City /kit exp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Ich finde es doof das die Kits auf 1 Stack exp reduziert wurden.
1. man braucht in gewisserweise immernoch 30 lvl exp auch wenn nicht alle abgezogen werden
2. Ich habe ebend beim Amboss was vereint das mich 20 lvl gekostet hat die ich abgezogen bekommen habe
3. kostet es nun auch Lapis für eine Verz.
4. man bekommt soweit ich das bisjetzt feststellen konnte nur eine Verz. je Buch
5. Man bekommt vermehrt auch nur eine Verz. je item zudem es immer die selbe ist die man erst "verbrauchen" muss eh es geändert wird.

Ich wüsste nicht was an 2 Stacks exp schlimm sein soll so übertrieben viel ist es nicht, man bekommt quasi schlechteres zeug bei 1.8

Ich würde gern anderen ihre meinung hören bzw. lesen.
 
S

Scryzer

Ich habe gestern mehrere stacks gebraucht um auf lvl 30 zu kommen...

Verstehe auch nicht warum weniger?
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Ja aber man braucht 30 lvl um die beste verz. Zu bekommen aber abgezogen werden bloss 3 lvl
ich verstehs auch nicht warum bloss ein stack fur was man xp braucht:
- bücher auf werkzeug machen
- sachen verzaubern
-sachen umbenennen
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.460
1
3.043
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Ich denke nicht das ihr euch damit euren Tages verdienst verzaubern sollt, sondern das es ein kleiner Zusatz sein soll.
Wenn ihr Endlos viel verzaubern wollt würd ich halt Level farmen, gibt genug möglichkeiten dies zu tun
 
T

TutMeistensNix

Man könnte natürlich auch sagen das wir das Paket gewählt haben und dort stand halt 128 XP Flaschen und nun kommt jemand daher und sagt es gibt nur noch 64 Flaschen.

Sagen wir du hast nen Handy mit nen Datentarif von 1 GB, nun kommt der Anbieter und sagt "Ab sofort gibt es nur noch 500 MB, wenn du mehr willst such dir doch nen Wlan Netz, es gibt genug Möglichkeiten." Was würdest du dann sagen?
 
3 Dezember 2014
506
303
76
Eben, dachten wir auch, als die 1.8 kam. Diese gibt euch sehr viele Geldvorteile (die 1.8) aber da beschwert sich ja auch niemand.
(z.B. höhere %Diavorkommen)
 
3 Dezember 2014
506
303
76
McB das was du gepostet hast ist nicht lesbar. :S

Aus dem Wiki:
  • Verzauberung
    • Verzauberungen
      • "Wasserläufer" hinzugefügt
        • Beschleunigt die Fortbewegung des Spielers unter Wasser
        • Kann nur auf Stiefel angewendet werden
        • Das maximale Level liegt bei "III"
    • Verzauberungssystem
      • Verzauberungen kosten jetzt nur noch ein bis drei Erfahrungslevel
        • Zum Freischalten der Verzauberung wird aber trotzdem die normale Anzahl an Leveln benötigt
        • Zusätzlich zu den Erfahrungsleveln werden nun auch ein bis drei Lapislazuli benötigt
      • Je eine der möglichen Verzauberungen wird als Tooltip am Zaubertisch angezeigt
      • Die Verzauberungen, die man für ein bestimmtes Item erhalten würde, bleiben so lange erhalten, bis dieses oder ein anderes Item gleicher Art verzaubert wird
        • Dies wird für jeden Spieler einzeln gespeichert
      • Verzauberungen der Stufe V können nun auch ohne Hilfe des Ambosses vorkommen
      • Die Wahrscheinlichkeit, mit der Verzauberung Plünderung ein seltenes Item zu bekommen, steigt nun je Stufe um 1%
      • Es dauert nun länger, das nächste Erfahrungslevel zu erreichen
  • Schmieden
    • Die Kosten an Erfahrungspunkten wurden reduziert
      • Das Umbenennen von Gegenständen wird nur noch 1 Erfahrungslevel kosten
      • Reparaturen werden jetzt zwischen zwei und fünf Level kosten
    • Werkzeuge können nun öfter und auch mit höheren Verzauberungen repariert werden
    • Reparaturkosten können nicht mehr durch Umbenennungen reduziert werden
und hier nochmal was wichtiegs:

