ändern
 

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
31
Planet Erde
Hmm mag ja sein, aber das liegt vor allem daran
dass noch einige sachen fehlen.
Außerdem,
Mit den Texturen sind wir auch noch nicht ganz fertig.
Viele warten ab bis entschieden wurde ob
Bezüglich des Hit-Cooldowns, den es seit der 1.9 gibt, den viele nicht mögen sind wir uns noch nicht sicher, was wir machen.

Deswegen spielen viele Leute erstmal kein MineZ, keine Sorge das wird schon wieder wenn das fertig ist. Außerdem, es wurde ja nur neues hinzugefügt, was kann da außer dem Cooldown schon schlecht sein? Nenne mir doch mal ein paar Sachen die du anders machen würdet!
 

Oelmer_

Spieler
20 September 2015
83
32
46
22
jo aber sehr viele spielen auch nicht weil der server auf 1.10 ist und was ich besser machen würde wäre wie gesagt so etwas wie eine abstimmung zu machen ob man auf die 1.10 umsteigen soll. auserdem habe ich die erfahrung von anderen servern wie zb von hive das sehr viele nicht wieder mit dem game anfangen also hive war auch 1.8 und 1.7 dann kam aber die 1.9 auf hive wodurch viele gequittet sind und nachdem das serverteam bemerkt hat wie viele es nicht wollten sind sie wieder auf die 1.7 und 1.8 umgestiegen dennoch ist hive nicht mehr so voll wie früher
 
  • Like
Reaktionen: _SnowyWolfy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.