News Hyperinflation auf City

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja

Hallo zusammen,
weil auf City Items nichts Wert sind, man im Grunde kostenlos an Geld kommt und eine Wirtschaft oder wirklicher Handel an sich nicht wirklich existent sind, haben wir uns für den drastischen Schritt der "Hyperinflation" entschieden.

Währungsreform:

Es gibt ab heute einen AdminShop.
Der Ertrag durch den Adminshop ist ca. 4zu1 zu den Jobs. Heißt, der Verkauf beim Adminshop bringt ca. 4 mal mehr CT ein, als der passive Income durch die Jobs.
Gleichzeitig heben wir die Preise von Grundstücken um den Faktor 5. Dazu muss gesagt sein, dass wir mit der momentanen Grundstückspreisberechnung nicht ganz zufrieden sind und diese in Zukunft noch einmal überarbeiten. Vorschläge und Anmerkungen gerne.:)

Wir hoffen einerseits Items wieder einen Wert zu geben und andererseits dadurch auch neueren Spielern(ohne hohe Level) eine Chance zu geben.
Ja, sicher haben Stammspieler mit großen Lagern, die verkauft werden können, erstmal einen Vorteil, aber neuere Spieler haben den Vorteil, dass vorher erspieltes Geld nicht mehr allzu viel Wert ist.


Changelog:
- Man kann nun Dekoköpfe bei /warp köpfe erspielen.
Dazu benötigt ihr Köpfe Schlüssel.
Diese könnt ihr euch für 750.000CT ebenfalls bei /warp köpfe kaufen.
- Man kann nun Jobs Quests auch nach Level 200 absolvieren.
- als Multi-Jobber verliert man kein Geld mehr anhand der Job-Anzahl. (vorher wurde ein kleiner Betrag des Einkommens, abhängig von der Anzahl der aktiven Jobs, abgezogen)
- Es gibt nun einen AdminShop bei /warp adminshop bzw. /warp as
Im AdminShop verdient man ungefähr vier mal schneller CT, im Vergleich zur Jobs Vergütung.
- Die Jobs Vergütung bleibt gleich, bis auf die Multi-Jobber Ausnahme.
- Damit niemand eure Shops ausbeuten kann, sind diese deaktiviert.
Ihr könnt mit /enableChestShops alle eure Shops aktivieren, damit Spieler wieder bei euch einkaufen können.
Bitte passt vorher alle eure Shop Preise an, bevor ihr diese wieder freigebt.
Für das anpassen eurer Shops habt ihr ca. drei Monate Zeit, bis dieses Feature wieder entfernt wird.
- Demnächst soll es mehr late game Content geben. Hier ein kleiner Teaser zum Thema Möbel.;)
- Wir halten uns mit den neuen Features noch etwas zurück, weil wir die zukünftigen Preise noch nicht so richtig einschätzen können.
- In naher Zukunft soll es auch Jobs XP, sowie Geld Booster in unserem Shop geben.

Lasst euch die kommenden Wochen überraschen.
Zum Möbel Thema kann man nun schon ein paar Teaser auf unseren Instagram Account sehen.
Um nichts mehr zu verpassen könnt ihr diesen gerne folgen.;)

Euer CraftStuebchen Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleusius_

Spieler
30 Juli 2018
24
37
46
21
Finde ich ne gute Sache, dass ihr was gegen die Inflation gemacht habt!

Die neuen Kopfschlüssel funktionieren nicht mit den Lootkisten, da Sie nen anderen Namen haben.
Wenn ich meine Umtauschen könnte wäre das ne super Sache xD
 

Aleusius_

Spieler
30 Juli 2018
24
37
46
21
Du musst dir mit dem gekauften Schlüssel erst einen zufälligen Schlüssel für eine Köpfe-Kategorie erspielen. Die Lootchest dazu steht direkt neben dem Shopschild
Die Schlüssel gingen heute morgen noch nicht.
Die normale Kopfkiste funktioniert jetzt, aber das Glücksrad funktioniert weder mit den alten noch den neuen Schlüsseln.
Außerdem kann man nicht alle Kategorien aus der Kopfkiste erhalten, weiß ich nicht ob das so gewollt ist.
 

