MineZ Umfrage MineZ

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
802
1
1.843
111
27
Köln
www.craftstuebchen.de
Moin, da wir bereits begonnen haben mit MineZ v3 und es jetzt (zu einem frühen Entwicklungsstand) noch bestmöglich ist auf eure Wünsche einzugehen, haben wir kurzerhand eine Umfrage bezüglich Sachen die euch stören, die wir besser machen könnten und solche die so bleiben sollten erstellt.

Wir haben schon viel mehr Ideen als wir überhaupt umsetzen können, aber das hier könnte uns wunderbar beim priorisieren helfen :)
Vielen Dank schonmal an alle die teilnehmen!

PS: Erwartet bitte nicht, dass der Server bald schon fertig ist. Wir entwickeln so gut wie alles (Schusswaffen, Nahkampfwaffen, Loot, Level, Rangsystem, Quests, Bosse uvm) selbst und das braucht Zeit. Nebenbei sind wir noch an EULA konformen Sachen wie Partikeln, Pets, neuem Voting System und anderen Baustellen(1.13 Updates) am arbeiten. Würde sagen Stand zurzeit ist ca ~15-20%

Umfrage: https://goo.gl/forms/GAa5sQBiLG5SPy1t1
 

_Z3ck

Spieler
7 Oktober 2015
424
331
86
18
Wolfshausen
Heyyyy, ich will mich auch noch mal dazu äußern.
Ich finde es Super das ihr an einem neuen MineZ Arbeitet!

und wünsche euch viel Glück, denn ihr habt momentan Stein harte Konkurenz.
Ich weiß leider nicht, warum die alle dort Zocken sonst würd ich euch Tipps geben, aber ich bin komplett raus aus der Minecraft Sache.

Wünsche euch noch einen Schönen 4. Advent und morgen ein frohes und reiches Weihnachtsfest <3
Screenshot (113).png
 

ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
251
369
91
Heyyyy, ich will mich auch noch mal dazu äußern.
Ich finde es Super das ihr an einem neuen MineZ Arbeitet!

und wünsche euch viel Glück, denn ihr habt momentan Stein harte Konkurenz.
Ich weiß leider nicht, warum die alle dort Zocken sonst würd ich euch Tipps geben, aber ich bin komplett raus aus der Minecraft Sache.

Wünsche euch noch einen Schönen 4. Advent und morgen ein frohes und reiches Weihnachtsfest <3

Was mir bei dem Server nur aufgefallen ist:
  1. Er lags extreme durch die fehlende Optimierung der Entities. Besonders in der SZ (FPS dauerhaft bei 1-10).
  2. Auf der Map ist mir kein Zombie begegnet. Haben die überhaupt welche? Mine ohne Z.
  3. Der Kompass zeigt keine Distanz an.
Letzteres ist nur eine Kleinigkeit, aber die ersten beiden Punkte sind essentiell für die GameExperience.
 
  • Like
Reaktionen: _Z3ck

_Z3ck

Spieler
7 Oktober 2015
424
331
86
18
Wolfshausen
Was mir bei dem Server nur aufgefallen ist:
  1. Er lags extreme durch die fehlende Optimierung der Entities. Besonders in der SZ (FPS dauerhaft bei 1-10).
  2. Auf der Map ist mir kein Zombie begegnet. Haben die überhaupt welche? Mine ohne Z.
  3. Der Kompass zeigt keine Distanz an.
Letzteres ist nur eine Kleinigkeit, aber die ersten beiden Punkte sind essentiell für die GameExperience.


wären aber alles kaum Gründe die für diesen Server sprechen würden oder ? abgesehen von dem Zombies. Vielleicht sollte bei MineZ3 die Zombie Rate auf ein minnimum reduziert werden.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.234
2.534
131
22
Düsseldorf
Danke für das Zahlreiche Feedback :)

Wir werden eure Wünsche und Anregungen für MineZ3 berücksichtigen und größtenteils umsetzen, bis dahin ist weiteres Feedback natürlich herzlich willkommen
 

wizzy

Spieler
28 März 2017
9
23
16
23
Ich wäre immer noch für das ganz alte ursprüngliche MineZ, also sozusagen MineZ 1 :D
Damit würdet ihr wieder viel mehr Spieler aufn Server kriegen
 

_Andrew1

Spieler
26 Februar 2015
334
323
86
23
Mit anderen Worten MInez in der Version 1.8 -> mit anderen Worten immer noch nein
 

wizzy

Spieler
28 März 2017
9
23
16
23
Könntest du das vielleicht ein wenig ausformulieren und mit Argumenten untermauern? ;)

Ich meine das ganz alte MineZ mit den FN FALS etc. Also praktisch das allererste.
Wenn man das irgendwie wieder hinkriegen würde, würden das locker 20 Spieler dauerhaft anziehen.
Und inwiefern das mit Versionen zusammenhängt weiß ich nicht, also obs die Plugins nur auf der 1.8 gibt.

