Sky Verschiedene Chat-Verbesserungsvorschläge.

MeisterManny

Spieler
26 Februar 2017
13
18
3
22
Verschiedene Chat-Verbesserungsvorschläge

Hallöchen,

da ich in letzter Zeit sehr aktiv auf unserem geliebten Skyblock-Server spiele und viel mit dem Chat interagiere, ist mir einiges aufgefallen.

Inhalt:
  1. Die Probleme
  2. Verbesserungsvorschläge
  3. Endwort

Die Probleme

Es gibt verschiedene Probleme, meiner Meinung nach auf dem Sky-Server. Mich stört aber am meisten der Chat und ich finde diesen kann man besser Organisieren.

Das erste mir aufgefallene und meiner Meinung nach nervigste Problem sind die Challenge-Meldungen. Es ist schön und gut das Person xy die Challenge xy gemeistert hat auf der Insel von xy, ABER ich finde nicht das es jedes mal in den Globalen-Chat mit einer Hervorhebenden Farbe geschrieben werden muss. Es nervt nach langer Zeit und es ist schwieriger den Unterhaltungen zu folgen.

Das zweite Problem sind die Auto-Messages. Für die neuen Spieler vielleicht ganz hilfreich, aber ich spiele nun lange Zeit auf diesem Server und mir ist bewusst das ich nicht jeder Person meine Insel anvertrauen sollte. Es stört einfach nur ständig die gleichen Meldungen zu sehen.

Aber die Lotterie- und Vote-Event- Meldungen finde ich ganz hilfreich und nicht nervig oder störend.

Verbesserungsvorschläge
Es ist eigentlich nicht schwer sich eine Lösung für diese Probleme auszudenken, genau einfach alle Auto-Messages löschen und nur noch den Chat laufen lassen. FALSCH

Es sollte eine Option (bei /ch) geben, womit man einstellen kann, welche Nachrichten angezeigt werden sollen. So kann jeder Spieler es für sich individuell handhaben was er sieht und was nicht. Ich glaube auch nicht das es dagegen große Proteste geben wird, da es ja eigentlich keine Änderungen im großen und ganzen ist. Es ist nur jedem selbst entschieden was er sehen möchte.


Endwort
Ich hoffe das ich damit viele Personen erreichen konnte, die der gleichen Meinung sind wie ich. Außerdem hoffe ich das sich ändert, was ich vorgeschlagen habe.

Wenn es schon einmal solch einen Beitrag gegeben hat oder es schon umgesetzt ist, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe keine Option gefunden mit der ich Auto-Messages abschalten kann.

Falls ihr Verbesserungsvorschläge bezogen auf diesen Text habt, schreibt sie mir gerne. Ich bin offen für Kritik. :)



Euch noch einen schönen Tag auf dem Sky-Server! :)
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Lösung für den Chellenge Spam: Per Command ignorierbar machen. Ob man das nun für Spender vorbehält oder für alle lässt, kann man sich immer noch überlegen. Da sie jedoch eine gute Erinnerung an die eigentliche Existens dieser überhaupt ist, ist es noch ganz interessant für neue Spieler.


Auf den Automessage Spam kann man leider nur schwer verzichten. Auch wenn du nun weißt, dass du auf deine Insel nur Leute einladen solltest denen du auch vollends vertraust, kommt es Regelmäßig vor das bei XY gegrieft wurde & dann wollen die Teamler nicht jedes mal sagen, dass sie nicht für euer Handeln verantwortlich sind. Solche Meldungen sind Wichtig um es einfach regelmäßig ins Gedächtnis zu rufen.

Um den Spam jedoch ein bisschen zu reduzieren, könnte man Automessages davon abhängig machen, wie viel generell geschrieben wird. Zum Beispiel, dass eine Automessage alle 30 Nachrichten kommt.
Oder auch, dass man die Zeitabstände, zwischen den Automessages, davon abhängig macht, wie viele gerade online sind. Sind also mehr als 40 Leute auf dem Server, kann man alle 6 Minuten eine schicken. Sind jedoch nur 5 Spieler auf dem Server, reicht auch eine jede halbe Stunde.

Die Automessages könnte man sowieso mal, unabhängig davon, bei /help für die Spieler auflisten.
 

MeisterManny

Spieler
26 Februar 2017
13
18
3
22
Lösung für den Chellenge Spam: Per Command ignorierbar machen. Ob man das nun für Spender vorbehält oder für alle lässt, kann man sich immer noch überlegen. Da sie jedoch eine gute Erinnerung an die eigentliche Existens dieser überhaupt ist, ist es noch ganz interessant für neue Spieler.


Auf den Automessage Spam kann man leider nur schwer verzichten. Auch wenn du nun weißt, dass du auf deine Insel nur Leute einladen solltest denen du auch vollends vertraust, kommt es Regelmäßig vor das bei XY gegrieft wurde & dann wollen die Teamler nicht jedes mal sagen, dass sie nicht für euer Handeln verantwortlich sind. Solche Meldungen sind Wichtig um es einfach regelmäßig ins Gedächtnis zu rufen.

Um den Spam jedoch ein bisschen zu reduzieren, könnte man Automessages davon abhängig machen, wie viel generell geschrieben wird. Zum Beispiel, dass eine Automessage alle 30 Nachrichten kommt.
Oder auch, dass man die Zeitabstände, zwischen den Automessages, davon abhängig macht, wie viele gerade online sind. Sind also mehr als 40 Leute auf dem Server, kann man alle 6 Minuten eine schicken. Sind jedoch nur 5 Spieler auf dem Server, reicht auch eine jede halbe Stunde.

Die Automessages könnte man sowieso mal, unabhängig davon, bei /help für die Spieler auflisten.

Ich finde die Idee mit den Automessages extrem gut! Am besten finde ich wenn es jede z.B. 30 Nachrichten kommt usw.

Wie schon davor erwähnt könnte man das mit den Challenge-Nachrichten im "/ch"-Menü einbinden.