MineZ Wann kommt MineZ3?

RobbyBubble277

Spieler
6 Juni 2016
28
53
46
22
Irgendwie ist es ja echt traurig, dass ihr alle so sarkastische Antworten gebt. Das zeugt absolut nicht von Professionalität und spiegelt ganz gut wieder, weshalb es wahrscheinlich so lange dauert. Es war eine ganz normale Frage, die zwar zugegeben oft gestellt wird, allerdings trotzdem berechtigt ist. Was wäre denn so schwer daran, einfach mal den aktuellen Stand hier mitzuteilen?
 
  • Like
Reaktionen: IchHasseEs

IchHasseEs

Spieler
21 Juni 2016
44
131
71
22
Account bestätigt
Ja
Danke für den Thread Chrissi, aber tatsächlich haben 90 Prozent der restlichen MineZ Spieler diesen schon gelesen. Und ich spreche jetzt für ALLE restlichen MineZ Spieler. Wir warten jetzt lange genug. Wir erwarten spätestens im Januar 2022 MineZ3 sollte dies bis dahin nicht passieren, braucht ihr MineZ3 auch nicht mehr releasen. Genug zu dem Thema unsere Frist ist gesetzt. Nehmt es euch zu Herzen und released vorher vielleicht nicht noch ein neues City, Sky oder Crea!
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Die einzig klarere Antwort als das hier:
https://craftstuebchen.de/forum/threads/könnt-ihr-uns-mal-ein-update-geben.12849/#post-68176

Ist das hier:
Wann MineZ Released wird, erfahrt ihr von uns wenn es soweit ist.
Tägliches Fragen beschleunigt den Prozess nicht.

Die Antwort wird sich auf diese Frage auch NIE ändern!
Wenn es fertig ist, seht ihr es bei uns auf der Frontpage.
Sollte es nennenswerte Neuigkeiten dazu geben, erfahrt ihr das bei uns auf der Frontpage.


TL;DR: (WICHTIG!)
Die Frage "Wann kommt MineZ?"
Wird immer die gleiche Antwort haben: "Wann MineZ Released wird, erfahrt ihr von uns wenn es soweit ist."

Weitere Antworten gibt es zu dem Thema nicht, erneute Fragestellung wird nicht Ernst genommen.
 

RobbyBubble277

Spieler
6 Juni 2016
28
53
46
22
Natürlich haben wir, als Spieler, auch Verständnis das ihr begrenzte Kapazitäten habt, was bauen, programmieren, etc. angeht.
Aber nach 4-5 Jahren verlieren die Spieler auch langsam ihr Interesse, da man wirklich gar nichts hört.
Wie wäre es mit einer Art monatlichen Blogposts, o.ä., wo Fortschritte in der Entwicklung und der Map gepostet werden?
Das würde definitiv "Hype" erzeugen, und die Wartezeit wenigstens interessant gestalten.
Vor allem hätte man überhaupt mal einen Eindruck, wie das Konzept von MineZ3 überhaupt aussehen soll.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Natürlich haben wir, als Spieler, auch Verständnis das ihr begrenzte Kapazitäten habt, was bauen, programmieren, etc. angeht.
Aber nach 4-5 Jahren verlieren die Spieler auch langsam ihr Interesse, da man wirklich gar nichts hört.
Wie wäre es mit einer Art monatlichen Blogposts, o.ä., wo Fortschritte in der Entwicklung und der Map gepostet werden?
Das würde definitiv "Hype" erzeugen, und die Wartezeit wenigstens interessant gestalten.
Vor allem hätte man überhaupt mal einen Eindruck, wie das Konzept von MineZ3 überhaupt aussehen soll.
Sowas wurde tatsächlich schonmal angefangen, mit dem Plan alle zwei Wochen Updates zu geben.
Der Thread für die Map existiert bereits: MineZ3 Map Teaser
Da aber wie hier: https://craftstuebchen.de/forum/threads/könnt-ihr-uns-mal-ein-update-geben.12849/#post-68176 beschrieben in manchen Monaten gar nichts oder nur sehr wenig passiert, ist das, so wie auch der Dev Thread dafür, in Vergessenheit geraten.

Wir sind auch noch nicht so weit das bestehende Konzepte in Stein gemeißelt sind, weshalb wir uns hüten, Teaser mit Spielinhalten rauszuhauen, die später so gar nicht existieren. Einer der Teaser war z.B. CS-War, mit einem neuen und von cryy_ selbstgeschriebenem Waffenplugin und den von uns erstellten Models & Texturen.

Diese Teaser werden auch weiterhin kommen, nur leider nicht mehr in regelmäßigen abständen, sondern dann, wenn wir uns sicher sind, dass es so bleibt wie es ist und ein Ende des Aufbaus vom Server in Sicht ist.


Meine erste Prüfungsphase endet bald, sodass ich auch wieder 4-6 Wochen Luft kriege um das Thema aufzuarbeiten.
Bis dahin gilt weiterhin: Map Fertig, Texturepack benötigt bloß noch Feinschliffe, Plugins schreiten langsam voran.
Wer uns unter die arme greifen will, kann sich hier bewerben
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Ich würde mal sagen, die die wirklich MineZ 3 spielen wollen, können sich auch noch ein bisschen gedulden. Es bringt doch nichts, wenn das Spiel schnell schnell entwickelt wird und dann alles rumbuggt o.ä.

Es bleibt doch ohnehin spannend, wer MineZ3 dann noch von den alten Spielern spielt... es werden denke ich nicht all zu viele sein. Damit MineZ spaß macht braucht man mehr Spieler als nur eine Hand voll. Vielleicht kann man ja, wenn MineZ 3raus ist erstmal viel Werbung machen. ;)

Da wir alle auch keine 14 o.ä. mehr sind sondern 18 aufwärts und viele mittlerweile arbeiten / nh Ausbildung machen ist die Zeit bei vielen ohnehin stark eingeschränkt.

Wir werden schon noch mitbekommen, wenn es endlich los geht. Minecraft stirbt ja nie so ganz aus von daher kommt es jetzt auch nicht drauf an wie schnell es geht, sondern viel mehr wie viele Spieler sich dann noch für den Modus finden.

An dieser Stelle klinke ich mich auch wieder aus. Das Server Team wird schon wissen was es tut. Wenn das Team also entscheidet, dass es den Fokus lieber auf Crea, Sky und City legt. Dann sei es so, wir müssen die Modis ja nicht spielen. ;)

Selbst wenn MineZ 3 nie raus kommt, bedanke ich mich hier auch noch einmal für die vielen schönen Jahre bei MineZ 2 (2014-2017)
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Ich würde mal sagen, die die wirklich MineZ 3 spielen wollen, können sich auch noch ein bisschen gedulden.
Es bringt doch nichts, wenn das Spiel schnell schnell entwickelt wird
Da wir alle auch keine 14 o.ä. mehr sind sondern 18 aufwärts
MineZ 3 nie raus kommt
Bevor Ihr im Sterbebett liegt und voller Vorfreude mit Parkinson die Maus hochhaltet, sagt euch einfach es wird kein MineZ mehr geben. Entspannt euch. Atmet tief durch. Euch noch Frohe Ostern.

 
Zuletzt bearbeitet: