City /kit exp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Die aktivität kommt von der 1.8 umstellung seit dem kompatibilität von 1.8 bis letzendlich die komplette umstellung auf die richtige 1.8 die aktivität ist wohl eher minecraft-server.eu zu verdanken da die Version mit angezeigt wird. Es sind auch viele dabei die nur rotieren im sinne mal den Server antesten.

Natürlich reg ich mich auf weil gut durchdachte Konzepte über den haufen geworfen werden aber es auch keiner mitbekommt weil keiner City Spielt. z. B. 1 Monat netherreset und bei mcmmo Glowstonedust beim Sandfarmen aus warum hat File Glowstone Dust denn aus gemacht? Wie dem auch sei.

Den Kern deines sogenannten Shitstorm scheinst du nicht verstanden zu haben, daher dies nochmal Klar:
- Kit unverändert bei 2 Stacks Exp Flaschen lassen, nicht wie jetzt der eine Stack
- Netherreset wie gehabt bei 1 Monat belassen, nicht wie bisher nahezu jede Woche
- Farmreset bei alle 2 Wochen belassen, nicht wie jetzt jede Woche
- Farm Biome sowie Tempel beschränken, soweit ich weiss Hatte file z. B. das Mesa Biom nicht immer mit generieren lassen genauso könnte man es bei den unterwassertempeln handhaben Momentan sind mir auf der jetzigen farm 5 Unterwassertempel bekannt
- Dia vorkommen wie gehabt belassen und nicht wie der subtext vermuten lässt das vorkommen erhöhen

PoG kümmert sich extrem viel, ist aber nicht auf City anwesend, ist dir das schonmal aufgefallen? Die Zeit die er da ist macht er auch seins, keine frage und das steht nicht zur debatte. Jedoch all jene veränderungen und der mitsichführenden Dynamik bekommt er auch dank des mangelnden aufenthalts auf city nicht mit. Ich meine wenn keiner da ist den sowas auffällt und meint die änderungen sind spitze, dann sollte man doch ihn verklickern das nicht alle davon begeistert sind, oder nicht?

Ich hab ja abgewartet und nichts gesagt, aber dein sogenannter shitstorm beruht ja aufs PoG obige aussage die ich nur wiederlegen wollte. Der kern der sache beruht auf das keiner meckert das es nun mehr dias gibt, die es ja NOCH nicht gibt. Es ist ja auch nicht so das ich sage alles ist scheiße und das wars ich begründe es auch und daraus sollte ersichtlich sein was für änderung man wünscht bzw. der änderungsvorschlag sollte ersichtlich sein.

aber nun gut ich hab für mein teil alles gesagt.

EDIT: Ach nochwas, der Thread heißt immernoch: "Feedback | Verbesserungsvorschläge" und nicht "Lobeshymnen und schnauze halten", wenn ihr Kritik nicht mögt solltet ihr den Titel anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: daan1234

Balu

Spieler
13 November 2014
430
522
106
33
Wien
Sind ja ein paar gute Punte dabei.

Bei den Kits kann man ja mal schauen was sich machen lässt, dafür hab ich mich damit zu wenig beschäftigt, um darüber was sagen zu können.

Bei den Resets finde ich, kann man sich nicht nach einem Datum richten, da es immer darauf ankommt wieviel gefarmt wird etc.

Eine Beschränkung bei den Biomen finde ich korrekt, aber herrausnehmen ganzer Biome allerdings nicht. Als Spieler würde ich mir die neuen Biome gerne anschauen, und dort farmen. Klar bringen die Blöcke mehr ein, wenn sie nur kaufbar sind.

Soweit ich das mitbekommen hab, wurde an den Diavorkommen garnichts verändert, lediglich gesagt das es seit 1.8 die möglichkeit dazu gibt.

PS: Wir kommen mit Kritik gut zurecht, nur dann auch ordentliche Kritik, all deine vorigen Posts kamen rüber wie: das ist scheiße, ihr seit scheiße, früher war alles besser. Wenn du Punkte ordentlich aufzählst, und auch Vorschläge zur änderung bringst, wie dus eben gemacht hast, kann man damit Arbeiten. Aber mit scheiße, scheiße, scheiße, gibts auch von uns scheiße zurück ;)
Genauso wenig hatt die Serverliste irgendwas damit zu tun, da wir dort noch auf der 1.7.10 stehen.
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Balu im ersten Post war ja auch noch alles gut beschrieben wie ich finde nur nach und nach steigert man sich halt in der ganzen Sache herrein und ich werde dann leicht schnell sauer, den Schuh zieh ich mir an und dafür entschuldige ich mich! Jedoch denke ich das ich nicht nur Kretik sondern in gewisserweise auch die vorschläge gebracht habe. Evtl. hab ich auf grund der erregung eine leicht andere Ansicht, dies stell ich mal in den Raum. Gut wenn man gehört wird und auch ein Feedback von euch bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Patingtong
3 Dezember 2014
506
303
76
So, kann leider jetzt erst antworten.