Firebird25

Boorb
Spieler
17 Januar 2017
14
20
11
Ganz nett aber für 20 block reihen das grundstück erweitern 655.993 ausgeben fühlt sich echt nach grinding an. Vorher war es noch ganz ok, aber nun fast schon grinden zu müssen um ein etwas größeres Grundstück zu haben ?

Ich finde die einfachen Preise/Geld was man durch jobs bekommt, als preise beim AdminShop hätten gereicht und nicht auch noch die 5x kosten der Grundstück erweiterung, so gesehen haben die Spieler die viele items haben noch mehr geld und haben auch in zukunft mehr geld als alle anderen, nur für alle die noch im aufbau deren Grundstücke sind wird es teurer.

Sogesehen müsste man alles was man farmt auch im Adminshop verkaufen das man auf das geld kommt um sein grundstück zu erweitern, heißt seinen bestand zu vergrößern um sein grundstück bebauen zu können muss nach ganz hinten gestellt werden bis man genug platz hat um ideen umzusetzen und um dann nochmal die ganzen ressourcen zu farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
151
118
71
Bodensee
Account bestätigt
Ja
Hey erstmal danke das man merkt es tut sich was bei City.

Dennoch möchte ich noch einen sehr sehr großen Kritikpunkt ansprechen, alle die ich auf City kenne und gesprochen habe sehen das genau gleich wie ich.

Das Thema Geld und Stadt ist so eine Sache, ich habe vor dem Update 800k Pro Block Erweiterung gezahlt, fanden wir da schon zu viel... auch schon sehr sehr unsympathisch sich dafür überhaupt eine Stadt aufzubauen deswegen haben wir das Geld gesammelt.
Jetzt bin ich bei 4.000.000, meiner Meinung nach sehr viel. mit meinem jetzigen Geld. 30.000.000 sind das gerade mal 7 Blöcke.

Der ganze Server hat 300 Millionen also mit allen Spielern die je City gespielt haben, darunter viele Stammis die gegangen sind. Wenn wir jetzt mal die 300 Millionen auf mein Grundstück umrechnen sind es gerade mal 61 Blöcke, meiner Meinung nach sehr wenig.

Ich finde an der ganzen Rechnung stimmt etwas nicht, der Spielmodus heißt City und Städte zu bauen, mit dieser Anlage ist es nicht attraktiv eine Stadt zu bauen.
 

Firebird25

Boorb
Spieler
17 Januar 2017
14
20
11
Hey erstmal danke das man merkt es tut sich was bei City.

Dennoch möchte ich noch einen sehr sehr großen Kritikpunkt ansprechen, alle die ich auf City kenne und gesprochen habe sehen das genau gleich wie ich.

Das Thema Geld und Stadt ist so eine Sache, ich habe vor dem Update 800k Pro Block Erweiterung gezahlt, fanden wir da schon zu viel... auch schon sehr sehr unsympathisch sich dafür überhaupt eine Stadt aufzubauen deswegen haben wir das Geld gesammelt.
Jetzt bin ich bei 4.000.000, meiner Meinung nach sehr viel. mit meinem jetzigen Geld. 30.000.000 sind das gerade mal 7 Blöcke.

Der ganze Server hat 300 Millionen also mit allen Spielern die je City gespielt haben, darunter viele Stammis die gegangen sind. Wenn wir jetzt mal die 300 Millionen auf mein Grundstück umrechnen sind es gerade mal 61 Blöcke, meiner Meinung nach sehr wenig.

Ich finde an der ganzen Rechnung stimmt etwas nicht, der Spielmodus heißt City und Städte zu bauen, mit dieser Anlage ist es nicht attraktiv eine Stadt zu bauen.
So sehe ich das auch,m man wird bestraft wenn man viele ideen umsetzen will, schöne häuser bauen will da der benötigte Platz extrem teuer ist. Da kann ich direkt in eine Großstadt ziehen irl und mir da ein haus kaufen. Vielleicht kann man das ja so abändern das man eher auf dem land lebt für diese Preise und nicht in einer Großstadt. oder den Adminshop weg tun wieder und die alte economy wieder herstellen. (Siehe Backups etc).

Es lief doch alles und selbst neuere Spieler wie ich z.b. kamen gut auf dem Server klar, es hat zwar alles relativ viel gekostet, aber man hat auch gut geld verdient.

Es kam mir gar nicht vor wie inflation weil es sich so angefühlt hat als ob man eine gute Mitte gefunden hatte.
 

