1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MineZ Umfrage MineZ

Dieses Thema im Forum "Feedback | Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von cryy_, 20. Dez. 2018.

1. wizzy

wizzy
    Expand Collapse
    Spieler

Müsst einfach Bescheid sagen, habe noch Kontakt mit jemandem der sich mit den ganzen alten MineZ Plugins auskennt, obwohl das auch glaube ich nicht allzu schwer umsetzbar ist.
    Aber das muss halt auf Gegenseitigkeit beruhen, also ihr als Adminteam müsst das ja auch wollen ;)

MfG

Nick gefällt das.
  2. Nick

Nick
    Expand Collapse
    Spieler

Kommt da noch was von euch oder ist das Thema vorbei?

3. Tobs3

Tobs3
    Expand Collapse
    Admin

Account bestätigt:
    Ja
    Ich bin davon ausgegangen, bereits um Anregungen gebeten zu haben :D

Klar, wir können eure Wünsche nur beachten wenn ihr sie auch konkret äußert, daher ist jede Art von Feedback auch gewünscht.

4. Nick

Nick
    Expand Collapse
    Spieler

Frag doch auch mal die alten leute aus dem Team die haben das genauso miterlebt wie wir.

KinqOfTheKongs gefällt das.
  5. Tobs3

Tobs3
    Expand Collapse
    Admin

Account bestätigt:
    Ja
    Die Leute aus dem Team haben schon ihre Anregungen zu MineZ3 ausführlich gesammelt, hier geht es hauptsächlich um Feedback der Spielerseite, da man als Spieler das Spiel oft anders wahrnimmt als die, die den Kram verwalten.
    Es geht nicht darum MineZ1 aus den Erinnerungen nachzubauen, sondern einzelne Teile die euch gefallen haben in MineZ3 wieder aufzunehmen.
    Es muss ja nicht Mal MineZ1 oder Minecraft sein woher die Ideen kommen

6. KinqOfTheKongs

KinqOfTheKongs
    Expand Collapse
    Spieler

Ich wollte mich auch mal zu dem Thema äußern.

Und zwar hätte ich eine Idee zur Wohnungssituation.
    Und zwar wäre meine Idee das man Häuser in verschiedenen Größen auf überall auf der Map verteilt in der nähe von irgendwelchen Sehenswürdigkeiten oder in der nähe von sehr aktiv bespielten und sehr begehrten plätzen um halt die Spieler auf der ganzen Map zu verteilen,
    und vielleicht andere spots zu entdecken.

Nick gefällt das.
  7. xMobKingx

xMobKingx
    Expand Collapse
    Spieler

Fakt ist: Ob MineZ 1 2 oder 3, nur in der 1.8 wird es spielbar sein und für MineZ Spieler auch wieder attraktiv werden. Macht jetzt den richtigen Schritt um MineZ zu retten, eigentlich habt nur ihr (CS) das mögliche Wissen und die möglichen Ressourcen dafür.
    Andere Server, die das richtige MineZ 2 von damals nachahmen, sind entweder schneller wieder weg als sie gucken können oder konkurrieren sich gegenseitig wodurch nur noch mehr Spieler verloren gehen. Bei einem rework von MineZ 2 auf CS wären definitv mehrere Reihen am Start. Es liegt halt tatsächlich viel an der Version, da MineZ, auch wenn dort ein gewisser PvE Teil enthalten sein sollte, viiieeeeel mehr aufs PvP Erlebnis spielt und für viele halt einfach den Spaßfaktor darstellen. Probiert doch selber mal nen Fight in der 1.10-1.13 und was es nicht noch alles gibt. Eins ist sicher PvP nach der 1.8 ist in Minecraft sicherlich alles andere als PvP. Mit der Einsicht wärt ihr nicht die ersten ^^
    Sogut wie alle großen PvP Server lassen ihre Plugins über die 1.8 laufen, was sich offensichtlich bewährt.
    Also, überdenkt das ganze einfach nochmal, bevor MineZ komplett in die Tonne fällt.

MfG
    MobKing

8. Faxen1233

Faxen1233
    Expand Collapse
    Spieler

Ich versteh nicht wie man alle Daten von einem ehemaligen Server löschen kann... dass macht doch niemand(dass glaub ich euch nicht)aber worauf ich hinaus will ist,dass ihr einfach nur kein Bock habt ( nur weil ihr zu faul seid) MineZ1 wieder zu eröffnen obwohl ihr dadurch gar nichts verlieren würdet...es können ja gleichzeitig ein MineZ1 und MineZ3 Server laufen. In MineZ3 werdet ihr eh nichts aus MineZ1 übernehmen und es wird der gleiche Scheiß wie MineZ2 den jeder nach ner Weiler nicht mehr sehen will. Und bei euren Spielerzahlen auf dem Server würde ich mehr drauf eingehen was die Leute wollen sonst stirbt euer Server bald noch aus.