Mal zu deinen Punkten:
- Kit unverändert bei 2 Stacks Exp Flaschen lassen, nicht wie jetzt der eine Stack
Nein wird bei einem Stack belassen. Grund ist der, den du sagst, man sollte nicht alles erhöhen und wenn Minecraft dafür ein neues Konzept hat, dann sollte man sich anpassen. Habe dazu nochmal was am Ende geschrieben, wenn du dazu Ideen hast sind sie sehr willkommen. :)

- Netherreset wie gehabt bei 1 Monat belassen, nicht wie bisher nahezu jede Woche
- Farmreset bei alle 2 Wochen belassen, nicht wie jetzt jede Woche
Schau mal in den Changelogs. Die Farm wurde bisher alle 2 Wochen resetet, mit einer Ausnahme, da war es eine Woche.
Das Nether wird im Moment fast garnicht gefarmt, jedoch wird nach jedem Restart dort Farmen für MCMMO und Wither gebaut, daher wurde es öfter resetet als sonst um eben diese Farmen nicht zu mächtig werden zu lassen.

- Farm Biome sowie Tempel beschränken, soweit ich weiss Hatte file z. B. das Mesa Biom nicht immer mit generieren lassen genauso könnte man es bei den unterwassertempeln handhaben Momentan sind mir auf der jetzigen farm 5 Unterwassertempel bekannt
Das beruhte bisher immer auf Zufall.

- Dia vorkommen wie gehabt belassen und nicht wie der subtext vermuten lässt das vorkommen erhöhen
Hm, dazu kann ich noch nichts genaues sagen, gedacht ist, dass da ein faires Verhältnis entsteht um den Markt nicht zum Erliegen zu bringen bzw. ihn zu beleben, ob man dann hier zum Beispiel dann die Chance für Wassertempel oder andere Sachen verändert weiß ich noch nicht, wobei ich die Ideen mit den Wassertempeln nicht schlecht finde (Ne Begrenzung festlegen).


Wir sind offen für Kritik, aber wie im Business geht es darum lösungsorientiert zu denken, nicht problemorientiert. Dass es dort Probleme gibt wissen wir, jedoch sind deine Vorschläge keine gute Möglichkeit diese Probleme zu beheben, dementsprechend hört sich dein Text anders an.
PoG kümmert sich extrem viel, ist aber nicht auf City anwesend, ist dir das schonmal aufgefallen? Die Zeit die er da ist macht er auch seins, keine frage und das steht nicht zur debatte. Jedoch all jene veränderungen und der mitsichführenden Dynamik bekommt er auch dank des mangelnden aufenthalts auf city nicht mit. Ich meine wenn keiner da ist den sowas auffällt und meint die änderungen sind spitze, dann sollte man doch ihn verklickern das nicht alle davon begeistert sind, oder nicht?
Zur Zeit arbeite ich fast nicht, daher habe ich viel Zeit zur Verfügung. Trotz allem bin ich immer mehrere Stunden auf City. Würde ich jeden Tag 8 Stunden arbeiten müssen, dann wäre ich auch nicht mehr on als diese paar Stunden. Zumal du dich hier über Probleme beschwerst, du willst Lösungen haben, willst aber zugleich nicht, dass sich damit jemand beschäftigt, in dem Falle ich. Was ist dir denn wichtiger, dass ich länger auf City bin, oder versuche daran was zu ändern?

Wie gesagt wir kennen die Probleme, gib mir ne bessere Lösung als die 64 Flaschen zu reduzieren, die ich sofort umsetzen kann. Es hat sich schließlich nicht nur das Verzaubern der Bücher geändert, sondern auch das Umbenennen und craften von Items.

Ich verstehe deinen Edit nicht, da niemand sagt, dass du die Schnauze halten sollst, jedoch bringt Fehler aufzeigen, darüber unendlich lange zu diskutieren einfach nichts. Wenn du uns dafür Lösungen nennst sind diese sehr willkommen.

