das neuste thema um minecraft

16 November 2014
25
16
21
26
Account bestätigt
Ja
Türkei: Familienministerium fordert Verbot von "Minecraft"

"Minecraft" basiere auf Gewalt - zu diesem Urteil ist offenbar ein Bericht des türkischen Familienministeriums gekommen. Das Ministerium fordere deshalb ein Verbot des beliebten Weltenbauspiels.

In Deutschland ist "minecraft" ab sechs Jahren freigegeben. In manchen Schulen wird das spiel als unterrichtsmittel verwendet, um Kindern Informatik und Naturwissenschaften näher zu bringen. Es gibt mit "MinecraftEdu" sogar ein speziell für lernzwecke konzipierte Version.

Das türkische Familienministerium erkennt in seinem Bericht zwar an, dass das Spiel die Kreativität von Kindern fördern kann - indem sie darin Häuser, Felder und Brücken bauen. Allerdings müssten zum Schutz der erbauten Welten feindliche Kreaturen getötet werden. Einige Kinder könnten demnach Spiel und Realität verwechseln und beispielsweise glauben, dass gefolterte Tiere keinen Schmerz empfinden. Außerdem könne das Spiel zu sozialer Isolation führen.

Mit den im Bericht erwähnten feindlichen Kreaturen in Pixeloptik haben "Minecraft"-Spieler in erster Linie im sogenannten Überlebensmodus zu tun. Populärer ist aber auch der sogenannte Kreativmodus, in dem der Spielschwerpunkt darauf liegt, die Spielwelt nach Lust und Laune umzubauen - etwa inspiriert von Landschaften aus Serien wie "Herr der Ringe" und "Game of Thrones".

Damit das vom Ministerium geforderte Verbot tatsächlich umgesetzt wird, müsste noch ein Gericht im selben Sinne entscheiden. "Minecraft" gehört mit über 50 Millionen verkauften Exemplaren zu den beliebtesten Videospielen weltweit. Die Marke "Minecraft" wurde im vergangenen Jahr für 2,5 milliarden Dollar von Microsoft übernommen.





Manchmal denke ich was die wohl in ihrer freizeit treiben aber zur belustigung mal immer wieder:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmo1405

Spieler
3 Februar 2015
0
1
10
32
Account bestätigt
Ja
Sehr interessant... in dieser hinsicht müsste ja auch dann andere dinge verboten werden... beispiel: Ich werf Papier weg... Papier weint weil es bald sterben wird... ich mach mir darüber gedanken und verstirb an meinen gedanken das ich Papier weg geworfen habe...
Naja Spaß bei Seite... Ich finds ein wenig übertrieben, aber die Türken übertreiben ja so oder so immer von daher... hätte ich auch nichts anderes erwartet :D
 
  • Like
Reaktionen: LordDarknesLP

rettan132

Spieler
7 Dezember 2014
62
48
46
36
Account bestätigt
Ja
Das Problem was man hier mal betrachten sollte ist die Assoziation : Counter-Strike <-> Minecraft, ... So wie ich es verstanden habe gibt es ja Mods etc. die im Grunde das Grundkonzept von Counter-Strike wiederspiegeln ... ich wunder mich halt eher nur da solche Gewalt-Mods heutzutage wo doch alles auf Bienchen und Blümchen gebaut ist noch tolleriert wird ... aber mal ehrlich -> wer vermutet schon das man in Minecraft mit der AK47 rumlaufen könnte ;) ?
 

_WhiteFoxy

Kummerkasten :3
Spieler
2 März 2015
185
54
56
23
Account bestätigt
Ja
das ist doch Schwachsinn :D Die da unten sind gerade anscheinen nicht ganz bei sinnen
 

rettan132

Spieler
7 Dezember 2014
62
48
46
36
Account bestätigt
Ja
Naja das die Türkei Allg. ein paar Probleme hat was Politik etc. betrifft des ist ja auch nichts neues aber man soll ja auch mal des positive sehen -> gratis Unterhaltung für den rest der Welt wegen nachgewiesener Dummheit :D
 
  • Like
Reaktionen: LordDarknesLP

heytrain

[Elite✔] Der Hund vom Dienst
Spieler
7 Dezember 2014
178
237
71
22
Köln
www.youtube.com
Typisch Erwachsene die keine Ahnung davon haben... Wie mit meinen Eltern... Mein Vater hat letzten auch mal Battlefield bei mir gespielt und ihm hast danach richtig gefahlen... Davor war er auch etwas skeptisch wegen den Brutlitäten... Und Minecraft ist ja jetzt nicht mal das man da die Mobs qualvoll sterben sieht ^c^
 

_WhiteFoxy

Kummerkasten :3
Spieler
2 März 2015
185
54
56
23
Account bestätigt
Ja
Joa :D das ist lächerlich aber wir haben eteas zu weg lachen
 

heytrain

[Elite✔] Der Hund vom Dienst
Spieler
7 Dezember 2014
178
237
71
22
Köln
www.youtube.com
Ein Tag in der Regierung der Türkei:
"So Minecraft ist jetzt ab 32. Dann kommt jetzt Pokémon mit 43. HM... UndyLittlePony machen wir ab 15. Ach ja und Battlefield, Call of Duty und Countwr Strike werden ab 0. damit wir auch ja viel gegen Gewalt tuen"
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Stell dir vor so ein baby verschluckt das spielzeug was 2x so gross wie der mund ist
bei wafen kann man sich nur abballern halb so schlimm
 

theo991902t

...
Spieler
7 Dezember 2014
56
34
26
24
Oder die Kinder lesen Rotkäppchen und fangen wegen der Weinflasche im Korb plötzlich mit dem trinken an! Welch schlimmes Buch!
 
S

Scryzer

Ich spiele regelmäßig mit paar Freunden auf unserem eigenen Server, wenn wir uns dort töten rasten wir alle immer komplett aus.
Machen den PC aus, rennen zum anderen und versuchen ihn zu ermorden.

Also, ich bin dafür das minecraft erst ab 18 bist! Die Brutalität ist schon krass!
Vorallem die Bögen! Stell dir vor einer sieht im Real life einen Bogen und knallt dann unschuldige Menschen auf der Straße an!
 

theo991902t

...
Spieler
7 Dezember 2014
56
34
26
24
Seitdem ich Minecraft spiele habe ich auch immer nachts Alpträume, das ich einfach nur ganz ruhig unter einem Baum sitze und dann *BOOOM* Alles Explodiert, Gedärme fliegen durch die Luft alles wird zerstört und ich lande im Respawn Screen. Meiner Meinung nach sollte Minecraft FSK 21 sein !!!!
 
N

Nici8800

Hmm der Hacker-Pingu hält nicht viel davon .... Im echten Leben würde ich auch am liebsten hacken aber das geht leider nicht morgen stehe ich immer auf drücke R und denke scheisse meine killaura spackt dann kommt mein Bruder rein gibt mir eine links und rechts und ich bin wach...
Der sinnloseste Komment in diesem Jahr geht an .... NICI8800!!!!