MfG
 

Nick

Spieler
21 Dezember 2014
48
27
41
21
Muss ich wizzy recht geben. Anstatt nichts zutun lieber mal wieder was ausprobieren.
Mfg
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.234
2.534
131
22
Düsseldorf
Mit anderen Worten MInez in der Version 1.8 -> mit anderen Worten immer noch nein

MineZ1 lief nie auf der 1.8, das war noch früher.

Muss ich wizzy recht geben. Anstatt nichts zutun lieber mal wieder was ausprobieren.
Mfg

Moin, da wir bereits begonnen haben mit MineZ v3 und es jetzt (zu einem frühen Entwicklungsstand) noch bestmöglich ist auf eure Wünsche einzugehen,

Von nichts tun redet niemand.
Wenn ihr euch MineZ1 zurück wünscht, haben wir dazu schon alles nötige hier besprochen:
https://craftstuebchen.de/forum/threads/minez-1-comeback.10079/

Wäre MineZ1 besser gewesen als MineZ2, hätte sich MineZ2 nicht durchsetzen können.
MineZ2 wurde auch weitaus mehr gespielt als MineZ1, was mich daran zweifeln lässt das MineZ1 besser läuft als eine verbesserte Version von MineZ2 (MineZ3).
Ich sehe unsere Chancen weitaus besser eine dauerhafte Community mit MineZ3 aufzubauen, als wenn wir wieder einen Rückschritt zu Minez1 machen würden.

Wir nehmen immer Verbesserungsvorschläge oder Anregungen für die Zukunft an, was auch MineZ3 betrifft.
Wenn es also Features bei MineZ1 gab, die es bei MineZ2 nicht mehr gibt und der Wunsch besteht solche wieder einzubauen, reicht ein Verbesserungsvorschlag um uns darauf hinzuweisen.

Also wieso nicht den guten Teil aus MineZ1 zusammenfassen und für MineZ3 berücksichtigen? :)
 

wizzy

Spieler
28 März 2017
9
23
16
23
Ja das mit den vielen Spieler bei MineZ2 stimmt schon, aber ich glaube das lag auch zum Großteil daran, das da wesentlich mehr Arbeit reingesteckt wurde (nofront) und die Admins auf MineZ1 irgendwann kein Bock mehr hatte. (gute alte Zeiten damals lmao)

Das wichtigste an MineZ1 war für mich diese Dominanz. Man konnte mit der FN FAL wirklich gut werden, wie zB bei Fortnite das Bauen zu üben.
Das hat mir in MineZ2 gefehlt.
MineZ2 war immer so "random" fand ich.
Da konnte jeder gegen jeden gewinnen, was zwar für Neulinge wahrscheinlich viel attraktiver ist, aber das war aufjedenfall imo der große Negativpunkt.
Und dazu kommt noch das Bandagen-System aus MineZ1, was ich wesentlich besser fand, also 64 Stacken zu können, und das die 3 Herzen pro Bandage healen

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Tobs3 und Mr_Steppy

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.234
2.534
131
22
Düsseldorf
Das wichtigste an MineZ1 war für mich diese Dominanz. Man konnte mit der FN FAL wirklich gut werden, wie zB bei Fortnite das Bauen zu üben.
Das hat mir in MineZ2 gefehlt.
MineZ2 war immer so "random" fand ich.
Da konnte jeder gegen jeden gewinnen, was zwar für Neulinge wahrscheinlich viel attraktiver ist, aber das war aufjedenfall imo der große Negativpunkt.

Okay, das ist zwar nicht ganz so konkret, aber wir können ja hier im Thread Mal brainstormen woran das lag, dass man mit der FN FAL wirklich gut werden konnte, oder warum MineZ2 immer so random war.
Ich habe MineZ1 nicht gespielt, ich kann da nur Mutmaßen. Aber wenn wir herausfinden durch welche Faktoren wir etwas ähnliches wieder herstellen können, kann man das sicher für MineZ3 berücksichtigen.

Neulinge hatten es durch verschiedene Faktoren auf MineZ schwer, zum einen brauchte man jemanden der einem das Spiel erklärt, weil der Server nur begrenzt Infos gegeben hat wie der Modus funktioniert. Zumindest war das mein Eindruck als ich neu in MineZ2 war.
Ein anderer Faktor waren die Teams die sich gebildet haben. Wenn man alleine ist, hat man nur begrenzt Chancen gegen 3 oder 4 Leute zu spielen.

Um den Spielmodus neuen Spielern zu erklären reicht schon ein gutes Tutorial.
Kein verpflichtendes, wir wissen wie nervig sowas sein kann. Eins welches sich ins Spiel integriert, durch Quests oder Aufgaben.
Schwierig wird es 3v1 Situationen zu balancen, sodass der einzelne noch eine realistische Chance hat.
Ein Weg da zu helfen wäre wahrscheinlich das Friendly Fire unter Crew Mitgliedern oder der Gruppe auszuschalten.
Ich denke da an Situationen wo 3 Leute schon schießend durch die Tür laufen und beim Ziel 3x so viele Schüsse ankommen wie er allein absetzen könnte.
Aber ob das der richtige Weg ist, weiß ich auch noch nicht.