Welttypen
  • Angepasst hinzugefügt
    • Die Welt kann angepasst werden
      • Ermöglicht Voreinstellungen zur Generierung einer Welt auf vier Menüseiten
        • 1) Einstellung von Meeresspiegel, Häufigkeit von Verliesen, Seen und Lavaseen, Einstellung des Bioms sowie der Biom- und Flussgröße, Ein-/Ausschalten der einzelnen Strukturen (Höhlen, Festungen, Dörfer, verlassene Minen, Tempel, Ozeanmonumente, Schluchten, Verliese, Seen, Lavaseen und Lavaozeane)
        • 2) Häufigkeit und Höhenbeschränkungen der Generierung von Erde, Kies, Granit, Diorit, Andesit, Steinkohle, Eisenerz, Golderz, Redstone-Erz, Diamanterz und Lapislazulierz
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Wenn ich das richtig verstanden haben wurde der "Welttyp" so angepasst das mehr dias vorkommen?
 
3 Dezember 2014
506
303
76
Grundsätzlich ohne Veränderung der Einstellung - ja.
Nun können wir aber beim Erstellen genau angeben, was wie oft vorkommt und damit immer noch - ja. :)
 
3 Dezember 2014
506
303
76
Ja, haben wir. Auch von den ganzen Items und daher war das der schnellste Schritt um das für die EXP zu regulieren.. Weiteres soll auch noch kommen
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Um eine Inflation zu stoppen müsste man ein mangel schafen. Wenn man dias häufiger vorkommen lässt geht das in die entgegengesetzte richtung, da ja die alten hasen dreifachdropps haben und den Markt nunmehr überschwämmen. Jedoch straft man die Leute ab die für ein Rang Zahlten, damit das gleichgewicht wieder entsteht? Weiss nicht ob ich das so richtig verstanden hab.

Die neuen Blöcke gibt es mitlerweile auch recht häuftig bei mind. 5 Unterwassertempeln, die sind wohl sehr früh auch nur noch wenig wert. Dank den vermehrten Netherresets gibt es unmengen an Pferderüstungen, die ohnehin schon wenig wert waren sowie Netherquarz und Glowstone.

So da hab ich einerseits haufen Items die nichts Wert sind wo keiner was zahlen will aber auch ein haufen Geld dank den Dias die ja scheinbar zu hauf dann gibt.

File4X hat so ein schönes gleichgewicht geschaffen sowie BadBoy08, was almälich so vorsich hinbröckelt wie ich finde, so wirklich mangeln tut nichts.

Es ist zwar schön das alles in massen gibt aber keiner mag da groß handeln, es ist jetzt meistens schon das vieles verschenkt wird anstatt Geld zu verlangen bis auf sachen wo der aufwand sie zu farmen noch etwas höher ist.
 
3 Dezember 2014
506
303
76
Ich habe daran doch noch gar nichts geändert. Die 1.8 ist nicht mal ne Woche auf dem Server.

Es sollen nicht die Spieler bestraft werden die sich einen Rang kaufen. Da nun die 1.8 auf dem Server ist, muss dennoch übergangsweise das Problem mit dem Exp-Flaschen behoben werden.

Ich teile aber deiner Meinung, dass der Markt mit Items überschwemmt wird. Jedoch ist die Farm, sowie das Nether so groß, dass man farmen kann, egal wie oft es einen Reset gibt. Seit ich hier spiele konnte ich immer durchgehend farmen, egal im Nether oder in der Farm.
Natürlich kann man den Reset auf 4 Wochen setzen, doch da werden sich gleich viele beschweren, nehme ich an.