Von welchen Konzepten redest du denn die über den Haufen geworfen wurden? Würde mich mal sehr interessieren, da bisher kein einziges Konzept geändert worden ist. Falls du das mit dem Nether meinst, so hat auch File als ich meine Witherfarm hatte schon nach 2 Wochen resetet.
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
zu den Kits:
Es soll nicht erhöht werden sondern bei den 2 Stacks bleiben grund ist der wie ich erwähnt habe das man zwar öfters verzaubern kann aber schlechtere Verzauberungen bekommt im endeffekt, hier ist es sinnvoll 2 Verzauberungen zusammenzufügen die wiederum jenachdem effektiv 20 lvl verbrät in der Summe bräuchte man dennoch die 2 Stacks.

zu den Biomen:
Ja sicher ist dies zufällig jedoch bin ich mir fast sicher das dieses Biom bewust von File ausgeschaltet wurde, aber dazu kann ich nichts weiter sagen. Belassen wirs das es Zufällig war das es nie Mesa Biome bei File4Xs resets gab.

zu den Biomen und Bauwerken:
Es soll nicht heißen komplett diese abzuschaffen nur zu minimieren so das sie zwar mal vorkommen aber nicht zu viel gibt so das zumindest ein paar Blöcke ihren hohen wert behalten.

wie im Business geht es darum lösungsorientiert zu denken, nicht problemorientiert. Dass es dort Probleme gibt wissen wir, jedoch sind deine Vorschläge keine gute Möglichkeit diese Probleme zu beheben, dementsprechend hört sich dein Text anders an.

also Ressourcen Knappheit schaffen für einige Blöcke und die Geldmittel beschränken sind also keine guten vorschläge und auch nicht lösungsorientiert?
Tempel Biome einschränken ist kein vorschlag und dias in den standard einstellungen zu lassen damit es nicht so viel Geld gibt auch ein schlechter vorschlag.
im Business ist es so entweder kommste mit einer Schubkarre voller scheine zum Bäcker (http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/inflation-milliarden-fuers-brot/7219052.html) oder hast dein Lager voll und stellst die Produktion ein (http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2010-01/opel-antwerpen).

in minecraft ist es so haste von allem zuviel spielst du Creative, Blöcke haste genug und das Geld brauchste nicht mehr. Spielen wir ölscheichs und bauen eine Stadt in der wüste yeah.

Zumal du dich hier über Probleme beschwerst, du willst Lösungen haben, willst aber zugleich nicht, dass sich damit jemand beschäftigt, in dem Falle ich.
oh sry, du bist ja der einzigste auf dem server, das hab ich vergessen. Ich hab vergessen das es keine Devs gibt und du der einzigste bist der als SMod die Dev arbeiten machen muss das ich auch immer ins fettnepfchen treten muss. Keine Sup, Mod oder Admins die da sind sondern nur du... tut mir leid wie konnte mir das nur passieren.

Von welchen Konzepten redest du denn die über den Haufen geworfen wurden?
Ich glaube dein Problem ist schlicht das vieles an dir vorbei geht, dinge du in der Zeit wo du auf den Server bist nicht mitbekommen hast, ich hab da jetzt auch nicht die lust dir alles zu erläutern, wobei sowieso keine aufzeichnungen existieren ich überlass das diejenigen die genauer über alles bescheid wissen diejenigen die schon von beginn an dabei sind und dies im Team.

eigentlich ging es nur um die exp, wobie ich von den anderen immernoch keine so richtige meinung gehört habe, der Post bauschte sich schlicht auf weil sollch absourden argumente kommen wie grad ebend von dir PoG um es mal klar zu sagen.

Die meinungen sind jetzt jedenfalls bekannt und eh das weiter ausartet könnt ihr das thema closen, was letzendlich gemacht wird liegt ja nicht in meinen händen. Ich bitte um entschuldigung für die verletzenden sachen die ich evtl. schrieb, Man(n) regt sich auf.
 
3 Dezember 2014
506
303
76
Na gut, wenn das dein Wunsch ist, dann close ich.

Trotz allem finde ich es schade, dass du gleich so subjektiv wirst. Du warst im Team und solltest viele Dinge wissen, z.B. wie File die Dinge tat (farm reseten etc), denn dann würdest du die ersten 5 genannten Punkte dir alleine beantworten können, denn viele dieser Punkte wurden sogar in der Konvi angesprochen.

Ich habe deine Meinung verstanden, finde die angesprochenen Punkte gut und finde auch, dass sich etwas ändern sollte, wohl sehe ich das WAS sich ändern soll nur anders.
Um zu dem eigentlich Thema zu kommen:
Ja, Elite-Spieler sollen ihre Vorteile behalten, es sollen jedoch andere sein als 2x 64 Exp-Flaschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.