City2 Verbesserungen/ Ideen

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
Wenn man Bäume nun fällt, bekommt man nur noch ein block bezahlt und nicht den ganzen Baum, obwohl auch die ganze Haltbarkeit von der Axt abgezogen wird.
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Es gibt ein Bug wo man die abklingzeit übergehen kann beim schienen setzen. An sich unspektakulär aber hat afk potential. Obwohl da steht das man warten muss bekommt man fleißig exp und money.

 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
FB Tool:
- Stadt GS / Unter GS: Es wäre schön das die Preiserhöhung nicht nur um 10, 100 erhöht werden können, sondern auch um 1000. Die Erweiterungen sind so teuer und einige GS relativ groß da kann man die schlecht für 5k verkaufen. Bei 500k taten mir schon mein unterarm weh vom klicken
- Höhenbegrenzung wäre noch nice und echt notwendig. Ob gimmicks wie Tutorial oder GS die Etagenweise gehen bzw. man verhindern möchte das eine gewisse höhe erst bebaut wird
- bei den Flaggs die Wilkommensnachricht entfernen wäre noch gut (also nach dem setzen auch wieder entfernen, nicht die Flagg an sich entfernen). Ich habe eine gesetzt, jedoch eine andere Idee, damit das nicht permanennt gespamt wird, jedoch überleg ich gerade wie ich das wegbekomme.
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Ich weiß nicht ob es an den paar Spielern mehr liegt. Aber die Items despawnen sau schnell. Ist inv. voll und will die in die Kiste packen, sind hinter einem paar block entfernt die übriggebliebenen drops schon weg. Das aufgefangene Farmgut in der "Pipeline" schafts nichtmal bis zur Kiste. Ein mitspieler hat eine Schaufel fallen lassen und ist ihm kurz danach aufgefallen, da war sie schon weg. Es ist schon etwas ätzend gerade.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
629
6
1.870
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Durch das Spawnen von Tropenfischen ist das Moblimit immer schnell erreicht. Hat jemand Ideen, um das zu beschränken? :)
 
  • Like
Reaktionen: Tobs3

Aleusius_

Spieler
30 Juli 2018
24
37
46
21
Die Weihnachtsspitzhacke ist stark verbuggt. Spieler in der Umgebung werden teilweise Unsichtbar und abgebaute Items sind auch nicht sichtbar. Selbst im F3 + B Modus kann man sich die Items und Spieler nicht anzeigen lassen. Kann man da was machen? Zudem wird Endstone noch nicht beim abbauen geschmolzen.
EDIT: Bin mir nicht sicher ob der Bug an der Spitzhacke liegt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
303
2
576
111
Account bestätigt
Ja
Zu dem Zeitpunkt habe ich mit 1.16.1 Optifine gespielt
Also in Kurzform es wird höchstwahrscheinlich an Optifine liegen. Entweder aktualisierst du Optifine auf 1.16.4, alle unsere Server laufen bereits drauf, oder du steigst auf den Vanilla Client um.


Scheint immer noch mit Optifine für die 1.16.4 aufzutreten. Daher kein Problem auf unserer Seite.
 

Aleusius_

Spieler
30 Juli 2018
24
37
46
21
Bei den Vote Belohnungen ist ein Schreibfehler bei den Noobschutz-Paketen. In der Lore steht statt "Noobschutz" "Nooschutz"

Edit Steppy: Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.190
4
2.031
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Die Weihnachtsspitzhacke ist stark verbuggt. Spieler in der Umgebung werden teilweise Unsichtbar und abgebaute Items sind auch nicht sichtbar. Selbst im F3 + B Modus kann man sich die Items und Spieler nicht anzeigen lassen. Kann man da was machen? Zudem wird Endstone noch nicht beim abbauen geschmolzen.
EDIT: Bin mir nicht sicher ob der Bug an der Spitzhacke liegt :D
1. Anzeigebug ist sicher Clientside, wie von @ysl3000 erläutert
2. Was soll denn bei Endstone raus kommen?
 
  • Like
Reaktionen: baerin

Mark_XII

Elite✔ { /warp Thier }
Spieler
7 Dezember 2014
58
6
21
24
Account bestätigt
Ja
Hey,
mir ist aufgefallen das es nicht möglich ist in der "Chunk-Welt" Shops zu erstellen.

Ich persönlich finde es irgendwie schade,
das es dadurch keine Möglichkeit gibt,
einen eigenen Shop in beliebiger Größe zu bauen/ erstellen.

Vielleicht könnte man das ja ändern. :)

Lg
 

via_Interitus

Alter Hase
Berater
1 April 2015
323
712
121
25
Mels
linktr.ee
Account bestätigt
Ja
Hey,
mir ist aufgefallen das es nicht möglich ist in der "Chunk-Welt" Shops zu erstellen.

Ich persönlich finde es irgendwie schade,
das es dadurch keine Möglichkeit gibt,
einen eigenen Shop in beliebiger Größe zu bauen/ erstellen.

Vielleicht könnte man das ja ändern. :)

Lg
Das ist beabsichtigt da dies nur in der Citywelt funktionieren soll. Wenn du in der Stadtwelt also ein Grundstück/Untergrundstück besitzt, kannst du dort auch deine Sachen verkaufen ^^ ohne das du ein Grundstück bei warp shop mieten musst.
 

SleepyColdy

Craftstuebchen Veteran
Spieler
15 Mai 2015
55
18
21
Account bestätigt
Ja
Servus,

Mir fehlt noch ein (für mich persönlich) wichtiges Plugin, welches mich bei Craftstuebchen V1 (wo es nur City gab) auf dem Server gehalten hat. Ich rede von dem myPet Plugin, mit welchem man Pets zähmen, füttern, Leveln und Upgraden kann. So konnten sich verschiedene Spielergruppen damals recht einfach und spontan treffen, um ihre Pets zu leveln oder sie gegeneinander antreten zu lassen. Irgendwie hat es ähnlichkeit mit Pokemon, jedoch finde ich das Prinzip hinter dem Pet-Plugin um einiges einfacher, sodass auch neuere Spieler recht zügig damit klar kommen sollten. Für Spieler, die an der ganzen Level- und Kampfaktion keine Interesse haben eignen sich die Pets auch recht gut für kleine und mobile Inventory-Slots.

Ich hoffe das myPet plugin wird früher oder später wieder reingeworfen!

MFG
SleepyColdy
 

BatmanIsReal

~Batman
Spieler
13 Dezember 2014
12
22
16
Niedersachsen
Account bestätigt
Ja
Job Entchanter:

Verbesserungen mit verzauberten Büchern auf bestehende Werkzeuge bzw. Ausrüstung bringt keine Job-EXP und Geld.

Ich schlage hiermit vor, das auch hinzuzufügen :)

Habe dazu noch keine Rückmeldung bekommen. Finde wie gesagt, dass es für den Job Entchanter gut passt.