Sky Job System auf Sky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

galaxystick

Spieler
1 Dezember 2017
6
4
6
Hallo, ich hatte gestern die Idee dass es echt cool wäre eine Art Job System in Sky hinzuzufügen mit zum Beispiel Job spezifische daily quests Als Holzfäller "Sammle 500 Eichenholz und du erhältst 250 Coins (Nur als Beispiel) oder eigene /c Aufgaben hinzuzufügen und wenn man diese Aufgaben alle bewältigt hatt kann man einen neuen Job auswählen oder nach einer Woche auch ohne bewältigen der Aufgaben den Job wechseln dafür aber alle Aufgaben des frühzeitig verlassenen Jobs verlieren und somit neu anfangen (es ist hier nur eine Idee ob oder wie ihr es umsetzt ist eine Überraschung :))
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Klingt an sich nach einer coolen Idee

Man könnte gewisse Daily Quests stellen, welche man einmal am Tag erfüllen muss, um wie du schon sagst beispielsweise Geld zu erhalten.
Ich könnte mir vorstellen, dass man gewisse daily Quests vorfertigt und ggf je nach Stufe in den /c mit der Schwierigkeit anpasst.
Als Anreiz könnte man ggf einen Boni vergeben, sofern man x-Tage lang die daily Quest(s) abarbeitet ( tage die sich der Spieler auch auf Sky eingeloggt hat).
Diese würde ich allerdings auf 1-3 Aufgaben täglich begrenzen, die dann vlt auch etwas massiger Ausfallen.
Mit dem später erledigen der Quests- dort würde ich einfach so lange keine neue Quest an den Spieler vergeben, bis er die angefangene erfüllt hat.
Ich würde bei Quests, welche älter als einen Tag sind, für den Spieler die Option lassen, dass er sie wechseln kann, wenn er sie nicht mag. (1x am Tag möglich)


Starke Probleme sehe ich bei der Idee eig. nicht, sofern man dort jetzt keine überkrassen Belohnungen vergibt (Aber natürlich schon so viel, dass es sich lohnt )
 

galaxystick

Spieler
1 Dezember 2017
6
4
6
Das ist eine gute Idee aber viele Spieler haben nicht täglich Zeit um sich einzuloggen oder diese quest zu erfüllen, Und wie erhält man diese Aufgaben? Weil eine pop-up Benachrichtigung in chat wird oft übersehen oder nicht beachtet.
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
( tage die sich der Spieler auch auf Sky eingeloggt hat).
Nicht eingeloggt = Daily Challenge Streak wird nicht unterbrochen

Die Quests würde ich über ein ganz normales Menü ähnlich dem /c system verteilen und mit einem Befehl (beispielsweise /daily) abrufbar machen.
Beschreibung per Itemloren innerhalb eines Menüs der spezifischen Aufgabe, in welches man per rightclickevent kommt
und innerhalb des Menüs auch die Skipmöglichkeit, die man 1x täglich hat.
Dass es Daily-Challenges gibt könnte man dann maximal noch in eine [Info] packen aber nachdem man das einmal weiß, muss man sich eben mit den Befehl selbstständig über die Aufgaben informieren.

Aber das ist nur mein Hirngespinnst, wie und ob man es umsetzt, liegt ja nicht in meiner Hand! :)
 

galaxystick

Spieler
1 Dezember 2017
6
4
6
Aber könnte man auch, mit dem Beruf, anderen Spielern helfen z. B. Adminshop Preise erhöhen/senken (natürlich nur in kleinen maßen nach allen 100 erfüllten challenges ein zufälliges item um 0.01 ct oder so) oder die gesammelten Ressourcen von allen Spielern sammeln und wenn ein bestimmtes Ziel erreicht ist bekommet jeder etwas oder ein neuer spawn kommt.

Das mit der Idee dass mit einem ähnlichen System wie bei den /c Aufgaben zu machen gefällt mir dar dieses System schon bekannt ist und kein neues "erforschen" werden muss :)
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Du sprichst >>> das <<< an, denke ich mal...

Dort kannst du dich gerne einlesen, wenn du dort deine Antwort nicht finden solltest oder die dort bestehende Problematik lösen kannst, kannst du das vlt weiterführen...

Kurze Zusammenfassung aber auch hier:
- Programmieraufwand
- enormer Bauaufwand für das Bauteam, was auch so schon immer Wunder vollbringt ^^
- ein Spawn ist was schönes, ich fände es doof, ihn ständig austauschen zu wollen
- Manche Spieler leisten viel, andere nichts und profitieren trotzdem.
- Allgemein ein wahrscheinlich hohes Ungleichgewicht bei solchen "Belohnungen"
- Summe/Vielfalt & Ausarbeitung der Ideen für solche "Events", damit sie auch spannend bleiben
- Adminshop-Preise sind dynamisch- eine Erhöhung von der Größe wäre nach einem Tag wieder weg.
Wenn mir was entfallen ist, steht das in oben genannten Thread.


So würde ich allerdings erst einmal bei der Grundidee mit den täglichen Aufgaben und dem Spielerbezogenen bleiben.
 

galaxystick

Spieler
1 Dezember 2017
6
4
6
Ok, es wäre wirklich besser bei der Grundidee zu bleiben :)

Aber diese ist eigentlich schon gut ausgearbeitet, und solange es alle ok finden vermute ich dass man an dieser Idee nurnoch wenig verändern kann :) :) :)
 
  • Like
Reaktionen: Wxsly_HD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.