Firebird25

Boorb
Spieler
17 Januar 2017
14
20
11
- In naher Zukunft soll es auch Jobs XP, sowie Geld Booster in unserem Shop geben.
Wurde das alles nur gemacht damit man Echt Geld ausgibt ?, wenn ich so überlege oder soll das im Adminshop sein hmmm ? was wenig Sinn ergibt.

Ich würde schätzen wenn man mit Echtgeld ingame geld und xp sachen kaufen kann, ist das shop system doch auch ziemlich überflüssig, oder wird einfach genutzt um alles noch teurer zu machen damit neue spieler oder so meinen echtes geld ausgeben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snaluk

Firebird25

Boorb
Spieler
17 Januar 2017
14
20
11
Hey erstmal danke das man merkt es tut sich was bei City.

Dennoch möchte ich noch einen sehr sehr großen Kritikpunkt ansprechen, alle die ich auf City kenne und gesprochen habe sehen das genau gleich wie ich.

Das Thema Geld und Stadt ist so eine Sache, ich habe vor dem Update 800k Pro Block Erweiterung gezahlt, fanden wir da schon zu viel... auch schon sehr sehr unsympathisch sich dafür überhaupt eine Stadt aufzubauen deswegen haben wir das Geld gesammelt.
Jetzt bin ich bei 4.000.000, meiner Meinung nach sehr viel. mit meinem jetzigen Geld. 30.000.000 sind das gerade mal 7 Blöcke.

Der ganze Server hat 300 Millionen also mit allen Spielern die je City gespielt haben, darunter viele Stammis die gegangen sind. Wenn wir jetzt mal die 300 Millionen auf mein Grundstück umrechnen sind es gerade mal 61 Blöcke, meiner Meinung nach sehr wenig.

Ich finde an der ganzen Rechnung stimmt etwas nicht, der Spielmodus heißt City und Städte zu bauen, mit dieser Anlage ist es nicht attraktiv eine Stadt zu bauen.
Vielleicht geht die Rechnung auf wenn du diese variable hinzufügst: "- In naher Zukunft soll es auch Jobs XP, sowie Geld Booster in unserem Shop geben."
 

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
Vielen Dank für das ganze Feedback.
Wie bereits vorher erwähnt ist nichts in Stein gemeißelt und ich halte eure Argumente für sehr berechtigt.
Das Feedback wird auf jeden Fall besprochen.
Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn es weitere Ideen gäbe, um das alte Geldsystem zu verbessern, wenn es wieder rückgängig gemacht werden würde,
falls dies entschieden wird.
Auch Vorschläge zum derzeitigen Update würden uns sehr helfen, falls wir dies beibehalten und noch verbessern können.
Die Beiträge sind sehr hilfreich für uns, um das Geldsystem zu verbessern.
Dafür möchte ich mich nochmal bei euch bedanken.
Wurde das alles nur gemacht damit man Echt Geld ausgibt ?, wenn ich so überlege oder soll das im Adminshop sein hmmm ? was wenig Sinn ergibt.

Ich würde schätzen wenn man mit Echtgeld ingame geld und xp sachen kaufen kann, ist das shop system doch auch ziemlich überflüssig, oder wird einfach genutzt um alles noch teurer zu machen damit neue spieler oder so meinen echtes geld ausgeben zu müssen.
Dieses Update hat nichts damit zutun, dass Spieler zwingend Echt Geld ausgeben müssen.
Es ist geplant das es Booster geben soll.
Jedoch wird ein aktivierter Booster auf alle Spieler eingesetzt, sodass alle davon profitieren werden.
Wir wollen den Spielern es nicht so schwer machen, dass es zu extremes grinding führt.
Wenn wir merken, das es zu extrem ist oder den Spielspaß negativ beeinflussen tut, werden wir dies auch anpassen.
Dennoch möchten wir gleichzeitig late game Content bieten, wo man für bestimmte Sachen etwas länger benötigt, um an diese Ziele zu gelangen(Dekoköpfe, Möbel etc.).
Langzeitziele halte ich für sehr wichtig, damit man den Spaß nicht verliert und so auch neuen Content erhält.
Anderseits verstehe ich auch die Kritik, wegen z.B. die teuren Stadterweiterungen etc.
Dies müssen wir jedoch besprechen, bevor man etwas ändert.
Deshalb bitte ich um viel Feedback und Vorschläge, wie man das alte bzw. neue System verbessern kann.
Vielleicht könnte man auch manche Sachen kombinieren, um das Spielerlebnis zu verbessern.
Alle Vorschläge und Feedback werden wir dann auch ausführlich im Team besprechen.
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Da sich hier über die hohen Preise für die Region-Erweiterungen beschwert wurde:
Mit dem neuen Adminshop sinkt der Wert des Geldes auf ein Fünftel, sprich man hat durch das Gleiche Farmen fünf mal so viel Geld. Folglich wurden auch die Preise auf das Fünffache angehoben. Das wirkt auf den Ersten Blick Wucher, ist aber einfach nur Gewöhnungssache an die neuen Preise.

