Noch mehr Verbesserungsvorschläge

Goldkehle

Spieler
29 Februar 2020
10
23
21
Hallo again ^^

ich hab noch zwei weitere Vorschläge, die mir bei meinem ersten Post entfallen waren:
1. Make Cobble instaMine (again)! :D
Soweit mir das im InGame-Chat richtig erklärt wurde, wurde auf Sky die Hardness von Cobble erhöht, sodass man den nicht mehr instaMinen kann (mit einem Klick abbauen, für die, die den Begriff instaMine nicht kennen).
Ich schlage deshalb vor, diese Änderung zurückzudrehen und Cobble wieder instaMinable zu machen. So ließe sich ein ähnlicher Effekt wie in den Biomen Nether und Tafelberg erzielen, wo man nicht "halb-afk" cobbeln kann, sondern im Prinzip recht aktiv am Rechner sein muss, weil man alle naslang wieder was essen muss (weil schnellere Abbauzeiten natürlich auch höheren Verbrauch von Essen pro Zeit bedeuten). Das würde natürlich einen Preisverfall von Cobble nach sich ziehen, aber es baut kaum jemand mit Cobble, es ist also weniger Handelgut als viel mehr Abfallprodukt, dass man einfach im AS verkauft, um zumindest noch etwas ct davon machen zu können.
Dagegen spräche natürlich, dass dadurch auch alles andere schneller farmbar ist, das finde ich aber gar nicht mal so schlimm, da es auch Menschen, die nicht so viel Zeit haben, ermöglicht, einiges in einem vertretbaren Zeitraum zu schaffen.

2. Jede Insel sollte einen (maximal 2) Villager erreichbar haben.
Ich schlage vor, dass man in einer /c auf einer eher höheren Stufe (z.B. Extrem oder eher Verrückt) ein Villager-Spawnei bekommt. Diesen Villager kann man für jeden beliebigen Zweck nutzen.
Wenn man die Zahl auf 1 beschränkt, sind Villager-Breeder rein technisch vom Tisch; Eisenfarmen sind ebenfalls rein technisch nicht möglich, da es keine Zombies auf den Inseln gibt.
Dadurch würde sich eine schier unendliche Menge an Möglichkeiten entfalten; man müsste sich genau überlegen, welchen Beruf man seinem Villager gibt - oder man verkauft das Ei für teuer Geld (auch wenn sich dann der Server noch darum kümmern müsste, Breeder zu unterbinden). Jeder Beruf bietet einem die Möglichkeit, mit verschiedenen Items Emeralds zu verdienen und diese wieder in sehr beschränkte Items umzuwandeln (Beispiel: Einem Farmer kann man gut Kürbisse und Melonen verkaufen, bekommt von ihm aber auch nur goldene Karotten, wenn man Glück hat; ein Mason nimmt einem zum Beispiel Stone ab und gibt einem dafür Quartz; etc.). Wenn man ganz wild sein möchte (und die Devs zu viel Zeit haben) könnte man sogar das Villager-Inventar modifizieren, um die Mechanik ein wenig zu nerven (zu verschlechtern) [weil Villager an sich ziemlich op sind], sodass nur noch bestimmte Trades möglich sind, oder alles sehr viel teurer ist (z.B. beim Farmer statt für 4 bis 5 Kürbisse pro Emerald, 16 oder gar 32 pro Emerald).

Eine andere Möglichkeit wäre es, das Spawnei im AS für Unsummen (z.B. 50k bis 100k ct) kaufbar zu machen, und dann auf den Inseln noch ein Villager-Limit (parallel zum Tierlimit) von 1 zu machen, sodass man die Möglichkeit hat, einen Villager, der einem die falschen Trades/unerwünschte Trades bietet zu ersetzen, aber dafür natürlich massig ct ausgeben muss.

So, ich bin mal gespannt, wie diese beiden, doch etwas krasseren Vorschläge aufgenommen werden ^^
Greetings Goldkehle
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
An der Cobble-Hardness wurde nichts verändert, wie kommst du darauf?
+ Hat jeder fortgeschrittene die Möglichkeit, extrem schnell zu farmen, muss man dem gegenwirken, indem man die Spawnraten weii(16*i)t nach unten schraubt.
Was passiert dann? Anfänger cobblen und haben gar kein Bock. Die aktuelle Mininggeschwindigkeit ist recht angenehm und Effi VI bleibt etwas für sehr zerbrechliche Items.
Da würde ich lieber die Spawnraten anpassen, was auch wieder Sinn und Zweck entfremdet und zum selben Effekt wie Instamine führt.. aber wenigstens für Anfänger belohnender bleibt.

Alle /c und co brauchen ihre Zeit und sollen *zwingend/gewollt* ab einer bestimmten Stufe nur für Enthusiasten sein.
Wenn du es nicht schaffst, ist dabei nicht der Sinn, alles hochzuschrauben, damit alles leichter geht.

Zu Villager:
  1. Gibt Trades, die "quasi" Emeralds duplizieren
  2. Anpassungen heißt Programmieraufwand
  3. Balancing heißt Balancingaufwand und permanentes Sammeln von Daten
  4. Mehr Entities = mehr Lags
  5. Multiacc² (bzgl deiner Limitierung)
Bin von Villagern nicht so überzeugt für Sky, und Mending ist und bleibt nur was fürs Angeln und goldene Dailys.. Sonst ist das auch wieder nichts wert.
Der Adminshop ist dein Villager, CT sind deine Emeralds und deine Kaufmöglichkeiten schier unendlich.
Emeralds zu verdienen heißt dann auch nur, dass diese entweder weniger Wert werden oder die Trades sich nicht lohnen, da sonst Gameplay verloren geht, wenn man nur vor dem Villager steht und alles für emeralds oder vielleicht ein anderes im AS gewinnbringendes Item tradet.