* Nichts davon ist bestätigt das es tatsächlich so kommt, das sind lediglich ein paar Ideen mit denen wir gerade Jonglieren
 

Nick

Spieler
21 Dezember 2014
48
27
41
21
Die Fn fal war am anfang nicht leicht zuspielen bis man den dreh raus hatte.
Genauso wie mit allen anderen Waffen dort das man mit diversen Waffen kein Fallschaden bekommen hat oder sich pushen konnte das hat die Sache leichter gemacht gegen Teams zu Kämpfen vllt solltet ihr euch mal so ein Server erstellen und selber mal spielen dann wisst ihr was wir damit meinen.
Und ich die Sache das man keine Wohnungen hatte sondern nur Inventar und Enderchest hat das Spiel mehr gereizt da man nicht direkt immer alles hatte und die Munition auch seltener war.

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Tobs3

wizzy

Spieler
28 März 2017
9
23
16
23
Okay, das ist zwar nicht ganz so konkret, aber wir können ja hier im Thread Mal brainstormen woran das lag, dass man mit der FN FAL wirklich gut werden konnte, oder warum MineZ2 immer so random war.
Ich habe MineZ1 nicht gespielt, ich kann da nur Mutmaßen. Aber wenn wir herausfinden durch welche Faktoren wir etwas ähnliches wieder herstellen können, kann man das sicher für MineZ3 berücksichtigen.

Neulinge hatten es durch verschiedene Faktoren auf MineZ schwer, zum einen brauchte man jemanden der einem das Spiel erklärt, weil der Server nur begrenzt Infos gegeben hat wie der Modus funktioniert. Zumindest war das mein Eindruck als ich neu in MineZ2 war.
Ein anderer Faktor waren die Teams die sich gebildet haben. Wenn man alleine ist, hat man nur begrenzt Chancen gegen 3 oder 4 Leute zu spielen.

Um den Spielmodus neuen Spielern zu erklären reicht schon ein gutes Tutorial.
Kein verpflichtendes, wir wissen wie nervig sowas sein kann. Eins welches sich ins Spiel integriert, durch Quests oder Aufgaben.
Schwierig wird es 3v1 Situationen zu balancen, sodass der einzelne noch eine realistische Chance hat.
Ein Weg da zu helfen wäre wahrscheinlich das Friendly Fire unter Crew Mitgliedern oder der Gruppe auszuschalten.
Ich denke da an Situationen wo 3 Leute schon schießend durch die Tür laufen und beim Ziel 3x so viele Schüsse ankommen wie er allein absetzen könnte.
Aber ob das der richtige Weg ist, weiß ich auch noch nicht.

* Nichts davon ist bestätigt das es tatsächlich so kommt, das sind lediglich ein paar Ideen mit denen wir gerade Jonglieren

Gibt relativ viele Youtube videos zum alten minez, da sieht man oft die FN FAL. Also das ist halt schwer zu erklären.
Aber dir kämpfe in MineZ1 haben halt auch immer viel länger gedauert, weil man durch die vielen Bandagen viel länger überlebt hat. Und das finde ich halt viel besser als MineZ2 wo man durch irgendwie 2 Schüsse down geht.

Mit freundlichen Grüßen
 

Nick

Spieler
21 Dezember 2014
48
27
41
21
Gibt relativ viele Youtube videos zum alten minez, da sieht man oft die FN FAL. Also das ist halt schwer zu erklären.
Aber dir kämpfe in MineZ1 haben halt auch immer viel länger gedauert, weil man durch die vielen Bandagen viel länger überlebt hat. Und das finde ich halt viel besser als MineZ2 wo man durch irgendwie 2 Schüsse down geht.

Mit freundlichen Grüßen
Und die Fights fanden nicht nur an einer Stelle statt sonder eigentlich über die ganze Map. Das mit den Bandagen war auch ein Faktor für viele Spieler besser zu werden da man sich auch in der Luft heilen musste.
Mfg
 

Loewenbrueder

Skyheld
Spieler
8 Januar 2015
148
130
71
20
Münsterland
Ich fand immer, dass MineZ2 nicht ein verbessertes Minez1 war, sondern fast schon ein anderes Spiel. Es ging um Basebuilding, Wohnungen und zwischenzeitlich auch um Pferde/Autos. Es war eine Alternative zu Minez1 und ja... Minez2 wurde als es neu war mehr gespielt, als Minez1. Aber ich muss auch den anderen Recht geben. MineZ1 hatte ein anderes Feeling mit den Waffen... naja eig. nur die FN und die Sniper mit der man pushen konnte ;D Das vermisse ich. Die Version spielt glaube ich keine große Rolle, solange keine Hacker und Bugs auftauschen.