Hallöchen lieber Forum-Leser,
nachdem ich meinen alten Beitrag gelöscht habe, möchte ich einen neuen, struktuierteren Beitrag erstellen.
Aber als erstes, möchte ich für neue Leser ein paar Sachen erklären.
Inhalt:
Idee dahinter
nachdem ich meinen alten Beitrag gelöscht habe, möchte ich einen neuen, struktuierteren Beitrag erstellen.
Aber als erstes, möchte ich für neue Leser ein paar Sachen erklären.
Inhalt:
- Idee dahinter
- Ursprüngliche Idee
- Was daraus geworden ist
- Zukunft
- Erklär-stunde
- Datenbank
- Mithilfe
- Über den Beitrag
- Mithilfe / Danksagungen
Idee dahinter
Ursprüngliche Idee
Meine Ursprüngliche Idee war, eine Datenbank zu haben, wo man alle Shops von ganz Sky findet und deren Preise. Da ich es satt hatte, immer nach dem richtigen Preis zu schauen, wer war billiger und so weiter. Die alltäglichen Dinge in Sky eben. Die Umsetzung davon war schwerer als erwartet, dabei bin ich auf viele verschiedene Probleme gestoßen. (mehr dazu: "Datenbank") Meine jetziges Projekt ist nicht stark abgewichen, von meiner Ursprungs-Idee.
Was daraus geworden ist
In der Datenbank kann ich alle Produkte, des jeweiligen Shops sehen. Somit kann ich Spielern die Frage: "Wer verkauft XY" leichter beantworten, und mir bei meinem Alltag auf Sky weiterhelfen. Ich habe zwar noch nicht alle möglichen Items hinzugefügt, aber die werden folgen, in wöchentlichen Updates werdet ihr diese auch zu Gesicht bekommen (mehr dazu: "Über den Beitrag")
Zukunft
In der Zukunft möchte ich, wie oben angesprochen, die Preise der verkauften Produkte hinzufügen. Dies wird aber sehr aufwändig, deswegen möchte ich nicht zu viel versprechen. Ich habe natürlich auch noch mehr geplant, aber zu diesem Zeitpunkt kann und möchte ich diese noch nicht an die Öffentlichkeit weitergeben.
Erklär-StundeMeine Ursprüngliche Idee war, eine Datenbank zu haben, wo man alle Shops von ganz Sky findet und deren Preise. Da ich es satt hatte, immer nach dem richtigen Preis zu schauen, wer war billiger und so weiter. Die alltäglichen Dinge in Sky eben. Die Umsetzung davon war schwerer als erwartet, dabei bin ich auf viele verschiedene Probleme gestoßen. (mehr dazu: "Datenbank") Meine jetziges Projekt ist nicht stark abgewichen, von meiner Ursprungs-Idee.
Was daraus geworden ist
In der Datenbank kann ich alle Produkte, des jeweiligen Shops sehen. Somit kann ich Spielern die Frage: "Wer verkauft XY" leichter beantworten, und mir bei meinem Alltag auf Sky weiterhelfen. Ich habe zwar noch nicht alle möglichen Items hinzugefügt, aber die werden folgen, in wöchentlichen Updates werdet ihr diese auch zu Gesicht bekommen (mehr dazu: "Über den Beitrag")
Zukunft
In der Zukunft möchte ich, wie oben angesprochen, die Preise der verkauften Produkte hinzufügen. Dies wird aber sehr aufwändig, deswegen möchte ich nicht zu viel versprechen. Ich habe natürlich auch noch mehr geplant, aber zu diesem Zeitpunkt kann und möchte ich diese noch nicht an die Öffentlichkeit weitergeben.
Datenbank
Ich glaube, ich muss nicht wirklich viel zu der Datenbank sagen/erklären. Ins Detail kann ich damit nicht gehen. Bei Fragen stehe ich aber immer zur Verfügung Grob gesagt, habe ich in einer Tabelle die Produkte und die Shops eingetragen, und angekreuzt ob ein Shop das Produkt verkauft oder nicht.
Mithilfe
Bei der Datenbank haben mir folgende Spieler geholfen:
Über den BeitragIch glaube, ich muss nicht wirklich viel zu der Datenbank sagen/erklären. Ins Detail kann ich damit nicht gehen. Bei Fragen stehe ich aber immer zur Verfügung Grob gesagt, habe ich in einer Tabelle die Produkte und die Shops eingetragen, und angekreuzt ob ein Shop das Produkt verkauft oder nicht.
Mithilfe
Bei der Datenbank haben mir folgende Spieler geholfen:
Dies wird in Kommentaren darunter geschrieben. (mehr dazu: "Über den Beitrag")
In diesem Beitrag werde ich hauptsächlich Updates (Neue hinzugefügte Shops usw.) posten. Wenn ihr euren Shop in die Datenbank hinzufügen wollt, klickt ihr einfach auf den Link am Ende von jedem Update. Dort seht ihr auch die aktuelle Liste von den hinzugefügten Shops.
Mithilfe / Danksagung
Ich möchte mich bei @andremike bedanken, der mir bei der Warp-Suche geholfen hat, und dank ihn ist die Liste so voll.
Ich möchte mich bei @derSola bedanken, der mir bei der Umsetzung geholfen hat, die Liste übersichtlicher zu machen, und besser für die User erreichbar.
Ich möchte mich bei @derSola bedanken, der mir bei der Umsetzung geholfen hat, die Liste übersichtlicher zu machen, und besser für die User erreichbar.