Nick und _Andrew1 gefällt das.
  9. Faxen1233

Faxen1233
    Expand Collapse
    Spieler

Außerdem ist es ein minimaler Aufwand so wie ich das sehe!: Den einzelnen MineZ1 Server auf der 1.8 laufen lassen, dann bei dem Crackshot Plugin Waffen einstellen( ihr tut so als ob ihr dass Plugin selbst geschrieben hätte und es dann gelöscht habtxD... dauert vlt 20min mit den Waffen),Bandagen Plugin runterladen und einfügen, die alte Map habt ihr sicher noch wenn nicht wir haben sie und dann auf der alten Map mit WorldGuard und Worldedit die Zonen machen (ca.20min wieder), und dann noch die Truhen dropp raten einstellen dass weiß ich jz nicht.Dann ScoreBoardStats runterladen und einstellen(wieder 30min ca).Also ihr habt da ja kein einziges Plugin selbst geschrieben also ist es kein riesiger Aufwand(so wie ihr es darstellt) Und der Rest ist auch kein großer Aufwand...?!Warum die Plugin kompatibel mit der 1.12 machen wer will schon die neuen Minecraft Versionen kommt doch nur scheiße nach auf der 1.8 ist doch alles Perfekt PvP technisch gesehen wie MobKing gesagt hat.

#29 Faxen1233, 26. Aug. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2019
  10. Mr_Steppy

Mr_Steppy
    Expand Collapse
    Offizieller Issuebeauftragter ~
    SMod

Account bestätigt:
    Ja
    https://craftstuebchen.de/forum/threads/minez-1-comeback.10079/page-3#post-54664

Ich verweise bezüglich des "minimalen Aufwands" jetzt einfach mal hier drauf.

Sooo, nun allgemein auf das bezogen, was du geschrieben hast:
    Stimmt, ich persönlich habe wenig Lust Spieler die einem vorwerfen man würde zu Faul für irgendwas sein, aber selber keinen Finger rühren auf dem Server zu haben.
    Wären wir zu faul euch einen Server aufzusetzen, gäbe es CS ja wohl nicht, und ich muss mal anmerken, dass das wohl das Frechste ist, was ich in meiner ganzen Teamlerzeit gelesen habe.

Zeit und personelle Ressourcen. Siehe Link oben, dann weißt was das alles für ne Arbeit ist und wie da schon einige andere dran gescheitert sind.

Sooo, diese Diskussion gab es schon seeehr häufig und ich suche jetzt nicht noch alle deine alten Profilnachrichten bei Cryy und Tobs raus, bei denen du da auch keine besseren Argumente hattest.
    Um nochmal ganz kurz zusammen zu fassen:
    • Die 1.8 ist veraltet. Alles was dafür nicht veraltet ist sind die Hacks.
    • Auf MineZ2 ist das PvP System der 1.8. Das hat niemandem geholfen, es kamen nur zu uns mehr Leute "Mimimi, euer System ist kaputt, ich treffe garnicht" - Zielen hilft, AutoAim bringt da nichts ;)
    • Externe Plugins für die 1.8 kriegen keine Updates mehr.
    Daher hat sich die Diskussion mit der 1.8 schon lange erledigt und wird auch hier nicht weiter aufgegriffen werden, da es hier um MineZ3 und nicht 1 geht.

#30 Mr_Steppy, 26. Aug. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2019
    Wievchen, Cookie_Island und ysl3000 gefällt das.
  11. Tobs3

Tobs3
    Expand Collapse
    Admin

Account bestätigt:
    Ja
    @Faxen1233 Würde ja darauf antworten, aber bin einfach zu faul. ¯\_(ツ)_/¯

12. Faxen1233

Faxen1233
    Expand Collapse
    Spieler

Dann geb ichs hier endgültig auf,vlt hat man ja wo anders mehr Glück:) ...Nick schreib mir auf Skype

#32 Faxen1233, 28. Aug. 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Aug. 2019
  13. Loewenbrueder

Loewenbrueder
    Expand Collapse
    Skyheld
    Spieler

Account bestätigt:
    Ja
    Vielleicht sollte man MineZ2 nochamal resetten?!

_Andrew1 gefällt das.
  14. xMobKingx

xMobKingx
    Expand Collapse
    Spieler

Hopfen und Malz ist auf CS längst verloren. Ein Server der durchaus Spaß gemacht hat und viele Leute angelockt hat wurde durch eine schlecht überarbeitete Version ausgetauscht die nicht den Wünschen der Spieler entsprechen... Kunde ist König, dachte ich zumindest.

MineZ wirds nie wieder geben. Wozu arbeit ihr eigentlich an MineZ 3, wenn dort sowieso niemand spielen wird. Das versichere ich euch. Den ihr habt das richtige MineZ nie wirklich gespielt und könnt daher garnicht wissen worauf es in diesem Spielmodi ankommt.

Lg und auf nimmer wiedersehen