Wir haben auch schon Ideen, wie man das ändern kann, die würden wir auch umsetzen, sobald die Bugs behoben sind. :)
Wenn du natürlich Vorschläge hast, wie wir das ändern können, kannst du es mir per pn oder hier irgendwo schreiben
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Du hast oben Argumentiert das es vorteile gibt wo wir nicht meckern z. B. mehr Dia vorkommen, aber von Minecraft gibt es keine erhöhung von Dia Vorkommen. Dein Post zeigt das man dies Individuel anpassen kann, das inpliziert ja das du es vor hast genauso wie die Wörtchen "noch nicht", ich will damit sagen das das nicht gemacht werden soll aufgrund der oben genannten gründe.

Netherreset war seit ich denken kann jeden Monat dies has du jedoch über den haufen geworfen und nahezu wöchentlich ein reset gemacht bzw. neigst früher ein reset durchzuführen als die üblichen 4 Wochen. Sicher ist der Nether groß aber nur die sich ein Rang kauften profitieren daran alle ohne Rang haben weit mehr Probleme die distanz zu überbrücken und Kaufen Items, aber wenn die Items nach dem Spawn ein auf die füße fallen... naja.

Farmreset das selbe, eigentlich nur alle 14 Tage auch hier wird man von den Distanzvortiel des erkauften Ranges beraubt, soweit ich weiß hatte File4X das mesa biom bewust nicht generieren lassen oder war das nur zufall?

Das "Problem mit den Exp Flaschen" das einzigste Problem ist das man zwar weniger für eine neuverzauberung braucht aber dennoch eine menge für Verschmelzungen und im endeffekt dank der reduzierung weniger von den kit habe, ich persönlich nutze es zumeist nur für verbindungen mehrere items wie Rüstung und Werkzeug die ich z. B. Angel.

Rang kaufen wird uninteressanter für City:
- Nether: Items liegen zuhauf nah am spawn, teilweise fliegen und Glasteppich überflüssig
- Farm: Items zuhauf ebenfalls teils schon nah am Spawn, ebenfalls fly schon leicht überflüssig
- Geldkauf: wozu wenn es so viel gibt das man drin baden kann, wenn einen später NOCH nicht, später die dias hinterhergeworfen werden
- Warp und home vielfalt von Elite: wozu wenn es immer weniger Städte gibt wo man sich niederlassen kann. Es müssten auch mal die Adminstädte wiederbelebt werden und Promotet werden aber wenn keiner City Spielt wie soll das jemals passieren?!
- tjoa und weils noch nicht genug ist mal noch den kit sanktionieren weil es ein problem ist was keins ist: bäm Prem und Elite in den Arsch getreten so seh ich das. Das ganze Enchanting wurde ausgewogen aber nicht so das man mit Verzauberungen den Server überflutet dafür sind die jetzigen Verz. schlechter dafür kann man mehr verzaubern, also ist ausgeglichen. Wenn ich jetzt diese schrottigen Verzauberungen Verbinden will hab ich kein kontigent der exp Flaschen fürs verschmelzen.

Aber sollch probleme der ganzen änderungen bekommt ja keiner mit weil keiner City spielt.
 
  • Like
Reaktionen: Scryzer

Balu

Spieler
13 November 2014
430
522
106
33
Wien
Es ist ja leicht sich immer nur aufzuregen, und alles zu bemängeln.
Ist dir schonmal aufgefallen wie aktiver City geworden ist, seit PoG sich um den Server kümmert? Das bringt auch mitsich das Farmen öfters resetet werden.

Wielang sind die Änderungen her, ne Woche vll. Gib den ganzen doch mal ne Chance, oder bring Verbesserungsvorschläge für die Kaufbaren Kits etc. einen Shitstorm zu starten, wo alles nur schlecht geredet wird, bringt uns nicht weiter.
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
da hat balu schon recht
seit sich pog um den server kümmert ist city immer gerammelt voll hab zwar dann nurnoch 20 fps wenn
überhaubt aber sonst ist alles super
also fettes lob an POG

Mfg Rocco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.