Kein Tag wie der andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Als ich vor kurzem mal wieder Anno gespielt hab viel mir etwas auf was der Wirtschaft auf sky / city n bisschen mehr Reiz geben würde.
In anno (2070) gibt es so ne Art tägliches Szenario, also zb einen Mangel an bestimmten Rohstoffen oder Geld usw. Löst man die Szenarien wird man mit etwas belohnt.

Auf sky könnte das etwa so aussehen :
Am spawn ist eine Anzeige, sie besagt dass zb die Wirtschaft in einer Krise steckt und zusätzliche Unterstützung braucht.. Am Anfang steht dort 0 von 100000 ct. Nun kann jeder der will einen Betrag spenden. Wird der gewünschte Betrag erreicht gibt es am tag darauf Preissenkungen auf bestimmte items im Admin shop.

Ich weiß allerdings nicht ob sowas machbar wäre und man muss sich auch überlegen wie sich die SpielerShops in solch einer Situation halten.
Ich persönlich würde schon gern sowas wie Tages/Wochen Quests sehen , in welchem Umfang lass ich offen ,das oben is nur n Vorschlag :)
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Finde das eine recht gute Idee um die Deflation etwas einzugrenzen.

Jedoch würde ich statt Vergünstigung der Admin Shop Preise, Teamler Events oder gar einen neuen Spawn finanzieren lassen.
Wenn es dann wirklich darum geht, dem Server zu helfen, kann man sich auch überlegen ob die Top3 der höchsten Spender am Ende des Monats eine Belohnung erhalten. (Sollte es wirklich soweit kommen, sollte man die Top Liste bis zum Ende des Monats Geheim halten, damit man sich nicht gegenseitig mit 1 CT überbietet um die Preise zu erhalten)
Nicht im Sinne von Spender Rängen, sondern sowas wie die Geschenke die es mal gab, Vote Schlüssel, oder sogar temporäre einzel Rechte wie /mc, VoteCoins würden auch sicher klar gehen. Bei der Erweiterung ist zwar dann wieder die Frage in wiefern der Aufwand sich lohnt, aber ich würde es als weiteren Anreiz zum Spenden sehen.

Ich finde das eine Lohnenswerte Idee, die man tatsächlich ernst nehmen kann. Ausbau Möglichkeiten gibt es auch ausreichend, sollte da ganz besonders Lust zu vorhanden sein :)
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Die Idee an sich klingt natürlich sehr spannend.
Wie Tobs schon meinte, denke ich auch, dass Events oder eine Finanzierung von etwas wie einem neuen Spawn an sich mehr Reiz hat, da z.B. schon so etwas wie das 'Angebot der """Woche"""" ' (Ich denke mal die vielen " klären sich von selbst :p ) gibt.

Probleme dabei sind natürlich wieder
Jegliche Events und Bauwerke müssen bereits vorbereitet sein, da man nicht annehmen kann, wie schnell gespendet wird.
Dazu gehört natürlich auch der Aufwand, dass das ganze erst einmal programmiert werden muss.
Die Bauwerke müssen demnach natürlich auch zu Lasten des Bauteams erst einmal gebaut werden, Herr @jandemoew betrifft dann auch dich :D

Fragen stellen sich auch, wie regelmäßig hat der Server diese 'Krisen', welche Summen legt man für die Donation fest, damit sie realistisch gegenüber dem sind, was als Belohnung spricht, damit es nicht zu schnell oder gar unmöglich zu erreichen ist.
Immer nur Geld? Krisen bei denen Rohstoffe benötigt werden, wäre auch eine Möglichkeit

Die Belohnungen bleiben natürlich geheim, damit der Anreiz erhalten bleibt, nicht dass es welche gibt die meinen 'Brauche ich nicht, mache ich nicht mit'
Die Top 3 sollten auf jeden Fall eine Belohnung erhalten, allerdings kann man das auch ggf auf die Top 10 ausweiten ( nicht, dass die Superreichen diese allein für sich beanspruchen)
Multiacc- Spieler die mit 2 Accounts einzahlen, sodass sie ggf 2x eine Belohnung abgreifen können?


