News Wir ziehen um!

Huhu,
da wir auf einen neuen Server umziehen wird das Craftstuebchen heute und vermutlich kleinere Teile auch die kommenden Tage
nicht erreichbar sein. Nähere Infos gern später, jetzt fangen wir einfach mal an :p



--------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: sind nu nach 3h ca mit allem wichtigen durch und die backups sollten auch laufen :p

Insgesamt war das tatsächlich der schnellste und reibungsloseste Umzug, den wir je hatten :D
großer Dank geht wie immer an @winofi raus!


Also warum haben wir einen neuen Server?
Kurz gesagt: der neue ist günstiger und viel besser


Wens interessiert paar Infos:

LINKS NEUE CPU < - > RECHTS ALTE CPU


zusätzlich doppelt so viel RAM
vorher 64, jetzt 128GB

+ mehr schnellen festplattenspeicher (jetzt 2x4TB im RAID)
+ mehr backup space

alles in allem einfach besser :D


Es gibt zwar noch den ein oder anderen Kram einzustellen, aber das betrifft großtenteils sowieso nur Teamler :p

Grüße cry
 
Zuletzt bearbeitet: