MineZ Umfrage MineZ

wizzy

Spieler
28 März 2017
9
23
16
24
Müsst einfach Bescheid sagen, habe noch Kontakt mit jemandem der sich mit den ganzen alten MineZ Plugins auskennt, obwohl das auch glaube ich nicht allzu schwer umsetzbar ist.
Aber das muss halt auf Gegenseitigkeit beruhen, also ihr als Adminteam müsst das ja auch wollen ;)

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Nick

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.312
2.843
131
23
Düsseldorf
Okay, das ist zwar nicht ganz so konkret, aber wir können ja hier im Thread Mal brainstormen woran das lag, dass man mit der FN FAL wirklich gut werden konnte, oder warum MineZ2 immer so random war.
Ich bin davon ausgegangen, bereits um Anregungen gebeten zu haben :D

Klar, wir können eure Wünsche nur beachten wenn ihr sie auch konkret äußert, daher ist jede Art von Feedback auch gewünscht.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.312
2.843
131
23
Düsseldorf
Frag doch auch mal die alten leute aus dem Team die haben das genauso miterlebt wie wir.

Die Leute aus dem Team haben schon ihre Anregungen zu MineZ3 ausführlich gesammelt, hier geht es hauptsächlich um Feedback der Spielerseite, da man als Spieler das Spiel oft anders wahrnimmt als die, die den Kram verwalten.
Es geht nicht darum MineZ1 aus den Erinnerungen nachzubauen, sondern einzelne Teile die euch gefallen haben in MineZ3 wieder aufzunehmen.
Es muss ja nicht Mal MineZ1 oder Minecraft sein woher die Ideen kommen
 

KinqOfTheKongs

Spieler
11 Juli 2019
1
1
3
18
Ich wollte mich auch mal zu dem Thema äußern.

Und zwar hätte ich eine Idee zur Wohnungssituation.
Und zwar wäre meine Idee das man Häuser in verschiedenen Größen auf überall auf der Map verteilt in der nähe von irgendwelchen Sehenswürdigkeiten oder in der nähe von sehr aktiv bespielten und sehr begehrten plätzen um halt die Spieler auf der ganzen Map zu verteilen,
und vielleicht andere spots zu entdecken.
 
  • Like
Reaktionen: Nick

xMobKingx

Spieler
7 Dezember 2014
13
12
11
21
Fakt ist: Ob MineZ 1 2 oder 3, nur in der 1.8 wird es spielbar sein und für MineZ Spieler auch wieder attraktiv werden. Macht jetzt den richtigen Schritt um MineZ zu retten, eigentlich habt nur ihr (CS) das mögliche Wissen und die möglichen Ressourcen dafür.
Andere Server, die das richtige MineZ 2 von damals nachahmen, sind entweder schneller wieder weg als sie gucken können oder konkurrieren sich gegenseitig wodurch nur noch mehr Spieler verloren gehen. Bei einem rework von MineZ 2 auf CS wären definitv mehrere Reihen am Start. Es liegt halt tatsächlich viel an der Version, da MineZ, auch wenn dort ein gewisser PvE Teil enthalten sein sollte, viiieeeeel mehr aufs PvP Erlebnis spielt und für viele halt einfach den Spaßfaktor darstellen. Probiert doch selber mal nen Fight in der 1.10-1.13 und was es nicht noch alles gibt. Eins ist sicher PvP nach der 1.8 ist in Minecraft sicherlich alles andere als PvP. Mit der Einsicht wärt ihr nicht die ersten ^^
Sogut wie alle großen PvP Server lassen ihre Plugins über die 1.8 laufen, was sich offensichtlich bewährt.
Also, überdenkt das ganze einfach nochmal, bevor MineZ komplett in die Tonne fällt.