Streitpunkt wäre z.B. Spieler die nichts einzahlen, allerdings immer von der Belohnung profitieren wollen- wird evntl als unfair empfunden

Zusammengefasst, ich habe hier gerade mal einen Bruchteil der Fragen und Probleme denen man sich hier stellen muss niedergeschrieben..
Damit ist also denke ich mal schon ein gewisser Aufwand und vor allem auch Wartungsaufwand, da sich immer wieder etwas neues ausgedacht werden muss verbunden.
Soll nicht heißen, dass diese Idee damit abgestempelt ist, so etwas habe ich nicht zu entscheiden :D
Ich möchte damit nur anmerken, dass wir um Geduld bitten, um so etwas gut besprechen und ggf., sollte es auf Zustimmung stoßen, umsetzen zu können.
Ich denke, dass konkrete Beschreibungen/Ideen deines Vorschlages bzw jene, die eben solche Fragen, welche sich stellen, beantworten sehr helfen könnten, uns dieses Projekt auch schmackhafter zu machen :D
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Herr @jandemoew betrifft dann auch dich

Immer gerne ;)

<edit>
Für den Fall dass wer nicht mitmacht kann man diese Person vlt vom Gewinn ausschließen... was dann aber auch wieder von der Art der Belohnung abhängig ist. Die müsste man sich glaub ich zu erst überlegen und dann kann man schauen was man mit denen macht die nicht mithelfen.

Und nochmal editiert.

Hier n paar Ideen was man als Ereignis nehmen könnte.

Finanzkrise: ->Story: der Admin shop braucht hilfe (0/100000ct) ->Aufgabe: spende einen freiwilligen Betrag-> Belohnung: top 10 erhalten bis zum nächsten Ereignis dieser Art einen goldenen Namen und das prefix Krisen Manager und votecoins


Hungersnot: ->story: eine Lieferung mit Nahrung ging verloren -> Aufgabe: spende Nahrung (0/5000 schweinesteak )
(0/4000 Brot ) (0/7000 Hammelfleisch)-> Belohnung: für top 10 bis zum nächsten event dieser art einmal täglich zugriff auf /Kit Verpflegung welches eine gewisse menge an essen gewährleistet.

Monsterplage: -> Story: eine dunkle Horde überfällt den Server-> Aufgabe: tötet die angegebene Anzahl von Monstern(0/300 creepern) (0/6000zombies) (0/6000spinnen) (0/1000lohen)->Belohnung: für top 10 bis zum nächsten event dieser Art ein Krieger Symbol vorm Namen(so wie in crea die Herzen bei den verheirateten nur halt mit so Schwertern oder n Schädel) und einmal täglich zugriff auf /Kit Krieger welches stärketränke (2-3) , schnelligkeitstränke (2-3) und feuerschutztränke (2-3) beinhaltet.
Für dieses Szenario müsste evtl eine Karte erbaut werden , oder wir nehmen die monsterfalle.

Sry im voraus für Rechtschreibfehler, die Ideen kamen mir in ner pause in der schule und ich habs lieber schnell festgehalten damit ichs nich vergesse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MeisterManny

Mooeeh

Es ist gut, solange du es rauchen kannst ツ
Spieler
27 Juli 2016
60
100
41
26
Account bestätigt
Ja
Bitte bedenke, das du das nicht alleine umsetzen kannst, das du darüber erstmal mit uns reden musst und _Strycker_ und Ich uns darüber ansprechen müssen, inwiefern sich das ganze umsetzen lässt. Aber abgeneigt, dem Sky-Server mit Bauwerken unter die Arme zu greifen, bin ich natürlich nicht.
Ich bin gespannt welche Entscheidung bezüglich des Programmieraufwandes fallen wird :D
@winofi
@ysl3000
Falls ihr dafür zuständig wärt.
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Natürlich Yuno ^^ du bist schließlich unser Architekt. Wollte nur nich zu voreilig irgendwelche Schlüsse ziehen und mich nur bereit erklären ;) freut mich übrigens das der Vorschlag so gut ankommt, hätte ich am Anfang ehrlich gesagt nicht gedacht ^^
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.