Sky Warps auf "flachen" Blöcken

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Guten Abend,

mir ist aufgefallen, dass der Versuch scheitert sich zu einem Warp zu porten, welcher auf einem Teppich, einer Half-Slab, Druckplatte oder einem anderen "flachen" Block gesetzt wurde.
Stattdessen wird man "zum nächsten sicheren" Ort geportet.
Hat mit unter ganz spannende Effekt, wenn man zum Beispiel hinter anstatt vor eine verschlossene Tür geportet wird...
An sich ist diese Schutzfunktion ja super, nur arbeitet die ein wenig indifferenziert, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Zwar lässt sich das Problem durch Luftwarps umgehen, doch richtig schön ist diese Lösung irgendwie nicht.

Mit buggigen Grüßen
Scotty aka Fabian
 

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
auch ein flachher block zählt als block => essentials denkt da ist ein block damit du nicht stirbst portet es dich wo anders hin... einfach den warp nen block höher setzen...

vll ist das auch im nächsten essentials update gefixt bin mir da aber net sicher
 

heytrain

[Elite✔] Der Hund vom Dienst
Spieler
7 Dezember 2014
178
237
71
22
Köln
www.youtube.com
Aber warum wird man dann nicht sozusagen auf den Block drauf geportet? Da es als ganzer Block zählt müsste man doch eigentlich dann einfach einen Block in der Luft schweben und dann auf den Boden fallen. Bis auf das die Hitbox anders ist, ist ja ja schließlich einer normaler Block. Ich hoffe man hat verstanden was ich meine
 
  • Like
Reaktionen: sphrases

Llewe

Berater
14 November 2014
349
745
121
27
München
Account bestätigt
Ja
jo habe ich aber essenials sieht das an der stelle eine block ist (egal ob flach oder net) also wird automatisch nach einer anderen stelle gesucht wo mindestens 2 blöck luft sind( für den spieler) und untendrunter etwas damit man nicht runterfällt

wie genau das plugin diesen punkt bestimmt weiß ich nicht es wird irgent eine funktion dahinter sein ...
ändern können wir diese nicht