MfG
MobKing
 

Faxen1233

Spieler
19 April 2015
7
19
21
22
Ich versteh nicht wie man alle Daten von einem ehemaligen Server löschen kann... dass macht doch niemand(dass glaub ich euch nicht)aber worauf ich hinaus will ist,dass ihr einfach nur kein Bock habt ( nur weil ihr zu faul seid) MineZ1 wieder zu eröffnen obwohl ihr dadurch gar nichts verlieren würdet...es können ja gleichzeitig ein MineZ1 und MineZ3 Server laufen. In MineZ3 werdet ihr eh nichts aus MineZ1 übernehmen und es wird der gleiche Scheiß wie MineZ2 den jeder nach ner Weiler nicht mehr sehen will. Und bei euren Spielerzahlen auf dem Server würde ich mehr drauf eingehen was die Leute wollen sonst stirbt euer Server bald noch aus.
 

Faxen1233

Spieler
19 April 2015
7
19
21
22
Außerdem ist es ein minimaler Aufwand so wie ich das sehe!: Den einzelnen MineZ1 Server auf der 1.8 laufen lassen, dann bei dem Crackshot Plugin Waffen einstellen( ihr tut so als ob ihr dass Plugin selbst geschrieben hätte und es dann gelöscht habtxD... dauert vlt 20min mit den Waffen),Bandagen Plugin runterladen und einfügen, die alte Map habt ihr sicher noch wenn nicht wir haben sie und dann auf der alten Map mit WorldGuard und Worldedit die Zonen machen (ca.20min wieder), und dann noch die Truhen dropp raten einstellen dass weiß ich jz nicht.Dann ScoreBoardStats runterladen und einstellen(wieder 30min ca).Also ihr habt da ja kein einziges Plugin selbst geschrieben also ist es kein riesiger Aufwand(so wie ihr es darstellt) Und der Rest ist auch kein großer Aufwand...?!Warum die Plugin kompatibel mit der 1.12 machen wer will schon die neuen Minecraft Versionen kommt doch nur scheiße nach auf der 1.8 ist doch alles Perfekt PvP technisch gesehen wie MobKing gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
437
2
1.127
111
21
Hahaga! °^°
https://craftstuebchen.de/forum/threads/minez-1-comeback.10079/page-3#post-54664

Ich verweise bezüglich des "minimalen Aufwands" jetzt einfach mal hier drauf.

Sooo, nun allgemein auf das bezogen, was du geschrieben hast:
dass ihr einfach nur kein Bock habt ( nur weil ihr zu faul seid) MineZ1 wieder zu eröffnen
Stimmt, ich persönlich habe wenig Lust Spieler die einem vorwerfen man würde zu Faul für irgendwas sein, aber selber keinen Finger rühren auf dem Server zu haben.
Wären wir zu faul euch einen Server aufzusetzen, gäbe es CS ja wohl nicht, und ich muss mal anmerken, dass das wohl das Frechste ist, was ich in meiner ganzen Teamlerzeit gelesen habe.

obwohl ihr dadurch gar nichts verlieren würdet...
Zeit und personelle Ressourcen. Siehe Link oben, dann weißt was das alles für ne Arbeit ist und wie da schon einige andere dran gescheitert sind.

Warum die Plugin kompatibel mit der 1.12 machen wer will schon die neuen Minecraft Versionen kommt doch nur scheiße nach auf der 1.8 ist doch alles Perfekt PvP technisch gesehen wie MobKing gesagt hat.
Sooo, diese Diskussion gab es schon seeehr häufig und ich suche jetzt nicht noch alle deine alten Profilnachrichten bei Cryy und Tobs raus, bei denen du da auch keine besseren Argumente hattest.
Um nochmal ganz kurz zusammen zu fassen:
  • Die 1.8 ist veraltet. Alles was dafür nicht veraltet ist sind die Hacks.
  • Auf MineZ2 ist das PvP System der 1.8. Das hat niemandem geholfen, es kamen nur zu uns mehr Leute "Mimimi, euer System ist kaputt, ich treffe garnicht" - Zielen hilft, AutoAim bringt da nichts ;)
  • Externe Plugins für die 1.8 kriegen keine Updates mehr.
Daher hat sich die Diskussion mit der 1.8 schon lange erledigt und wird auch hier nicht weiter aufgegriffen werden, da es hier um MineZ3 und nicht 1 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faxen1233