Wir haben lange diskutiert, wie wir damit umgehen und hatten verschiedene Varianten. Hatten uns sogar schon auf eine andere festgelegt und dann bei der folgenden TB doch für die nun aktuelle entschieden, weil sie den geringsten Eingriff hat. Nur die Zahlen werden größer.

Also bei allen Aussagen a là "Wenn ich x-Tausend für so und so viel ausgeben muss, dann ist das ja viel mehr als zuvor" bedenken, dass man ja auch genau diesen Faktor mehr an Geld zur Verfügung hat.



Aber darüber hinaus, speziell die Regionpreise speziell in der Stadtwelt:
Es könnte sein, dass dort bei der Konfiguration ganz zu Beginn der Defaultwert, den die Programmierer da mal gesetzt haben, nicht geändert wurde :rolleyes:. Aber offenbar hat es bislang niemanden aufgehalten, in die Stadtwelt zu ziehen :D
Jedenfalls ist uns das gestern Abend beim Anpassen der Preise aufgefallen, weswegen das ja auch von Chris dort oben erwähnt wurde, dass die Region-Preise nicht final sind.



Auch möchte ich nochmal auf das Glücksrad eingehen: Das ist aktuell außer Betrieb, da gab es Kommunikationsprobleme :D

Dass nicht alle Kopf-Kategorien in der Haupt-Köpfe-Schlüssel-Lootchest vertreten sind, kann Chris oder Robin sicherlich beantworten.
Robin: Ich werde mir das ansehen und die Schlüssel nachfüllen :) danke fürs sagen.



Uuuund weil da das Thema Booster angeteasert wurde:
Dieses Feature wurde von Spielern vorgeschlagen und hat überhaupt nix mit der Inflation zu tun :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yakimaa

Spieler
7 Juli 2022
13
22
3
Hab mal grob überschlagen aber ich könnte wenn ich jetzt den Adminshop nutze direkt 300 - 400 Mio machen.. Das sind irgendwo Zahlen die kann man schon nicht mehr lesen.. Wie wäre es wenn man einfach das Geld der Spieler um 90% Reduziert, und gleichzeitig Adminshop/Jobs usw. um 90% reduziert? Dann hätten wir wenigstens noch Zahlen die man lesen kann.

Und irgendwie verstehe ich auch den Sinn des ganzen noch nicht ganz. Ich kann mit diesem Update mehr Geld besitzten als der ganze Server jemals gesehen hat und ich Spiele echt noch nicht lange hier. Wozu? Also ich neu war konnte ich mir noch lange nicht alles kaufen, aber ich konnte mir problemlos Sachen leisten die ich brauche. Ich hatte sogar da schon den eindruckt das die Preise auf dem Server sogar schon zu billig sind.. 30 min im Nether Graben und man konnte sich Kistenweise Material holen.

Ein Vorschlag wäre das nächstes mal vielleicht nicht mit dem Team besprechen, denn da Spielt ja eh nur Maxi auf dem Server und der hat keinen Shop. Sondern vielleicht Spieler ansprechen ob die Ideen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Inflation ist nunmal, dass die Zahlen exorbitant höher werden, man davon aber nicht mehr kaufen kann.

Da wir alle Preise, für die man etwas kaufen kann, auch dementsprechend angepasst haben, wird sich faktisch nix ändern - außer die Unübersichtlichkeit der Zahl.
Und ja, City (oder sogar ganz CS) hat noch nie solche Preise gesehen, aber es ist nur optisch mehr Geld, nicht tatsächlich.

