Könnt ihr uns mal ein Update geben?

Nick

Spieler
21 Dezember 2014
49
29
41
21
Wie sieht es denn jz aus mit Minez kommt da noch was?
Wenn ihr uns noch länger ohne Informationen lässt wird niemand von den alten mehr kommen nach gefühlt 4 Jahre warten hat dann auch niemand mehr Lust drauf.
 
  • Like
Reaktionen: 1Yaya und Tobs3

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.314
2.850
131
23
Düsseldorf
Hey,

ich schreib hier einfach mal meine Gedanken dazu raus:

als wir mit MineZ3 begonnen haben, waren wir sehr enthusiastisch das das Projekt in kurzer Zeit zu bewältigen ist, weshalb wir recht früh schon gesagt haben, dass wir an etwas neuem arbeiten. Mit der Zeit sind allerdings sehr viele Sachen dazwischengekommen, die uns vor der Entwicklung von MineZ3 aufgehalten haben.

Ich möchte aber auch nicht sagen das wir 24/7 in jeder freien Minute daran arbeiten, jeder von uns hat sein eigenes Leben, was oft einfach mal vorgeht.
Das ganze Projekt ist als Hobby-Projekt gestartet, wir arbeiten daran wenn wir die Zeit und die Nerven dafür haben, daher kann es auch mal sein, dass 2-3 Monate nur sehr wenig passiert.. Das hat mich auch oft gekränkt.

Nun ist das Projekt aber auch mit der Entwicklungszeit an den Anforderungen gewachsen, ab wann wir es veröffentlichen wollen. Wir wollten euch keine 3-5 Jahre darauf warten lassen und dann nur die Grundfunktionen zur Verfügung stellen. Mit zu wenig zu starten würde wahrscheinlich auch noch die restlichen MineZ Spieler vergraulen.. Nun warten wir aber alle schon so lange auf die Fertigstellung, dass egal was wir veröffentlichen, es zu wenig für den Start sein wird.
Geplant ist auf jeden Fall einen soliden Grund für den Spielmodi aufzubauen und diesen über die Zeit zu entwickeln.

Die Map ist fertig, das Texturepack braucht noch Feinschliffe, es mangelt an Entwicklern die Plugins für MineZ schreiben.
Einige Plugins sind schon fertig, aber alle Grundfunktionen sind noch nicht abgedeckt um ein Veröffentlichungsdatum bekannt geben zu können.
Wenn Developer uns unter die Arme greifen und am MineZ3 Projekt beteiligt sein wollen,
kann man sich hier bewerben: https://craftstuebchen.de/forum/forums/developer.44/
Hier das Erst Lesen dazu: https://craftstuebchen.de/forum/threads/developer-erst-lesen.59/

Wir finden es alle sehr schade das wir noch nicht fertig sind und beißen uns selbst in den Arsch, dass wir nicht 8 Stunden am Tag am Server arbeiten können.