Spieler
19 April 2015
7
19
21
22
Dann geb ichs hier endgültig auf,vlt hat man ja wo anders mehr Glück:) ...Nick schreib mir auf Skype
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xMobKingx

Spieler
7 Dezember 2014
13
12
11
21
Hopfen und Malz ist auf CS längst verloren. Ein Server der durchaus Spaß gemacht hat und viele Leute angelockt hat wurde durch eine schlecht überarbeitete Version ausgetauscht die nicht den Wünschen der Spieler entsprechen... Kunde ist König, dachte ich zumindest.

MineZ wirds nie wieder geben. Wozu arbeit ihr eigentlich an MineZ 3, wenn dort sowieso niemand spielen wird. Das versichere ich euch. Den ihr habt das richtige MineZ nie wirklich gespielt und könnt daher garnicht wissen worauf es in diesem Spielmodi ankommt.

Lg und auf nimmer wiedersehen
 

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
147
102
71
Bodensee
Zum PVP Aspekt auf Minez3. Aber eher auf das PVP bezogen.

Das Problem was viele nicht sehen ich das das "Blocken" mit dem Schwert, dass (leider) nicht mehr funktioniert was viel zum Spielgeschehen beigetragen hat.
Viele haben Combos mit dem Blocken und entblocken verteilt und das haben auch die meisten gemacht.
Als Lösung zu dem Blocken, könnte man sich überlegen, dass wenn man "blockt" also die Rechte-Maustaste benutzt das Schild benutzt wird oder man einen Resistenz Buff von ca 1ner Sekunde bekommt.

Der nächste Punkt ist das schnelle generieren sobald man Hunger hat.
Wenn man isst sollte man nicht so schnell an Herzen generieren wie in der 1.12 - Folgenden sondern so langsam wie in der 1.8.
 

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
147
102
71
Bodensee
So dann beteilige ich mich einfach mal,

Fakt ist: Ob MineZ 1 2 oder 3, nur in der 1.8 wird es spielbar sein und für MineZ Spieler auch wieder attraktiv werden.

Das stimmt absolut nicht, durch die ganzen Features wie "Elytra, Schwimmen" oder so gibt es viel mehr Möglichkeiten für Missionen zb. man weiß ja noch gar nicht Minez3 aussehen soll, vielleicht gibt es ja Missionen oder Fluchtwege oder Geheimgänge die die man nur mit den neue Features entdecken kann.

Ich versteh nicht wie man alle Daten von einem ehemaligen Server löschen kann... dass macht doch niemand(dass glaub ich euch nicht)aber worauf ich hinaus will ist,dass ihr einfach nur kein Bock habt ( nur weil ihr zu faul seid) MineZ1 wieder zu eröffnen obwohl ihr dadurch gar nichts verlieren würdet...es können ja gleichzeitig ein MineZ1 und MineZ3 Server laufen.

Das Funktioniert auch nicht, da die 1.8 nicht mehr unterstützt wird, dadurch kommt zur Folge das es extrem viele Hacks/Mods/anderen Scheiß gibt mit dem viele Leute sich einen Vorteil ercheaten möchten.
Durch die 1.8 müsste man 1000 neues Plugins schreiben die den Server Lagfrei und alles machen, dadurch kommen unnötige kosten.
Ein Server hat kosten.
Aufstellung
Server CS dann die Unterserver
da die meisten Unterserver auf der 1.4 laufen können die mit neuen Plugins und mit den neusten Daten überarbeitet werden, (für die dummis) es kostet weniger einen Server auf den neusten Stand zu halten wenn er auf der neusten Version ist.

Vielleicht sollte man MineZ2 nochamal resetten?!

Das bringt ja auch nichts, solange es den Spielern nicht gefällt bzw sie denken das es an der 1.8 liegt^^

Müsst einfach Bescheid sagen, habe noch Kontakt mit jemandem der sich mit den ganzen alten MineZ Plugins auskennt, obwohl das auch glaube ich nicht allzu schwer umsetzbar ist.
Aber das muss halt auf Gegenseitigkeit beruhen, also ihr als Adminteam müsst das ja auch wollen ;)

Man beachte das "Team" hat nicht unendlich Zeit, unendlich Geld, unendliche Mitarbeiter(die alle Freiwillig da sind!).
Das sind alles Fakten die wichtig sind!

Ich finde ihr Minez Spieler solltet mal wirklich eure Meinung sagen außer die ganze Zeit, "WIESO NICHT DIE 1.8 ALTER" , dass bringt nichts!
Ihr müsst es euch so machen wie ihr es wollt.
Ihr wollt etwas, dann sagt es?
Ihr wollt euer minez1 zurück? gibt es nicht, ganz einfach aber ihr könnt es euch richtig gut machen!

Konstruktive Kritik Leute! Das ist wichtig!

Die Probleme die ich in Beitrag Nr.1 geschildert hab, das sind wirkliche Probleme die ich habe und auch nachvollziehen kann, aber kam jemand von euch überhaupt mal auf die Idee bzw hat jemand von euch überhaupt mal diese Probleme gesehen die wirklich Ausschlag geben sind?
 

Tactix_

Spieler
23 Juli 2015
70
38
46
Guten Tag ^^ Ich habe damals wirklich gerne MineZ auf der 1.8 gezockt und ich denke, dass der Server damals auch weiterhin erfolgreich gewesen wäre ohne das Update auf die 1.10. Darum geht es jedoch nicht... zumindest nicht mehr. Grundsätzlich finde ich die 1.8 mit dem PvP-System zwar cool, bin jedoch auch ehrlich gesagt offen für etwas ganz Neues. Deshalb wollte ich mal fragen, wies denn mittlerweile aussieht ? Ich vermute mal, dass ihr immer noch irgendwie daran arbeitet, aber könntet ihr auch mal bitte irgendwelche Infos preisgeben bezüglich dessen, wie weit ihr seid und wann ihr mit nem Release rechnet ? Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass ein gut gemachter MineZ-Modus, auch auf einer neuen Version, wirklich Spaß machen könnte und vor allem viel mehr Möglichkeiten als die 1.8 ermöglicht. Einerseits ist es natürlich auch so, dass, wie bereits gesagt wurde, die Hacks für neuere Version kaum existent sind und man hierdurch quasi automatisch gegen Hacker entgegenwirkt. Andererseits besteht die Chance bei einem ganz neuen MineZ natürlich auch, dass man eine (größtenteils) ganz neue Community aufbaut und viele neue Spieler auf den Server kommen. Würde man einfach nur das alte 1.8 MineZ erneut releasen, dann würden zwar trotzdem denke ich viele spielen, jedoch würde es nahezu keine neuen Spieler, sondern nur die von damals geben und MineZ würde damit vermutlich relativ eintönig und evtl aussterben. Also, eigentlich wollte ich nur fragen, ob ihr Infos bezüglich des Fortschritts des Updates und des Releases des Modus herausgebt ^^. MfG Tactix
 

Nick

Spieler
21 Dezember 2014
49
29
41
21
Kommt da jz mal was von eurer Seiten ? Ganze Zeit nichts preis geben vertreibt die meistens weil die keine Geduld haben sollte euch aber langsam bewusst sein.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: RobbyBubble277

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.312
2.843
131
23
Düsseldorf
Hey,

dachte eigentlich ich hätte bereits drunter geschrieben, ups.
Wir arbeiten noch daran, es wurde nicht vergessen.
Aktuell haben wir aber das Problem das ständig was dazwischen kommt, sodass wir temporär aufgehalten werden weiter zu machen.

Wir sind aktuell nunmal echt wenig Leute die das Projekt aktiv voranbringen können, hätten das aber auch gerne schon längst fertig gehabt.
Wenn wir wissen wann man MineZ3 releasen kann, werden wir es ankündigen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das aber noch nicht in Sichtweite.