Wir hatten auch überlegt, ob man Kontostände komplett durch eine Konstante teilen kann. Das würde aber viele Dinge nach sich ziehen, die man auch ändern müsste. Dazu zählen u.a. alle Preise, alle Shopschilder etc. - und der Nutzen wäre (im Vergleich zum Aufwand) nur eine Zahl, bei der hinten 3 Nullen fehlen (oder so).


Auf die Frage, warum das Ganze:
Mit dem alten System bekommt man nur durchs Farmen (welches man hauptsächlich für XP tut) passiv Geld. Das ist einfach schlecht für die Wirtschaft. Geld soll man dann bekommen, wenn man Items auch hergibt. Und genau dort kommt der Adminshop ins Spiel, der nun 4/5 des Einkommens ausmacht.
Und dass nun Stammspieler ihre Lagerbestände verkaufen können: Ja, das ist geplant und auch gewollt und überhaupt nicht schlimm -> alles ist ja 5 mal so teuer - man kann sich nicht mehr kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Firebird25 und PPMaxi

PPMaxi

SMod
12 Juli 2020
41
161
71
26
Wir haben jetzt probeweise die Preise für die Citywelt angepasst - gerade mit dem Adminshop sind wir der Meinung, dass die neuen Preise durchaus fair sind.

Gebt uns gerne auch hierzu Rückmeldungen.
 

Firebird25

Boorb
Spieler
17 Januar 2017
14
20
11
Inflation ist nunmal, dass die Zahlen exorbitant höher werden, man davon aber nicht mehr kaufen kann.

Da wird alle Preise, für die man etwas kaufen kann, auch dementsprechend angepasst haben, wird sich faktisch nix ändern - außer die Unübersichtlichkeit der Zahl.
Und ja, City (oder sogar ganz CS) hat noch nie solche Preise gesehen, aber es ist nur optisch mehr Geld, nicht tatsächlich.

Wir hatten auch überlegt, ob man Kontostände komplett durch eine Konstante teilen kann. Das würde aber viele Dinge nach sich ziehen, die man auch ändern müsste. Dazu zählen u.a. alle Preise, alle Shopschilder etc. - und der Nutzen wäre (im Vergleich zum Aufwand) nur eine Zahl, bei der hinten 3 Nullen fehlen (oder so).


Auf die Frage, warum das Ganze:
Mit dem alten System bekommt man nur durchs Farmen (welches man hauptsächlich für XP tut) passiv Geld. Das ist einfach schlecht für die Wirtschaft. Geld soll man dann bekommen, wenn man Items auch hergibt. Und genau dort kommt der Adminshop ins Spiel, der nun 4/5 des Einkommens ausmacht.
Und dass nun Stammspieler ihre Lagerbestände verkaufen können: Ja, das ist geplant und auch gewollt und überhaupt nicht schlimm -> alles ist ja 5 mal so teuer - man kann sich nicht mehr kaufen ;)
Es geht doch ^^, Ich glaube DerSola, so eine Nachricht hat in der Thread Ankündigung gefehlt, das es erstmal nur optisch/ von den Gewohnheiten her viel teurer ist, weil ich finde das bestimmt viele nicht direkt ein gefühl dafür haben nach der umstellung wie viel geld man nun kriegt, deswegen einfach mal über die nächsten Tage sehen wie die Sachen sich entwickeln


Das was z.b. ich direkt gesehen habe war, 20 reihen gs erweiterungen kosten um die 2 millionen und gleichzeitig fühlen sich die preise beim AS zum teil echt niedrig an aber gleichzeitig auch recht hoch für andere Blöcke. Aber erstmal gucken wie sich alles entwickelt.


Die Umstellung kam halt nur für mich ohne Vorabinformation.
 

Firebird25

Boorb
Spieler
17 Januar 2017
14
20
11
Irgendwie fühlt sich das Alles echt unnötig an. Warum wurde das gemacht, das man nun viel höhere Summen an Geld hat aber die genau so viel bringen wie vorher ?, Wo war die Inflation vorher ?, Vor der Umstellung gab es niedrigere und normalere Preise als jetzt.
Auf die Frage, warum das Ganze:
Mit dem alten System bekommt man nur durchs Farmen (welches man hauptsächlich für XP tut) passiv Geld. Das ist einfach schlecht für die Wirtschaft. Geld soll man dann bekommen, wenn man Items auch hergibt. Und genau dort kommt der Adminshop ins Spiel, der nun 4/5 des Einkommens ausmacht.
Und dass nun Stammspieler ihre Lagerbestände verkaufen können: Ja, das ist geplant und auch gewollt und überhaupt nicht schlimm -> alles ist ja 5 mal so teuer - man kann sich nicht mehr kaufen ;)
Genau so wenig verstehe ich den Fakt das angeblich neue Spieler, einen schwereren Anfang hatten. Wie in meinen Vorherigen Posts beschrieben. Wenn man genau so viel bekommt für mehr angezeigtes geld, sieht das eher nach inflation aus als zuvor. Ja es kostet auch mehr, aber damit haben wir doch im grunde das selbe wie vorher, nur mit einem Adminshop nun der richtig nice ist ja, aber nicht der angeblichen Inflation hilft.

Bezüglich dem vorherigen Konzept und deren Wirtschaft, es gab Items auf denen man rum gesessen hat, aber ein großer Teil zumindest bei mir ging an die Spieler Shops weg.

Bezüglich den Spielershops, vorher konnte man einen stack eisen bei spielershops im durchschnitt für so 500-550Ct verkaufen und nun im Adminshop für 2048 einen Stack Eisen.

Jedes Item hatte seinen eigenen Wert auch zuvor, Ich habe keinen Shop gefunden wo ich was für mehr verkaufen konnte als bei den anderen, das Problem glaube ich ist wie Yakimaa gesagt hat, Es wurden sehr Wahrscheinlich keine oder wenige Spieler gefragt vorher.

Ich habe mal eine Umfrage gemacht auf google Forms, einfach weil mich mal das Stimmungsbild interessiert.

Umfrage auf Google Forms

Ihr könnt weiter unten auch nur die ergebnisse einsehen.

Die Umfrage ist Anonym.

Die Ergebnisse wenn ihr nicht abstimmen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firebird25

Boorb
Spieler
17 Januar 2017
14
20
11
Die Ganze Aktion fühlt sich an als ob nichts geplant wurde, zwei stunden Aktion, die Preise im Adminshop machen null Sinn, Dark Prismarine für 84 taler pro Stack aber für ein Stack erde 200 ?? weil ? warum.... Dark Prismarine müsste mindestens so viel wie eisen bringen so selten wie das ist. Weizen bringt genau so viel wie Karotten, obwohl man mit Glück 3 mehr Karotten raus kriegt als Weizen, da man mit glück 3 mehr Karotten rauskriegt aber beim Weizen nur mehr samen und nicht mehr Weizen, siehe Wiki.

Zum Nachlesen
Rote Bete (nur Samen), Karotten, Kartoffeln und Weizen (Nur Weizensamen) verwenden eine Binomialverteilung. Glück erhöht die Anzahl der Tests für die Verteilung und damit die maximale Anzahl der Drops um 1 pro Level.
Drop MengeOhne GlückGlück I
Glück II

Glück III
Drop ChanceDrop ChanceDrop ChanceDrop Chance
08.0%
3.4%
1.5%
0.6%
131.6%18.1%9.7%5.0%
241.9%36.0%25.8%16.7%
318.5%31.9%34.2%29.4%
40%10.6%22.7%29.3%
50%0%6.0%15.5%
60%
0%
0%3.4%
Durschnittliche Drops1.712.282.853.42
 

Yakimaa

Spieler
7 Juli 2022
13
22
3
Auf die Frage, warum das Ganze:
Mit dem alten System bekommt man nur durchs Farmen (welches man hauptsächlich für XP tut) passiv Geld. Das ist einfach schlecht für die Wirtschaft. Geld soll man dann bekommen, wenn man Items auch hergibt. Und genau dort kommt der Adminshop ins Spiel, der nun 4/5 des Einkommens ausmacht.
Und dass nun Stammspieler ihre Lagerbestände verkaufen können: Ja, das ist geplant und auch gewollt und überhaupt nicht schlimm -> alles ist ja 5 mal so teuer - man kann sich nicht mehr kaufen
Naja, wer bisher Geld für seine Items haben wollte hat halt nen Shop gemacht. Wie viele das waren sieht man ja ^^.. Als ich neu war konnte ich nicht auf das passive einkommen warten, sondern musste gezielt Farmen um einkommen zu erzeugen.. Das war in meinem Fall Soulsand der dann einfach im Lager verschwunden ist. Ich hatte also entweder hohes einkommen bei Jobs, dafür aber keine Wertvollen Gegenstände oder habe Wertvolle Sachen gefarmt die man verkaufen kann dafür aber nix bei den Jobs bekommen.. Das hat sich gut ausgeglichen. Jetzt werde ich von allen Seiten mit der Kohle zugekackt xD.

Desweitern sollen die Preise ja das 4fache der Jobs sein.. Ich weiß nicht wer die AS Preise gemacht hat aber sie kommen mir doch recht gewürfelt vor. Ein Beispiel: Wenn ich 1 Stack Dias zu Rüstung Crafte macht das 14k. Heißt der AS Preis sollte 56k sein.. Euer Preis ist aber 4k und damit fast mit Kupfer zu vergleichen. Wobei die Barren bei eurer Rechnung vom 4fachen eigentlich das 4fache Wert sein müssten als jetzt. Im Moment ist es 1:1 mit den Jobs. Ich erhalte also nur das Doppelte wie sonst bei 5fachen Preisen ;)

Ich weiß ja was eurer Ziel war und ich meine es nicht Böse und ich weiß auch das unser Gemecker jetzt nervt und man es eh nicht mehr ändern kann. Aber wer sich das ausgedacht hat wusste nie wie die Wirtschaft auf City lief. Und es ist ja einerseits richtig das alles als Team entschieden wird. Aber macht es auf City sinn das Leute abstimmen die nie auf dem Server Spielen und nicht wissen können was eine Verbesserung wäre? Wenn ihr Ideen habt (worüber ich mich freuen würde) was man verbessen kann dann sprecht sie doch im Team ab, macht ne Umfrage ob uns das gefällt und dann seht ihr ob sich die Arbeit lohnt oder man lieber an was anderem Arbeitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
Aber macht es auf City sinn das Leute abstimmen die nie auf dem Server Spielen und nicht wissen können was eine Verbesserung wäre?
Ich spielte aktiv seit 2013-2021 Citybuild, bis ich weniger Zeit hatte, wegen programmieren von Plugins, Team, Reallife etc.
Jedoch schaue ich immer noch öfter vorbei und erkundige mich nach dem aktuellen Stand.
Da ich eher im Hintergrund arbeite, heißt es noch lange nicht, dass ich nicht weiß wie die Situation derzeit aussieht.;)
Deshalb verstehe ich deine Ansichten sehr gut.:)
Entscheidungen werden vom ganzen Team getroffen und entschieden.
Wenn ihr Ideen habt (worüber ich mich freuen würde) was man verbessen kann dann sprecht sie doch im Team ab, macht ne Umfrage ob uns das gefällt und dann seht ihr ob sich die Arbeit lohnt oder man lieber an was anderem Arbeitet :)
Ich halte diese Idee für sehr gut und sinnvoll.:)
Ich weiß ja was eurer Ziel war und ich meine es nicht Böse und ich weiß auch das unser Gemecker jetzt nervt und man es eh nicht mehr ändern kann.
Das ist ja kein Gemecker, sondern konstruktive Kritik die wir sehr gerne annehmen und besprechen.;)
Sowas hilft uns die Situation besser zu verstehen, weshalb wir uns freuen, wenn es Feedback, sowie weitere Vorschläge gibt.
Ändern können wir immer etwas, weshalb vorher geschrieben wurde, das nichts final ist und wir werden bestimmt eine Lösung finden.
Ich habe mal eine Umfrage gemacht auf google Forms, einfach weil mich mal das Stimmungsbild interessiert.
Wie @Yakimaa die Idee für Spieler Umfragen hat, halte ich diese Umfrage genauso für eine gute und sinnvolle Idee, um die Situation besser einzuschätzen.:)
Vielen Dank @Firebird25 für die Erstellung der Umfrage und deine Preisrecherche.
 

Firebird25

Boorb
Spieler
17 Januar 2017
14
20
11
Diesen Post habe ich bearbeitet da ich gerade erfahren habe das es kein Backup gibt von City und dementsprechend wir nur noch diese Wirtschaft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Er... what?
Reaktionen: christian200099