Hallo Forum (und Hallo liebe Teamler, die das hier lesen ^^)
Im Laufe meiner Spielzeit sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich aktuell ändern würde:
1. Cobbler-Biom: Wüste; Spawnrate von Gravel:
Nach etwa 200k Blöcken, die ich bisher in diesem Biom gefarmt habe, kann ich die Spawnrate von Gravel auf etwa 0.6%, von Sand hingegen auf etwa 2.5% (Zahlen rein empirisch und grob gerundet) schätzen. Das bedeutet für diejenigen, die in diesem Biom farmen, um Beton zu farmen (so wie ich), dass das Verhältnis von Sand zu Gravel (in Beton 1:1) sehr zugunsten von Sand verschoben ist. Sprich man bekommt Massen an Sand und nur recht wenig Gravel.
Deswegen mein Vorschlag: Sand leicht seltener und Gravel leicht häufiger (vl. etwa 0.1 bis 0.2%) machen. Das würde es vereinfachen, Beton zu farmen.
(Besser wäre es natürlich, wenn die roten Sandvarianten oder gar Sandstein/Cobble seltener würden, ist aber unrealistisch.)
2. Dailys:
Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Dailys jeden Tag wieder dafür sorgen, dass man ein wenig Zeit auf Sky verbringt und somit grundsätzlich eine gute Idee sind.
Trotzdem gibt es einige Dailys, die nicht nur mir "missfallen" (siehe angehängte Screens -> auch von @sweetbot und @Der_Templer): Dies sind vor allem die Quests, die stark kontra den /c gehen. Sprich Dailys wie: "Iss x goldene Karotten", "Iss x Goldäpfel" oder "Verzaubere x Items" (auch wenn ich nicht sicher bin, ob die letzten noch existieren). Auch gegen die Quest "Wirf x xp-Flaschen" gibt es gewisse Vorbehalte, da diese Daily rein eine Verschwendung von Glas (und damit Sand) ist.
Gegenvorschläge meinerseits wären: "Iss x Karotten", "Iss x (gebratene) Kartoffeln", "Iss x Brot" oder "Iss x Rote Beete(suppe) [Borschtsch]". Auch die Dailys mit "Töte x Tiere (Schafe/Kühe, etc.) fand ich persönlich nicht schlecht/sonderlich nervig, kann aber verstehen, dass die Dailys rausgenommen wurden, wahrscheinlich um die Serverperformance zu schonen.
@Der_Templer hat zusätzlich noch die Vorschläge gemacht: "Angle x Kabeljau" (das ließe sich auch verallgemeinern auf "Angle x Kabeljau/Lachs/Pufferfish/Tropical Fish"), evtl. auch so etwas wie "Nutze x Bonemeal" (das würde dafür sorgen, dass man auch öfter mal Blumen/Korallen farmt) und "Ernte x Ranken (Vines)" oder "Baue x Blätter ab" [wenn sich so etwas tatsächlich realisieren lässt].
Den Screenshots lässt sich auch entnehmen, dass es durchaus akzeptiert ist, dass die Dailys Zeit kosten sollen. Sprich unser Wunsch ist nicht, dass die Goldkeys regelrecht verschenkt werden, sondern dass man nicht alles andere vernachlässigen muss, nur um einen Tag alle Dailys machen zu können.
Ansonsten bleibt mir noch kurz "Danke" zu sagen:
Die Änderungen, die in den letzten Wochen vorgenommen wurden, finde ich sehr passend (das wären die Lager-Modifikationen, die AS-Erweiterungen und vor allem die Einführung von Gravel in den Cobbler).
Damit war es das soweit von mir
Greetings Goldkehle
Im Laufe meiner Spielzeit sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich aktuell ändern würde:
1. Cobbler-Biom: Wüste; Spawnrate von Gravel:
Nach etwa 200k Blöcken, die ich bisher in diesem Biom gefarmt habe, kann ich die Spawnrate von Gravel auf etwa 0.6%, von Sand hingegen auf etwa 2.5% (Zahlen rein empirisch und grob gerundet) schätzen. Das bedeutet für diejenigen, die in diesem Biom farmen, um Beton zu farmen (so wie ich), dass das Verhältnis von Sand zu Gravel (in Beton 1:1) sehr zugunsten von Sand verschoben ist. Sprich man bekommt Massen an Sand und nur recht wenig Gravel.
Deswegen mein Vorschlag: Sand leicht seltener und Gravel leicht häufiger (vl. etwa 0.1 bis 0.2%) machen. Das würde es vereinfachen, Beton zu farmen.
(Besser wäre es natürlich, wenn die roten Sandvarianten oder gar Sandstein/Cobble seltener würden, ist aber unrealistisch.)
2. Dailys:
Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Dailys jeden Tag wieder dafür sorgen, dass man ein wenig Zeit auf Sky verbringt und somit grundsätzlich eine gute Idee sind.
Trotzdem gibt es einige Dailys, die nicht nur mir "missfallen" (siehe angehängte Screens -> auch von @sweetbot und @Der_Templer): Dies sind vor allem die Quests, die stark kontra den /c gehen. Sprich Dailys wie: "Iss x goldene Karotten", "Iss x Goldäpfel" oder "Verzaubere x Items" (auch wenn ich nicht sicher bin, ob die letzten noch existieren). Auch gegen die Quest "Wirf x xp-Flaschen" gibt es gewisse Vorbehalte, da diese Daily rein eine Verschwendung von Glas (und damit Sand) ist.
Gegenvorschläge meinerseits wären: "Iss x Karotten", "Iss x (gebratene) Kartoffeln", "Iss x Brot" oder "Iss x Rote Beete(suppe) [Borschtsch]". Auch die Dailys mit "Töte x Tiere (Schafe/Kühe, etc.) fand ich persönlich nicht schlecht/sonderlich nervig, kann aber verstehen, dass die Dailys rausgenommen wurden, wahrscheinlich um die Serverperformance zu schonen.
@Der_Templer hat zusätzlich noch die Vorschläge gemacht: "Angle x Kabeljau" (das ließe sich auch verallgemeinern auf "Angle x Kabeljau/Lachs/Pufferfish/Tropical Fish"), evtl. auch so etwas wie "Nutze x Bonemeal" (das würde dafür sorgen, dass man auch öfter mal Blumen/Korallen farmt) und "Ernte x Ranken (Vines)" oder "Baue x Blätter ab" [wenn sich so etwas tatsächlich realisieren lässt].
Den Screenshots lässt sich auch entnehmen, dass es durchaus akzeptiert ist, dass die Dailys Zeit kosten sollen. Sprich unser Wunsch ist nicht, dass die Goldkeys regelrecht verschenkt werden, sondern dass man nicht alles andere vernachlässigen muss, nur um einen Tag alle Dailys machen zu können.
Ansonsten bleibt mir noch kurz "Danke" zu sagen:
Die Änderungen, die in den letzten Wochen vorgenommen wurden, finde ich sehr passend (das wären die Lager-Modifikationen, die AS-Erweiterungen und vor allem die Einführung von Gravel in den Cobbler).
Damit war es das soweit von mir
Greetings Goldkehle