Verbesserungsvorschlag

xImAimbot

Spieler
18 April 2015
46
7
11
Liebes mineZ Server Team

Mir geht in den letzen Tagen etwas wortwörtlich auf den Sack, denn wenn man nach einem Fight zurück in die Safe kehrt kommen immer die Kommentare , wie du warst eZ oder sonst was. Und wenn man diese dann nach einem 1o1 fragt reagieren sie nicht obwohl man doch so eZ war.

Somit ist mein Vorschlag irgendwo über der Map unten drunter oder am Rand eine 1o1 Map zu erstellen in dieser könnte man dann 1o1 2o2 oder 3o3 spielen.

Dazu könnte dann eine machen wo man das gleich Equipment hat und eins wo man es sich selber aus der Safe mitnehmen muss. Bei dem ersten erhält natürlich keiner das Equipment aber bei dem zweiten hat der Gewinner 2 min Zeit oder so das Equipment einzusammeln.

Dazu könnte man Dan in Safe eine Tafel mit den Köpfen und Spieler Namen der besten 3 1o1 Spielern hinhängen.

Wer bei Boosten also 1o1 immer gegen den gleich und der Extra verliert erwischt wird erhält eine Strafe.


Und man könnte auch gut ein Event machen z.b. ein 1o1 Turnier machen.

Liebe Grüße xImAimbot/ CuzImHackYouWeg
 
  • Like
Reaktionen: vjona1000

_xITroxi

Spieler
13 Oktober 2015
5
4
8
23
Account bestätigt
Ja
Eine Idee die nicht durch kommen würd. Hast du bei DayZ oder bei Überlebends spiele schon einmal eine 1vs1 Arena gesehen?
Ich denke nicht. Wenn es doch einer schreiben sollte dann sollte man es einfach ignorieren.

Lg _xITu3b
 

xImAimbot

Spieler
18 April 2015
46
7
11
Da hast du durchaus recht allerdings ist das auch mineZ und nicht dayZ und gibt es in dayZ Crews ? Soweit ich weiß nicht oder ? Also ist mineZ ohnehin eine abgewandelte Version in der man eben die Extras einfügen könnte
 

Nitrouellulose

Spieler
20 Mai 2015
196
172
61
Account bestätigt
Ja
Oder aber man lässt es so wie es ist. Im Freizeitpark oder sonst wo kann man genau so gut, wenn nicht sogar besser solche fights veranstalten.
@xImAimbot Wenn die Leute einen ignorieren, wenn man sie nach einem fight fragt, werden sie wohl kaum mit einem in die 1o1 arena gehen. Und dazu zwingen kann man sie ja auch nicht.

Hab auch noch paar Vorschläge, die aber zu klein für nen eigenen Thread sind.
-Minecartschienen auf der maperweiterung
-Schlüssel für die Autos abschaffen (gibt es noch immer in den Geschenken)
 

xImAimbot

Spieler
18 April 2015
46
7
11
@cryy_ die Idee mit den Clanwars finde ich gut. Das könnte dann auch die Crew wo hoch bringen oder eben noch bei /Crew Info hinzufügen wie viele crew Siege und Niederlagen eine Crew hat
 

_xITroxi

Spieler
13 Oktober 2015
5
4
8
23
Account bestätigt
Ja
Wir spielen doch MineZ oder?
Wenn du ein 1vs1 haben möchtest dann geht auf einen anderen Server. Ich finde wenn man jetzt solche Arenen baut ist es nicht mehr MineZ.

Lg _xITu3b
 
  • Like
Reaktionen: Nitrozellulose

Tactix_

Spieler
23 Juli 2015
71
39
46
Account bestätigt
Ja
Kein wunder das die HaZe member gegen die idee sind, die sind ja eh immer 8Leute+. Ich finde die Idee 1vs1/2vs2/3vs3/clan vs clan einzubauen mega nice! Habe auch schon oft daran gedacht, weil oft macht minez halt keine lust wenn draussen nen 8er team rum rennt...Kann man nichts gegen machen wenn man alleine ist.
Lg. CuzImTactix aka. xProYusuf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitrouellulose

Spieler
20 Mai 2015
196
172
61
Account bestätigt
Ja
Das einzige, wo haze keine Masse hat, ist agar.io ;)

Ich finde die Idee an sich auch im Prinzip nice, aber bitte nicht auf mineZ. Besser man setzt wie @_xDaktylus schon sagte ein minigame dafür auf und kopiert die waffenplugins und vlt auch Teile der minez map da rein. Dann kann man ja auch kits usw einbauen. In einem CW (ClanWar) kann man dann auch taktischer spielen, als wenn jeder das selbe kit hat (2 snipen, 3 mit Sturmgewehr oder so).

Naja, da kann man sich ja noch viel überlegen. Hauptsache ihr macht mineZ damit kaputt.

~Max
 

_xDaktylus

~Tobi
Spieler
7 Dezember 2014
429
144
76
24
Nähe von Mannheim
Account bestätigt
Ja
So,
Ich möchte euch an dieser Stelle einmal bitten, nur Sachen unter Threads zu schreiben, die zum Thema gehören.. Sachen wie: "Wir haben den Stuff halt" oder "Ihr läuft immer zu 8. rum", gehören einfach nicht zum Thema.. Bitte lasst das in Zukunft.
Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass ihr euch über die massigen Teams aufregt. Aber das gehört nunmal zum Spiel. ;)

Doch nun zum eigentlichen Thema.

Den Vorschlag, auf MineZ 1o1/2o2/usw. einzubringen, finde ich sehr gut. Hatte ich, wenn ich mich noch recht erinnere, sogar einmal angesprochen.

Ich würde allerdings nicht vorschlagen, dass man dies auf dem richtigen MineZ-Server einbaut.
Viel sinnvoller wäre es, wenn man dafür ein komplett neuen Unterserver machen würde, oder ein Minigame (wie Smash z.B.).

Ich denke mal jedem ist das folgende Beispiel bekannt. ^^

Man joined einer Lobby, in der z.B. 3 Schilder oder anderes zum anklicken, mit der Schrift: 1vs1/2vs2/3vs3/usw. sind. Darauf klickt man dann, um sich in die Arena zu porten.
In der Lobby kann man dann mit einem Command, z.B. /team invite [Name] einen Freund in sein Team einladen.
Mit /team accept/reject [Name] kann man dem Team beitreten, oder die Einladung ablehnen.
Mit dem Command /team leave kann man das Team dann verlassen.
Mit dem Command /kit [Name] kann man ein Kit, das ein anderer Spieler gespeichert und benannt hat, auswählen und es im nächsten Kampf spielen.

Es gibt natürlich auch mehrere Commands. Die will ich aber nicht alle hier auflisten. Hab nämlich nicht ewig Zeit. :)

Nunja.. In der Lobby sollte es auch einen Bereich geben, in dem man im Creativemode sein eigenes Kit erstellen und speichern kann. Ebenfalls kann man dem Kit dann einen Namen geben. Hierbei könnte man es so einstellen, dass ein normaler Spieler nur ein Kit speichern kann, und Elite, Premium und Vips mehrere Kits speichern können.
Ein Amboss und Zaubertisch sollten auch vorhanden sein, da man dann auch seine Items umbenennen und verzaubern kann.

Kommen wir nun zum eigentlichen Kämpfen.
Sobald man dann also sein Team vollständig hat (max. 10 oder so), kann man dann auch in den Kampf. Sprich den Anführer vom Gegner Team mit linksklick auf seinen Körper herausfordern. Macht der herausgefordert Spieler dann linksklick auf den Körper von dem Anführer, der ihn herausgefordert hat, werden die Teams in eine Arena geportet.

Die Arenen können neu gebaut werden. Man könnte allerdings auch Auschnitte aus der MineZ-Mal nehmen.
Z.B. der alte und neue Flughafen, die neue und alte Millizärstation und so weiter.
Die große der Maps kann man dann ja nochmal anschauen.


Ich denke mal, dass ich jetzt alles nötige aufgelistet habe. Wenn nicht, könnt ihr Verbesserungen zu dem Thema gerne noch hinzufügen.
Mir ist klar, dass es solche ähnlichen Spielmodis schon auf anderen Servern gibt. Aber mit dem MineZ-PlugIn wäre das einfach der Hammer. :D

LG Tobi

Edit: Sollte es auch bei manchen Stellen Unklarheiten geben, könnt ihr diese auch gerne hinterfragen.
 

xImAimbot

Spieler
18 April 2015
46
7
11
Also i Prinzip sowie 1o1 auf Craftstuebchen nur mit dem mineZ von CS vermischt. Tobi ich finde das so umgesetzt sehr gut nur ein add noch dann könnte man eben ganz einfach auch ein Event machen in dem dann 2vs2 oder 4vs4 oder so als Turnier Form genanter spielen und dann da das dann wahrscheinlich mineZ begeisterte Spieler spielen eben als gewinn etwas für den mineZ Server bekommt. ( Dollar , coins, eventmacheten wie beim vorherigen oder sonst was )
 

Alfaaey

Spieler
3 Dezember 2015
13
5
8
24
Account bestätigt
Ja
Ich finde es ist eine schlechte Idee, weil die ganzen NoNames nurnoch in die Safe gehen und 1v1 machen.
Das ist soo unnötig diesen Server Craftstuebchen-MineZ Server aufzustellen weil einfach keiner mehr aus der Safe rausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tobs3

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Ich sehe es ähnlich. Wenn man in MineZ Arenen mit Kits baut, gehen die meisten nur noch dort rein, weil sie dort Umsonst kämpfen können, mit vorbestimmtem Equip, welches sie nichts kostet. Die Idee von @_xDaktylus finde ich zwar ziemlich Gut, allerdings ist dann die Frage wer sich noch auf MineZ den Stuff mühsam erfarmt, um es danach durch einen kleinen Fehler wieder zu verlieren.
Ich hätte da zu große Sorge das dadurch das Prinzip von MineZ ausstirbt. Die, die Fighten wollen, spielen in der Arena. Dort würde es Kostenlos die Kits geben, so dass man sich unendlich lang Kloppen kann. Wieso sollte man dann noch 30+ min Raus laufen, um Sachen zu Farmen, mit dem Risiko wieder alles zu verlieren?

Folgendes ist bloß ein Vorschlag, keine Fertige Idee & auch noch kein angenommenes Konzept bisher.

Wie gesagt, die Idee von _xDaktylus finde ich gar nicht mal so Schlecht.
Allerdings fehlt mir da der Feinschliff ;)
Mein Vorschlag wäre, dass man daraus Crew- Kampf macht.
Ich hab mir das so Vorgestellt, dass man nur in diese Arenen kann,
wenn man eine andere Crew herausfordern kann,
und bei Übereinstimmung dort rein geportet wird.
Notwendig wäre auch, dass man KEINE Kits einfügt,
sondern man mit dem Equip Kämpfen muss,
mit dem man in die Arena geportet wird.
So hat man zum einen einen Grund sich mit dem besten zu Equipen,
was man hat und zum anderen, muss man immer noch Raus,
um sich Stuff zu Farmen.
Zu beachten wäre dann auch, dass man nur aus der Safe Tp't werden kann
und es gleich viele Spieler sein müssen.
Dann kann man sich noch überlegen ob ein ein bloßes Search and Destroy,
also mit nur einem Leben macht, oder man sagt das das Team X viele Leben hat,
und so Oft wieder gespawnt werden kann.

#Edit: Zu gewinnen gäbe es dann Natürlich Crew- EP. Vielleicht nicht zu Knapp, aber dann mit einem Crew- Kampf CD, dass man nur einen am Tag machen kann oder so ^^

#Edit2: Auf xImAimbot's Frage bezogen: Das was man einsammelt darf man behalten. ;)
Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xImAimbot

xImAimbot

Spieler
18 April 2015
46
7
11
Die Idee finde ich auch gut dann könnte man auch machen das man eben das Equipment des Gegners bekommt ( falls die nicht selbstverständlich war )
 
  • Like
Reaktionen: Tobs3